PKW Maut für alle Strassen

Diskutiere PKW Maut für alle Strassen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Warten wir die Entscheidung des Gerichts ab. Und für 100€ fahre ich erst recht weiterhin über die nach wie vor vorhandenen kleinen Strässchen...
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.915
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Warten wir die Entscheidung des Gerichts ab.
Und für 100€ fahre ich erst recht weiterhin über die nach wie vor vorhandenen kleinen Strässchen durch A durch bis zum Brenner. Mit Motorrad UND Auto. Da reichts sogar noch für eine Brotzeit beim MPreis an der Kaffetheke.😎
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
das sind nur die feuchten Träume der blaubraunen Recken.

die stehen übrigens total auf Putin und Trump......
Eine einigermassen, nach Schweizer Vorbild fünktionierende EU werden wir (die alten Säcke hier ;)) nicht erleben.

P.S. die anderen stehen wohl auf super Nani mit Macaroni.....:rolleyes:, Pest oder Chollera ?
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.915
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Ts ts ts. Ob Du mit solchen Worten die Damen begeisterst...? 😉
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Aus die Maut mit Ausgleich über die KFZ-Steuer, um es genau zu sagen. Was jetzt kommt mit Fingerzeig auf die pöse EU dürfte dann wohl klar sein.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.369
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Du meinst Maut für alle?
War sicherlich von Anfang an so geplant.

Wenn ich sehe, was man in anderen Ländern so an Maut bezahlt bei noch höheren Spritpreisen, dann wundert's auch nicht.

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Wenn die uns regierenden Schlaumeier ohne Angabe von Gründen einfach erstmal die KFZ-Steuer gesenkt und ein Jahr später die Autobahngebühren eingeführt hätten, wäre alles kein Problem gewesen. Die dümmliche Verbindung von Maut und KFZ-Steuer in der öffentlichen Diskussion führte dann aber zwangsläufig zu dem erwartbaren Ergebnis...
 
Kruisr

Kruisr

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
393
Modell
R 1300 GS TB
Und machen wir uns nichts vor: all die Privilegien für Motorradfahrer werden ebenfalls fallen. Im Rahmen die Verbrenner langfristig abzuschaffen folgen dann: keine Einfahrt mehr in Innenstädte oder parken auf dem Gehweg neben der Laterne. Berlin zeigt wo die Reise hingeht. Der öffentliche Verkehrsraum wird umverteilt: größere Stücke für Fahrradfahrer, E-Sooter & Co., Reduzierung für die Verbrenner, Erweiterung der Busspuren. Parkraumbewirtschaftung wird massivst ausgeweitet. Dazu kommen noch grüne Planspiele für ein Zwangsticket für ÖPNV wenn man mit dem Verbrenner in die Stadt will, Friedrichstraße wird zur Fußgängerzone diesen Sommer, City dicht machen für Individualverkehr ist ebenfalls angedacht - und nicht nur in Berlin.

Auf der anderen Seite sehe ich jeden Tag die Elendskolonnen in der Rush Hour. Verstopfte Straßen weil irgendwo immer die marode Infrastruktur irgendwie repariert werden muss. Baustellen überall. Und wenn in Berlin gebaut wird dann bedeutet das immer: es wird dauern. So kann es mittelfristig jedenfalls auch nicht weitergehen. Aber Anreize auf den ebenfalls maroden ÖPNV in Berlin umzusteigen gibt es parallel dazu ebenfalls nicht. Die Leute sitzen lieber allein in ihren klimatisierten SUVs im Stau als stehend, müffelnd und in latent aggressiver Stimmung Verhältnisse wie in Bombay zu erleben. Ich kann das verstehen - ich hab das durch. Dazu täglich Zugausfälle (ich weiß wovon ich rede), S-Bahnen wo schon mal der halbe Zug verschlossen ist weil die Türen wieder kaputt sind. Es ist ein Elend - gerade in Berlin.

Es wird unschön werden für die meisten die noch irgendwie die Freiheit im Verbrenner und Individualverkehr sehen. Aber kaufen sollen wir die noch oder hat schon jemand der Autoindustrie verklickert das die Politik alsbald ihr schlimmster Feind wird - spätestens dann wenn Habeck Kanzler ist?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
:lol: und im Gegensatz zu allen anderen Bananenrepubliken schafft es D auch im zehnten Anlauf nicht, alle Straßenbenutzer an den Kosten zu Beteiligen.
Schweiz! Österreich, bitte um Asyl.....
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Und ihr echauffiert euch immer über die 40.- SFR für die Jahresvignette bei uns. :lol:
Josef, der neulich in Frongraisch > 20 Euro in nur zwei Tagen gemautet hat.
was mich an der Schweiz tierisch nervt, ist die zweite Plakette für den Anhänger, das ist schweizer Kuhscheixxe
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
@Kruisr
Willkommen im Club der Hauptstadtgeschädigten. Ich fahre jeden Tag die Heerstraße rein und wieder raus. Seit der Umstellung auf Sommerzeit ist es den Unfähigen nicht gelungen, die Spurregelanlage (morgens 3 rein, abends 3 raus) dauerhaft funktionsfähig zu schalten. Ergebnis, sinnlose Schlangen morgens, sinnlose Schlangen abends, unnötiger Ausstoß von Abgasen wohin man sieht. Das ist aber immer so lange akzeptabel, als Legislative und Exekutive selbst etwas zur Verminderung beitragen müssten. Nur wenn man den Bürger damit gängeln kann, dann ist jedes Mittel nicht nur erlaubt, sondern sogar gewollt.
 
