Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern

Diskutiere Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community;
AdventureRudi

AdventureRudi

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
153
Ort
Regenstauf
Modell
R1200GS ADV (98 PS )
philofax;289688auch wenn sie nur 30 fahren statt erlaubter 60 schrieb:
Hmmm, hast du denn deine Kurvenkünste mit der Muttermilch eingesogen, oder hast du auch irgend wann einmal, zum ersten Mal, einen Pass befahren?:rolleyes:
Wo soll die Fertigkeit herkommen, wenn man nicht mehr üben darf/soll ?:p
 
Zuletzt bearbeitet:
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Hmmm, hast du denn deine Kurvenkünste mit der Muttermilch eingesogen, oder hast du auch irgend wann einmal, zum ersten Mal, einen Pass befahren?:rolleyes:
Wo soll die Fertigkeit herkommen, wenn man nicht mehr üben darf/soll ?:p
genaues lesen haette (hoffe ich) diese frage beantwortet.

natuerlich muss jeder erst mal lernen und ueben, jedoch sind manche
strassen dafuer denkbar ungeeignet, da ein anfaenger dort durch mangelndes
koennen andere und sich selbst gefaehrden.

es geht ja nicht um duerfen, natuerlich darf auch ein anfaenger dort fahren,
wenn er allerdings (und das ist leider haeufig so) andere durch seine noch
nicht existierende fahrkunst in gefahr bringt, dann gibts haue .. aeh ich meine
schimpfe. mir persoenlich ist ein gebueckter, der sein handwerk versteht
auf der strecke lieber als ein anfaenger der meint er habe alles im griff und
dann eiert der dauernd im gegenverkehr rum und lamentiert, schliesslich muss
jeder ruecksicht nehmen und auf anfaenger aufpassen.
 
AdventureRudi

AdventureRudi

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
153
Ort
Regenstauf
Modell
R1200GS ADV (98 PS )
Versteh mich nicht falsch, ich hatte :p dahintergesetzt.
Aber du widersprichst dir schon etwas. Wo, wenn nicht auf einer Passstraße, kann man das Pässefahren lernen?
:eek:
 
Calli

Calli

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
379
Ort
bei Ratzeburg/Mölln
Modell
R 1200 GSA 09
Auf einer Skipiste haben auch die schnelleren Fahrer auf die Langsameren Rücksicht zu nehmen.
Also so what!
Kurven wir eben an dem einen oder anderen Anfänger vorbei und denken uns:
Wir haben auch mal angefangen-
Wie auch immer-:cool:

Gruß

Carsten
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Versteh mich nicht falsch, ich hatte :p dahintergesetzt.
Aber du widersprichst dir schon etwas. Wo, wenn nicht auf einer Passstraße, kann man das Pässefahren lernen?
:eek:

Geb ich dir Recht.... aber man kann es auch lernen wenn man schön zügig einen Pass nach den anderen fährt.... auf einer Tagestour zum Beispiel...

deswegen muss man nicht 10 bis 20 mal hoch und runterfahren......
ich kann da die Anlieger schon verstehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Da stimm ich dir voll zu!
gut, vielleicht habe ich ueber die jahre einfach zu viele hirntote
und anfaenger gesehen die ausser einer gefahr fuer sich und
andere nicht viel zu bieten hatten.

das sinnvollste finde ich eine kleine gruppe, in der anfaenger von
jemandem abkucken wie es gehen koennte. diese soloaktionen
von manchen waren einfach zu haarstraeubend.

aber schoen, dass es nicht ueberall so schlimm ist und es wohl
nicht so dramatisch, das es anderen auch aufgefallen waere.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
aber wie bei allem im leben hoert die freiheit des einzelnen da auf wo er
die eines anderen beschneidet. eiert so ein hobbyrossi da gefaehrdend
den hang rauf/runter, so muss man das einbremsen, genauso sind die
beschissenen fahrer zu verweisen wenn sie andere in gefahr bringen,
auch wenn sie nur 30 fahren statt erlaubter 60, eine passstrasse ist
kein deppenhuegel zum ueben. hier hoert naemlich auch bei mit der spass
auf, jemand der es nicht kann und dadurch! andere gefaehrdet ist da
nicht wirklich gut aufgehoben wenn er es als trainingsobjekt nimmt.

