Preise 1150er

Diskutiere Preise 1150er im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da gebe ich dir absolut Recht, sowas gehört sich einfach nicht. Der Anstand in unserer Gesellschaft geht aber leider immer mehr den Bach runter...
BoxerRookie

BoxerRookie

Dabei seit
15.04.2023
Beiträge
129
Modell
BMW R 1150 GS (2002) Honda VFR 750 F (1991)
Generellenttäuscht mich, dass offensichtliche Mängel gerade in dataillierten Anzeigentexten zum Teil nicht bzw nur teilweise erwähnt werden.
Da gebe ich dir absolut Recht, sowas gehört sich einfach nicht.
Der Anstand in unserer Gesellschaft geht aber leider immer mehr den Bach runter, sei es in Diskussionen, im zwischenmenschlichen Bereich oder,
wenn es um Kohle/ „so viel rausschlagen wie möglich“ geht…schon bitter.

Ich wünsche dir weiterhin viel Glück bei der Suche 👍
 
Cyborg

Cyborg

Dabei seit
08.05.2019
Beiträge
647
Ort
Brandenburg
Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Schönes Beispiel dafür: 1150GS. Adventure beim kleinen eBay gesehen.
Alles in bestem Zustand, nur die Sitzbank hätte einen kleinen Riss.

Wie war dann die Realität bei der Besichtigung?
  • ABS defekt
  • HAG defekt
  • Zündung notdürftig überbrückt
  • Falscher Tank, der normale statt Adventure
  • ziemlich verkratzt

Da habe ich mich echt geärgert, dass ich überhaupt hingefahren bin...

Dem Threadersteller würde ich zu Geduld raten. Es kommt auch immer mal wieder was Gutes auf den Gebrauchtmarkt.
 
1

11er

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2023
Beiträge
15
hallo k11er,
das ist alles ansichtssache.
ich würd lieber eine 11½er nehmen als eine 12er.
wenn du selber schrauben kannst isses sicher das geschicktere moto.
da laufen noch 12 volt über die kabel und keine steuerspannungen.
wenn du mit einem bussystem klarkommen willst: 12er.

ein windschild kaufst ja meist nur ein- oder zweimal. diese logik lass ich nicht gelten,
da du ja auch schon mehrere jahre auf der suche bist und anscheinend zeit hast oder entscheidungen nicht schnell triffst.

klar wird man gründe finden eine 12er einer 11½ vorzuziehen...
...aber wenn du nicht entscheidest und wartest und rumeierst fährst in 1o jahren noch nicht.

ich selber habe 3 stück der 11½er baureihe, alle 2oo2er baujahr und meine erste 11er aus 1994 immer noch. ich kann dir zu den 12ern keinen ton sagen über die anfälligkeiten aber zum vorgängermoto viel.
wie immer liegt die wahrheit immer in der mitte.
bin übrigens nur 7o km luftlinie von dir entfernt...
ein kollege und guter freund von mir hat ne 12er und ne 11½er. du kannst auch vorbeitigern bei interesse zur entscheidungsfindung... motos werden aber keinesfalls verkauft.

Gruß vom markus, zirkus
Danke für die Antwort und Entschuldige die späte Reaktion.
Ggf komme ich auf dein Angebot gerne zurück.
Zum Thema Zeit: die habe ich leider wenig, zum Mopedfahren nehme ich sie mir aber ab und zu, sitze also nicht auf dem 'Trockenen' und kann in Ruhe suchen.

Viele Grüße

K
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.278
Ort
Rheinland

  • Falscher Tank, der normale statt Adventure

Da habe ich mich echt geärgert, dass ich überhaupt hingefahren bin...

Dem Threadersteller würde ich zu Geduld raten. Es kommt auch immer mal wieder was Gutes auf den Gebrauchtmarkt.

Hallo

Der „normale ( 22l) Tank“ der bei der normalen GS verbaut ist war auch bei der Adventure der Standardtank. Der 30l Tank der bei nahezu allen Adventures verbaut ist, war aufpreispflichtige Sonderaustattung……

Mir ist in all den Jahren erst eine einzige 1150GS Adv mit 22l Tank vor die Augen gekommen.

gruß
gstommy68
 
BoxerRookie

BoxerRookie

Dabei seit
15.04.2023
Beiträge
129
Modell
BMW R 1150 GS (2002) Honda VFR 750 F (1991)
Herzlichen Dank für Deine Antwort,
bin mittlerweile etwas frustriert, da die besichtigten Maschinen nicht ganz so dastehen wie beschrieben und die Fotos vermuten ließen.
Schreib doch mal rein, von wo du kommst,
ggf. schauen andere auch mal nach Angeboten in deiner Ecke oder wissen was von jemandem, der verkaufen will.

