Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Moin Carsten, hast ne PN und Stanley kommt auch mit.
Joerner

Joerner

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
658
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
Moin Carsten,

hast ne PN und Stanley kommt auch mit.
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Moin,
wir lassen uns gerade auf der Fähre durchschaukeln. Die Mopeds stehen (so hoffen wir zumindest) noch immer auf den Seitenständern und nur mit nem Tampen per Knoten an die Bordwand getüddelt. Sicherheit a la mediterrane. Aber ohne Handlungsoption versuch ich oohhhmmmmmm zu denken und nicht grün zu werden. Jürgen schafft genau das nicht ganz, er liegt flach an Deck und wirkt trotz Frischluftdusche bunt im Gesicht. Flachländer ;-). Mein blasfemisches Getöne über trocken gelegte Regengötter wurde vernommen und gestraft. Seit Ankunft am Gardasee Regen, die ganze Nacht hat es geschüttet. Mein Zelt stand zwar schneller und besser als die andern beiden, aber das Alter von 21 Jahren hat Spuren an der Wasserdichigkeit hinterlassen. Die beiden Nordmänner sind trocken, ich selber bin gänzlich abgesoffen. Oohhhmmmmmm, wer zelten will kriegt Zelten. Die Gummikutte war aber nach ner Stunde trocken gefahren, der Rest trockne ich heute Nacht.
Viel Spaß euch ACEern, Zuhausebleibern, Udo see You in Tende,
Sven, Jürgen, Michael
 
aloys

aloys

Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
315
Ort
Dersau
Modell
R 1200 GS LC
Moin Michael,
nicht ganz so schöne Infos von eurer Reise.
Haltet durch, ich drücke euch die Daumen, dass Korsika trockener ist.
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.145
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Moin zusammen,
Bin fast wieder aus der Toscana zurück. Momentan noch im Harz (letzte Zwischenübernachtung). Heute Nachmittag, nach ca. 4700 km, steht die Q wieder im heimischen Stall. Ich wünsche allen anderen Reisenden, die bereits unterwegs sind oder demnägst starten gutes Wetter und viel Spass.
 
ellschi

ellschi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
401
Ort
Ellerbek
Modell
R1200GS LC
Moin zusammen,
Bin fast wieder aus der Toscana zurück. Momentan noch im Harz (letzte Zwischenübernachtung). Heute Nachmittag, nach ca. 4700 km, steht die Q wieder im heimischen Stall. Ich wünsche allen anderen Reisenden, die bereits unterwegs sind oder demnägst starten gutes Wetter und viel Spass.

Hey Hombre , welcome back :yeahh:


und ja eine Seefahrt die ist Lustig............grins :zunge: ! euch viel Spass auf der Insel :wink:
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Moin
Korsika ist ein Traum. Hat uns gestern mit Platzregen empfangen. Heute erster Fahrtag, sonnig, ein Tag wie im Rausch. Erst Kurvensurf, dann nahtlos auf tief ausgewaschen Pisten nen Berg hoch. Schlammlöcher tief bis fast über den Euter, selbst der Scheibenaufsatz trotzt vor Schlamm. Vorne Jürgen, dann Sven und ich kann stolz wie Oskar dran bleiben im Rotz. 1000 Düfte, satteste Farben, die Macia blüt. Jetzt müde und zufrieden im trockenen Zelt, 100 Meter weiter rauschen die Wellen an den Stand. Bilder gibt's später, poste vom Smartphone.

Korsika: so far 1A mit Stern.

VG Michael
 
aloys

aloys

Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
315
Ort
Dersau
Modell
R 1200 GS LC
Moin
Korsika ist ein Traum. Hat uns gestern mit Platzregen empfangen. Heute erster Fahrtag, sonnig, ein Tag wie im Rausch. Erst Kurvensurf, dann nahtlos auf tief ausgewaschen Pisten nen Berg hoch. Schlammlöcher tief bis fast über den Euter, selbst der Scheibenaufsatz trotzt vor Schlamm. Vorne Jürgen, dann Sven und ich kann stolz wie Oskar dran bleiben im Rotz. 1000 Düfte, satteste Farben, die Macia blüt. Jetzt müde und zufrieden im trockenen Zelt, 100 Meter weiter rauschen die Wellen an den Stand. Bilder gibt's später, poste vom Smartphone.

Korsika: so far 1A mit Stern.

VG Michael
Der Kurzbericht läßt Freude für euch und Neid bei den Hiergebliebenen aufkommen.
Viel Spaß weiterhin !!!
 
