PSI Bekleidung aus Tschechien (Massanfertigungen)

Diskutiere PSI Bekleidung aus Tschechien (Massanfertigungen) im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, hat einer Erfahrungen mit dem o.g.Hersteller? Wäre interessant für mich, da ich undedingt ne neue Mopedjacke brauche und ich nirgendwo eine...
nossi

nossi

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
255
Modell
R 1200 GS Adventure und HU-Voyage R1100 Gespann
Hallo,
hat einer Erfahrungen mit dem o.g.Hersteller?
Wäre interessant für mich, da ich undedingt ne neue Mopedjacke brauche und ich nirgendwo eine Passende bekomme.
Ich bin 206 gross und 120 kg schwer. Alle üblichen Hersteller bieten nix von der Stange an. Suche schon lange nach einer Jacke und
bin jetzt auf diesen Hersteller hingewiesen worden der auf Mass zu einem ordentlichen Preis fertigt.

Gruss,
Norbert
 
nossi

nossi

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
255
Modell
R 1200 GS Adventure und HU-Voyage R1100 Gespann
hast Du es schon mal bei Joy in Holzwickede versucht??
Natürlich, ist ja bei mir ums Eck.
Meine jetzige Jacke hab ich ja von Joy, aber der Hersteller (Evolution) hat den Schnitt geändert und nun passt die Neue nicht mehr.

Ich hab auch schon alle üblichen Verdächtigen aufgesucht, es gibt aber nix für richtig grosse Kerls.
So werd ich diesmal wohl nicht um eine Massanfertigung herumkommen.
 
DeHess

DeHess

Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
438
Ort
MTK
Modell
GSA 1200 TB
Hallo Norbert,

Ich bin 1,96 m bei ca. 100 kg.
Letztes Jahr habe ich mir eine Dainese Kombi in 116 gekauft, da passt dann noch die Schildkröte drunter und ich kann mich bewegen...
 
Misterbeaster

Misterbeaster

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
269
Ort
Niederberg
Modell
R 1200 GS/ 2010
Bin mit 198 cm zwar deutlich kleiner, kann mit dir aber gewichtsmäßig mithalten. Habe vor 6 Jahren Büse Open-Road gekauft. Musste bei der Jacke die Ärmel enger machen lassen, kam aber ansonsten mit den Größen gut klar. Die haben anscheinend immer noch eine recht umfangreiche Größenstaffelung. Joy führt doch auch Büse, auf der Homepage werben sie gerade mit 12 XL für die Torino-Serie...
 
A

AndreasH

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.203
.. und wo gibt´s was für 180cm und 110 kg?

Andreas
 
nossi

nossi

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
255
Modell
R 1200 GS Adventure und HU-Voyage R1100 Gespann
So, melde Vollzug.

Letzte Woche war ich bei PSI in Pilzen.
Sehr kompetente und freundliche Beratung.
Ich wurde penibel vermessen und alle meine Fragen wurden fachgerecht beantwortet.
Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen und nach den ersten Touren werde ich nochmal hier berichten.

Diese Textil Jacke GALLANT | PSí Hubík ist es geworden, aber komplett in schwarz!
 
E

Extrabine

Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
30
Modell
K50 2013
Hallo Norbert,
Schade, dass man dir hier nicht geholfen hat. Ich intressiere mich sehr dafür und freue mich über deinen Bericht!
Bin eine 180 Frau mit kaum 55 kg. Da gibt's auch nix passendes. Meine Alte Kombi hat gute Dienste geleistet und jetzt suche ich einen verlässlichen Schneider für die neue.

LG Sabine
 
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
@Sabine: Schwabenleder bietet Maßanfertigungen für Lederkombis. Es wurde in diesem Forum auch über einen Hersteller diskutiert, der wasserdichte Nubukleder-Anzüge maßschneidert.... musste mal suchen.
Billig ist das aber alles nicht.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.931
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Stadler macht soweit ich weiß auch Maßanfertigung. Das dann eher HighEnd der Preisklasse...


Gesendet von meinem Sinclair ZX81 mit Tapatalk
 
Roland83

Roland83

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
145
Ort
LKR Straubing
Modell
R 1200 GS 2010
Stadler macht soweit ich weiß auch Maßanfertigung. Das dann eher HighEnd der Preisklasse...


Das stimmt, ich hab von denen Hose und Jacke ändern lassen. Hat super geklappt. Wenn du dir was maßfertigen lässt schlägt das mit jeweils 250€ zu buche (so wars zumindest vor 2 Jahren). Ändern geht nachträglich auch noch falls mal was zwickt oder du z.B. doch lieber Crossstiefel anstatt normaler Stiefel anziehen willst und die Hose zu eng ist.

Und wenns dich mal auf die Rübe haut kannst du die Sachen da auch reparieren lassen und musst nicht neu kaufen.