Dann könnte man dir eine Info zukommen lassen…nur so eine Idee 🤷🏻‍♂️
 
BoxerRookie

BoxerRookie

Dabei seit
15.04.2023
Beiträge
129
Modell
BMW R 1150 GS (2002) Honda VFR 750 F (1991)
sitze also nicht auf dem 'Trockenen' und kann in Ruhe suchen.
Schau mal, ist in deiner Ecke bis 200 km von Konstanz entfernt.

Mal ganz ehrlich, ich verstehe dich überhaupt nicht,
das sind nicht mal alle 1150er die ich in 20 Minuten gefunden habe,
die mit kurzen Texten oder über 5t Euro hab ich gar nicht mit rein genommen,
dann sogar aufgehört, weil es mir zu blöd wurde.

Kurz um…du lebst da unten im Paradies für gebrauchte 1150er GS :grosse-augen:

Hab keine Ahnung was mit dir los ist, ich hatte im Februar bis Umkreis 350 Km gesucht und ganze 5 Angebote gefunden, bei der Auswahl wäre ich vor Freude ausgeflippt… absolutes Kopfschütteln :facepalm:

BMW R1150GS mit Wilbers Fahrwerk, sehr guter Zustand

BMW Adventure 1150 GS

BMW R 1150 GS

BMW R1150 GS Adventure

BMW R1150GS "Spezial"

BMW 1150GS, Seitenkoffer, Topcase, TÜV neu, Reifen neu

BMW R 1150 GS

BMW R 1150 GS

BMW r1150gs R 1150 GS Motorrad Tourer Guter Zustand

BMW R 1150 GS

BMW GS 1150

BMW GS1150

BMW R 1150 GS, ABS,FID,Kofferhalter, LED Zusatzlichter,tüv NEU

BMW R 1150 GS " aus 1. Hand mit sehr guter Ausstattung "

BMW R 1150 GS inkl. umfangreichem Zubehör

Motorrad BMW R 1150 GS

BMW R 1150 GS

BMW r1150 gs ABS Griffheizung Navi

BMW R 1150 GS

BMW R1150GS Navi Koffer Tankrucksack kein ABS keine R1200

BMW R1150GS Reiseenduro in gute Hände Topausstattung

BMW R 1150 GS Touringkoffer, ABS, Heizgriffe, Motorschutzbügel

BMW GS 1150

BMW R21 GS 1150 mit Doppelrohr Auspuff, Koffer, TÜV +Batterie neu

BMW GS 1150 Top Zustand!

BMW R 1150 GS R21 | ABS | Koffer | Griffhzg | FID

BMW R1150GS

BMW R 1150 GS

BMW GS 1150

BMW R1150GS

BMW R 1150 GS

BMW R 1150 GS "Adventure"

BMW R1150GS

BMW R 1150 GS Top Zustand 2.Hand
 
1

11er

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2023
Beiträge
15
Danke für die Mühe. 200km Umkreis von KN ist immer Luftlinie, da meine Zeit knapp ist, kann ich nicht einfach mal ein Motorrad anschauen fahren, das gut 2h einfache Strecke von hier entfernt ist.
 
BoxerRookie

BoxerRookie

Dabei seit
15.04.2023
Beiträge
129
Modell
BMW R 1150 GS (2002) Honda VFR 750 F (1991)
200km Umkreis von KN ist immer Luftlinie
Sind ja nicht alle auf den Punkt 200 Km entfernt,
sondern innerhalb der 200 Km, also max 200 Km Luftlinie entfernt.

Einige sind viel näher…ich meine bei 30 oder 40 Km fängt es an,
aber schau selber.
 
