Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern

Diskutiere Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; 4. ein Motorrad :D
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Also Leute jetzt seit mal ned so Böse mit dem Kerl,

schließlich ist er ned mit dem Dienstwagen samt Chauffeur unterwegs gewesen, das haben wir doch auch schon alles erlebt. ;)
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.893
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Parkverbot am Kesselberg für Motorräder ...aufpassen

Hallo,
ich war gestern am Kesselberg fahr sowieso eher selten hin weil Fahrverbot am Wochenende...

also dann gestern mal wieder gefahren und bleib zwecks einem Foto in einer Panoramakurve stehen.
Da standen schon einige ander Motorradfahrer, kommt doch glatt die POL und sagt wir sollen weiterfahren und ob wir das im Forum noch nicht gelesen haben.

Das Verkehrszeichen das aufgestellt wurde ist ein
Parkplatzschild (blau) mit dem Zusatzschild PKW:eek:

soweit ich mich erinnern kann sind blaue Schilder Gebotszeichen.....
aber eine Diskussion mit den Grünen wollte wir vermeiden.

Servus Tom
 
N

Nero8

Gast
also dann gestern mal wieder gefahren und bleib zwecks einem Foto in einer Panoramakurve stehen.


Das Verkehrszeichen das aufgestellt wurde ist ein
Parkplatzschild (blau) mit dem Zusatzschild PKW:eek:
Servus Tom

Danke für die Info:cool:.

Gruß Christoph:)
 
UFD

UFD

Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
264
Ort
NU, BAYERN
Modell
GS 1200 ADV (TÜ)
Ich finde die Aktion vollkommen berechtigt.

Und das Fahrverbot sollte saisonbedingt sein, so von 04-10 :eek:

Diese Aktionen sollten aber nicht nur dort, sondern bundesweit durchgeführt werden. Vielleicht müsste man dann, wegen ein paar Unverbesserlichen, nicht über Streckensperrungen nachdenken.
Vieleicht sollte man das Motorradfahren verbieten. Denk doch mal über ein Cabrio nach. Falls du schon eines besitzt, lass dein Motorrad einfach stehen.
Grüße aus Bayern


Sorry, konnte nicht anders. Das was hier geschrieben wir ist DUMMSCHWATZ.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Vieleicht sollte man das Motorradfahren verbieten. Denk doch mal über ein Cabrio nach. Falls du schon eines besitzt, lass dein Motorrad einfach stehen.
Grüße aus Bayern


Sorry, konnte nicht anders. Das was hier geschrieben wir ist DUMMSCHWATZ.
Nein, das ist einfach eine anderslautende Meinung. Schön zu sehen, wie sehr du so etwas respektieren kannst. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Toleranz. Werd glücklich damit.
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Das Verkehrszeichen das aufgestellt wurde ist ein
Parkplatzschild (blau) mit dem Zusatzschild PKW
Gut dass du nicht diskutiert hast.;)

Diese Schilderkombination erlaubt das Parken für PKW. Alle anderen Fahrzeuge dürfen dort nicht parken => Parkverbot für alle ausser PKW (jedoch kein Haltverbot).

Quelle: StVO §42 (4):
Zeichen 314 "Parken":
(1) Das Zeichen erlaubt das Parken (§ 12 Abs. 2).
(2) Durch ein Zusatzschild kann die Parkerlaubnis beschränkt sein, insbesondere nach der Dauer, nach Fahrzeugarten, zugunsten der mit besonderem Parkausweis versehenen Bewohner, Schwerbehinderten mit außergewöhnlicher Gehbehinderung und Blinden.

soweit ich mich erinnern kann sind blaue Schilder Gebotszeichen.....
Es gibt Gefahrzeichen, Vorschriftszeichen und Richtzeichen. Zeichen 314 (Parken) ist ein Richtzeichen.
StVO §42 (1):
Richtzeichen geben besondere Hinweise zur Erleichterung des Verkehrs. Sie können auch Anordnungen enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.893
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Schon mein alter Herr lehrte mir,

diskutiere nie mit dem Schnittlauch....
zum Schluß suchen und fnden die was:rolleyes:

Servus Tom
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Damit hast du wohl Recht.
 
N

Nero8

Gast
Das Verkehrszeichen das aufgestellt wurde ist ein
Parkplatzschild (blau) mit dem Zusatzschild PKW:eek:
:eek:...Tatsächlich:eek: ... die Dinger stehen in jeder Parkbucht:mad:...

War aber trotzdem wieder affengeil:p ... null (0:p) Verkehr...mein armer M3 Sportec:D

Gruß:)
 
0

084ergolding

Gast
Bayerische Polizei stellt 30 PKW´s sicher....

Aus heutiger Presse zu entnehmen. Quelle Polizei Bayern
Zitat:
"
WAIDHAUS, LKR. NEUSTADT A. D. WALDNAAB. Die Polizei in der Oberpfalz beendete in den Nachmittagsstunden des 03.09.09 ein illegales Autorennen, das von Prag über Waidhaus nach Italien führen sollte. Am ehemaligen Grenzübergang Waidhaus wurden 30 Fahrzeuge sichergestellt.



In der Mittagszeit – so die jetzigen Erkenntnisse der Polizei – startete in Prag ein Autorennen mit der Bezeichnung „Diamond Race“. Die Tschechische Polizei informierte über das Gemeinsame Zentrum in Schwandorf die Polizeieinsatzzentrale Oberpfalz in Regensburg über die Sportwagen, die sich in Richtung bayerisch/tschechische Grenze bewegten. Die Einsatzzentrale informierte sofort alle verfügbaren Polizeikräfte, um insbesondere die Autobahnen A 6 Prag – Nürnberg und A 93 Weiden – Regensburg entsprechend überwachen zu können. Um 14.30 Uhr konnten unter der Einsatzleitung des Polizeipräsidiums Oberpfalz bereits die ersten der hochpreisigen Sportwagen unmittelbar nach dem Grenzübergang Waidhaus auf bayerischem Boden gesichtet und angehalten werden. Die Wägen waren u. a. mit Startnummern versehen und als „Rennautos“ gekennzeichnet.
In den folgenden drei Stunden stellten die Beamten der Polizeiinspektionen Fahndung Waidhaus, PI Vohenstrauß und der Autobahnpolizei Schwandorf unter der örtlichen Einsatzleitung der Verkehrspolizeiinspektion Weiden insgesamt 30 Fahrzeuge sicher. Weitere fünf Fahrzeuge konnten in Furth im Wald und Oberbayern sichergestellt werden. Sie kommen im Wesentlichen aus Tschechien und der Slowakei.
Nach den vorhandenen Erkenntnissen der Polizei musste von einem illegalen Autorennen ausgegangen werden.
Nach Bewertung der Sachlage bestätigte die dafür zuständige Regierung der Oberpfalz, dass es sich um ein illegales Rennen handele. Danach richtete sich das weitere Vorgehen der Polizei. Die bislang sichergestellten 35 Fahrzeuge verbleiben in polizeilichem Gewahrsam bis zum 6. September – dem geplanten Ende des Rennens. Damit soll die Wiederaufnahme des nicht genehmigungsfähigen Straßenrennens verhindert werden.
Außerdem kommt auf die Sportwagen-Fahrer ein Bußgeld in Höhe von 1000 Euro zu.
Bei den betreffenden Fahrzeugen handelt es sich durchweg um leistungsstarke Wägen fast aller bekannten Edelmarken.
Bei bisherigen vergleichbaren Veranstaltungen wurden gehäuft massive Geschwindigkeits- und Überholverstöße, Nötigungen und Straßenverkehrsgefährdungen festgestellt. Da die Rennteilnehmer bei der ersten Anhaltemöglichkeit auf bayerischem Boden aus dem Verkehr gezogen werden konnten, kam es zu keinem einzigen Verkehrsverstoß."
Zitatende.

Rechtmäßig ? Werden Klagen folgen mit ähnlichem Ergebnis aus den
Sicherstellungen Sudelfeld ?

Bin mal gespannt.

Grüße Jan


 
A

ArmerIrrer

Gast
Aus heutiger Presse zu entnehmen. Quelle Polizei Bayern
Zitat:
"
WAIDHAUS, LKR. NEUSTADT A. D. WALDNAAB. Die Polizei in der Oberpfalz beendete in den Nachmittagsstunden des 03.09.09 ein illegales Autorennen, das von Prag über Waidhaus nach Italien führen sollte. Am ehemaligen Grenzübergang Waidhaus wurden 30 Fahrzeuge sichergestellt.



In der Mittagszeit – so die jetzigen Erkenntnisse der Polizei – startete in Prag ein Autorennen mit der Bezeichnung „Diamond Race“. Die Tschechische Polizei informierte über das Gemeinsame Zentrum in Schwandorf die Polizeieinsatzzentrale Oberpfalz in Regensburg über die Sportwagen, die sich in Richtung bayerisch/tschechische Grenze bewegten. Die Einsatzzentrale informierte sofort alle verfügbaren Polizeikräfte, um insbesondere die Autobahnen A 6 Prag – Nürnberg und A 93 Weiden – Regensburg entsprechend überwachen zu können. Um 14.30 Uhr konnten unter der Einsatzleitung des Polizeipräsidiums Oberpfalz bereits die ersten der hochpreisigen Sportwagen unmittelbar nach dem Grenzübergang Waidhaus auf bayerischem Boden gesichtet und angehalten werden. Die Wägen waren u. a. mit Startnummern versehen und als „Rennautos“ gekennzeichnet.
In den folgenden drei Stunden stellten die Beamten der Polizeiinspektionen Fahndung Waidhaus, PI Vohenstrauß und der Autobahnpolizei Schwandorf unter der örtlichen Einsatzleitung der Verkehrspolizeiinspektion Weiden insgesamt 30 Fahrzeuge sicher. Weitere fünf Fahrzeuge konnten in Furth im Wald und Oberbayern sichergestellt werden. Sie kommen im Wesentlichen aus Tschechien und der Slowakei.
Nach den vorhandenen Erkenntnissen der Polizei musste von einem illegalen Autorennen ausgegangen werden.
Nach Bewertung der Sachlage bestätigte die dafür zuständige Regierung der Oberpfalz, dass es sich um ein illegales Rennen handele. Danach richtete sich das weitere Vorgehen der Polizei. Die bislang sichergestellten 35 Fahrzeuge verbleiben in polizeilichem Gewahrsam bis zum 6. September – dem geplanten Ende des Rennens. Damit soll die Wiederaufnahme des nicht genehmigungsfähigen Straßenrennens verhindert werden.
Außerdem kommt auf die Sportwagen-Fahrer ein Bußgeld in Höhe von 1000 Euro zu.
Bei den betreffenden Fahrzeugen handelt es sich durchweg um leistungsstarke Wägen fast aller bekannten Edelmarken.
Bei bisherigen vergleichbaren Veranstaltungen wurden gehäuft massive Geschwindigkeits- und Überholverstöße, Nötigungen und Straßenverkehrsgefährdungen festgestellt. Da die Rennteilnehmer bei der ersten Anhaltemöglichkeit auf bayerischem Boden aus dem Verkehr gezogen werden konnten, kam es zu keinem einzigen Verkehrsverstoß."
Zitatende.

Rechtmäßig ? Werden Klagen folgen mit ähnlichem Ergebnis aus den
Sicherstellungen Sudelfeld ?

Bin mal gespannt.

Grüße Jan

Zeitung lesen kann er ja, aber lesen dass Stammtisch ist, hat wohl net so ganz geklappt... :D:D

Moin Jan, es wurde sich übrigens nach Dir erkundigt gestern....;)
 
N

Nero8

Gast
"Rechtmäßig ? Werden Klagen folgen mit ähnlichem Ergebnis aus den
Sicherstellungen Sudelfeld ?​
Servus:)...jetzt bringst du aaaaber einiges gewaltig durcheinander:rolleyes:. Private Konvoifahrten ( § 27-29 STVO ) sind in D ohne vorherige Genemigung nicht gestattet;). Und dann noch Startnummern auf die Karren geklebt:eek:. Wie blöd muß man(n) eigentlich hier für sein:D:D.
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Kesselberg

Zum ursprünglichen Thema gibt es auf der Homepage des
Bayerischen Verwaltungsgerichtshofs unter Aktenzeichen 10 BV 08.1422
die Aufhebung und festellung der Rechtswidrigkeit der Sicherstellung!


;) für einige
:D für wenige
:o für den normalen Mitteleuropäer
 
Thema:

Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern

Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern - Ähnliche Themen

  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge

    NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge: Hej Heute möchte ich Euch informieren das in Norwegen ggf. teure Videos gedreht werden. Fall 1: Ein schwarzer BMW 3er fuhr hinter mir und...
  • [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei

    [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei: Ich bin mir nicht sicher, ob das schon mal hier erwähnt wurde. Vielleicht nutzt es ja dem einen oder anderen. Quelle: motorradmagazin...
  • Polizei Safety-Tour Event (Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) Mai, Juli, September

    Polizei Safety-Tour Event (Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) Mai, Juli, September: Ca. 2,5 Stunden Ausfahrt mit der Rennleitung östlich von Frankfurt/M. Ich war 2021 auf einer Ausfahrt mit dabei, hat mir sehr gut gefallen. Tempo...
  • Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein

    Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein: Die Story zum wach werden. Schönau: Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein | SÜDKURIER Online Merke: Niemals...
  • Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein - Ähnliche Themen

  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge

    NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge: Hej Heute möchte ich Euch informieren das in Norwegen ggf. teure Videos gedreht werden. Fall 1: Ein schwarzer BMW 3er fuhr hinter mir und...
  • [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei

    [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei: Ich bin mir nicht sicher, ob das schon mal hier erwähnt wurde. Vielleicht nutzt es ja dem einen oder anderen. Quelle: motorradmagazin...
  • Polizei Safety-Tour Event (Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) Mai, Juli, September

    Polizei Safety-Tour Event (Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) Mai, Juli, September: Ca. 2,5 Stunden Ausfahrt mit der Rennleitung östlich von Frankfurt/M. Ich war 2021 auf einer Ausfahrt mit dabei, hat mir sehr gut gefallen. Tempo...
  • Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein

    Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein: Die Story zum wach werden. Schönau: Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein | SÜDKURIER Online Merke: Niemals...
  • Oben