Plastikabdeckungen

Diskutiere Plastikabdeckungen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mahlzeit, Stehe gerade beim Reifenhändler und habe eine GS entdeckt mit diversen Abdeckungen die mir gefallen und schwarzen BMW Logo statt blau...
G

GS-Man

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2023
Beiträge
202
Mahlzeit,

Stehe gerade beim Reifenhändler und habe eine GS entdeckt mit diversen Abdeckungen die mir gefallen und schwarzen BMW Logo statt blau.

Kann man mir sagen wo es das gibt? Das Ding für den Rahmen und Kabelbinder hab ich mal gesehen beim Chinesen. Und die anderen beiden?

Das obere für beide Seiten und das am Auspuff?

Vielen Dank.
 

Anhänge

MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.277
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Das Ding für den Rahmen gibt es auch von BMW. Dann aber mit den Gummiklipsen und nicht mit Kabelbindern. Die obere Abdeckung gibt es auch bei Wunderlich, dann aber mit Steckdose und ohne die Schlitze.

Das was da auf dem Foto zu sehen ist wird wohl Aliexpress sein.
 
BlackGremlin

BlackGremlin

Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
276
Ort
Eschweiler
Modell
R 1200 GS LC 2017, R65 Bj86, F650 Funduro Bj96
G

GS-Man

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2023
Beiträge
202
Ich danke euch.

Die Wunderlich/Touratechsachen sind mir zu teuer für bisschen Plastik.
 
backinblack

backinblack

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
142
Ort
Bergstraße / Süd-Hessen
Modell
R1250GS '21
Bei den Seitendeckel mit Dekor vom Chinamann sei aber gesagt, dass man die Deckel selbst bekleben muss, die Seitendeckel kommen mit jeweils einem Aufkleber, der zumindest bei mir nicht wirklich richtig in die Vertiefungen und Aussparungen gepasst hat.
Obwohl ich keine 2 linken Hände hab war es nicht möglich ein brauchbares Resultat mit Dekor hinzubekommen.

Die Deckel an sich sind ok, sind halt rohe, unlackierte Plastikdeckel.
 
G

GS-Man

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2023
Beiträge
202
Meine ist ja schwarz.

Was mir ebenfalls zusagt ist das BMW Emblem in Grau/Schwarz. Irgendwo hab ich gelesen es sei das gleiche Teil wie die Radabdeckungen aus dem BMW PKW Bereich.
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
241
Wenn man es braucht. Ich würde es mir nicht dranhängen, auch wenn ich es geschenkt bekäme.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.646
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Abwarten. Oft haben keine Teile große Wirkung.....bei optischer Unauffälligkeit
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.190
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Und,.....hast Du beim bösen Chinesen auf den Bestellknopf gedrückt? :p
 
G

GS-Man

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2023
Beiträge
202
Guten Morgen,

nein noch nicht. 😀
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
480
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Hallo
hab die Ecken in schwarz bei Ebay gekauft war ein Set in unterschiedlichen Größen und hält seit 2 Jahren ohne Problem am Moped und Auto
Ich glaube um die 10 €
Gruß Micha
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.004
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Jeder zusätzliche Deckel, oder Kappe, ist hinderlich beim Reinigen. An den Innenseiten der Deckel, insbesondere an den Halterungen, ob mit Gummi, oder Kabelbinder wird sich der Dreck fest anreichern. Zu lose angebrachtes wird durch Vibrationen den Lack am Rahmen bearbeiten. Hinter den Deckeln entsteht oft ein Feuchtbiotop, wo ein an gammeln stattfindet.
Baut dran, was euch gefällt, aber meckert nicht beim :smile: , wenn es passiert.
Gruß Brauny
 
Thema:

Plastikabdeckungen

Plastikabdeckungen - Ähnliche Themen

  • Biete F 800 GS Plastikabdeckung Rücklichtbirne

    Plastikabdeckung Rücklichtbirne: Ich benötige dieses kleine, 85 mm breite schwarze Plastikteil, da ich beim Rückwärtsschieben dieses Teil kaputt gestoßen habe. So sieht man jetzt...
  • Plastikabdeckung an obrem Gabelende fehlt - bestellbar?

    Plastikabdeckung an obrem Gabelende fehlt - bestellbar?: Hallo Gemeinde, am Sonntag beim alljährlichen Putz ist mir aufgefallen, dass an beiden Seiten der Gabel am oberen Ende Richtung Lenker eine...
  • Suche Plastikabdeckung von Anvigator Aufnahme GS LC

    Plastikabdeckung von Anvigator Aufnahme GS LC: Hallo zusammen Ich suche nach der Abdeckung die auf Die Aufnahme des Navigator gesteckt wird. Ich nenn es jetzt mal Blende.Oder wie auch immer...
  • Plastikabdeckung für nicht benutzte Aktivhalterung am Bike?

    Plastikabdeckung für nicht benutzte Aktivhalterung am Bike?: Moin an Alle, gibt es eine Plastikabdeckung/Deckel/Schutzkappe die man auf die Aktivhalterung des neuen TomTom Rider machen kann, sollte man mal...
  • Plastikabdeckung untertank???

    Plastikabdeckung untertank???: Suche für 1150 GS die Plastikabdeckung, die sich zwischen Tank und rechtem Zylinder befindet??? Bei mir ist einer der Plastiknippel abgebrochen...
  • Plastikabdeckung untertank??? - Ähnliche Themen

  • Biete F 800 GS Plastikabdeckung Rücklichtbirne

    Plastikabdeckung Rücklichtbirne: Ich benötige dieses kleine, 85 mm breite schwarze Plastikteil, da ich beim Rückwärtsschieben dieses Teil kaputt gestoßen habe. So sieht man jetzt...
  • Plastikabdeckung an obrem Gabelende fehlt - bestellbar?

    Plastikabdeckung an obrem Gabelende fehlt - bestellbar?: Hallo Gemeinde, am Sonntag beim alljährlichen Putz ist mir aufgefallen, dass an beiden Seiten der Gabel am oberen Ende Richtung Lenker eine...
  • Suche Plastikabdeckung von Anvigator Aufnahme GS LC

    Plastikabdeckung von Anvigator Aufnahme GS LC: Hallo zusammen Ich suche nach der Abdeckung die auf Die Aufnahme des Navigator gesteckt wird. Ich nenn es jetzt mal Blende.Oder wie auch immer...
  • Plastikabdeckung für nicht benutzte Aktivhalterung am Bike?

    Plastikabdeckung für nicht benutzte Aktivhalterung am Bike?: Moin an Alle, gibt es eine Plastikabdeckung/Deckel/Schutzkappe die man auf die Aktivhalterung des neuen TomTom Rider machen kann, sollte man mal...
  • Plastikabdeckung untertank???

    Plastikabdeckung untertank???: Suche für 1150 GS die Plastikabdeckung, die sich zwischen Tank und rechtem Zylinder befindet??? Bei mir ist einer der Plastiknippel abgebrochen...
  • Oben