G

Gast 5187

Gast
Danke für die Mühe. 200km Umkreis von KN ist immer Luftlinie, da meine Zeit knapp ist, kann ich nicht einfach mal ein Motorrad anschauen fahren, das gut 2h einfache Strecke von hier entfernt ist.
Dann musst du dir für die Suche halt mal ein bis zwei Jahre Zeit nehmen.
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.105
Modell
R1150GS
Danke für die Mühe. 200km Umkreis von KN ist immer Luftlinie, da meine Zeit knapp ist, kann ich nicht einfach mal ein Motorrad anschauen fahren, das gut 2h einfache Strecke von hier entfernt ist.
Spätestens hier wäre ich raus.
..... Gelöscht........
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.278
Ort
Rheinland
Hallo
Hmmm 🤔, wenn fie Zeit (zu) knapp ist zum Mopped anschauen woher soll dann die Zeit zum Mopped fahren kommen…🤔🤔🤔
 
wiki24

wiki24

Dabei seit
09.03.2019
Beiträge
112
Ort
Oberhausen
Modell
1200gs bj 2008
Glaube für dich wäre ein Hobby besser was du Zuhause ausüben kannst.Das passt dann auch mit deinem Zeitmanagement.
 
Heidelberg-Biker

Heidelberg-Biker

Dabei seit
23.08.2016
Beiträge
8
Ort
Heidelberg
Modell
R 1150 GS
Ich würde Dir raten, dass Du dir eine 1150 beim Händler kaufst, ist zwar sicher etwas teurer, dafür hast Du aber ein Jahr Gewährleistung. Ich habe meine von ca. 7 Jahren mit einer Laufleistung von 42.000 km für 6.000 € gekauft (konnte dabei noch einen Satz Reifen meiner Wahl und eine große Inspektion raushandeln). War im Nachhinein ne gute Entscheidung!

Und mir gefällt die 1150 besser vom Aussehen her als die 1200!

Lieber Gruß und viel Erfolg beim Finden einer GS
 
KikiLamour

KikiLamour

Dabei seit
16.11.2019
Beiträge
15
Ort
Düsseldorf
Modell
1150
Ich fahre seit ein paar Wochen die 1150er. Habe dafür meine K50 ziehen lassen. Sicherlich kann die 1200er alles besser, aber es war am Ende nach 2 Jahren langweilig. Am Ring stehen 90% K50/K51, aber kaum 1150er. So finde ich meine besser, wenn es voll ist:giggle:.Außerdem, wenn ein hübsches Mädel einen Typen aussucht, mit dem sie gerne schlafen würde, wäre es der mit der 1150er.

Spaß beiseite, ich mag das ursprüngliche Design der 1150er lieber, das Fahrempfinden ist direkter und ich schraube einfach gerne selbst. Das ist halt bei der 1150er einfacher. Die Form des Tanks ist ultrasexy, der Sound ist unverwechselbar und wenn der kalte Motor startet, rumpelt sie soooo schön. Ich freue mich die gemeinsame Zeit mit ihr. Vielleicht meine letzte Maschine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deichmarder

Deichmarder

Dabei seit
07.08.2021
Beiträge
95
Ort
LK Vechta
Modell
R1150 GS, Triumph Bonneville T100, Honda GB 500 Clubman
Ich fahre eine 1150er und bin mit dem dicken Dampfer wirklich zufrieden.
Aber nun zu den Preisen:
Die allgemein gestiegenen Preise finden sich auch auf dem Gebrauchtmarkt wieder. Das gilt auch für unsere geliebten GSen. Ist nicht schön, ist aber so.

Des weiteren würde ich auf dem Gebrauchtmarkt garantiert nicht das billigste Angebot wählen. Warum? Weil ich meinem Geld nicht böse bin.

Wer als Verkäufer seine GS für teures Geld sehr gut warten lässt, der macht es nicht um diese dann billig zu verkaufen. Er macht es, weil er ein zuverlässiges Fahrzeug haben will. Und das dafür ausgegebene Geld findet sich oft auch im verlangten Kaufpreis wieder.
Ich würde mir als potentieller Käuferdaher einen vor allem realistischen Rahmen setzen, in welchem ich meine Fahrzeugsuche ansetze. Und dieser Preisrahmen orientiert sich nicht an meinem Wunschvorstellungen, sondern entsteht aus der Beobachtung des Gebrauchtfahrzeugmarktes.

Und dann entscheide ich mich nicht für das in diesem Rahmen preiswerteste Angebot. Denn das, was man fälschlicherweise glaubt beim Kauf zu sparen, darf man hinterher oft um ein Mehrfaches an Reparaturkosten draufpacken. Wie heißt es doch so schön? Wer billig kauft, kauft doppelt. Ich kaufe mir lieber das Fahrzeug mit dem besten technischen und optischen Pflegezustand. Und das kann dann deutlich preiswerter sein als die billigen Angebote.
 