Kruisr

Kruisr

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
393
Modell
R 1300 GS TB
@Kruisr
Willkommen im Club der Hauptstadtgeschädigten. Ich fahre jeden Tag die Heerstraße rein und wieder raus. Seit der Umstellung auf Sommerzeit ist es den Unfähigen nicht gelungen, die Spurregelanlage (morgens 3 rein, abends 3 raus) dauerhaft funktionsfähig zu schalten. Ergebnis, sinnlose Schlangen morgens, sinnlose Schlangen abends, unnötiger Ausstoß von Abgasen wohin man sieht. Das ist aber immer so lange akzeptabel, als Legislative und Exekutive selbst etwas zur Verminderung beitragen müssten. Nur wenn man den Bürger damit gängeln kann, dann ist jedes Mittel nicht nur erlaubt, sondern sogar gewollt.
Ach du sch... Ich jeden Tag durch den attraktiven Wedding. Absolute Kampfzone. Quasi nur 1 Streifen befahrbar weil Zweitereiheparker und Sprinter alle 50 Meter. Aber mit Moped gehts noch. Wenn ich Zusteller wäre (jeder will ja trotzdem sein Amazon-Paket nach Hause bekommen) würde ich nur brechen...
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Pest oder Cholera, das ist hier die Frage :D
 
Thema:

PKW Maut für alle Strassen

PKW Maut für alle Strassen - Ähnliche Themen

  • Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See

    Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See: Moin werte Forumsgemeinde. Ich plane gerade grob im September die RDGA und im Anschluss die Route Napoleon zu fahren. Anreise zum Genfer See auf...
  • PKW Hybrid gebraucht, eine gute Idee?

    PKW Hybrid gebraucht, eine gute Idee?: Ich brauch mal eine Einschätzung von den Technik-Freaks. Habe einen sehr schönen Mercedes c300de Kombi im Auge, der ist 4 Jahre alt mit 60.000...
  • PKW-Maut auch für Motorräder ???

    PKW-Maut auch für Motorräder ???: Hallo Gemeinde! Hab mal ne ganz allgemeine Frage: Die nichtsnutzige Dobrindt-Maut wird ja wohl tatsächlich kommen, so wie´s aussieht. :devil...
  • MAUT auch für PKW in DE

    MAUT auch für PKW in DE: Hallo zusammen Verkehrsminister Ramsauer bleibt laut heutiger Presse mit der PKW Maut am Ball. Anfang März wird erneut darüber verhandelt und er...
  • FDP erwägt Pkw-Maut

    FDP erwägt Pkw-Maut: Gut, dass wir Moped fahren :cool:: http://www.focus.de/politik/deutschland/wahlen-2009/bundestagswahl/verkehr-fdp-erwaegt-pkw-maut_aid_443587.html
  • FDP erwägt Pkw-Maut - Ähnliche Themen

  • Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See

    Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See: Moin werte Forumsgemeinde. Ich plane gerade grob im September die RDGA und im Anschluss die Route Napoleon zu fahren. Anreise zum Genfer See auf...
  • PKW Hybrid gebraucht, eine gute Idee?

    PKW Hybrid gebraucht, eine gute Idee?: Ich brauch mal eine Einschätzung von den Technik-Freaks. Habe einen sehr schönen Mercedes c300de Kombi im Auge, der ist 4 Jahre alt mit 60.000...
  • PKW-Maut auch für Motorräder ???

    PKW-Maut auch für Motorräder ???: Hallo Gemeinde! Hab mal ne ganz allgemeine Frage: Die nichtsnutzige Dobrindt-Maut wird ja wohl tatsächlich kommen, so wie´s aussieht. :devil...
  • MAUT auch für PKW in DE

    MAUT auch für PKW in DE: Hallo zusammen Verkehrsminister Ramsauer bleibt laut heutiger Presse mit der PKW Maut am Ball. Anfang März wird erneut darüber verhandelt und er...
  • FDP erwägt Pkw-Maut

    FDP erwägt Pkw-Maut: Gut, dass wir Moped fahren :cool:: http://www.focus.de/politik/deutschland/wahlen-2009/bundestagswahl/verkehr-fdp-erwaegt-pkw-maut_aid_443587.html
  • Oben