FrauZephyr

FrauZephyr

Dabei seit
01.02.2013
Beiträge
76
Ort
Hamburg
Modell
F700 GS
Moin Michael und Friends,
ihr habt alles richtig gemacht - hier regnet's lang runter und sorgt für Schwimmflossen zwischen den Fingern..... Genießt die Sonne und haltet sie auf bis wir runterkommen :running:
Viel Spaß euch weiterhin!!
 
tom-Q

tom-Q

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
671
Ort
Rell. im schönste Land der Welt
Modell
R1250GS 3mal schwatt
moin ihr 3 Korsacken :wink:

viel Spaß und gute Laune bei Euch. Wo sind die Bilder ? Macht uns neidisch.

Und bringt im Gepäck viel Sonne mit, unsere Tour : Bebra ist nicht mehr lang hin 50 Tage bis zum 5.7.

a pro po : Bebra ! ? Andy : brauchst du noch eine Anzahlung für das Hotel ?
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.145
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Moin ,nee , Anzahlung wurde nicht gefordert. Wenn du / ihr die Zimmer vor der Abreise bezahlt, ist alles gut.
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Hi,

jetzt kann ich endlich mal ne Postkarte schicken.

Ich wußte nicht, wie viel Zeit fürs Campen drauf geht. Aus dem Schlafsack pellen, Kaffee kochen, Zelt abrödeln und reisefertig verstauen, ruck zuck sind 2 Stunden weg, und Abends das gleiche in umgekehrter Reihenfolge. Macht aber reisig spaß, die Zeit fürs posten ist so aber verdammt knapp. Zur Zeit sitzen wir in Bastia in nem Campingbungalow, weil die Fähre uns schon um 7.45 von der Insel fahren wird. Sven wird jetzt schon beim Gedanken an die Überfahrt wieder grün, der Mistral hat uns vergangene Nacht fast die Zelte umgeblasen und tagsüber vom Moped.
5 Tage sind viel zu knapp für diese fantastische Insel. Sie duftet wirklich wie überall zu lesen ist. Zur Zeit ist alles grün, es blüht an jeder Ecke. Der Ziegenkäse stinkt enorm, nach einigen Tagen Alukoffertransport um so mehr, schmeckt mit der Zeit aber immer besser. Wurst, Honig, Wein, alles sehr lecker. Schweine, Ziegen, Kühe, mitten auf der Straße, vorzugsweise hinter engen Kurven. Die Straßen sind reifenmordent, dafür Gripp ohne Ende, die Montagehöhe der Koffer sind der limitierende Faktor. Bisher sind wir von keinem der vielen Biker überholt worden :yeahh:, von Autos aber schon:friede:. Sven hat feinstes Videomaterial für nen Kino-Dreiteiler gesammelt.
Grüppchen von Omas sammeln sich aufm Place Central um unsere zugerotzen Kühe zu begutachten und wagen auch schon mal ne schüchtnen Griff an den Lenker. Jürgen und ich fahrn mit Korsika-Flatterfahne, Sven ist zu cool für so´n Scheiß. Es gibt zu viel zu Berichten, für "mal auf die Schnelle", später mehr.
So jetzt noch ein paar Bilder, die Fähre fährt früh.
See you
Michael
 

Anhänge

aloys

aloys

Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
315
Ort
Dersau
Modell
R 1200 GS LC
Moin Michael,

sehr, sehr schöner Kurzbericht. Kann Sehnsucht auf die Insel auslösen und läßt die Hoffnung auf einen ausfürlichen Bericht aufkommen.
Eine gute und gesunde Heimkehr euch dreien.
 
tom-Q

tom-Q

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
671
Ort
Rell. im schönste Land der Welt
Modell
R1250GS 3mal schwatt
moin JunGS und Mädels,

ich werde im Internet mal schauen ob es für die Qühe auch Schwimmkörper gibt...:madssmiley:

Ich will kein Regen mehr

@ Michael, Sven und Jürgen : seit ihr heil und hoffentlich nicht ganz so nass zurück ??

Schöne Woche noch an alle.......zum Wochenende soll sich die Sonne mal blicken lassen, schaun wir mal:urlaub:

VG Tom
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Ich überlege schon dieses ganze Jahr, auf welches schöne Indoorhobby ich umsteigen könnte.

Wollen wir nicht einen Hallen-Halma-Verein gründen...
... da könnte immer einer mit der Dose zum Fischbrötchenkaufen fahren, und...