Sonntagsbummler

Sonntagsbummler

Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
137
Ort
Eifel
Modell
R1150GS 03/2000 R1200RT LC 04/2017
Ich habe vielleicht 2 Wochen gesucht. Dann eine GS gefunden, die meinen Vorstellungen (und 100km einfache Strecke entfernt) entsprach. Der Preis war mir eigentlich zu hoch. In der ersten Mail nach weiteren Eckdaten, Service- und Pflegezustand gefragt. Dann nach einem (für den Käufer) akzeptablen Preis gefragt und nach Erhalt ein (für mich akzeptables) Gegenangebot gemacht. Natürlich mit der Aussage, dass ich sie dann für diesen Preis auch abhole. Der Verkäufer schlug dann virtuell ein und alles war geritzt. Die GS entsprach dann auch den Angaben. Unterm Strich habe ich dann ca. 500€ mehr, als meine persönlich gesetzte Grenze, bezahlt. Aber dafür habe ich mir (wahrscheinlich) unendlich viele Fahrten erspart. Bisher habe ich kein ähnliches Angebot gefunden bzw. erst ab 1200€ Aufpreis.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.491
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Über einen schlechten Kauf ärgert man sich lange, über 500€ nur kurz (oder gar nicht).

Viel Spaß mit der 1150GS
 
1

11er

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2023
Beiträge
15
Danke für all eure Tips und Hinweise. Ich bin letztendlich am Wochenende bei einer 1200er gelandet.

Viele Grüße

K
 
Thema:

Preise 1150er

Preise 1150er - Ähnliche Themen

  • Gebrauchtfahrzeug, Max Preis 1200 GS

    Gebrauchtfahrzeug, Max Preis 1200 GS: Moin zusammen, meine alte GS wurde letzte Woche von ihrem neuen Besitzer abgeholt. Nun steh ich ohne Zweirad da :). Aktuell habe ich ein paar im...
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Trophy mit allen Paketen Preis 23.500,- €

    BMW R 1300 GS Trophy mit allen Paketen Preis 23.500,- €: Unfallfrei Erstzulassung 12/23 500 km gelaufen ohne Mängel Ich verkaufe meine BMW R 1300 GS Trophy mit drei Jahren Werksgarantie Unfallfrei und...
  • Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024

    Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024: Hallo Leute, ich habe von meiner Holden zu Weihnachten eine Satz Conti Trail Attack 3 bekommen. Habe mich sehr gefreut!! Denke die Schuhe passen...
  • Erledigt BMW Navigator VI -neuer Preis-

    BMW Navigator VI -neuer Preis-: Verkaufe meinen BMW Navigator VI. Hardwareversion V8 SA3. Dabei ist natürlich die Tasche, Ladekabel und das ganze im Originalkarton. Das Navi hat...
  • 1100er und 1150er zum gleichen Preis?

    1100er und 1150er zum gleichen Preis?: Eigentlich wollte ich mir eine 03er Adventure kaufen. Da die letzten 2 - 3 Tausend aber nicht in der Portokasse rumliegen, dachte ich an eine...
  • 1100er und 1150er zum gleichen Preis? - Ähnliche Themen

  • Gebrauchtfahrzeug, Max Preis 1200 GS

    Gebrauchtfahrzeug, Max Preis 1200 GS: Moin zusammen, meine alte GS wurde letzte Woche von ihrem neuen Besitzer abgeholt. Nun steh ich ohne Zweirad da :). Aktuell habe ich ein paar im...
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Trophy mit allen Paketen Preis 23.500,- €

    BMW R 1300 GS Trophy mit allen Paketen Preis 23.500,- €: Unfallfrei Erstzulassung 12/23 500 km gelaufen ohne Mängel Ich verkaufe meine BMW R 1300 GS Trophy mit drei Jahren Werksgarantie Unfallfrei und...
  • Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024

    Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024: Hallo Leute, ich habe von meiner Holden zu Weihnachten eine Satz Conti Trail Attack 3 bekommen. Habe mich sehr gefreut!! Denke die Schuhe passen...
  • Erledigt BMW Navigator VI -neuer Preis-

    BMW Navigator VI -neuer Preis-: Verkaufe meinen BMW Navigator VI. Hardwareversion V8 SA3. Dabei ist natürlich die Tasche, Ladekabel und das ganze im Originalkarton. Das Navi hat...
  • 1100er und 1150er zum gleichen Preis?

    1100er und 1150er zum gleichen Preis?: Eigentlich wollte ich mir eine 03er Adventure kaufen. Da die letzten 2 - 3 Tausend aber nicht in der Portokasse rumliegen, dachte ich an eine...
  • Oben