R 80 GS nach 23 Jahren Standzeit verkaufsfertig machen

Diskutiere R 80 GS nach 23 Jahren Standzeit verkaufsfertig machen im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; my2cent: zu Frage 1: ganz klar der heidenau, den pirelli kenne ich nicht und der tkc80 ist auf der strasse eine "katastrophe"...

Reifenwahl

  • Heidenau K60 Scout

    Stimmen: 7 58,3%
  • Pirelli Scorpion Rally STR

    Stimmen: 4 33,3%
  • Conti TKC 80

    Stimmen: 1 8,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.323
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
my2cent:

zu Frage 1: ganz klar der heidenau, den pirelli kenne ich nicht und der tkc80 ist auf der strasse eine "katastrophe"
der tkc macht nur sinn wenn man 90% piste fährt.


zu frage 2 , kann ich nix sagen, weil ich honda-fahrer bin.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Schade, dass hier kaum jemand auf meine Fragen im ersten Post eingeht. :nixweiss:
Stimmt!

  • Heidenau K60 Scout
  • Pirelli Scorpion Rally STR
  • Conti TKC 80
Warum willst Du einen Offroadreifen aufziehen lassen wenn Du die GS eh verkaufen willst? Oder sind das die einzigen die die richtige Grösse haben?
Ob der Käufer mit dem teuren Schätzchen ins Gelände geht ist eher unwahrscheinlich und es gibt genug Reifen
die bessere Allroundeigenschaften haben als die von Dir zitierten.

Ich hab den Conti TKC70/ TKC 70 Rocks auf meiner 1250 aufziehen lassen und bin sehr zufrieden damit,
ob der auf Deine Felgen passt weiss ich aber nicht.

Chris
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.560
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Stimmt!



Warum willst Du einen Offroadreifen aufziehen lassen wenn Du die GS eh verkaufen willst? Oder sind das die einzigen die die richtige Grösse haben?
Ob der Käufer mit dem teuren Schätzchen ins Gelände geht ist eher unwahrscheinlich und es gibt genug Reifen
die bessere Allroundeigenschaften haben als die von Dir zitierten.

Ich hab den Conti TKC70/ TKC 70 Rocks auf meiner 1250 aufziehen lassen und bin sehr zufrieden damit,
ob der auf Deine Felgen passt weiss ich aber nicht.

Chris
Ne 1250er Playmobil mit ner 2V zu vergleichen.🙈
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ne 1250er Playmobil mit ner 2V zu vergleichen.🙈
Vergleich ich was?
Oder steht irgendwo geschrieben das die R80GS Stollenreifen braucht um besser auszusehen und sich daher besser verkaufen lässt? Wenn Du der Meinung bist das einer der Drei auf die R80GS gehören dann kannst Du das gerne machen, aber im Anbetracht das das Moped verkauft werden soll wird sich der Käufer möglicherweise für etwas anderes entscheiden.

Wenn ich die absurden Preis für eine gebrauchte R80GS bezahlt hätte anstelle die 1250 zu kaufen, dann würd ich bestimmt keinen der aufgeführten Reifen aufziehen, ausser das wären die einzigen die wegen der Grösse verfügbar sind.

Chris
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.112
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hmmm..Bei der Einen musst ein 200 Seitiges Elrktronic-Handbuch lesen...bei der Anderen Zündschlüssel drehen und loos.... :frozen3:
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Ob der Käufer mit dem teuren Schätzchen ins Gelände geht ist eher unwahrscheinlich und es gibt genug Reifen
die bessere Allroundeigenschaften haben als die von Dir zitierten.
Der Heidenau ist DER Universal-Reifen schlechthin.
Laufleistung bei einer meinen Kunden auf F800GS über 11.000Km,Restprofil 2,5mm. (Kein Endurist!)
Hab ich schon auf Afrika-Twin RD02 und Transalp montiert-keiner hat sich beschwert-ganz im Gegenteil.
Als "Urlaubsreifen" unschlagbar bei 11mm(!!) Profiltiefe.
Auf Schotter eine sichere Bank-ebenso auf der Straße.

Eine Transalp hab ich erst vor einer Woche für den Iran vorbereitet-natürlich mit K60 Bereifung. :nicken::daumen-hoch:
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.560
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Der Heidenau ist DER Universal-Reifen schlechthin.
Laufleistung bei einer meinen Kunden auf F800GS über 11.000Km,Restprofil 2,5mm. (Kein Endurist!)
Hab ich schon auf Afrika-Twin RD02 und Transalp montiert-keiner hat sich beschwert-ganz im Gegenteil.
Als "Urlaubsreifen" unschlagbar bei 11mm(!!) Profiltiefe.
Auf Schotter eine sichere Bank-ebenso auf der Straße.

Eine Transalp hab ich erst vor einer Woche für den Iran vorbereitet-natürlich mit K60 Bereifung. :nicken::daumen-hoch:
Jepp 👍
Genau so.
Fahre den nur.
Die letzten 3 als Scout.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.112
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Der war gut!😂
An den alten Möhren ist doch immer irgendetwas nicht in Ordnung. Und wenn es die überlaufenden Schwimmerkammern sind.

Gruß,
maxquer
Hmmm ein kurzfristig blockiertes Schwimmerventil muss man nicht per Diagnose Software erkennen...kleiner "Schubs" mit dem Stiefel reicht....:p
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.148
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Hmmm ein kurzfristig blockiertes Schwimmerventil muss man nicht per Diagnose Software erkennen...kleiner "Schubs" mit dem Stiefel reicht....:p
Ja genau und dann verlierst die Schwimmerkammer. Mir mit meiner 100GS mal auf der Dosenbahn zwischen Ulm und Memmingen in den 90ern passiert.Motor hat gestottert,ich mit dem Endurostiefelkurzer tritt so wie immer und schwubs ist Die Schwimmerkammer davon und gefühlt 100 Autos drüber.Also Kerze raus Spritleitung auf einzylinder umgebaut und weiter zu nem Verwandten nach Isny.Der hatte eine Schwimmerkammer.Dann gings weiter nach Sardinien.

PS.bei meiner 12erGS ist das nach der Winterpause immer so.
Schlüssel rum und brumm.

Wegen der Reifenfrage.Ich würde, wenn überhaupt auch den Heidenau druff würgen.Aber eher keinen der drei.


Grüße von Klaus.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.112
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Meeensch müsst ja nicht voll draufhauen....Feinmotorik ist gefragt.... :idea:
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.405
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Der tkc 70 ist eine gute Alternative zum heidenei.... Fährt sich gut, gibt es für die 2V und hält so lange wie der heidenei.
M. E. hält er sogar länger als der conti trail attack
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R 80 GS nach 23 Jahren Standzeit verkaufsfertig machen

R 80 GS nach 23 Jahren Standzeit verkaufsfertig machen - Ähnliche Themen

  • 40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai

    40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai: Hauptstraße 48 79183 Waldkirch HJC - Schuberth - Scorpion - Shoei und Arai ... alle da
  • Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-)

    Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-): Hallo 1150er ADV, unglaublich aber es ist 11 Jahre her, dass dieses Video den Spitzenplatz auf meinen Kanal erreicht hat und immer noch...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Verträgt eine GS gut 8 Jahre Standzeit?

    Verträgt eine GS gut 8 Jahre Standzeit?: Hallo zusammen, wenn man sich gerade auf dem Markt so umschaut, werden einem grenzwertige Dinge angeboten. Z.B. Eine schöne GS, Erstbesitz, Bj...
  • Reaktivierung eine GS 1150 nach 10 Jahren Standzeit

    Reaktivierung eine GS 1150 nach 10 Jahren Standzeit: Hallo zusammen, Habe Heute eine GS 1150 Bj. 2002 günstig geschossen. Das Motorrad hat nur 22500km auf der Uhr. Leider hat der Vorbesitzer die...
  • Reaktivierung eine GS 1150 nach 10 Jahren Standzeit - Ähnliche Themen

  • 40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai

    40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai: Hauptstraße 48 79183 Waldkirch HJC - Schuberth - Scorpion - Shoei und Arai ... alle da
  • Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-)

    Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-): Hallo 1150er ADV, unglaublich aber es ist 11 Jahre her, dass dieses Video den Spitzenplatz auf meinen Kanal erreicht hat und immer noch...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Verträgt eine GS gut 8 Jahre Standzeit?

    Verträgt eine GS gut 8 Jahre Standzeit?: Hallo zusammen, wenn man sich gerade auf dem Markt so umschaut, werden einem grenzwertige Dinge angeboten. Z.B. Eine schöne GS, Erstbesitz, Bj...
  • Reaktivierung eine GS 1150 nach 10 Jahren Standzeit

    Reaktivierung eine GS 1150 nach 10 Jahren Standzeit: Hallo zusammen, Habe Heute eine GS 1150 Bj. 2002 günstig geschossen. Das Motorrad hat nur 22500km auf der Uhr. Leider hat der Vorbesitzer die...
  • Oben