hofi98
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich habe seit Dez. 07 den Autoswitch 6B2 in Verbindung mit Zusatzscheinwerfern verbaut, Test bei stehendem Mopped ohne Probleme, während der Fahrt jedoch gehen die ZSW ab und zu ohne erkennbaren Grund aus, ebenso die Kontroll-LED, die aber nach ca. 1-3 sek. wieder einschaltet. Ich habe in den letzten Wochen mit einem anderen Mitglied dieses Forums (Charly) wg. der Installation des AS öfter in Kontakt gestanden, auch er hat die gleichen Probleme. Die Verkabelung haben wir beide unabhängig voneinander sehr gewissenhaft ausgeführt, Versorungsspannung direkt von der Batterie, Masse am zentralen Masseanschluß am Motorblock bzw. direkt von der Batterie geholt. Ich habe den Eindruck, die Fehlerrate des AS ist umso höher, je mehr Verbraucher an sind bzw. je geringer das Gas ist, z.B. Heizgriffe an bzw. Anrollen an Kreuzung. Eine Nachfrage bei Autoswitch gab auch keine zufriedenstellende Lösung:
................ meisten Fehlerquellen sind Masseprobleme, schlecht gequetschte Verbinder, gelötete Kontakte, wahrscheinlich Wackelkontakt. ...... trotz fast 100000 gelieferter Einheiten kennen wir dieses Problem nicht, der AS ist nicht empfindlich gegen Unterspannung ..............
All die Angaben treffen sicherlich auf die fast 100000 Stück zu, wie sieht es aber speziell mit der doch recht neu auf dem Markt befindlichen Type 6B2 aus, die lt. Autoswitch speziell für CAN-Bus Modelle geignet ist? Hat irgendjemand ähnliche Probleme?
Grüße auch im Namen von Charly
Andreas
ich habe seit Dez. 07 den Autoswitch 6B2 in Verbindung mit Zusatzscheinwerfern verbaut, Test bei stehendem Mopped ohne Probleme, während der Fahrt jedoch gehen die ZSW ab und zu ohne erkennbaren Grund aus, ebenso die Kontroll-LED, die aber nach ca. 1-3 sek. wieder einschaltet. Ich habe in den letzten Wochen mit einem anderen Mitglied dieses Forums (Charly) wg. der Installation des AS öfter in Kontakt gestanden, auch er hat die gleichen Probleme. Die Verkabelung haben wir beide unabhängig voneinander sehr gewissenhaft ausgeführt, Versorungsspannung direkt von der Batterie, Masse am zentralen Masseanschluß am Motorblock bzw. direkt von der Batterie geholt. Ich habe den Eindruck, die Fehlerrate des AS ist umso höher, je mehr Verbraucher an sind bzw. je geringer das Gas ist, z.B. Heizgriffe an bzw. Anrollen an Kreuzung. Eine Nachfrage bei Autoswitch gab auch keine zufriedenstellende Lösung:
................ meisten Fehlerquellen sind Masseprobleme, schlecht gequetschte Verbinder, gelötete Kontakte, wahrscheinlich Wackelkontakt. ...... trotz fast 100000 gelieferter Einheiten kennen wir dieses Problem nicht, der AS ist nicht empfindlich gegen Unterspannung ..............
All die Angaben treffen sicherlich auf die fast 100000 Stück zu, wie sieht es aber speziell mit der doch recht neu auf dem Markt befindlichen Type 6B2 aus, die lt. Autoswitch speziell für CAN-Bus Modelle geignet ist? Hat irgendjemand ähnliche Probleme?
Grüße auch im Namen von Charly
Andreas