Preise für Zubehör

Diskutiere Preise für Zubehör im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Selbst mit TV-Gerät kenne ich dieses Pfeifengesicht nicht. Es gibt einfach Sender, die sind nur der Vollständigkeit halber gespeichert.
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
ich weiß nicht wer das ist, ich erlaube mir aber (politisch unkorrekt) zu :kotzen: ich besitze seit Jahren keinen Fernseher.
Selbst mit TV-Gerät kenne ich dieses Pfeifengesicht nicht. Es gibt einfach Sender, die sind nur der Vollständigkeit halber gespeichert.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Das wundert mich. :)

Muss der Eisenbieger/Dreher/Fräser das Teil anfertigen, berechnet er dafür seinen Stundenlohn und dann ist das ganz schnell eine happig teure Geschichte.

Darum fertige ich mir ja auch solche Teile eher selber, da habe ich nur die Materialkosten.
Ich will jetzt nicht zu nickelig rüberkommen, aber wenn der Ampertiger mit einem Foto von einem Teuerlich-Teil, womöglich noch mit der im Katalog abgebildeten Maßskizze, zu seinem lokalen Schlosser läuft und ihn das Teil nachbauen lässt, dann leitet er den Schlosser evtl. zum Diebstahl geistigen Eigentums an. Denn weder der Tiger noch der Schlosser sind auf die Idee für das Teil gekommen, haben es entworfen, ggfs. Prototypen angefertigt und die Konstruktion verfeinert etc.

Meines Wissens ist das Nutzen fremden geistigen Eigentums nur dann erlaubt, wenn es für den Eigenbedarf geschieht, d.h. wenn sich der Tiger das Ding selbst zurecht brät, dann ist es okay.

Und ein Laden wie TT oder Wunderlich hat natürlich das Problem, das jede Auto-Ersatzteillogistik hat: Millionen von Teilen, von denen sich manche 20mal am Tag verkaufen, andere nur zweimal im Jahr. Ich habe mir für meine damals 16 Jahre alte Brot-und-Butter-Yamaha vor ein paar Jahren mal beim Händler Schrauben für die Verkleidungshalterung gekauft: 5,60 Euro das Stück! Ein Kollege hat mal berechnet, was eine Honda XL 500 aus Original-Honda-Ersatzteilen kosten würde und kam nach meiner Berechnung auf einen Gesamtpreis von 21.000 Euro! Neu hat das Ding vielleicht 5000 Mark gekostet.

Allerdings glaube ich schon, dass TT und Wunderlich preislich schon ganz bewusst im oberen Bereich fischen. Ich habe mir für meine 1100er vor ein paar Jahren von TT eine kleine Tasche gekauft, die statt des Soziussitzes aufs Werkzeugfach geschnallt wird. Die hat damals 125 Euro gekostet, und ich habe lange nach Alternativen gesucht, denn das waren immerhin rund 3% des Fahrzeugpreises. Aber das Ding passt maßgenau und tut genau was es soll. Da atmet man dann heftig ein und aus und klickt auf Bestellen. Und ich kann mir vorstellen, dass diese Form von Widerstand kleiner ist, wenn es um Zubehör für einen Bock geht, der über 20k gekostet hat.

Was mich bei dem Zeug fast noch mehr nervt, ist die inflationäre Platzierung der Firmenlogos. Allein an meiner TT-Tasche von der Größe einer Autobatterie sind drei fette TT-Logos drauf, so robust vernäht, dass man sie auch nicht abbekommt. Ich finde, zwei Propeller am Tank reichen bei meinem Bock eigentlich aus, wenn es um Logos geht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.601
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich will jetzt nicht zu nickelig rüberkommen, aber wenn der Ampertiger mit einem Foto von einem Teuerlich-Teil, womöglich noch mit der im Katalog abgebildeten Maßskizze, zu seinem lokalen Schlosser läuft und ihn das Teil nachbauen lässt, dann leitet er den Schlosser evtl. zum Diebstahl geistigen Eigentums an. Denn weder der Tiger noch der Schlosser sind auf die Idee für das Teil gekommen, haben es entworfen, ggfs. Prototypen angefertigt und die Konstruktion verfeinert etc.
Meines Wissens ist das Nutzen fremden geistigen Eigentums nur dann erlaubt, wenn es für den Eigenbedarf geschieht, d.h. wenn sich der Tiger das Ding selbst zurecht brät, dann ist es okay.
das ist nicht ganz so gewesen, ich habe mir ein Foto dessen besorgt, was ich haben will, für mein Modell hatte TT das nicht mal angeboten und gesagt, dass ich sowas (Funktion) auch will. da hat er die Schieblehre genommen, 10min gemessen, Innen-Außengewinde
in die Materialstärke einberechnet und mir das Teil in 15 min auf der Drehbank hergestellt. Preis 25€
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.519
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

