Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Hi Anke, schön das du dich trotz langem Fahrtag gemeldet hast! Früher hat eine Postkarte aus so einer Gegend 3 Wochen gedauert und außerdem soll...
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Hi Anke,
schön das du dich trotz langem Fahrtag gemeldet hast! Früher hat eine Postkarte aus so einer Gegend 3 Wochen gedauert und außerdem soll man sich von der Fotografiererei auch nicht stressen lassen. Also schönen Feierabend und bewegt das Erlebte noch mal in eurem Kopf, auf das es sich für immer dort einbrennt.
Und Morgen? Nach Südosten, oder nach Nordosten?
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.246
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Post,

Oben waren die 32°C gut fahrbar. In der Ebene vor Taroudannt brannte aber der Fahrtwind im Gesicht, wir sind mit geschlossenem Visier gefahren, mein Mopedthermometer zeigte 40°C.


VG Micha und Anke
@Udo: Das ist der Grund warum wir beide da nicht mit Moped hinfahren
aber jedem das seine, die Bilder haben schon was
@Anke, Micha: schön das es so ist wie ihr es Euch gewünscht habt, wir sind in Gedanken bei Euch
Gruß Ralf
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.246
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Zum Thema Temperaturen sei noch gesagt: Ben und ich sind das ganze Wochenende auf Tour gewesen incl. Graupelschauer und ebenfalls mit Visier zu:cool:
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.246
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Moin Gemeinde,
Ostern schon verplant?
Sonntag fahr ich zum Mogo nach Husum, wer sich anschließen möchte, Abfahrt 09.00Uhr in Bad Bramstedt, über Nebenstraßen nach Husum.

Grüße
Dirk
MoGo Husum ist ja quasi meine Hausveranstaltung, nur nicht dieses Jahr weil dann schon Slowenien unter die Räder genommen wird
Gruß Ralf
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
@Udo: Das ist der Grund warum wir beide da nicht mit Moped hinfahren
aber jedem das seine, die Bilder haben schon was
@Anke, Micha: schön das es so ist wie ihr es Euch gewünscht habt, wir sind in Gedanken bei Euch
Gruß Ralf
Ich habe ja mal im Amiland 45°C erlebt, daher auch mein Hitzetrauma! Wichtig ist, darauf zu achten, wie oft man pinkeln muß!
Wir hatten dort einen Wasserrucksack aus dem wir per Schlauch ständig Wasser trinken konnten und trotzdem war das mit dem Pinkeln nicht so üppig! Visier auf ging gar nicht, da wären uns die Augäpfel eingetrocknet. Muß ich nicht noch mal haben, ich fand es lebendsbedrohlich. Dann lieber 10° in Schleswig-Holstein!
 
H

hdgauk

Dabei seit
16.02.2019
Beiträge
45
Ort
Meezen
Modell
GS 1250
@Dirk, ich habe Montag auch noch nichts vor und würde gerne mal wieder die Schleirunde fahren. Wenn du Lust hast, ich hätte da eine schöne Tour anzubieten. Guter Treffpunkt wäre, wie immer, Westensee. Wird dann mehr oder weniger eine Tagestour (16:00 zurück).
Abfahrt 11:00, mehrere Pausen inklusive. Wer Lust hat kann ja bescheid sagen, oder einfach zum Treffpunkt kommen!
Ich fahre sie auch alleine, wenn das Wetter passt. Von daher......
Dabei, bis Montag!
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.272
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Und wenn man dort, wo die meisten Straßenfahrer umdrehen einfach weiter fährt, erlebt man auf fast 40 km allerfeinster Schotterpiste eine einzigartige Landschaft. Keine Farbe, die die Felsen nicht annehmen. Ausgewaschene Kehren und Hühnereischotter incl.

VG Micha und Anke
 
Blueberry

Blueberry

Dabei seit
30.09.2017
Beiträge
76
Ort
Schleswig-Holstein, Kreis Stormarn
Modell
R1200 Gs LC Rallye; DRZ400; Harley Fat Boy
Moin ihr beiden Hitzehelden,
danke für die tollen Bilder! Richtung Nordosten durch die Dadesschlucht bedeutet dann auch ihr seid schon wieder fast auf dem Rückweg und lasst den Erg Chebbi aus? Falls doch nicht, die empfehlenswerte Unterkunft in Merzouga hieß Lion d´or. Aber bei dem tollen Licht und den Eindrücken, die ihr schon gesammelt habt ist das dann vielleicht dort zuviel und eine weitere Reise wert :zwinkern: Liebe Grüße und weiter gute Fahrt, Sonja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnQ
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Hi Anke/Micha
vielleicht interessiert es euch ja, das wir hier im Moment traumhaftes Wetter haben und nächste Woche deutlich über 20° bekommen sollen. Wenn ihr wiederkommt ist also alles frisch grün gestrichen, ein stabieles Hochdruckgebiet über dem Norden zeigt fast schon Züge des letzten Jahres. Schleswig-Holstein tut also alles um euch die Rückkehr so einfach wie möglich zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnQ
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.272
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
[emoji106]
Mein "Danke-Button" funktioniert schon seit Tagen nicht mehr ... Alle "Danke"aufgebraucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
jack15

jack15

Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
83
Ort
Kiel
Modell
R 1200 GS/wc/18
Hallo Q-Treiber,
kurze Info über unseren König!

Astrid hatte mich darum gebeten Euch in Kentnis zu setzen.
OP wurde aus akuten Gründen vorverlegt, war am 16.04 und er ist noch auf der Intensivstation.
Wenn es mehr Infos gibt melde ich mich.

Euch ein schönes Osterfest
Jens
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Ich habe gerade auch mit Astrid telefoniert, unserem König geht es nicht gut!
Er ist im künstlichen Koma, aus dem er jetzt so langsam zurückgeholt werden soll.
Er reagiert auf Ansprache (durch Handdrücken) kann aber schon wegen der künstlichen Beathmung nicht reden.
Astrid freut sich, das sie jetzt Kontakt zu uns hat, weil es Klaus wohl auch wichtig war. Sie ist natürlich sehr besorgt,
macht aber den Umständen entsprechend einen gefassten Eindruck.
Sie wird mich, oder Jens auf dem Laufenden halten. Drücken wir Klaus mal alle die Daumen!
Es lebe der König!!!
 
KalleGe

KalleGe

Dabei seit
13.07.2017
Beiträge
416
Ort
22962 Siek (no. v. HH)
Modell
1200GS ADV 2017 TB
Kann einer mich Unwissenden evtl kurz aufklären, wer der König, Klaus und Astrid sind? Oder reden wir über Carsten?


Ahoi, Kalle
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Hi Kalle,
also der König ist Klaus! Ich weiß nicht, ob du den schon kennengelernt hast. Er ist einer der ersten Stunden der Q-Treiber SH!
Wie er zu seinem Spitznamen "der König" kam, weiß ich nicht mehr, war zu betrunken! Es hat aber nichts damit zu tun, das er unser Anführer, ist oder so. Astrid ist seine Frau, die mir (und wohl auch Jens) erlaubt hat, euch auf dem Laufenden zu halten.
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.272
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
.... Er ist einer der ersten Stunden der Q-Treiber SH!
Wie er zu seinem Spitznamen "der König" kam, weiß ich nicht mehr, war zu betrunken!
Ich glaube es war Ben, der Klaus als erster "mein König" nannte. Im Rahmen der Erörterung von Vorzügen der Monarchie gegenüber unserer Listendemokratie. Klaus hat damals in einer Pattsituation ne Ansage gemacht und ist seit dem der König. Wenn ich mich Recht erinnere ... Wie viel Udo gerade da getrunken hatte weiß ich aber nicht.
Klaus, ich sende dir beste Genesungswünsche auch von Anke.
VG Micha
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.272
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Danke, danke, ...
(Mein Danke-Button ist wirklich futsch ...)
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben