R 1300 GS

Diskutiere R 1300 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; wer von der 1300 GS nicht genug bekommen kann MOTORRAD BMW Spezial 2/2023, Sonderheft / Print | Offizieller MOTOR PRESSE Shop
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.002
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Kommt noch … in Ö zB wird es der 4.11. sein.
Wir sind hier beim Händler zum 14.10. eingeladen und werden dort mit Kaffee und Kuchen versorgt. Foodtruck usw. wird auch da sein. Also fürs leibliche Wohl ist gesorgt.
Es ist trotzdem befremdlich, das so viele Händler, wider Erwarten keine Werbung in die Öffentlichkeit geben und nur Bestandskunden akquirieren.
Gruß Brauny
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.020
Ort
Wien
Modell
1250er
Wir sind hier beim Händler zum 14.10. eingeladen und werden dort mit Kaffee und Kuchen versorgt. Foodtruck usw. wird auch da sein. Also fürs leibliche Wohl ist gesorgt.
Es ist trotzdem befremdlich, das so viele Händler, wider Erwarten keine Werbung in die Öffentlichkeit geben und nur Bestandskunden akquirieren.
Gruß Brauny
Das war auch so bei der Vorstellung der ersten LC 2013 (oder war’s Ende 2012?). Ich denke, die „Taktik“ ist klug gewählt, zuerst die Bestandskunden anzusprechen. Alle übrigen Motorradfahrer werden über die Motorrad Zeitschriften und die Beilagen in den Tageszeitungen penetriert - also doch Werbung in der Öffentlichkeit. Ein Nicht-Motorradfahrer wird sich durch flächendeckende Einschaltungen trotzdem nicht angesprochen fühlen.
 
KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1.009
Ort
Bayern
egal was du nimmst, nimm weniger davon.
Egal was du nicht nimmst, schau‘s dir vorher an :Augenzwinkern_2:

Vorfreude ist bekanntlich die größte Freude und nicht jeder will die #1 im Forum „wie rüste ich Matrixscheinwerfer und Radar nach“ sein :happyyeah:
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Wenn ich die neue GS kaufe, dann nur komplett.

Radar und Matrixscheinwerfer sind ein muß.

Meine Tracer 9 GT+ hat Radar. Zudem unterstützt das System beim Bremsen.
Elektronisches Fahrwerk und Vollintegral Bremsen will ich nicht mehr missen.

Licht könnte noch besser sein, trotz Zusatzscheinwerfer.

Den direkten Vergleich werde ich kommende Woche haben.
für alle die es noch nicht wissen der Matrixscheinwerfer ist Serie.
nur Kurvenlicht ist extra.
 
Sumsebrumse

Sumsebrumse

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
355
Modell
R1250GS
Wir waren heute früh auch bei unserem :smile: bei Karlsruhe und eine blaue steht im Laden. Allerdings mit dem hohen Komfortsitz und ohne adaptive Fahrwerkshöhenregelung. Probesitzen machte also keinen Sinn.
Das Blau, muss ich sagen, sieht sehr viel besser aus, als im Konfigurator oder YT oder sonst halt am Laptop. Der weisse Hai (hatte ihn nicht jemand als Alien bezeichnet) scheint pulverbeschichtet zu sein? Sieht jedenfalls sehr edel aus. Der Akrapovic sieht in echt ebenfalls besser aus, hm:wub:... Sie sollen noch etwas von jeder Farbe bekommen, und dann klappt vielleicht auch mal eine Probefahrt. Es waren echt eine Menge Leute da, um zu schauen.

Hat jemand schon das "Traumata" :bounce: grün gesehen? Ist das ein Glitzergrün, also Metallic?
Wenn das weiss so ein weiss ist wie bei der 1250 HP, dann scheidet die wohl wieder aus, das ist so ein Küchenweiss...:schulterzucken:
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.446
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Hab heute bei MCA in Frankfurt die Schwarze gesehen.
Meine Meinung, rein zur Farbvariante: Wenn ich will, dass mein Mopped möglichst langweilig aussehen soll, dann greife ich zur Triple Black. :sleepy2:

P.S.: Sound mit Serientopf überraschend gut, ohne zu laut zu sein.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Slowenen
Igor Akrapovič, Slowenien 😉 Nicht weit von dir …
Daß der Igor die Hauptschuld an den Preisen trägt, glaubst Du doch selber nicht! Insofern waren's schon die Bayern. Die langen zu, wo es nur geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Hmm....ich lese hier jetzt öfters "keine Einladung" oder sonst was.
Was ist daran bitte schön so wichtig?
Mir ist das wurscht ob ich von einem Händler angeschrieben werde oder nicht.
Ich lege fest wann ich mir die neue 1300er GS anschauen will oder auch nicht.
Wenn der Händler meiner Wahl keine da stehen hat.....na und gehe ich halt zu einem anderen.

War das nicht mal so das der Kunde König ist?

Wenn ein Händler mein Geld nicht will, ein anderer nimmt es sehr gerne.
So ist das und nicht anders.

Spätestens auf der Messe in Dortmund kann ich mir die 1300er GS in Ruhe anschauen und zur Probe sitzen solange ich will.
Dann geschieht das erste mit mir, ja oder nein oder jaein oder gefällt mir jetzt etwas besser usw.
Kaufen.....hmm......leisten kann ich mir das und gerade deshalb bin ich keinem Druck ausgesetzt.
Ich wäge sehr genau ab was ich da tun werde, ich/wir haben so viel an Zubehör für unsere 1250er GS und 850er GS....auch das muß sehr wohl überlegt werden.
Koffersätze, Ladegeräte......alles das muß ja auch neu!

Vielleicht kaufe wir auch 2 neue 1300er GS`n auf einen Schlag.
Glaubt jemand ernsthaft das eine "persönliche Einladung" zur Vorstellung der neuen 1300er GS eine wichtige Rolle spielt?
Letztendlich will BMW und jeder Händler nur eins.....verkaufen, verkaufen und nochmals verkaufen!!!!!
Ihr könnt mir glauben, jeder der signalisert "ich bin interesseirt" wird schon dementsprechend "freundlich" kontaktiert.

Gruß Wolfgang
 
strizi

strizi

Dabei seit
01.08.2023
Beiträge
155
Ort
Oberpfalz
Modell
R1300GS
Hallo Zusammen,
brauche eure GS Erfahrungen…
Bestelle ich die heizbare Sitzbank und Wechsel vom Soziussitz auf die Gepäckplatte, kann ich dann einfach abstecken und den Stecker isolieren und schmeißt die hochmoderne Elektronik dann einen Fehler?
Grüße
 

Anhänge

S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.568
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ok,
bin mir fast sicher, am Rahmen beim Lenkkopf 81,5db abgelesen zu haben…. kann es sich dabei um das Fahrgeräusch handeln? Ich vermute das, sorry für die fehlerhafte Angabe!
..
Auf dem Typenschild bei allen neueren Motorrädern (frag mich nicht mehr, ab welchem Baujahr :D ) sind die für eine Standkontrolle relevanten Daten für die Stangeräuschmessung (Db (A) und Kontrolldrehzahl). Früher war das nicht der Fall, da benötigte man den "Fahrzeugschein" für diese Daten.
Der Fahrgeräuschwert ist nur in der Zulassungsbescheinigung unter U3 eingetragen.

Typschild Beispiel

Zulassungsbescheinigung Teil 1 (früher: Fzg.schein)
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.302
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Hallo Zusammen,
brauche eure GS Erfahrungen…
Bestelle ich die heizbare Sitzbank und Wechsel vom Soziussitz auf die Gepäckplatte, kann ich dann einfach abstecken und den Stecker isolieren und schmeißt die hochmoderne Elektronik dann einen Fehler?
Grüße
Ich hab meine auch (beide) abgesteckt, keine Fehlermeldung
 
gerhard6049

gerhard6049

Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
114
Ort
A- 8411 Hengsberg
Modell
R 1250 GS Exclusive
81,5dbA wär schon sehr "Tirol freundlich" im Gegensatz zur 1250 mit 88dbA, aber wenns so geschrieben steht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R 1300 GS

R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • OT über dies und das (ausgegliedert aus 1300)

    OT über dies und das (ausgegliedert aus 1300): Der eine, der sie nicht hat, flüchtet ins Schlechtreden, der andere, der sie hat, ins Schönreden. Ganz normal.
  • Biete R 1300 GS R 1300 GS Trophy

    R 1300 GS Trophy: Hallo, Verkaufe meine R 1300 GS Trophy. Die GS ist voll ausgestattet mit Speichenrädern in schwarz und Acrapovic Endtöpfen. Die GS hat 1000...
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Erledigt GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal

    GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal: Hallo, ich würde gerne eine Komfortsitzbank hoch mit Sitzheizung gegen eine mit normaler Höhe und Sitzheizung tauschen. Ich komme aus dem Raum...
  • Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS

    Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS: Hallo, ich hab mich bei meiner 1300 Trophy, Für die Komfortsitzbank hoch entschieden. Problem mit tut der Arsch nach 100 km so weh🙈. Wer hat auch...
  • Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS - Ähnliche Themen

  • OT über dies und das (ausgegliedert aus 1300)

    OT über dies und das (ausgegliedert aus 1300): Der eine, der sie nicht hat, flüchtet ins Schlechtreden, der andere, der sie hat, ins Schönreden. Ganz normal.
  • Biete R 1300 GS R 1300 GS Trophy

    R 1300 GS Trophy: Hallo, Verkaufe meine R 1300 GS Trophy. Die GS ist voll ausgestattet mit Speichenrädern in schwarz und Acrapovic Endtöpfen. Die GS hat 1000...
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Erledigt GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal

    GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal: Hallo, ich würde gerne eine Komfortsitzbank hoch mit Sitzheizung gegen eine mit normaler Höhe und Sitzheizung tauschen. Ich komme aus dem Raum...
  • Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS

    Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS: Hallo, ich hab mich bei meiner 1300 Trophy, Für die Komfortsitzbank hoch entschieden. Problem mit tut der Arsch nach 100 km so weh🙈. Wer hat auch...
  • Oben