Preise für Zubehör

Diskutiere Preise für Zubehör im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die Ersatzteilpreise bei den Herstellern sind aber schon teilweise Apothekenpreise. Vor Jahren hatte ich einen 540 i Touring. Bei einer...
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
675
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Die Ersatzteilpreise bei den Herstellern sind aber schon teilweise Apothekenpreise.

Vor Jahren hatte ich einen 540 i Touring. Bei einer Inspektion sagte mir der Meister, das die Bremsklötze vorne kurz vor Ende waren.
Auf meine Nachfrage was denn der Austausch kostet, wurde mir ca. 700 € :grosse-augen: genannt. Ca. 500 € für die Klötze von Jurid, plus 200 € für den Einbau. Obwohl ich bis dahin Klötze immer selbst gewechselt habe, hätte ich mir den Lohnkostenanteil ja noch irgendwie gefallen lassen.

Obwohl ich mein Öl nie zur Inspektion mitgebracht habe, bin ich dann zu einem lokalen renommierten Ersatzteilhändler gefahren. Dort haben die gleichen Klötze von Jurid dann 79 € gekostet. Auf der Packung stand sogar Original BMW Ersatzteil.

Ich bin ja durchaus bereit, ein paar Euro mehr zu bezahlen, die Reifen für meine Ex-Gs habe ich auch immer bei meinem BMW Händler gekauft und montieren lassen, aber wenn das gleiche Teil mehr als das 6-fache kostet......
 
Thema:

Preise für Zubehör

Preise für Zubehör - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024

    Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024: Hallo Leute, ich habe von meiner Holden zu Weihnachten eine Satz Conti Trail Attack 3 bekommen. Habe mich sehr gefreut!! Denke die Schuhe passen...
  • Lufi für 50% vom Preis für R 1250 GS(A) und andere

    Lufi für 50% vom Preis für R 1250 GS(A) und andere: Alle Selbstschrauber wissen es wahrscheinlich schon (nur ich wieder nicht) Der Luftfilter der R 1250 GS(A) ist ein MAN Filter C 18008 und kostet...
  • Empfehlung für Innentaschen für die Alu-Seitenkoffer mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

    Empfehlung für Innentaschen für die Alu-Seitenkoffer mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis: Wer kann mir gute und passende Innentaschen für die Alu-Seitenkoffer der R1250GSA empfehlen? Ein größeres Fach sollte da zumindest bei sein.
  • Preis Für Fotoausrüstung

    Preis Für Fotoausrüstung: Bevor ich etwas unrealistisches ins "Biete Netz" schreibe..habe ich folgende Frage... Was kann man für eine voll funktionsfähige und guterhaltene...
  • Suche Suche G 650 GS mit möglichst viel Zubehör zum kleinen Preis für meine Frau ca 170cm

    Suche G 650 GS mit möglichst viel Zubehör zum kleinen Preis für meine Frau ca 170cm: Hallo zusammen, dachte mir bevor ich in diversen Portalen stöber frag ich doch mal hier. Suche G 650 GS mit möglichst viel Zubehör. Sie soll für...
  • Suche G 650 GS mit möglichst viel Zubehör zum kleinen Preis für meine Frau ca 170cm - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024

    Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024: Hallo Leute, ich habe von meiner Holden zu Weihnachten eine Satz Conti Trail Attack 3 bekommen. Habe mich sehr gefreut!! Denke die Schuhe passen...
  • Lufi für 50% vom Preis für R 1250 GS(A) und andere

    Lufi für 50% vom Preis für R 1250 GS(A) und andere: Alle Selbstschrauber wissen es wahrscheinlich schon (nur ich wieder nicht) Der Luftfilter der R 1250 GS(A) ist ein MAN Filter C 18008 und kostet...
  • Empfehlung für Innentaschen für die Alu-Seitenkoffer mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

    Empfehlung für Innentaschen für die Alu-Seitenkoffer mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis: Wer kann mir gute und passende Innentaschen für die Alu-Seitenkoffer der R1250GSA empfehlen? Ein größeres Fach sollte da zumindest bei sein.
  • Preis Für Fotoausrüstung

    Preis Für Fotoausrüstung: Bevor ich etwas unrealistisches ins "Biete Netz" schreibe..habe ich folgende Frage... Was kann man für eine voll funktionsfähige und guterhaltene...
  • Suche Suche G 650 GS mit möglichst viel Zubehör zum kleinen Preis für meine Frau ca 170cm

    Suche G 650 GS mit möglichst viel Zubehör zum kleinen Preis für meine Frau ca 170cm: Hallo zusammen, dachte mir bevor ich in diversen Portalen stöber frag ich doch mal hier. Suche G 650 GS mit möglichst viel Zubehör. Sie soll für...
  • Oben