Erledigt Please Help - Damenhose spezielle Größe

Diskutiere Please Help - Damenhose spezielle Größe im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Hallo Kollegen, ich suche für eine Freundin eine Motorradhose mit einer nicht alltäglichen Größe. Wo könnte ich fündig werden? Die Lady ist ca...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
QVIENNA

QVIENNA

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.018
Ort
Wien
Modell
1250er
Hallo Kollegen, ich suche für eine Freundin eine Motorradhose mit einer nicht alltäglichen Größe. Wo könnte ich fündig werden?

Die Lady ist ca. 180 groß und schlank. Ihre Normalgröße ist 38 - dh sie würde eine langgestellte Damengröße in 38/40 benötigten. Bei Louis hat sie im Shop nichts gefunden.

Hat jemand eine Idee, welche Anbieter es da gibt - nur Hose? Eher Textil als Leder, Jacke ist vorhanden.

Danke für euren Input 👍
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Herrengrössen probieren. Meine Holde ist 1,78 und kommt mit den Langgrössen von BMW gut zurecht.
 
QVIENNA

QVIENNA

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.018
Ort
Wien
Modell
1250er
Herrengrößen hat sie schon probiert, passen nicht (sagt sie). Wäre auch mein Ansatz gewesen.

Soll eine neutrale Marke sein, sitzt auf einer Tenere hinten oben.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Herrengrössen probieren. Meine Holde ist 1,78 und kommt mit den Langgrössen von BMW gut zurecht.
Also, die Zeiten dass Frauen sich in Männerklamotten schmeißen mussten, sind nun wirklich laaaange vorbei. Hersteller die was auf sich halten, berücksichtigen die anatomischen Proportionen der Frauen, die sich nun wirklich von denen der Männer unterscheiden.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.931
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Also, die Zeiten dass Frauen sich in Männerklamotten schmeißen mussten, sind nun wirklich laaaange vorbei. Hersteller die was auf sich halten, berücksichtigen die anatomischen Proportionen der Frauen, die sich nun wirklich von denen der Männer unterscheiden.
Mag sein, aber nur solange die nicht größer als 1,71m sind.
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.477
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Rukka hat Damenhosen in Kurz- & Langgrößen.
Einfach mal bei FC-Moto stöbern.
 
Hulkmaedchen

Hulkmaedchen

Dabei seit
08.06.2020
Beiträge
502
Ich habe eine Damen Langgrößen von BMW (Anzug Sreetguard Größe 88)
Sommerhose ist die Rallye 2 in Männergröße 56( die fällt etwas kleiner aus.
Beide Hosen könnten jetzt eher ne Nummer kleiner sein.da ich in den letzten 2 Jahren um die 16 Kilo abgenommen habe
Petra 1,82 groß. Vor zwei Jahren 84 Kilo (die Buxe wurde knapp)
Jetzt 68-70 Kilo
 
Eifeline

Eifeline

Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
655
Ort
Tor zur Eifel
Modell
R 1250 GS HP
Die Körpergröße sagt nicht unbedingt etwas über die benötigte Kleidergröße aus. Wichtig ist die tatsächliche Beinlänge, meistens gemessen die Innenbeinlänge (Schritt bis Boden). Ich habe auch einige Damen-Langgrößen ausprobiert und bin letztendlich immer wieder mit Herren-Langgrößen zurechtgekommen (Bmw-Streetguard und Enduroguard, TT-Sommerhose, Reusch-Leder/Textil). Hatte auch erst überlegt mir bei Stadler eine anfertigen zu lassen. Habe fast zwei Jahre gesucht bis ich zufrieden war. Da hilft nur probieren.. probieren…jede Hose fällt anders aus 🤷🏼‍♀️
 
QVIENNA

QVIENNA

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.018
Ort
Wien
Modell
1250er
Vielen Dank, da sind schon einige sehr hilfreiche Hinweise dabei 👍
 
R

r2d2

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
165
....ich hätte eine Motorrad Jeans für Damen, die passen sollte.
Meine Frau ist 1.80m ,schlank,trägt Gr. 38. Die Jeans ist in der Langgröße W 28 / L 34 mit Kevlar

VG
 
Hulkmaedchen

Hulkmaedchen

Dabei seit
08.06.2020
Beiträge
502
Die Körpergröße sagt nicht unbedingt etwas über die benötigte Kleidergröße aus. Wichtig ist die tatsächliche Beinlänge, meistens gemessen die Innenbeinlänge (Schritt bis Boden). Ich habe auch einige Damen-Langgrößen ausprobiert und bin letztendlich immer wieder mit Herren-Langgrößen zurechtgekommen (Bmw-Streetguard und Enduroguard, TT-Sommerhose, Reusch-Leder/Textil). Hatte auch erst überlegt mir bei Stadler eine anfertigen zu lassen. Habe fast zwei Jahre gesucht bis ich zufrieden war. Da hilft nur probieren.. probieren…jede Hose fällt anders aus 🤷🏼‍♀️
Da hast Du recht und ich hab mich gerade auch abgemessen für den Thread Einsteller.
Also Beinlange ab Hüfte bei mir (da wo der Hosenbund ca aufliegt bei Hose übern Bauchnabel 108cm
Bein innen 89 cm
Ich habe hier auch noch eine Hose von Büse Größe 46 (auch die ist jetzt obenrum etwas weit) aber von der Länge super.
Ansonsten ja......Männergrößen 52 oder 54 oder Langgröße 102 ca.
Aber gerade bei Männerhosen unbedingt anprobieren und HINSETZEN. Oft klafft die Hose hinten und vorne drückt sie,das liegt dann wohl am Schnitt und ist irgendwie saublöde.
 
