Hallo zusammen,
bin neu hier und zwar aus dem Grund, weil ich mir unbedingt im Frühjahr eine GS 1200 Bj 2010 (Jahresmaschine) oder eine Neue (Bj. 2011) zulegen will.
Wenn ich dass alles so lese, graut es mir so richtig davor dieses "Abenteuer" einzugehen.
Ist den die GS nach so vielen Modellreihen noch nicht ausgereift ???
Ich fahre sehr viel mit meiner Frau, und will deshalb unbedigt das ESA System. Ich habe mir sagen lassen, dass wenn einmal die Einstellung der Federung passt, man zu flegmatisch ist, diese bei Beladung oder Soziusbetrieb zu verändern. Was natürlich per Knopfdruck wesentlich komfortabler ist.
Ich habe bezüglich großvolumige Mottorräder keine Erfahrung. Habe das Motorradfahren jedoch seit 16 Monaten wieder angefangen und hierbei fast 17 000 km auf meinem 250 iger Hobel heruntergespult.
Meine Frau und ich sind einmal 70 km mit einer GS 1200 Bj 2010 gefahren. Hierbei ist mir negativ die vorhin erwähnte Vibration aufgefallen.
Danach habe ich nochmals eine 2009 auch wieder zu zweit ausprobiert.
Meine größtes Problem war die Blinkerei - Bin ich absolut überhaupt nicht gewohnt.
Kurzum das Motorrad ist für mich als Leien gesehen einen Wucht, dass es soviele Problem gibt wusste ich bis dato nicht, hat mir natürlich auch keiner gesagt.
Was ratet ihr mir, für den der Kauf einer GS 1200 eigentlich schon feststeht.
Würde mich sehr über Eure Meinung freuen
Viele Grüße
aus München
Lass Dich nicht verunsichern. Die GS ist ein Tolles Mopped. Punkt.
Ich rate Dir zur MÜ (Modellüberarbeitet) Bj. 08 bis 09. Die 5 PS weniger
wirst Du als Genussfahrer nicht vermissen, sie hat ja immerhin noch 105 PS.
Die kriegst Du recht günstig mit Komplettaussattung, natürlich würde ich
Dir zum ESA raten. Ich fahre auch gerne mit meiner Frau drauf und eventuell auch mal mit den Koffern. Das ESA ist schon praktisch. An die
beiden Blinkerschalter wirst Du Dich gewöhnen. Dauert vielleicht bisschen
aber Dir läuft ja nix weg. Gugg mal bei der Niederlassung in München vor-
bei. Da lief meine 08er auch als Dienstmotorrad , hab sie mit 2800 km auf
der Uhr im neuwertigen Zustand günstig gekriegt.
Und ich bin in 14 Monaten 18000 km gefahren, ohne das geringste Problem.
Weder der Endantrieb, noch die Batterie, noch sonst was. Ich lass sogar
wochenlang das Navi dran in der Halterung. Sie läuft und läuft und läuft.
Ist meiner Meinung nach die ausgereifteste Baureihe zur Zeit. Alle Fehler
wurden da bereits ausgemerzt und Neue wurden erst mit der 10er wieder
angefangen.
*Werbemodus aus"