Prepaid Tarife gibt es die überhaupt?

Diskutiere Prepaid Tarife gibt es die überhaupt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Sehr interessante Option. Tagesgenaue Bedarfssteuerung ist wirklich mal etwas Neues. Allerdings bieten sie noch keine Telefonate im oder ins...
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Sehr interessante Option. Tagesgenaue Bedarfssteuerung ist wirklich mal etwas Neues. Allerdings bieten sie noch keine Telefonate im oder ins Ausland an. Schade!
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.579
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Wir nutzen seit Jahren den früheren Lidl-Prepaid-Tarif im Telefonica-Netz (O2), da ist 4G inklusive. Das ist zu finden unter www.fonic-mobile.de. Im Prepaid-Tarif kostet die Einheit/SMS in der EU 9 Cent (Achtung: nicht für ausländische Handynetze). Die Schweiz ist hier mit enthalten. Für kleines Geld (4,99 Euro je Monat) bekommt man per Prepaid 100 Einheiten und 500 MB Daten. Das reicht für die Basisfunktionalitäten völlig. Nur falls man möchte kann man bei Unterschreitung eines Guthabens automatisch vom Giro-Konto aufbuchen lassen. Sonst muss man das über eine App veranlassen.
Wer also mit dem Telefonica-Netz in seiner Region gut klar kommt, für den kann das eine Perspektive sein. Meine Erfahrung mit D1 und Telefonica-Netz ist, dass jedes irgendwo Funklöcher hat. Diese sind nicht deckungsgleich.

Gruß
Klaus
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... mal das Endgerät checken (beispielsweise haben manche China-Importe bestimmte in Europa genutzte LTE-Bänder nicht) ...
Gerade im ländlichen Bereich ist das "Band 20" recht wichtig und genau dieses fehlt bei Chinahandys oft (je älter desto schlimmer, viele neuere Geräte haben das Band 20).
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Band 1 2 3 4 5 7 8 12 17 20 28 40
das ist schon fast eine Rasselbande

Allerdings, es ist ein Sony, dass ist schlimm genug und Strafe zugleich

Sony Xperia Z3plus
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.978
anstatt prepaid habe ich einen vertrag der nur 1 monat geht (mit verlängerung , aber monatlich kündbar) / nicht mehr 24 monate..

sollte schon ab 5 eur / monat mit 2gb LTE zu bekommen sein , handy kaufe ich mir dann selber wo ich will (auch gebrauchtes)
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Wo ist da noch der Unterschied zu Prepaid? Das Guthaben kann man zumindest bei Aldi auch monatlich automatisch verlängern lassen, per Abbuchung.

Das praktische, gleichzeitig aber auch gefährliche, dabei ist, man braucht nicht zu kündigen. Einfach Einzugsermächtigung sperren und warten bis Karte leer ist. Danach läuft der Verlust der Registrierung automatisch und die Rufnummer ist weg. Man wird aber vorher rechtzeitig darüber informiert.

Grüße Thomas
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Aber mal zum TO zurück.
Hör dich doch mal in deiner Gegend um welche Netze wie gut funktionieren und entscheide dann welches Netz (D1, D2, O2/E+Netz) Den Anbieter kannst du dir dann ja immer noch raus suchen.
mache ich gerade, wenn ich auf die Vodafone Seite Abdeckung schaue, ist
alles bei mir bestens, wenn ich auf mein Smartphone schaue, das genaue
Gegenteil.
Genauso in einem Bereich im Uk-Essen, da gab es gar keinen Empfang, lt. Vodafone volle Lotte.
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich habe ja Vodafone gekündigt
und bin auch bei den vielen
Anrufen und SMS dabei geblieben.
Ob das jetzt die Rache ist
oben steht H+
Screenshot_20191114-174257.png
 
Thema:

Prepaid Tarife gibt es die überhaupt?

Prepaid Tarife gibt es die überhaupt? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Prepaid Karten

    Prepaid Karten: Hallo, ich habe 10 Prepaid Karten für jeweils 10 Euro wofür ich keine Verwendung habe. Ich weiß nicht wie alt sie sind und ob man diese heute...
  • Rumaenien

    Rumaenien: Hallo, Zusammen, faehrt jemand in der naechsten Zeit nach Rumaenien?, haette eine Prepaid-Simkarte abzugeben, ist leer, nur im Vodafon-Shop...
  • Prepaid Karte für Mobiles Internet im Ausland.

    Prepaid Karte für Mobiles Internet im Ausland.: Moin gemeinde, da es bald nach kroatien geht,mal eine frage an die profis,zwecks inet im ausland; Ich habe das galaxy note mit herkömmlicher...
  • Ist PrePaid Internet Flatrate in Frankreich erhältlich?

    Ist PrePaid Internet Flatrate in Frankreich erhältlich?: Hallo, ist in Frankreich der Kauf einer Prepaid Internet Karte für einen USB Stick möglich? Wir denken an eine Prepaid Karte wie sie bei Feinkost...
  • Prepaid Nummern ITALIEN?

    Prepaid Nummern ITALIEN?: Zwei Prepaid Nummern wollen mit deutschen Nummern kommunizieren! Land Italien. Nicht oft, aber gelegentlich. Was wäre der Anbieter der Wahl?
  • Prepaid Nummern ITALIEN? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Prepaid Karten

    Prepaid Karten: Hallo, ich habe 10 Prepaid Karten für jeweils 10 Euro wofür ich keine Verwendung habe. Ich weiß nicht wie alt sie sind und ob man diese heute...
  • Rumaenien

    Rumaenien: Hallo, Zusammen, faehrt jemand in der naechsten Zeit nach Rumaenien?, haette eine Prepaid-Simkarte abzugeben, ist leer, nur im Vodafon-Shop...
  • Prepaid Karte für Mobiles Internet im Ausland.

    Prepaid Karte für Mobiles Internet im Ausland.: Moin gemeinde, da es bald nach kroatien geht,mal eine frage an die profis,zwecks inet im ausland; Ich habe das galaxy note mit herkömmlicher...
  • Ist PrePaid Internet Flatrate in Frankreich erhältlich?

    Ist PrePaid Internet Flatrate in Frankreich erhältlich?: Hallo, ist in Frankreich der Kauf einer Prepaid Internet Karte für einen USB Stick möglich? Wir denken an eine Prepaid Karte wie sie bei Feinkost...
  • Prepaid Nummern ITALIEN?

    Prepaid Nummern ITALIEN?: Zwei Prepaid Nummern wollen mit deutschen Nummern kommunizieren! Land Italien. Nicht oft, aber gelegentlich. Was wäre der Anbieter der Wahl?
  • Oben