arnd05

arnd05

Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
445
Ort
ruhrpott
ähm, meine Frau 1,78 cm, 60 kg, nur noch Herrengrößen 48, verschiedene Hersteller durchprobieren; ich wette, da ist was Passendes dabei.....
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.866
Modell
12er Adventure
Von Klim gibt es die Artemis und Altitude in Langgrößen ... ggf. kannst du die ja irgendwo in Österreich zur Anprobe bestellen.
Viel Erfolg bei der Suche, denke eine langen Hose im Damenschnitt wird besser sitzen, als eine lange Hose für Herren.
 
QVIENNA

QVIENNA

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.018
Ort
Wien
Modell
1250er
Danke, wir haben einen Shop in 40km Entfernung, denke aber, dass Klim eher too much ist.
 
Hermi72

Hermi72

Dabei seit
24.12.2021
Beiträge
96
Ort
Kamen
Modell
R1250GSA BJ 2021
Hab gerade einmal nach Deinem Standort geschaut ... ist wahrscheinlich ein bissel weit entfernt.

Schaut im Zweifelsfall aber einmal nach Joy in Holzwicke, die haben auch für mich mit 204 cm Körperlänge und langem Oberkörper was für mich auf Lager gehabt.

Gruß Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Please Help - Damenhose spezielle Größe

Please Help - Damenhose spezielle Größe - Ähnliche Themen

  • Montage rund um Stuttgart HELP!!!

    Montage rund um Stuttgart HELP!!!: Mein Schrauber ist in Urlaub und ich brauche dringend neue Schlappen auf dem Mopped. Hat jemand rund um Stuttgart Möglichkeit, mir neue Reifen...
  • Hilfe - brauche Datei Help/Images

    Hilfe - brauche Datei Help/Images: Hallo; mein Speicher war voll - hab darauf Dateien gelöscht. Leider eine zuviel Help : außer German, Images und die Datei HelpDefTable.xml - kann...
  • Kein Schrauber! Akrapovic montiert, undicht. Need help !

    Kein Schrauber! Akrapovic montiert, undicht. Need help !: Hallo zusammen, ich habe heute einen neuen Akrapovic Slip-On auf meine BMW RT1250 montiert. Bin kein Schrauber, dachte aber den Auspuff kann man...
  • [Help] CRA3 vor Urlaub wechseln? Newbie braucht Hilfe

    [Help] CRA3 vor Urlaub wechseln? Newbie braucht Hilfe: Hallo zusammen, ich habe meine R1200GS LC (2014) im August 2018 gebraucht gekauft. Die bereits montierten Reifen (CRA3) sind laut DOT aus 0718...
  • Drei Fragen zur Autoswitch-Montage - Please help!

    Drei Fragen zur Autoswitch-Montage - Please help!: Hallo zusammen, ich möchte den Autoswitch zur Steuerung meiner Zusatzscheinwerfer einbauen. Dieser soll über den Blinkerrückstelltaster den Impuls...
  • Drei Fragen zur Autoswitch-Montage - Please help! - Ähnliche Themen

  • Montage rund um Stuttgart HELP!!!

    Montage rund um Stuttgart HELP!!!: Mein Schrauber ist in Urlaub und ich brauche dringend neue Schlappen auf dem Mopped. Hat jemand rund um Stuttgart Möglichkeit, mir neue Reifen...
  • Hilfe - brauche Datei Help/Images

    Hilfe - brauche Datei Help/Images: Hallo; mein Speicher war voll - hab darauf Dateien gelöscht. Leider eine zuviel Help : außer German, Images und die Datei HelpDefTable.xml - kann...
  • Kein Schrauber! Akrapovic montiert, undicht. Need help !

    Kein Schrauber! Akrapovic montiert, undicht. Need help !: Hallo zusammen, ich habe heute einen neuen Akrapovic Slip-On auf meine BMW RT1250 montiert. Bin kein Schrauber, dachte aber den Auspuff kann man...
  • [Help] CRA3 vor Urlaub wechseln? Newbie braucht Hilfe

    [Help] CRA3 vor Urlaub wechseln? Newbie braucht Hilfe: Hallo zusammen, ich habe meine R1200GS LC (2014) im August 2018 gebraucht gekauft. Die bereits montierten Reifen (CRA3) sind laut DOT aus 0718...
  • Drei Fragen zur Autoswitch-Montage - Please help!

    Drei Fragen zur Autoswitch-Montage - Please help!: Hallo zusammen, ich möchte den Autoswitch zur Steuerung meiner Zusatzscheinwerfer einbauen. Dieser soll über den Blinkerrückstelltaster den Impuls...
  • Oben