aber ab davon ist es eigentlich eine grundsaetzliche sache, dass jeder
sich aufhalten darf wo er moechte und es im rahmen der bestimmungen
ist. jedoch eben nur, wenn andere nicht in gefahr gebracht werden.

aber das ist natuerlich nur meine unmassgebliche meinung.

eine Passstraße ist kein Deppenhügel? Na, dann sollte man mal langsam Schilder in der Art aufgestellt werden, denn das wissen die Deppen noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
fiep

fiep

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
440
nach 41 Seiten zT zusammenhangloser Polemik im Eilverfahren schwirrt mir der Kopf

was bitte ist denn nun ein Raser?
hab Anfang der 80er mal eine Weile in Schongau gewohnt, da war der Kesselberg mit in der Abendrunde
dienstags hab ich Berufsschule geschwaenzt und bin den Auerberg rauf und runter, war schliesslich wochenends gesperrt
die Geschwindigkeitsbeschraenkung hab ich ziemlich sicher grosszuegig missachtet, 'Raser' und Streckensperrungen gab es damals schon, genauso wie Autofahrer, die schneller waren als Mopeds - sorry, das Einspurfahrzeug kann da in Sachen Kurvengeschwindigkeit nun mal nicht mithalten - und natuerlich die Verkehrsapostel, die 20 Sachen unterm Limit dahingekrochen sind und sich dann ganz furchtbar aufgeregt haben, wenn wir im Ueberholverbot vobei sind

bin ich also ein hirnloser Raser?
schoen, dann fangt schon mal an, Steine zu werfen

heute predige ich Wasser - versuche tatsaechlich Motorradfuehrerscheinaspiranten Sicherheitsdenken zu vermitteln - und beanspruche fuer mich Wein
also bin ich wirklich ein hirnloser Raser:eek:

hier haben wir unseren eigenen 'Kesselberg', wenn auch ohne Streckensperrung und mit gleichem Tempolimit fuer alle, incl. 40 Tonner
Wir sind meist zu zweit oder dritt unterwegs unnatuerlich halten wir uns nicht an die albernen 35 oder 45 - aehm mph, bitte selber rechnen - sondern in Kurven was halt geht auf den paar Geraden drehen wir allerdings den Hahn zu, sorry geradeaus schnell kann jeder dressierte Schimpanse, das hat keinen Reiz
aha, kapiert, wir SIND hirnlose, boshafte Raser *schulterzuck*

was mich vorigen Maerz geaergert hat, war, dass von Seiten der Obrigkeit IMMER der Mopedfahrer Schuld hat
ein 2500er HD Silverado hat erst mich fast vom Moped geschupst, als er begab im Bummeltempo Kurven geschnitten hat, 2 Kurven weiter hat er meinen ungeduldig ueberholen wollenden Kumpel erwischt, als er die naechste recht enge Linkskurve massiv = eine komplette Fahrspurbreite geschnitten hat, hat ihn ein Stueck weit mitgeschleift, nachdem sie sich getrennt hatten hat des Kumpels Hinterrad wieder Grip bekommen und er ging im klassischen High-Sider ueber den Lenker, die Bullen kamen eine geschlagene Stunde spaeter, Kumpel war schon laengst auf dem Weg ins Krankenhaus, zur Begruessung hat mich der Oberbulle erst mal angeblafft, ob ich ueberhaupt wuesste, wie schnell ich hier fahren darf, hab die richtige Antwort zurueckgeblafft, hat ihn nicht beeindruckt, sein Standpunkt, vor Zeugen und lauthals: egal wie, der Motorradfahrer ist IMMER schuld, das sind alles Ideoten und Raser und er kann die allesamt nicht ausstehen, er hat auch keine Bestandsaufnahme gemacht sondern mir erklaert, dass ich nix gesehen haben kann, Punkt! die diversen brandneuen Schleif- und Bremsspuren incl der Zwillingsreifen-ABS Bremsspur mit der einzelnen Schleifspur im richtigen Abstand daneben und das komplett auf linken Fahrspur im Gegenverkehr ... hat ihn nicht interessiert, er hat darauf bestanden, dass ein aelterer Herr Kumple - geht hart auf 70 - auf KLR650 (der Bulle war so 'telent, die Daten meiner KLR aufzunehmen, , die unbeschaedigt am Strassenrand stand, nicht die der ziemlich laedierten auf dem Pickup einer freundlichen Zeitgenossen, der sie fuer mich bis zum Krankenhaus gebracht hat) neben einen HD2500er = hoch lang breit sogar fuer hiesige Pick-ups zu ziehen zu ziehen und ihn von der Strasse schieben zu wollen
Gerichtsverhandlung, 8 Punkte, 1500$ Strafe, Gerichtskosten, Krankenhaus und Sanka Kosten, 50% mehr fuer Versicherung die naechsten 3 Jahre hierzulande auch fuer Hausrat - ja, klar hat Hausrat direkt mit meiner Fahrweise auf 2 Raedern zu tun, oder etwa nicht? - fuer den Autofahrer nicht mal Teilschuld, der hatte einen Beifahrer und beide haben darauf bestanden, der Motorradfahrer hat sie gerammt, die mussten nicht mal zur Verhandlung erscheinen, die schriftliche Aussage des Bullen mit Zitat seiner Zeugenvernehmung hat gereicht, weder meine Aussage noch die Photos von Strasse und Bremsspuren wurden zugelassen, die Schuld stand eh fest, schliesslich sind alle Motorradfahrer Raser, richtig?
 
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
Dann müßte man die Autofahrer auch bestrafen, mit Autoentzug! Kommt mal´an einem Samstag, oder Sonntag übers Wallgau in den Kessel rein und schaut Euch mal die Autofahrer mit ihren Dosen an!!! Wie die da rumprügeln, da is so mancher Motorradfahrer mit seiner Kiste harmlos!!!!!
MERKE: SAMSTAG u. SONNTAG ist die STRECKE für MOTOTRADFAHRER und deren MOTORRÄDER GESPERRT!!! (für unsere Oberlehrer):D!!!
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
@fieP:

kann dich ja verstehen, dass dich das auf die "Palme" bracht hat...

trotzdem bleib ich dabei, dass ich es für nicht Gut halte, die hoch- und runter
Fahrerei und mache diese Leute dafür verantwortlich, dass sie einen sehr großen Anteil daran haben für all die ganzen Streckensperrungen.
 
G

Gast 7673

Gast
@fieP:

kann dich ja verstehen, dass dich das auf die "Palme" bracht hat...

trotzdem bleib ich dabei, dass ich es für nicht Gut halte, die hoch- und runter
Fahrerei und mache diese Leute dafür verantwortlich, dass sie einen sehr großen Anteil daran haben für all die ganzen Streckensperrungen.
Da hast Du uneingeschränkt Recht.
Die armen Anwohner sind auf solchen Streckenteilen sicher nur Opfer.

Aber es gibt eben auch Strecken die einfach nur durch nen Wald gehen und wo allenfalls ein oder zwei Rehe (die sind da aber eh schnell weg) erschrecken können.
Es gibt ne StVO und die ist nun mal allegemeinverbindlich. Wenn jemand die übertritt, ist ne Sanktion fällig.
NUR : wie schon viele geschrieben haben -> Bei Sperrungen exclusiv für Motorräder handelt es sich imho schlicht um eine Diskrimmierung.

Die Beschlagnahme aufgrund bloßer Geschwindigkeitsübertretung ist (wie gerichtlich nun bestätigt) rechtswidrig im vorliegenden Fall.

Es mag Situationen geben in denen auch eine solche Maßnahme gerechtfertigt ist, aber in einem solchen Stil ist mir weder eine Streckensperrung für PKW bekannt (obschon massiv Unfälle geschehen sind) noch die Gruppenbeschlagnahmung z.B. am Wochenende nach nem Rennen am Ring oder so ..

@fiep
Das was Du da erlebt hast ist m.E. Rechtsbeugung par excellence und gehört nicht in einen demokratischen Staat mit Rechtsordnung.
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Die Beschlagnahme aufgrund bloßer Geschwindigkeitsübertretung ist (wie gerichtlich nun bestätigt) rechtswidrig im vorliegenden Fall.

darüber haben wir hier, so glaube ich zuminderst zu 99,8 % gemeinsam erkannt, dass das der größte Schwachsinn war
 
N

Nero8

Gast
trotzdem bleib ich dabei, dass ich es für nicht Gut halte, die hoch- und runter
Fahrerei
Wenn jemand richtige Klötze in der Hose hat, dann ist nach 3maligen rauf und runter eh Schluß mit Lustig:eek:...die Pipi Strassenreifen sind plötzlich zu heiß gefahren...schmieren dadurch andauernd nur noch weg:mad:...und müssen dafür auf einem geeignetem Plätzchen direkt an der Passstrasse abkühlen, dazu treffe ich mich mit Gleichgesinnten auf einem Parkplatz...rauche gemütlich ein Zigarettchen...lausche dem Knistern der zuvor hergenommenen Karre zu:cool:...und dabei geht mir fast einer ab...und wenn stört`s:p;););););)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
hehe, nero, das kenne ich nur allzu gut. Passiert mir gegelmäßig auf meiner Hausstrecke. Man trifft sich unten am Parkplatz und raucht eine. Da kann man 28 hoch und runter fahren und stört keine Sau. Noch nicht einmal der Hirsch hat im Herbst aufgehört zu röhren
 
Zuletzt bearbeitet:
fiep

fiep

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
440
trotzdem bleib ich dabei, dass ich es für nicht Gut halte, die hoch- und runter
Fahrerei und mache diese Leute dafür verantwortlich, dass sie einen sehr großen Anteil daran haben für all die ganzen Streckensperrungen.
wir brauchen GsD nicht hoch und runter fahren, wir haben genuegend Kurvenstrecken die sich ohne viel langweilige Etappen kombinieren lassen,
wir haben auch einiges an nicht asphaltierten forestry service roads, die sich als Verbindungsetappen eignen, natuerlich nur fuer uns Spinner mit schottertauglichem Geraet :rolleyes: nicht fuer Gixxer-Heizer
ausserdem ist die Gegend echt boondocks, da wohnen bestenfalls eine handvoll Leute
dafuer gibt es auch keine Streckensperrungen sondern bestenfalls Split auf der Strasse:rolleyes:
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
> Bei Sperrungen exclusiv für Motorräder handelt es sich imho schlicht um eine Diskrimmierung.
So ist es und nicht anders.
Wäre interessant zu erfahren, wenn sich der örtliche Golg GTi-Club wöchentlich trifft und Lärm bzw. Unfälle verursacht, ob sie dann die Strecke für VW Golf GTi sperren.:rolleyes:
Tja, so ist es, wenn man einer Minderheit ohne Lobby angehört.
 
Thema:

Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern

Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern - Ähnliche Themen

  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge

    NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge: Hej Heute möchte ich Euch informieren das in Norwegen ggf. teure Videos gedreht werden. Fall 1: Ein schwarzer BMW 3er fuhr hinter mir und...
  • [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei

    [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei: Ich bin mir nicht sicher, ob das schon mal hier erwähnt wurde. Vielleicht nutzt es ja dem einen oder anderen. Quelle: motorradmagazin...
  • Polizei Safety-Tour Event (Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) Mai, Juli, September

    Polizei Safety-Tour Event (Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) Mai, Juli, September: Ca. 2,5 Stunden Ausfahrt mit der Rennleitung östlich von Frankfurt/M. Ich war 2021 auf einer Ausfahrt mit dabei, hat mir sehr gut gefallen. Tempo...
  • Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein

    Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein: Die Story zum wach werden. Schönau: Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein | SÜDKURIER Online Merke: Niemals...
  • Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein - Ähnliche Themen

  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge

    NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge: Hej Heute möchte ich Euch informieren das in Norwegen ggf. teure Videos gedreht werden. Fall 1: Ein schwarzer BMW 3er fuhr hinter mir und...
  • [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei

    [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei: Ich bin mir nicht sicher, ob das schon mal hier erwähnt wurde. Vielleicht nutzt es ja dem einen oder anderen. Quelle: motorradmagazin...
  • Polizei Safety-Tour Event (Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) Mai, Juli, September

    Polizei Safety-Tour Event (Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) Mai, Juli, September: Ca. 2,5 Stunden Ausfahrt mit der Rennleitung östlich von Frankfurt/M. Ich war 2021 auf einer Ausfahrt mit dabei, hat mir sehr gut gefallen. Tempo...
  • Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein

    Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein: Die Story zum wach werden. Schönau: Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein | SÜDKURIER Online Merke: Niemals...
  • Oben