<Meines Wissens ist das Nutzen fremden geistigen Eigentums nur dann erlaubt,.....>

Die Nutzung fremden geistigen Eigentums ist erlaubt, so lange keiner sein geistiges Eigentum
geltend macht (Stichwort Patent, Gebrauchsmusterschutz etc.).
Und wenn einer gut schläft und sein geistiges Eigentum nicht schnell genug geltend macht,
ist es "Stand der Technik" und nicht mehr schützenswert. Patentschutz gibt es dann nicht mehr.

Gruß
Christian
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin,
Muss der Eisenbieger/Dreher/Fräser das Teil anfertigen, berechnet er dafür seinen Stundenlohn und dann ist das ganz schnell eine happig teure Geschichte.
Ein weit verbreiteter Irrglaube.
Ich habe in der Vergangenheit Carbonrennräder gebaut und Sonderteile vom ortsansässigen Schlosser anfertigen lassen.
Einzelteile für Prototypen macht gerne mal der Azubi nach Feierabend für'n ne Kiste Bier oder nen Fuffi wenn's komplexer wird.
Wenn man heute noch CNC Daten beisteuern kann geht das sogar noch einfacher.

Darum fertige ich mir ja auch solche Teile eher selber, da habe ich nur die Materialkosten.
Nach Abzug von 2.500€ für die Drehmaschine, 3.000€ für eine brauchbare Fräsmaschine, 500€ für die kleine MIG, und nochmal 1.000€ für Kleinkrams :cool:
Ich bin auch bekennender Selbstmacher, ich habe auch mein komplettes Haus selbst gebaut (u.a. um mir den Streß mit irgendwelchen Bauchaoten zu sparen), aber für so'n bisschen Bastelkram am Moped rechnet sich die Werkstatt im Keller niemals nicht. Und wenn man dann noch einen Stundenlohn dranschreibt der kein Mitleid erregt ist das alles andere als billiger oder günstiger.
Ich sehe den DIY Teil eher als Erweiterung des Hobbies.

Bis dann,

Ralf
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hallo,

<Meines Wissens ist das Nutzen fremden geistigen Eigentums nur dann erlaubt,.....>

Die Nutzung fremden geistigen Eigentums ist erlaubt, so lange keiner sein geistiges Eigentum
geltend macht (Stichwort Patent, Gebrauchsmusterschutz etc.).
Und wenn einer gut schläft und sein geistiges Eigentum nicht schnell genug geltend macht,
ist es "Stand der Technik" und nicht mehr schützenswert. Patentschutz gibt es dann nicht mehr.
Ich glaube, so ganz trifft das nicht zu. Du darfst zum Beispiel auch nicht einfach Artikel von mir kopieren und veröffentlichen. Ich habe daran die Urheberschaft und muss diese nicht explizit geltend machen.

Aber der Tiger hat's ja schon erklärt. Natürlich hat er sich keines Verbrechens schuldig gemacht, wär' ja noch schöner :cool:
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Toolbox / Eigenbau

Bild 30.01.19 um 12.49 (2).jpg

na dann hoffe ich, das ich die Getränkehalter/Toolboxen damals so nachbauen/zweckentfremden durfte!!
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.519
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo Sampleman,

<Du darfst zum Beispiel auch nicht einfach Artikel von mir kopieren und veröffentlichen>
...das ist eine andere Baustelle, aber....

ich und jeder andere darf das, weil Du den Artikel schon veröffentlicht hast.
Allerdings müsste ich Dich im Fall der Fälle als Urheber korrekt gem. akad. Zitierrichtlinie mit Herkunftsangabe zitieren,
was offensichtlich bei den Dissertationen in Politikerkreisen mit schöner Regelmäßigkeiten unterbleibt. :o

Gruß
Christian
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hallo Sampleman,

<Du darfst zum Beispiel auch nicht einfach Artikel von mir kopieren und veröffentlichen>
...das ist eine andere Baustelle, aber....

ich und jeder andere darf das, weil Du den Artikel schon veröffentlicht hast.
Allerdings müsste ich Dich im Fall der Fälle als Urheber korrekt gem. akad. Zitierrichtlinie mit Herkunftsangabe zitieren,
was offensichtlich bei den Dissertationen in Politikerkreisen mit schöner Regelmäßigkeiten unterbleibt. :o
Wir kommen so nicht weiter. Du darfst Artikel oder zum Beispiel Fotos von mir nicht veröffentlichen, selbst wenn ich dies bereits getan habe. Das ist ein glatter Verstoß gegen das Urhebergesetz. Was du tun darfst, das sind Zitate, aber da gibt es sehr enge Grenzen.

Die Zitierrichtlinien im akademischen Diskurs sind eine ganz andere Nummer. Auch dort werden nicht komplette Artikel veröffentlicht, sondern nur Verweise, eben Zitate.

Wir sollten das an dieser Stelle beenden, das führt in den Wald.
 
G

gstommy68

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Hallo

erst mal vielen Dank für den lebhaften Gedankenaustausch hier, Betriebswirtschaft ist mir ( vorsichtig ausgedrückt) nicht fremd.
Es wird hier, teilweise auch recht ausführlich, erklärt wie Preise zustande kommen. Was ich allerrdings nicht verstehe ist wie zB ein Ersatzteil wie z.B Kraftstoffpumpe der 1150 GS als orginak BMW mehrere hundert Euros kostet, als VW/ Audi Ersatzteil unter hundert Euros. Jetzt kommt mir bitte nich mit der Stückzahl um die Ecke.

gruß
gstommy68
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.447
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Allein die Vorstellung, das sich jeder eine GS leisten könnte. !
Hm... Scheint allerdings (fast) der Fall zu sein.
Oder warum verkauft sich die GS fast so gut wie die drei erfolgreichsten Kawasakis zusammen?
Und sie ist natürlich seit Jahrzehnten der Topseller in unserem Land.

Also alles in allem seeehr exklusiv. [emoji849]

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin Tommy,

….Betriebswirtschaft ist mir ( vorsichtig ausgedrückt) nicht fremd.

vs.

Jetzt kommt mir bitte nich mit der Stückzahl um die Ecke.
Ok - also eine der beiden Aussagen ist offensichtlich grundlegend falsch.
Beispiel mit annähernd passenden Werten:
3 Schrauben im Baumarkt kosten 3 Euro = 1€/Stück.
3.000 Schrauben (selber Typ) beim Händler: 300€ = 10 Cent/Stück
3 Tonnen Schrauben ab Werk: 1,5 Cent/Stück.

Oder warum verkauft sich die GS fast so gut wie die drei erfolgreichsten Kawasakis zusammen?
Ganze einfach - die Antwort steht im dem Beitrag ganz oben "Durchschnittsalter eines GS Fahrers".
Kawa = Unter 50, GS = Über 50 Jahre alt.
Entsprechend auch das Einkommensniveau.

Warum sitzen wohl so viele "alte Säcke" in 911ern?
Gegenfrage: Welcher Junge Fahrer würde einen 911er NICHT fahren wenn er das Geld dazu hätte?

Das passt m.E. zu allen "Spaßgeräten" und anderen teuren Hobbies.
Wobei die GS natürlich zugegebenermaßen zwar als Fahrmaschine unübertroffen ist aber beim Coolnessfaktor kurz hinter einem Aufsitzmäher rangiert.....:cool:
Bis dann,

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.179
Hi
erst mal vielen Dank für den lebhaften Gedankenaustausch hier, Betriebswirtschaft ist mir ( vorsichtig ausgedrückt) nicht fremd.
Jetzt kommt mir bitte nich mit der Stückzahl um die Ecke.
Wenn Dir BW nicht fremd ist, verstehe ich die Stückzahlbemerkung nicht. Auch könntest Du dann wissen, dass der kalkulatorische Zuschlag bei weniger Stück auch höher ist.
Dazu kommt, dass BMW vielleicht tatsächlich etwas höher "bezuschlagt" :-) weil sie sich als "Premium" bezeichnen?

Einen Porsche muss man sich leisten können. Vielleicht sind die Jungen der Meinung, dass ein praktisches Auto wichtiger ist, auch ein Kinderwagen reinpassen sollte und das eigene Häuschen Priorität hat?
Wer sich als "Junger" einen Porsche leisten kann, verzichtet entweder an anderer Stelle, hat geerbt oder hat einen, sagen wir "ausgefallenen" Beruf.
Der "Alte" hat sein Häuschen bezahlt, seinen Kindern das Studium finanziert, verdient inzwischen doch "ganz gut" und, wenn der Junior Glück hat, finanziert er dem auch ein Auto das sich dieser nicht leisten könnte. Wahlweise natürlich das Häuschen. Fällt aber alles unter "Erbe".
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.133
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Naja,
wenn der "kalkulatorische Zuschlag" bei Mindermengen so hoch ist, daß sich ein Unterschied von mehreren einhundert Euro ergibt, sollte BMW vllt nicht beim Hersteller der Pumpe kaufen, sondern bei VW direkt.
Derartig hohe "kalkulatorische" Unterschiede (die mit BW wohl kaum erkärt werden können, eher nur mit "Raffgier") kenne ich auch bei H-D. In Amiland konnte man -als Endverbraucher- eines der damals neuen 6-Gang Getriebe über den Ladentisch zu einem Preis kaufen, der meilenweit unterhalb des EK für einen Händler in D lag. Selbst mit Einfuhrumsatzsteuer drauf war so'n Ding noch Welten günstiger, als hier.
Aber, solange der blöde Kunde zahlt, ....

Grüße
Uli
PS
Ähnliches gilt bei H-D für Anlasser von Twincams, wo der "OEM" ein vielfaches dessen kostet, was er als Ersatzteil bei Honda ;) (im Civic eingesetzt) für den Endverbraucher kostet. Man muss es nur wissen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Der Hersteller und die Händler rufen den Preis auf, den sie bekommen können. Gerechnet wird nur, um zu verhindern, daß der Preis zu gering ist.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin,
das Schöne an diesen überteuerten Hobbies - man wird ja nicht gezwungen bei diesen "raffgierigen" Herstellern zu kaufen.
In der Welt werden zu Hauf Motorräder von Jinchen, Lifang, Bajaj und anderen angeboten und gefahren.
Hier bekommt man ein ganzes Motorrad zum (Auf-)Preis des Sportfahrwerks für die GS.
Diese Hersteller sind bekannt dafür ihren Mitarbeitern alle sozialen Annehmlichkeiten zu ermöglichen und top Löhne zu zahlen. Natürlich bei top Arbeitsbedingungen.
Ich denke dass hier der eine oder andere Gedanklich in den 68ern hängen geblieben ist - was natürlich leicht möglich ist wenn man selbst einen hohen Lohn erhält der es ermöglicht vom gesicherten Wohlstand aus das Böse und Raffgierige dieser Welt zu bejammern.
Warum man dann aber "diesen raffgierigen Verbrechern" auch noch Geld in den Rachen wirft entzieht sich mir!?
Beides passt aber im (realen) sozialistischen Weltbild zusammen: "Was Dir ist gehört auch mir - und was mir gehört geht Dich einen Sch...dreck an!". Könnte man auch die dem Menschen innewohnende "normale Raffgier" bezeichnen die natürlich nur immer "die Anderen" und vorzugsweise "Die da oben!" betrifft.
Ich persönlich würde z.B. nie mehr im Leben ein Auto der Marke kaufen das sich als Fahrzeug für das Volk tarnt. Vorsätzlicher Betrug dieses Konzerns führte zum "Dieselskandal", Deutschland jammert - und die Verkaufszahlen von VW schnellen in die Höhe weil jetzt die armen, leidgeplagten und geprellten Käufer ihre "dreckigen" Diesel billig verscherbeln und dafür losrennen und "saubere" Benziner vom SELBEN Hersteller kaufen!
Verkehrte Welt, "Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selbst" hatte das mal BB (der - nicht die) so treffend ausgeführt.
Muss aber jeder selbst wissen. Oder eben nicht :cool:

Bis dann,

Ralf
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.369
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
.....ich hab mir grad einen Diesel gekauft.......aber aus Wut , Enttäuschung und Trotz nicht aus des Volkes Konzern, sondern aus Rüsselsheim. Ob die nicht geschummelt haben ? Man weiß es nicht und ich will es auch nicht wissen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ihr könnt ja gerne irgendwelche Öko-Gurken fahren - ich fahre gerne Auto´s von VW oder Audi.

Ist schon lustig, wenn BMW-Fahrer über Preise diskutieren :cool:.

Verwundert bin ich auch, wie einseitig hier argumentiert wird - jeder, der etwas verkauft, macht das zu dem Preis, den er erzielen kann.

Aus dem Grund hatte der Begriff HÄNDLER früher immer einen leichten Beigeschmack.

Wenn man sieht, wie teuer Parfüm verkauft wird, Schmuck und Modefummel, dann sollte man wissen, dass der Wettbewerb nur ein Deckmäntelchen ist.

Die Pharmaindustrie, die Energieversorger, die Bahn - die agieren am Markt ohne großen Wettbewerb.

Die ganze Geschichte mit Angebot und Nachfrage - was kümmert das den Chef von BMW, VW, Bayer, Siemens, ....... Die Firmen verdienen satt, verteilen Millionengehälter, und lassen unsere Politiker wie Marionetten an den deren Seilen tanzen.

Ob Abwrackprämien, Bankenrettung oder ständige Steigerungen bei den Krankenkassenbeiträgen ..... da fließt Geld ohne ENDE!

Und wenn der Händler X eben 150 Euro für ein Teil Y verlangt, der andere 100 Euro - dann hatte der erste wenigstens etwas verdient.

Dank Internet - für viele ist es auch ein Fluch - sind die Preise natürlich sehr gläsern geworden. Ist auch das Problem bei Louis, Polo, Hein Gericke, usw........ Nur Nischenhersteller, mit individuellen, qualitativen Spezialanfertigungen, können sich da am Ende behaupten.

Und leider sind ähnliche Bauteile oft nicht gleich - wer billig kauft, kann es später auch teuer bereuen.

Ich habe z. B. MRA-Bremsscheiben an meiner YAMAHA nachgerüstet - und muss sagen: das nächste Mal verkaufe ich die Maschine vorher, oder ich kaufe lieber wieder Originalbremsscheiben!

Ärgern tue ich mich allerdings, wenn ich sehe, dass eine Maschine A für 20.000 neu gekauft wird, und nach 3 Jahren mit 30.000 km will man noch 18.000 Euro ...... Zubehörteile werden dann noch extra angeboten.

Aber, ich muss ja nicht kaufen!

Nur, wozu man nach dem Kauf einer neuen Maschine im Jahr 2019 erst noch ein neues Fahrwerk nachrüsten, die Sitzbank auch noch optimieren muss, den hässlichen Serien-Schalldämpfer in die Tonne schmeißt, und sich einen 2-3 kg leichteren gönnen muss, um zufrieden zu sein, das verstehe ich nicht.


Bzw., das heißt dann wohl MARKETING - und der Zubehörhandel kann blühen!

Alles hat seinen Preis, und am ENDE kostet es einem sogar das LEBEN!
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Was ich allerrdings nicht verstehe ist wie zB ein Ersatzteil wie z.B Kraftstoffpumpe der 1150 GS als orginak BMW mehrere hundert Euros kostet, als VW/ Audi Ersatzteil unter hundert Euros. Jetzt kommt mir bitte nich mit der Stückzahl um die Ecke.
Was speziell die R1150GS angeht: Ich habe neulich mal gehört, die Maschine sei in das BMW-Classic-Programm aufgenommen worden. Das bedeutet wohl, dass bei der Maschine (die ältesten werden jetzt 20 Jahre alt) die Ersatzteilversorgung vom der Klassik-Abteilung übernommen wird. Das bedeutet, dass eine problemlose Ersatzteilversorgung gesichert ist (zumindest versprechen sie das), dafür werden die Teile teurer. Bei Bedarf werden wohl sogar Ersatzteile nachgefertigt.

Natürlich ist BMW nicht die Caritas, und natürlich wollen sie dabei auch verdienen, aber da schlägt dann schon die Stückzahl zu: Wie viele Benzinpumpen für eine R1150 werden wohl pro Jahr verkauft? Und wie viele sind davon Gebrauchtteile aus eBay oder baugleiche, aber eben keine Original-BMW-Teile?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Thema:

Preise für Zubehör

Preise für Zubehör - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024

    Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024: Hallo Leute, ich habe von meiner Holden zu Weihnachten eine Satz Conti Trail Attack 3 bekommen. Habe mich sehr gefreut!! Denke die Schuhe passen...
  • Lufi für 50% vom Preis für R 1250 GS(A) und andere

    Lufi für 50% vom Preis für R 1250 GS(A) und andere: Alle Selbstschrauber wissen es wahrscheinlich schon (nur ich wieder nicht) Der Luftfilter der R 1250 GS(A) ist ein MAN Filter C 18008 und kostet...
  • Empfehlung für Innentaschen für die Alu-Seitenkoffer mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

    Empfehlung für Innentaschen für die Alu-Seitenkoffer mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis: Wer kann mir gute und passende Innentaschen für die Alu-Seitenkoffer der R1250GSA empfehlen? Ein größeres Fach sollte da zumindest bei sein.
  • Preis Für Fotoausrüstung

    Preis Für Fotoausrüstung: Bevor ich etwas unrealistisches ins "Biete Netz" schreibe..habe ich folgende Frage... Was kann man für eine voll funktionsfähige und guterhaltene...
  • Suche Suche G 650 GS mit möglichst viel Zubehör zum kleinen Preis für meine Frau ca 170cm

    Suche G 650 GS mit möglichst viel Zubehör zum kleinen Preis für meine Frau ca 170cm: Hallo zusammen, dachte mir bevor ich in diversen Portalen stöber frag ich doch mal hier. Suche G 650 GS mit möglichst viel Zubehör. Sie soll für...
  • Suche G 650 GS mit möglichst viel Zubehör zum kleinen Preis für meine Frau ca 170cm - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024

    Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024: Hallo Leute, ich habe von meiner Holden zu Weihnachten eine Satz Conti Trail Attack 3 bekommen. Habe mich sehr gefreut!! Denke die Schuhe passen...
  • Lufi für 50% vom Preis für R 1250 GS(A) und andere

    Lufi für 50% vom Preis für R 1250 GS(A) und andere: Alle Selbstschrauber wissen es wahrscheinlich schon (nur ich wieder nicht) Der Luftfilter der R 1250 GS(A) ist ein MAN Filter C 18008 und kostet...
  • Empfehlung für Innentaschen für die Alu-Seitenkoffer mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

    Empfehlung für Innentaschen für die Alu-Seitenkoffer mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis: Wer kann mir gute und passende Innentaschen für die Alu-Seitenkoffer der R1250GSA empfehlen? Ein größeres Fach sollte da zumindest bei sein.
  • Preis Für Fotoausrüstung

    Preis Für Fotoausrüstung: Bevor ich etwas unrealistisches ins "Biete Netz" schreibe..habe ich folgende Frage... Was kann man für eine voll funktionsfähige und guterhaltene...
  • Suche Suche G 650 GS mit möglichst viel Zubehör zum kleinen Preis für meine Frau ca 170cm

    Suche G 650 GS mit möglichst viel Zubehör zum kleinen Preis für meine Frau ca 170cm: Hallo zusammen, dachte mir bevor ich in diversen Portalen stöber frag ich doch mal hier. Suche G 650 GS mit möglichst viel Zubehör. Sie soll für...
  • Oben