Ich werde hier noch wahnsinnig!!! :stomp:
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
moin jungs,
also alles in allem können wir nicht meckern, nur die letzten drei tage hat der ein oder andere wohl mehr oder weniger wasser abbekommen. jürgen hat sich schon beim grand canyon von verdon von uns verabschiedet. wir sind weiter richtung norden. jürgen hat ja noch bis sonntag ferien und wollte da unten noch rumfahren. michael hat sich dann gestern vor dem letzten 2000sender verabschiedet und wollte über schnellere wege noch nach freiburg. meinereiner ist unbelehrbar die alpenstrassen weitergefahren. was soll ich sagen, manchmal muss man(n) seine grenzen testen. schneeregen und 2grad auf der passhöhe, hinter eine dusche wie aus dem feuerwehrschlauch (2 stunden). ich bin trotzdem nicht geheilt, es war geil. heute durch die schweiz auf kleinen strassen bei wolkigem himmel und sonnenschein. morgen treffen wir uns in lörrach wieder. freitag sind wir dann dem norddeutschem wetter wieder ausgeliefert. wir sehn uns. bilder gibt es irgendwann mehr als genug.

- - - Aktualisiert - - -

michael, ich seh grad das du auch hier rumschaust. ich weiss nicht ob ich an die richtige mailadresse gesendet habe. deshalb kurz hier. ich versuche morgen gegen 17.00 am bahnhof zu sein. mein handy ist leeeeeeer, bin also telefonisch nicht zu erreichen. bis morgen.
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
wenn Sven in Urlaub fährt ist immer Schneeregen:bounce::bounce::bounce:

kommt gut nach Hause, Freitag soll es hier sogar mal trocken bleiben

Gruß Ralf:)
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Moin, ihr Freunde der Sonne,

sitze mit Sven im Zug ab Lörrach, ne Harley-Gruppe aus der Schweiz macht Stimmung nebenan, Prost und hoch die Tassen, deutsches Bier läuft prima. Dazwischen hysterisches Gegacker ihrer Begleitmädels, unsere Ohrenstöpsel werden wohl kaum reichen, heute Nacht.
Reisen rockt, erholen werden wir uns davon später.
Je näher ich heute dem lieben Sven kam, desto dunkler wurde wieder der Himmel, gleich nach dem Wiedersehens-halidro begann der Regen wieder. Augen auf bei der Wahl der Reisepartner, wer sich Regengötter aussucht, ....
Während Sven, ich will mal sagen, mit Beharrungs- und Durchstehvermögen, (denn Plan ist Plan und Sturheit ist was gaaaanz anderes), bei Scheefall Pässe höher als 2000 m fahren wollte, hab ich mir nen Westschlenker durchs Jura und entlang der Doubs gegönnt. Meine Heizgriffe ham die 4 Grad mit Regen auch nicht heimelig gemacht, es war aber zumindest nicht glatt.
Morgen bringen wir euch die Sonne zurück, mehr Berichte und Photos dann vom PC.
Wer startet die nächste Tour, wohin geht's
VG Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
tom-Q

tom-Q

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
671
Ort
Rell. im schönste Land der Welt
Modell
R1250GS 3mal schwatt
Moin, ihr Freunde der Sonne,


Morgen bringen wir euch die Sonne zurück, mehr Berichte und Photos dann vom PC.



Wer startet die nächste Tour, wohin geht's
VG Michael
moin moin an die Regengötter,
schön das ihr wieder heil und gesund im Lande seit.
Auf die Fotos , Filme und Reiseberichte bin ich sehr gespannt.


Ich fahre nächstes WE 7. - 9. 6. mit einer kleinen (ings. 4 Jungs, ) hier hin ... Hotel Sassor Dodenau

wenn sich jemand mit anschließen möchte...gerne melden.

Ich habe eben mit dem Hotel telefoniert ( 06452 939939 ) und es sind noch 2 Einzelzimmer und die Suite frei.

Wenn also jemand mit möchte bitte dort direkt anrufen und die Zimmer bestellen.

Wir treffen uns am Freitag in Pinneberg so gegen 13:30

VG Tom
 
aloys

aloys

Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
315
Ort
Dersau
Modell
R 1200 GS LC
Herzlichen willkommen in der Heimat,

schön, dass ihr a l l e gesund, aber wohl ein bißchen durchgefroren, wieder angekommen seid.

Ich klinke mich jetzt erst einmal für Touren in der näheren Umgebung aus, bin mit Frau, Hund und Womo (eben ohne Moped) Bretagne und Normandie.
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Hi Tom

da muß ich leider arbeiten. Ne kurzfristige Tagestour ist schon eher drin.
@ Aloys: Viel Spaß und nur das allerbeste Wetter wünsch ich dir.

VG Michael
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben