Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Also ich könnte die Schleitour rückwärts auf dem Moped sitzend, mit verbundenen Augen, einhändig in Gegenrichtung abfahren. Bin aber gerade...
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
.... ob ihr die Tour ohne mich fahrt, da müsste dann Jemand der die Tour kennt führen, oder ob wir sie auf Ostern verschieben.
Also ich könnte die Schleitour rückwärts auf dem Moped sitzend, mit verbundenen Augen, einhändig in Gegenrichtung abfahren. Bin aber gerade verhindert. Schaaaade.
[emoji6]
VG Micha
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
OK Micha, das machen wir mal! Du kommst ja auch noch mal wieder! Und was heißt hier verhindert? So eine Schleitour ist doch wohl eine echte Alternative zu Hitze, Staub, und vermummten Menschen. Wir dagegen haben frische klare Luft und Menschen die ein lächeln im Gesicht haben, weil Frühling ist. Tztztz wie kann man nur um diese Zeit hier wegfahren? Verdurstet mir nicht und macht noch Löcher in die Helme und passt mit den Schlangen und Skorpionen auf. Und das alles wo man auch eine Schleitour fahren könnte.
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Am Wochenende wird Moped gefahren nur leider nicht an der Schlei sondern in Meck Pom durchs Gemüse und darum kann ich auch nicht führen, Ostern bin ich mit Ben in Slowenien aber wenn wir wieder alle da sind fahre ich mit Micha um die Schlei das haben wir uns gegenseitig geschworen incl. Heldenfotos:cool:
Gute Besserung und Gruß
Ralf:)
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Ralf hat mich erwischt, wollte eigendlich schon das Smarty weglegen ...
Hier ist wirklich alles komplett anders, ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus und vergesse fast das Knipsen. Keine meiner guten, alten Schubladen im Kopf kann die neuen Eindrücke adäquat wegsortieren, ... gerade ruft der Muezin von der Moschee nebenan. Enorme Gegensätze hier, ein Hochgeschwindigkeitszug zischt in der Nähe an dir vorbei, wärend du gerade einen der hunderte Elselkarren überholst. Stadtverkehr ist abenteuerlich, kreuz und quer geht´s, Fussgänger-Esel-Hunde auf der Autobahn, die untermotorisierten LKW bleiben fast stehen wenn's bergauf geht. Wäre fast einem Hinten draugerutscht ... Augen auf !!! Alles anders hier !!! Alle begegnen uns sehr, sehr freundlich, unsere dicken Qe sind ein beliebtes Fotomotiv nicht nur bei den Kids, selbst 40jährige wollen sich draufsetzten und ein Heldenfoto machen. "Daumen hoch" gibts für uns an jeder Ecke ... Die Sheriffs kontrollieren uns gerne, sind dabei aber bisher sehr freundlich gewesen.
So, erstmal Schluss für heute, später mehr. Das letzte Bild zeigt Rabat, von Sale aus betrachtet.

VG Micha und Anke

P1020238 (FILEminimizer).JPG.P1020282 (FILEminimizer).JPG.P1020314 (FILEminimizer).JPG.P1020316 (FILEminimizer).JPG.P1020322 (FILEminimizer).JPG.P1020324 (FILEminimizer).JPG.P1020336 (FILEminimizer).JPG.P1020344 (FILEminimizer).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Hallo ihr Beiden Fernreisenden. Ich habe gerade mal Rabat gesucht und gefunden. Ihr habt ja schon ganz schön Meter gemacht! Seit ihr die Autobahn runtergefahren, oder bewegt ihr euch auf ehr kleineren Straßen?
Sieht ja alles sehr orientalisch aus, wie man es erwartet! Bild 6 ist ja richtig aus 1000 und 1ner Nacht, hübsch! Auf Bild 5 sieht man, wo unsere uralten Stinkediesel hinkommen. Ich erinnere mich noch gut an Kathmandu, da konnte man als Mitteleuropäer nicht sehr lange überleben (die Einheimischen wahrscheinlich auch nicht).
Eure Postkarten werden (zumindest von mir) sehnlichst erwartet, also schön weiter berichten, in Schrift und Bild. Und ich will Anke mal in so einer schwarzen Kutte sehen! Liebe Grüße!
 
Blueberry

Blueberry

Dabei seit
30.09.2017
Beiträge
76
Ort
Schleswig-Holstein, Kreis Stormarn
Modell
R1200 Gs LC Rallye; DRZ400; Harley Fat Boy
Moin ihr beiden ExilQtreiber, eure Fotos helfen etwas die Sehnsucht nach diesem wunderbaren Land mit seinen freundlichen Menschen und den angenehmen Temperaturen zu stillen. Will sagen, auch von mir werden die Postkarten sehnsüchtig erwartet! Liebe Grüße aus dem echt kalten Schleswig-Holstein!
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Sonja übertreibt......ich würde mal sagen, knapp unter angenehme Frische!
Oh, Micha ist online, vielleicht gibts ja Post!?
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Heute Rabat und Sale abgelaufen. Ohne Mopeds, die stehen perfekt eingeparkt vor unserem Riad mitten in der Altstadt von Sale. Mein bisheriges "fremdeln" weicht langsam einem maßlosen Staunen über die Andersartigkeit des Lebens in Marokko. Am Ende unseres Tages hat es uns noch für Lebensmitteleinkäufe in den Souk von Sale gespült. Sehr "einheimisch" im Vergleich zur touristischen Variante in Rabat. Wo es in Rabat Schuhe, Handtaschen, Gürtel, Nippes und schön anzusehenden Tinnef gab, wurden in Sale Gewürze, Hülsenfrüchte, lose Nudeln als Schüttwahre, aber auch Fisch, Obst, Gemüse und Fleisch verkauft. Jeweils nach Straßenabschnitten getrennt bieten die Händler ihre Waren an. Auf kleinen Holzkohleöfen wird gegrillt, das Fleisch keine 2cm über der Glut, es qualmt mächtig, es reicht fast verbrannt und doch irrsinnig lecker. (@ Udo: das sind keine Dieselschwaden sondern ist Grill-Rauch-Verbrannt-Lecker-Dunst der Garküchen am Straßenrand)
Allerleckerste Backwaren kosten 3 Diram (30ct), die marokkanische Fahne ist überall geflaggt, Aufkleber gibt´s bisher keine. Im Stadtvekehr sind die Mofas von Becane und Peugeot allgegenwärtig. Ich hab die seit den 80ern bei uns nicht mehr gesehen. Dann gibt´s noch diese Transportdreiräder, vorne Chopper - hinten Pritschenwagen. Nennen sich Docker, auf mehreren von den Dingern hab ich den Markennamen "Yamazuki" gelesen, ...
Erstaunlich fand ich die Ortswahl für die Friedhöfe. Die liegen in Sale und Rabat vor den Mauern der alten Stadtbefestigung zur Wasserseite hin mit Blick auf den Sonnenuntergang. Bei uns wären das "Millionengrundstücke", hier Friedhöfe. Vieleicht historisch bedingt?

VG Micha und Anke

P1020488 (FILEminimizer).JPG.P1020464 (FILEminimizer).JPG.P1020468 (FILEminimizer).JPG.P1020400 (FILEminimizer).JPG.P1020452 (FILEminimizer).JPG.P1020402 (FILEminimizer).JPG.P1020471 (FILEminimizer).JPG.P1020355 (FILEminimizer).JPG.P1020357 (FILEminimizer).JPG
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Hi Micha,
wollte gerade ins Bett gehen! Sehr schön, das Warten hat sich gelohnt. Habe mir schon gedacht, das du ein bißchen länger brauchst, die Fotos rauszuhauen. Schließlich war ich auch schon ein paar mal mit dir im Urlaub.
Sie wissen halt, das die Toten für die Ewigkeit dort liegen und wenigstens eine gute Aussicht haben sollten. Gute Sitte! Gibts bei uns (in Eckernförde) aber auch! Dann also als Rentner nach Marokko? Lebenshaltungskosten für kleines Geld bei deutscher Rente.
Kann man sich dort ganz gut in Englisch verständigen?
Wo fahrt ihr denn Morgen hin? Verfolge euch mit dem Finger auf der Landkarte. Habe schon mal die Route nach Marrakesch gecheckt.
Da wollt ihr doch hin, oder?
 
AnQ

AnQ

Dabei seit
28.04.2018
Beiträge
301
Ort
Bordesholm
Modell
R1200GS 2012; Rninet; Beta Alp 4.0
IMG_0215.jpg


Empfang des Schleiprinzen in Marokko

@ Udo: wenn mich jemand fragen würde was die wichtigste Voraussetzung für einen Besuch in Marokko ist: Mindestens Grundkenntnisse der französischen Sprache. Kann Micha, großartig! Traditionell werde ich nicht angesprochen und darf auch hinter ihm gehen womit ich bei weitem kein Problem habe [emoji6]

Gleich gehts aufs Moped, mal sehen was wir heute erleben.
Micha und Anke
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Noch mal Sale, heute morgen ...

P1020496 (FILEminimizer).JPG


Casablanca ...

P1020531 (FILEminimizer).JPG
.
P1020533 (FILEminimizer).JPG


Sprachbarriere??? Wat is dat ???

P1020563 (FILEminimizer).JPG


das südliche Ende von Safi stinkt pervers ....


P1020592 (FILEminimizer).JPG

nur weitere 10 Km südlich wieder "plein air" ...

P1020612 (FILEminimizer).JPG
.
P1020620 (FILEminimizer).JPG



P1020626 (FILEminimizer).JPG
.
P1020629 (FILEminimizer).JPG


P1020638 (FILEminimizer).JPG


morgen weiter Richtung Anti-Atlas, wird vermutlich aber doch zu weit werden, die Zeit rennt ...

VG Micha und Anke
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Post,

der Anti-Atlas ist abgeblasen, leider zu weit weg bzw wir haben zu wenig Zeit mitgenommen. Gestern war der letzte Küstentag, heute ging´s in den Westzipfel des Atlas. Oben waren die 32°C gut fahrbar. In der Ebene vor Taroudannt brannte aber der Fahrtwind im Gesicht, wir sind mit geschlossenem Visier gefahren, mein Mopedthermometer zeigte 40°C. Also runter vom Moped und den großen Markttag in Taroudannt miterlebt ...
Morgen wieder in die Höhe, der Wind soll dann nicht mehr aus Südwest und der Wüste kommen.

P1020788 (FILEminimizer).JPG.P1020797 (FILEminimizer).JPG.P1020875 (FILEminimizer).JPG.P1020911 (FILEminimizer).JPG.P1020928 (FILEminimizer).JPG.P1020717 (FILEminimizer).JPG.P1020869 (FILEminimizer).JPG.P1020848 (FILEminimizer).JPG.P1020959 (FILEminimizer).JPG.P1020983 (FILEminimizer).JPG.P1020987 (FILEminimizer).JPG

VG Micha und Anke
 
H

hdgauk

Dabei seit
16.02.2019
Beiträge
45
Ort
Meezen
Modell
GS 1250
Moin Gemeinde,
Ostern schon verplant?
Sonntag fahr ich zum Mogo nach Husum, wer sich anschließen möchte, Abfahrt 09.00Uhr in Bad Bramstedt, über Nebenstraßen nach Husum.

Ostermontag hab ich noch nichts vor, vielleicht hat jemand einen Vorschlag, bin für alles offen.
Grüße
Dirk
 
KalleGe

KalleGe

Dabei seit
13.07.2017
Beiträge
416
Ort
22962 Siek (no. v. HH)
Modell
1200GS ADV 2017 TB
Kurze Frage an die SCHLEI-Experten unter Euch (ich fahre Ostern von HH nach Glücksburg und komme da wohl irgendwie vorbei, könnte aber auch einen anderen weg nehmen):
Ist die Lindaunis-Brücke grundsätzlich (und atuell?) für Motorräder befahrbar oder noch/wieder gesperrt?
Und falls frei: Ist die eventuelle Wartezeit wohl eher ein Glücksspiel und daher vlt. doch eher eine andere Querung ratsam?
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Moin Kalle,
die Lindaunisbrücke ist mal grundsätzlich nervig! Wenn du nicht festgelegt bist, fahre lieber in Missunde oder in Kappeln über die Schlei!
@Dirk, ich habe Montag auch noch nichts vor und würde gerne mal wieder die Schleirunde fahren. Wenn du Lust hast, ich hätte da eine schöne Tour anzubieten. Guter Treffpunkt wäre, wie immer, Westensee. Wird dann mehr oder weniger eine Tagestour (16:00 zurück).
Abfahrt 11:00, mehrere Pausen inklusive. Wer Lust hat kann ja bescheid sagen, oder einfach zum Treffpunkt kommen!
Ich fahre sie auch alleine, wenn das Wetter passt. Von daher......
 
AnQ

AnQ

Dabei seit
28.04.2018
Beiträge
301
Ort
Bordesholm
Modell
R1200GS 2012; Rninet; Beta Alp 4.0
IMG_0342.jpg

... wir hatten heute einen langen Fahrtag im hohen Atlas mit Eindrücken die kaum in Worte zu fassen sind. Micha hat wunderbare Bilder gemacht. Postkarten gibt es heute keine von ihm. Wir sind in einer einfachen Unterkunft kurz vor Ouarzazate ohne WLAN und auch etwas geschafft. Eine gute Nacht in die Heimat wünschen

Micha und Anke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben