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Themenstarter
Nach meinem Norwegentrip (Reisebericht folgt) haben sich einige Probleme ergeben.
Neben dem Seitenständer und dem Bremslichtschalter gibt es noch ein wirklich gravierendes Problem.
Die Kuh verliert Öl. Und zwar verbraucht sie offenbar nach einiger Zeit nicht mehr soviel wie früher (vielleicht ist der Motor ja jetzt eingefahren), weshalb ich zuviel Öl eingefüllt habe. Allerdings hats das Öl für gewöhnlich an der Einlaßschraube wieder rausgedrückt, wenn es zuviel war. Auf dieser Tour hat der Motor es jedoch auf der rechten Seite verloren. Ich kann nicht genau sagen, wo es rauskam (direkt am Zylinder, oder vorne an der Einspritzung/Luftzufuhr). Vielleicht kann ja einer von euch anhand der Ölspuren erkennen, wo das Problem liegen könnte.
Ich glaube zwar, dass der zu hohe Ölstand das Problem gezeigt / mitverursacht hat, aber da an den betroffenen Stellen insbesondere bei hohen Geschwindigkeiten / Drehzahlen (BAB ab 140-210 Tacho) auch bei wieder normalisiertem Ölstand weiterhin Ök austrat muss eigentlich entweder dadurch was dauerhaftes entstanden oder zumindest ein bestehendes Problem zutage getreten sein.
Gibt es da ggf. irgendwelche Dichtungen, die man auf Verdacht austauschen könnte?
Vielen Dank euch und viele Grüße,
Dirk
Neben dem Seitenständer und dem Bremslichtschalter gibt es noch ein wirklich gravierendes Problem.
Die Kuh verliert Öl. Und zwar verbraucht sie offenbar nach einiger Zeit nicht mehr soviel wie früher (vielleicht ist der Motor ja jetzt eingefahren), weshalb ich zuviel Öl eingefüllt habe. Allerdings hats das Öl für gewöhnlich an der Einlaßschraube wieder rausgedrückt, wenn es zuviel war. Auf dieser Tour hat der Motor es jedoch auf der rechten Seite verloren. Ich kann nicht genau sagen, wo es rauskam (direkt am Zylinder, oder vorne an der Einspritzung/Luftzufuhr). Vielleicht kann ja einer von euch anhand der Ölspuren erkennen, wo das Problem liegen könnte.
Ich glaube zwar, dass der zu hohe Ölstand das Problem gezeigt / mitverursacht hat, aber da an den betroffenen Stellen insbesondere bei hohen Geschwindigkeiten / Drehzahlen (BAB ab 140-210 Tacho) auch bei wieder normalisiertem Ölstand weiterhin Ök austrat muss eigentlich entweder dadurch was dauerhaftes entstanden oder zumindest ein bestehendes Problem zutage getreten sein.
Gibt es da ggf. irgendwelche Dichtungen, die man auf Verdacht austauschen könnte?
Vielen Dank euch und viele Grüße,
Dirk
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