Puig Hinterradabdeckung

Diskutiere Puig Hinterradabdeckung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wie lautet die Rahmenfarbe bzw. gibt es die in der Dose ? Welcher Hersteller und Farbcode ? Mit besten Dank. Gruß rocco
R

rocco

Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
18
Ort
Schwielowsee
Modell
R1200 30Jahre GS
Wie lautet die Rahmenfarbe bzw. gibt es die in der Dose ?

Welcher Hersteller und Farbcode ?

Mit besten Dank.

Gruß rocco
 
BeMyWheel

BeMyWheel

Dabei seit
13.11.2010
Beiträge
34
Ort
Großraum-S
Modell
1200GSA; Güllepumpe (Gespann, Solo, Turbo)
Habe nun die Radabdeckung von Puig erhalten.
Macht wie schon beschrieben einen guten Eindruck.

An der Stelle noch mal Danke für die Info bezüglich Anzugsmomente.

Einzig der Hinweis in der Montageanleitung auf Kontrolle alle 2000km :eek: zeigt, daß sich die Firma nicht ganz Sicher mit der Befestigung :( ist.

Gruß
Joe
 
J

Jazzquartett

Gast
Ist ganz normales Silber ...RAL 9006 satin matt, ist vielleicht eine spur heller aber funzt fantastisch
 
cracou111

cracou111

Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
22
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Hallo, eine Frage bleibt!

Was ist mit den Vario – Koffern, passen die weiterhin? Beim oben beschriebenen Rear Hugger von H..ig braucht (M)mann dann Zwischenstücke???

Für mich eine wichtige Frage, denn die Koffer brauche ich!!!

Für eine Antwort, von Einem der` s versucht hat, wäre ich dankbar!

Danke!

Hallo,
Hat jemand eine Antwort bitte.
Möchte es kaufen brauche aber zuerst diese antwort.
Grüsse an alle
 
G

Gecko

Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
3
Modell
R 1200 GS Modell 2004
Puig-Hinterradabdeckung + Vario Koffer

Hi Moped, Vario-Koffer passen problemlos ohne Einschränkung.
Viel Spaß damit.:)
 
J

Jazzquartett

Gast
Brauchst keine Zwischenstücke weil bis das Ferderbein durchschlägt mußt du und deine Sozia mind. 250kg haben...also montieren und losfahren !! viel Spaß
 
Zoli

Zoli

Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
158
Ort
Grönwohld (SH)
Modell
R1200GS Triple Black 05/2011
Passt mit Variokoffern
Schutz nicht optimall

Gruß Zoli
 
J

Jazzquartett

Gast
Jetzu weiss ich nicht was du meinst ...schutz nicht optimal...wer od. was wird da nicht optimal geschützt?? bitte definieren vielleicht verstehe ich was nicht!! DANKE LG Armin
 
G

GSManni

Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
125
Hallo Rocco,

den Farbcode bekommst du vom freundlichen BMW-Händler.
Lack, Spraydosen, Lackstifte usw. bekommst du von www.lackspray.de
habe mir schon Spraydosen und Lackstifte besatellt und bin sehr zu frieden.

Manni
 
G

GSManni

Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
125
Hallo Berti,

das kann ich nur bestätigen. Bin schon im Regen gefahren und meine Frau und ich haben keine versauten Beine mehr bzw. das komplette Heck einschließlich die Sitzpartie bleiben sauber.
Allen eine unfallfreioe zeit

Manni
 
J

jackie67

Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
37
Modell
R1200GS - 2010
Hallo,

kann ich bestätigen. Die Beine bleiben sogar bei starkem Regen trocken! Und optisch eine Augenweide :)! Kann ich nur empfehlen!

Gruß
Markos
 
Horni

Horni

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
202
Hallo !!:)

Ich habe das Teil seit ca.15 Monaten an meiner GSA verbaut und war bis jetzt sehr zufrieden.

Doch jetzt!!!:eek::eek:

Bin am Wochenende von Frankreich nach Hause gefahren, und habe dann festgestellt, das der Halter, der am Bremssattel befestigt ist,
ca. 3 cm über der Verschraubung gebrochen ist (komplett durch).
Die Abdeckung muß schon auf der Autobahn am Reifen geschliffen haben,
folglich auch kaputt.

Morgen setze ich mich mit meinem Händler wegen der Garantie in Verbindung!!
Bin ja mal gespannt, was dabei raus kommt.:confused::confused:

Gruß Horni
 
G

GSManni

Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
125
Hallo Horni,

du warst aber wohl nicht mit dem Teil im Gelände ? denn dafür ist der Hugger nicht geschaffen.

Manni
 
Horni

Horni

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
202
Hallo Manni !!

Nein!! Nur Straße!!
Ich weis nicht wann und wo das Teil gegrochen ist :confused:

Gruß Horni
 
eddie-erdmann

eddie-erdmann

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
73
Ort
Mannheim
Modell
BMW R1200GS
Puhh! hoffentlich nur ein Einzelfall!
Ich bin nämlich auch von dem Teil begeistert!

Das Ding war in 10min montiert (das Reinwursten der Schrauben in die Bohrungen hat am längsten gedauert) und sieht Bombe aus...na Ok der Farbton ist nicht ganz getroffen...

Funktionell muss ich sagen das, dass untere fünftel des Federbeins noch eingesaut wird....aber ok!
 
Horni

Horni

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
202
Hallo!!

Habe heute wegen der Garantie telefoniert.
Das Teil wird anstandslos ausgetauscht!!:)

Naja!! Klappt doch!!

Gruß Horni :)
 
G

Gast 15106

Gast
Hey Leute

Habe grad eben auch versucht die Hinterradabdeckung zu montieren. Jedoch hab ich ein kleines Problem...

Bei mir ist der Platz zum Hinterrad selbst ziemlich gering, habe ehrlich gesagt Angst das es beim einfedern das Hinterrad schleift. Kann mir irgendjemand Tipps geben warum das so sein könnte? Oder kann jemand mal ein gescheites Bild rein setzten wo ich sehen kann, ob der Abstand normal ist?

Danke euch schon mal...
 
G

GSManni

Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
125
Also, viel Platz ist zwischen dem zusätzlichen Kotflügel und dem Reifen nicht, geht vielleicht gerade einmal der Mittelfinger zwischen. Aber das reicht ja auch.
Das hat mit dem Einfedern des Rades ja nichts zu tun, da der Kotflügel am paralever fest ist und mit federt.
Es muss nur darauf geachtet werdet, dass, bevor die Schrauben angezogen werden, der Kotflügel mit dem Langloch am Paralever nach oben geschoben wird.

Hier zwei Bilder

Gruß

Manfred
 

Anhänge

H

Holti

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
32
Ort
Castrop-Rauxel
Modell
R 1200 GS Bj. 2005
Hallo und guten Tag!
Ich habe mir jetzt auch die Puig Hinterradabdeckung bestellt und freue mich schon riesig :D!
Ich habe mal ne Frage und zwar was ist mit dem alten Spritzschutz hinten habt Ihr den abgemacht oder dran gelassen?
Grüsse Heiko
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Dranlassen, 1. wird er vor wie nach gebraucht und 2. ist das wohl eine Radabdeckung im Sinne der StVZO, die man so nicht einfach entfernen kann.
 
Thema:

Puig Hinterradabdeckung

Puig Hinterradabdeckung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Puig Hinterradabdeckung Carbon

    Puig Hinterradabdeckung Carbon: Verkaufe eine Hinterradabdeckung in Carbon Optik von Puig mit ABE. Sie ist sehr gut wie auf den Fotos zu sehen. Alle Anbauteile dabei (längere...
  • Erledigt Puig Hinterradabdeckung Carbon R1250GS

    Puig Hinterradabdeckung Carbon R1250GS: Ich biete hier eine gebrauchte Hinterradabdeckung von Puig in Carbon Optik an. Sie ist in einem top Zustand. Natürlich inkl. Schrauben...
  • Erledigt Puig Hinterradabdeckung in Carbon Optik

    Puig Hinterradabdeckung in Carbon Optik: Hallo, verkaufe eine Puig Hinterradabdeckung - Spritzschutz mit ABE. Abdeckung hat keine Kratzer oder Steinschläge. Bitte nur Abholung, oder...
  • Montage Hinterradabdeckung

    Montage Hinterradabdeckung: Hallo, ich wollte heute bei meiner 1250 GS die Hinterradabdeckung von Puig montieren. Hierzu müssen zwei Schrauben ausgebaut werden, u.a. an der...
  • Erledigt Puig Hinterradabdeckung 1200GS 04-12/ Adventure 07-12

    Puig Hinterradabdeckung 1200GS 04-12/ Adventure 07-12: Hallo ! Habe hier eine gebrauchte Hinterradabdeckung für die R1200 GS (K25) abzugeben. Gebraucht, in gutem Zustand mit Montagematerial! VB 100,-...
  • Puig Hinterradabdeckung 1200GS 04-12/ Adventure 07-12 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Puig Hinterradabdeckung Carbon

    Puig Hinterradabdeckung Carbon: Verkaufe eine Hinterradabdeckung in Carbon Optik von Puig mit ABE. Sie ist sehr gut wie auf den Fotos zu sehen. Alle Anbauteile dabei (längere...
  • Erledigt Puig Hinterradabdeckung Carbon R1250GS

    Puig Hinterradabdeckung Carbon R1250GS: Ich biete hier eine gebrauchte Hinterradabdeckung von Puig in Carbon Optik an. Sie ist in einem top Zustand. Natürlich inkl. Schrauben...
  • Erledigt Puig Hinterradabdeckung in Carbon Optik

    Puig Hinterradabdeckung in Carbon Optik: Hallo, verkaufe eine Puig Hinterradabdeckung - Spritzschutz mit ABE. Abdeckung hat keine Kratzer oder Steinschläge. Bitte nur Abholung, oder...
  • Montage Hinterradabdeckung

    Montage Hinterradabdeckung: Hallo, ich wollte heute bei meiner 1250 GS die Hinterradabdeckung von Puig montieren. Hierzu müssen zwei Schrauben ausgebaut werden, u.a. an der...
  • Erledigt Puig Hinterradabdeckung 1200GS 04-12/ Adventure 07-12

    Puig Hinterradabdeckung 1200GS 04-12/ Adventure 07-12: Hallo ! Habe hier eine gebrauchte Hinterradabdeckung für die R1200 GS (K25) abzugeben. Gebraucht, in gutem Zustand mit Montagematerial! VB 100,-...
  • Oben