Q springt an!!!!

Diskutiere Q springt an!!!! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; jepp, das funktioniert. Und fast jedesmal :p Die Praktikanten von heute sind auch nicht mehr das, was sie mal waren :rolleyes:
deSaalenner

deSaalenner

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2010
Beiträge
74
Ort
St. Ingbert
Modell
GS1250ADV, HD - Breakout, Triumph RocketIII Roadster
jepp, das funktioniert.

Und fast jedesmal :p

Die Praktikanten von heute sind auch nicht mehr das, was sie mal waren :rolleyes:
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Beeindruckend... :D:D:D

Aber stimmt schon... Wir hatten vor gut 20 Jahren einen Praktikanten, den wir kopfüber in einen Kanal-Revisionsschacht gehalten haben. Der Geselle und ich jeder ein Bein im Griff und dann bis knapp über die Rohrsohle runtergelassen.
Damals gab es ja noch kein Kanal-TV...
Er sollte halt mal nachschauen, ob der Grund für die häufigen Verstopfungen zu sehen ist.

Das waren noch Zeiten, damals... Ich denke gerne daran zurück... :rolleyes::D
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Geselle (in einer Hand den Autogen-Brenner, in der anderen den Schweißdraht) sagt zum Stift: "Mir ist das orange Blech heruntergefallen, hebst du das bitte mal auf, ich habe gerade keine Hand frei!"

Tja ja, die Lehrlinge sind auch nicht mehr das was sie nie gewesen sind! ;)
 
Jo46

Jo46

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
663
Ort
Gundelsheim
Modell
R1200 GS TB 5/2011
Hi
Da hab ich auch was.
Sagte mal zu nem Praktikanten nach dem ich das Öl abgelassen hatte
und die Ab.Schraube wieder eindrehte,füll Du ihn auf ich geh ins Lager.
Naja er nahm mich wörtlich ......... :rolleyes:

Gruß Jo
 
deSaalenner

deSaalenner

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2010
Beiträge
74
Ort
St. Ingbert
Modell
GS1250ADV, HD - Breakout, Triumph RocketIII Roadster
ähm, also, das war damals, wartet ich habs gleich, also ja, ich hatte, glaub ich noch Haare und bekam Frauen sogar noch ohne Mopped, ...........aber merde, an ne Erektion kann ich mich nicht erinnern:cool:
 
B

BoGSerandreas

Dabei seit
27.10.2011
Beiträge
20
Ort
St. Ingbert
Modell
1200 GS ADV
Das gebbts doch gar nett. :eek::eek:

Saarlänner mit 52 sinn jo doch noch nett sooo alt.:confused:

Wenn ich das nur höre:

Früher.....

Mensch, im beschde alder un dann so rumjammere.

Früher hat mein Vater immer gesagt:

Wer oweds saufe kann kann aach morjens schaffe gehn- jaja.

War alles gar net wohr.:mad:

Wer oweds vögelt kann jop aach morjens nett fliehe.:p:p

Gruss aus Dingbert unn mit fascht 45 noch fit.

Andreas
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Hallo!

So, jetzt hat es mich gestern auch eiskalt erwischt!
Habe mich die letzten Tage so zärtlich um die Kuh gekümmert, alle Flüssigkeiten getauscht, geputzt, echt nach allem gesehen und dann das:
In voller Montur in die Garage gestapft, Schlüssel rumgedreht, Knöpfchen gedrückt und knapp 300km ohne jegliche Beanstandung durch die Lande gekurvt. Nicht mal bei einem kleinen Rutscher über einen Ölfleck hat sie mich abgeworfen. Auf die Unzuverlässigkeit der Kuh ist auch kein Verlass mehr!
 
Nordwind

Nordwind

Dabei seit
04.10.2011
Beiträge
132
Ort
im hohen Norden
Modell
R 1200 GS
Dann möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Gestern bei bestem Frühlingsanfangswetter, habe ja ein 03/10 Kennzeichen:

- Garage auf
- Q abgedeckt
- Schlüssel eingeführt ;)
- Knopf gedrückt
- nach 2 Umdrehungen den wohl einmaligen Klang genossen
- Helm auf
- LOSGEFAHREN

Kann mir gar nicht vorstellen, dass es auch anders gehen kann. Ladegerät und solche Sachen hat weder Q noch Batterie gesehen.
Und bei den ganzen Geschichten hier habe ich mir vorher schon Gedanken gemacht, was ist, wenn sie nicht anspringt ...........

Schön wars :D:D:D
 
deSaalenner

deSaalenner

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2010
Beiträge
74
Ort
St. Ingbert
Modell
GS1250ADV, HD - Breakout, Triumph RocketIII Roadster
wow,
da habt ihr aber mal alle ganz schön viel Glück gehabt!!:rolleyes:
Hoffentlich liest das sonst keiner hier im Forum, alldieweil die dannn wieder über ihr Mopped meckern müssen: "wieso geht die denn bei denen und meine geht nie!!!"

Da ich auf Elsa ja kein Saisonkennzeichen habe, und somit auch bei etwas niedrigeren Temperaturen gefahren bin, war ich über manche Tipps hier im Fred ganz schön froh! :D

Unn, @boggsaandy: wunnad misch, dasses in dengbadd aach noch annere boggsas gebbd!
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
wow,
da habt ihr aber mal alle ganz schön viel Glück gehabt!!:rolleyes:
Hoffentlich liest das sonst keiner hier im Forum, alldieweil die dannn wieder über ihr Mopped meckern müssen: "wieso geht die denn bei denen und meine geht nie!!!"
Nur nicht in Panik verfallen, die Saison ist noch jung und hat noch lange nicht für alle begonnen! ;)
Ich mache im April auch die 40 tkm mit der GS voll, dann wird wohl das HAG krepieren, just zu dem Zeitpunkt wie ich mich in Marokko befinde.
Ich zittere jetzt schon! :D Endlich ein kapitaler Schaden mitten in der Sahara und keine Werkstatt weit und breit! Was kann es denn schöneres geben?:D
 
deSaalenner

deSaalenner

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2010
Beiträge
74
Ort
St. Ingbert
Modell
GS1250ADV, HD - Breakout, Triumph RocketIII Roadster
menno,

da kannst du ja hier tage und wochenlang reinschreiben :p

Du Glücklicher!!:cool:
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.371
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Ist nicht die erste Ausfahrt dieses Jahr.
...und wie problemlos - sowie es sein soll.
Ich mag sie, die Q

Gruß
Hogi
 

Anhänge

beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Gestern das Mopped aus der Inspekton geholt...tadellos angesprungen:)

Aber was ist beim nächsten Startversuch?:confused:

:D
 
Thema:

Q springt an!!!!

Q springt an!!!! - Ähnliche Themen

  • Springt nicht an...

    Springt nicht an...: Moin, und schon brauche ich paar Hinweise von euch ;-) Ich war gestern mal in der Garage, hab die GS mit 5 Litern frischem Sprit und ner neuen...
  • 1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert

    1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert: Moin liebe GS-Gemeinde, ich habe jetzt innerhalb von sechs Wochen zweimal das Phänomen gehabt, dass meine 1150 GS nicht anspringen wollte. Vom...
  • F650 GS springt nicht mehr an

    F650 GS springt nicht mehr an: Guten Abend, Ich habe da mal ein Frage und zwar war ich heute mit Meinem Motorrad einer F650 GS unterwegs und kurz vor dem Ziel ist sie mir...
  • Maschine springt manchmal nicht an

    Maschine springt manchmal nicht an: Hallo zusammen, Aktuell treibt mich ein für mich kurioses Problem herum. In den meisten Fällen springt das Motorrad völlig problemlos an. Ab und...
  • Moped springt nicht an (neuer Anlasser)

    Moped springt nicht an (neuer Anlasser): Hallo, mein Moped läuft seit Anfang der Saison nicht mehr, ich habe die Batterie und den Anlasser erneuert (Video im Anhang) Kann mir noch jmd...
  • Moped springt nicht an (neuer Anlasser) - Ähnliche Themen

  • Springt nicht an...

    Springt nicht an...: Moin, und schon brauche ich paar Hinweise von euch ;-) Ich war gestern mal in der Garage, hab die GS mit 5 Litern frischem Sprit und ner neuen...
  • 1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert

    1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert: Moin liebe GS-Gemeinde, ich habe jetzt innerhalb von sechs Wochen zweimal das Phänomen gehabt, dass meine 1150 GS nicht anspringen wollte. Vom...
  • F650 GS springt nicht mehr an

    F650 GS springt nicht mehr an: Guten Abend, Ich habe da mal ein Frage und zwar war ich heute mit Meinem Motorrad einer F650 GS unterwegs und kurz vor dem Ziel ist sie mir...
  • Maschine springt manchmal nicht an

    Maschine springt manchmal nicht an: Hallo zusammen, Aktuell treibt mich ein für mich kurioses Problem herum. In den meisten Fällen springt das Motorrad völlig problemlos an. Ab und...
  • Moped springt nicht an (neuer Anlasser)

    Moped springt nicht an (neuer Anlasser): Hallo, mein Moped läuft seit Anfang der Saison nicht mehr, ich habe die Batterie und den Anlasser erneuert (Video im Anhang) Kann mir noch jmd...
  • Oben