Da ich denke das Extrabine schon "ausgewachsen" ist wärs zu überlegen. Du wirst ihn auf alle Fälle lange fahren und du hast was wirklich gutes.
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
.. und wo gibt´s was für 180cm und 110 kg?

Andreas
Na die gibt es doch bei allen üblichen Verdächtigen!
Du darfst nur nicht nach den Etiketten gehen, ich behaupte da nähen sie Größen rein aus dem Kasten der grade runtergefallen ist oder was grade da ist.
Must halt viel anprobieren dann findest du auch was.
 
E

Extrabine

Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
30
Modell
K50 2013
@Golem
Auch wenn Schwabenleder qualitätstechnisch natürlich keine Frage ist, kommen sie und ich optisch einfach nicht zusammen. ;-)

Ich komme aus Hamburg, deshalb ist PSI mit dem Standort Hannover sehr interessant. Zu den anderen üblichen Verdächtigen ists halt 'n ganz schöner Ritt...

LG
Sabine
 
Roland83

Roland83

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
145
Ort
LKR Straubing
Modell
R 1200 GS 2010
such einen stadlerhändler in deiner nähe und frag ob er bei dir mass nehmen kann. soviel ich weiss machen das viele. alternativ bei stadler direkt anrufen und fragen, was die brauchen und zu ner schneiderin gehen.
wenns dir das geld wert ist kann ichs dir nur empfehlen...
 
E

Extrabine

Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
30
Modell
K50 2013
Nee, will ja ne Lederkombi. Stadler mach soweit ich das richtig gesehen habe keine Lederkombis. (Der Casual-Kram zählt nicht). Deshalb hatte ich mich ja auf diesen PSI Faden hier gemeldet. ;)
 
nossi

nossi

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
255
Modell
R 1200 GS Adventure und HU-Voyage R1100 Gespann
Sodele, die Joppe ist da!

Die PSI Mitarbeiter haben den Fertigstellungstermin eingehalten und nach der Bezahlung wurde die Jacke umgehend zugeschickt.

Die Verarbeitung ist soweit ich das beurteilen kann sehr gut und das Material fühlt sich gut und hochwertig an.

Ich werde sie jetzt ausführlich testen und dann schreib ich nochmal ,ob sie auch das hält was ich von
ihr erwarte.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
alles ist gut, aber 12 Wochen Bauzeit, da ist ja die Saison evtl. zu Ende, und in der nächsten hat man 20 kg mehr oder weniger.
Na gut die Größe bleibt.
Gruß Jürgen
 
Thema:

PSI Bekleidung aus Tschechien (Massanfertigungen)

PSI Bekleidung aus Tschechien (Massanfertigungen) - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Atlantis Hose und Jacke

    Atlantis Hose und Jacke: Atlantis Jacke, dann 2022 gekauft, denke ich das wird das aktuellste Modell sein Grösse 102, Hose Grösse 26. Meine Masse 178 bei breiten Schultern...
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • Biete Bekleidung Touratech Companero World Jacke

    Touratech Companero World Jacke: Touratech Companero World Traveller Jacke, schwarz/grau, Größe 106 (Herren langgestellt), neuwertig, sturzfrei, ohne Schäden...
  • Erledigt Neuwertige BMW Textilkombi Pacedry Adventure

    Neuwertige BMW Textilkombi Pacedry Adventure: Verkaufe eine im August 2023 gekaufte neuwertige Textilkombi von BMW. Jacke in Größe 56 also XXL (Airbagweste drunter) und die Hose in Größe 52...
  • Biete Bekleidung Motorrad-Bekleidung spenden

    Motorrad-Bekleidung spenden: Moin zusammen, ich würde gerne Motorrad-Bekleidung spenden (Helm, Jacke, Hose) weiß aber nicht, wohin. Vielleicht hat jemand einen Tipp, wo man...
  • Motorrad-Bekleidung spenden - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Atlantis Hose und Jacke

    Atlantis Hose und Jacke: Atlantis Jacke, dann 2022 gekauft, denke ich das wird das aktuellste Modell sein Grösse 102, Hose Grösse 26. Meine Masse 178 bei breiten Schultern...
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • Biete Bekleidung Touratech Companero World Jacke

    Touratech Companero World Jacke: Touratech Companero World Traveller Jacke, schwarz/grau, Größe 106 (Herren langgestellt), neuwertig, sturzfrei, ohne Schäden...
  • Erledigt Neuwertige BMW Textilkombi Pacedry Adventure

    Neuwertige BMW Textilkombi Pacedry Adventure: Verkaufe eine im August 2023 gekaufte neuwertige Textilkombi von BMW. Jacke in Größe 56 also XXL (Airbagweste drunter) und die Hose in Größe 52...
  • Biete Bekleidung Motorrad-Bekleidung spenden

    Motorrad-Bekleidung spenden: Moin zusammen, ich würde gerne Motorrad-Bekleidung spenden (Helm, Jacke, Hose) weiß aber nicht, wohin. Vielleicht hat jemand einen Tipp, wo man...
  • Oben