R100GS läuft über 2700 Touren nicht

Diskutiere R100GS läuft über 2700 Touren nicht im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, meine GS stottert ab 2700 bis 3000 Umdrehungen und geht anschließend aus. Habe sie vor ein paar Tagen gewaschen und geputzt...
hübbel

hübbel

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
444
Ort
Waldecker Land
Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
Hallo zusammen,

meine GS stottert ab 2700 bis 3000 Umdrehungen und geht anschließend aus.
Habe sie vor ein paar Tagen gewaschen und geputzt. Tank war auch runter. Kann es u. U. daran liegen, dass Wasser dahin gedrungen ist, wo es nicht hin gehört? Und wenn wo? Oder habe ich beim Putzen vielleicht irgendwelche Kabel/Stecker unter dem Tank gelockert?
Bin euch dankbar für jeden Tipp.
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Gerd!

Schau mal nach deiner Zündspule.

Wenn es noch die Graue ist, hat sie möglicherweise Risse, in die Wasser eindringen kann.

Sollte dies so sein, mußt du sie tauschen ( oder nie im Regen fahren bzw. nie waschen ).

Gruß aus Bayern

MAX
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
... und wenn du mit einem Hochdruckreiniger dran warst, schau mal ob Wasser in die Schwimmerkammer gekommen ist.
Das müßte bei Deiner Fehlerbeschreibung aber schon ein Menge sein.
Eventuell auch mal die Zündkerzen checken. Haarriss im Isolator.
 
hübbel

hübbel

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
444
Ort
Waldecker Land
Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
Vielen Dank für eure Tipps,

da werde ich mal auf die Suche gehen.
Falls ich die Ursache bei der Elektrik nicht finde und wirklich Wasser in den Kammern sein sollte, hilft da Spiritus in den Tank kippen, um Abhilfe zu schaffen?
Ich habe keine Lust, die Vergaser auseinander zu nehmen. :(
 
pebo

pebo

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
539
Ort
Wachau
Modell
KTM 1090 ADV
Gerd,
nimm einfach mal die Schwimmerkammerdeckel ab und leere diese aus.

Das Problem hatte ich auch mal, allerdings kam das Wasser bei mir aus dem Tank. Es war (nach dem Gebrauchtkauf) so viel Wasser im Tank, dass es bei normaler Benzinhahnstellung in die Vergaser kam.
 
hübbel

hübbel

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
444
Ort
Waldecker Land
Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
Problem erkannt

Hallo Gemeinde,

ich trau mich fast nicht, euch den Fehler mitzuteilen. :o:o:o


Ich hatte -nachdem das Benzinfass runter war- die beiden Schnorchel des Luftfilters sowie die Benzinschläuche hübsch abgeklebt, um dem Wasser das Eindringen nicht zu ermöglichen. Nach dem Reinigen Fass drauf und Benzinschläuche wieder dran. Leider habe ich meiner Kuh aber nur ein Nasenloch frei gemacht, so dass die Ärmste an starkem Asthma litt. Kein Wunder also, dass sie bei größeren Anstrengungen luftnot bekam und zusammen brach. :o


Ich danke euch für eure Ratschläge, entschuldige mich für diese Peinlichkeit und hoffe, dass ihr mir auch weiterhin wohlgesonnen seid. :)
 
pebo

pebo

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
539
Ort
Wachau
Modell
KTM 1090 ADV
Gerd,
Respekt vor Deiner Ehrlichkeit.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
:D :D :D
Immerhin weißt Du jetzt was es noch alles sein könnte ;)
 
W

Wienerwilhelm

Gast
Tröste Dich, es hat schon Rennfahrer gegeben, die sind gerannt, bis sie eine rote Krawatte hatten, dabei hatten sie nur den Vergaserstoppel vergessen.
Grüsse
 
Thema:

R100GS läuft über 2700 Touren nicht

R100GS läuft über 2700 Touren nicht - Ähnliche Themen

  • Suche R100gs Kupplungshebel und Bremshebel

    R100gs Kupplungshebel und Bremshebel: Hallo Ich suche für eine 96er Bmw r100gs Kupplungs und Bremshebel in schwarz Gruß Peter
  • R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar

    R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar: Hallo Zusammen, Ich stelle mir die Frage ob das jemand schonmal umgesetzt hat. Ich rede davon: und das übertragen auf die 1100Gs: Vom Design...
  • Suche Felgenkranz r100GS

    Felgenkranz r100GS: Suche 21 Zoll Felgenkranz. Vielleicht hat ja einer von euch einen abzugeben.
  • Erledigt Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler

    Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler: Hallo zusammen. Ich möchte gerne meine Triumph Bonneville T100, EZ2015, 16000km, Wilbers Fahrwerk vorne und hinten, LSL Lenker mit weiterem...
  • R100GS läuft schlecht

    R100GS läuft schlecht: Hallo ich habe mir eine R100 GS BJ. 89 zugelegt. Der Vorbesitzer hat die Vergaser um Ultraschallbad gehabt und alle Dichtungen erneuert. Leider...
  • R100GS läuft schlecht - Ähnliche Themen

  • Suche R100gs Kupplungshebel und Bremshebel

    R100gs Kupplungshebel und Bremshebel: Hallo Ich suche für eine 96er Bmw r100gs Kupplungs und Bremshebel in schwarz Gruß Peter
  • R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar

    R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar: Hallo Zusammen, Ich stelle mir die Frage ob das jemand schonmal umgesetzt hat. Ich rede davon: und das übertragen auf die 1100Gs: Vom Design...
  • Suche Felgenkranz r100GS

    Felgenkranz r100GS: Suche 21 Zoll Felgenkranz. Vielleicht hat ja einer von euch einen abzugeben.
  • Erledigt Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler

    Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler: Hallo zusammen. Ich möchte gerne meine Triumph Bonneville T100, EZ2015, 16000km, Wilbers Fahrwerk vorne und hinten, LSL Lenker mit weiterem...
  • R100GS läuft schlecht

    R100GS läuft schlecht: Hallo ich habe mir eine R100 GS BJ. 89 zugelegt. Der Vorbesitzer hat die Vergaser um Ultraschallbad gehabt und alle Dichtungen erneuert. Leider...
  • Oben