R1200GS Adventure aus Litauen?

Diskutiere R1200GS Adventure aus Litauen? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe meine "normale GS" letztes Jahr mit allen Paketen, keyless und Schaltautomat, 2200 km für 15000,00 € als Werksmotorrad gekauft. Für gute...
wuli

wuli

Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
268
Ort
Westerwald
Modell
Momentan: GS 1250 HP 2020, TRX, MT 09 Tracer
Ich habe meine "normale GS" letztes Jahr mit allen Paketen, keyless und Schaltautomat, 2200 km für 15000,00 € als Werksmotorrad gekauft. Für gute Preise braucht man kein Risiko einzugehen. Geht auch hier in BRD.
 
Varuna01

Varuna01

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
130
Ort
26629 Großefehn
Modell
R1200GS LC 2016
Ob man es dann wirklich macht (für eine Ersparnis von vielleicht 1000€) - das muss jeder selbst entscheiden.

Gruß, Peter

BMW R1200GS Adventure als Enduro/Reiseenduro in Vilnius

Eine Adventure von 05/2016 mit allen Paketen, Kofferträger und auch noch Navigator V bekomme ich in Deutschland bestimmt nirgends
für 16.500 € und die 16.500 € sind noch nicht mal verhandelt.

Aber grundsätzlich sind die Bedenken sicherlich begründet. Werde den Händler mal nach ein Paar Fakten fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Abwägung von Risiko und Ersparniswahrscheinlichkeit für 1000 Euro....:cool:

Wenn man Glück hat geht es nachher als Nullsummenspiel aus, hat man Pech, ist das Geld futsch.

Ich habe noch von keinem gehört ,der in einem fremden Land gekauft hat über die üblichen Börsen (meist war es eh die Western Union Masche) und wo sich das ganz in einem zufriedenstellenden Deal manifestiert hätte.
 
Z

znark

Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
576
Ort
Landkreis Bad Tölz
Modell
R1250GS, R1200GS TÜ, R1200C, R1100R
BMW R1200GS Adventure als Enduro/Reiseenduro in Vilnius

Eine Adventure von 05/2016 mit allen Paketen, Kofferträger und auch noch Navigator V bekomme ich in Deutschland bestimmt nirgends
für 17.500 € und die 16.500 € sind noch nicht mal verhandelt.

Aber grundsätzlich sind die Bedenken sicherlich begründet. Werde den Händler mal nach ein Paar Fakten fragen.
Danke für den Link - ich dachte es wird von dem Händler verkauft, scheint also ja doch eine Privatperson zu sein. Hmm, also da würd eich es mir schon ganz genauz snashen.

Gerad egesehen: Vielleicht kannst Du da mal allgemein nachragen Startseite - Litauen Forum - z.B. zu "Neupreisen" in Litauen
 
E

el gu

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
436
Ort
Altmühltal
Modell
1200 GS tripleblack luftgekühlt
Ruf beim Händler in Vilnius an und frag, ob er das Mopped kennt.

Falls es ein Händlerangebot ist, kommt zum Kaufpreis Einfuhrumsatzsteuer (19 %) dazu!
 
terra-tours

terra-tours

Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
239
Ort
67098 Bad Dürkheim
Modell
16er 1200 Adv LC, EX HP2E + Megamoto + 1200Adv
Nochmal Hinweis auf das Foto vom Serviceheft.
Das Datum paßt auf jeden Fall nicht...

Zum Thema Banditen:
Ich habe inzwischen 3 Gebrauchtwagen (1x VW T5, 2x ISUZU D-Max) in Italien von privat gekauft.
Alles o.k. und wesentlich günstiger als vergleichbare Fahrzeuge in D.
Osteuropa ist aber ander Baustelle...
Und wer will mit 15.000,- in bar darüber fliegen.
Puh, wäre mir zu heiß.
 
Varuna01

Varuna01

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
130
Ort
26629 Großefehn
Modell
R1200GS LC 2016
Hab alles mal beim Händler angefragt und halte Euch auf dem Laufenden.
Das Datum ist wirklich komisch :unsure:

Und Gier ist hier überhaut nicht im Spiel, ich habe Euch ja extra um Rat gefragt und bekomme auch von
fast allen gute Tipps. Danke nochmals.
 
Z

znark

Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
576
Ort
Landkreis Bad Tölz
Modell
R1250GS, R1200GS TÜ, R1200C, R1100R
Das Datum ist wirklich komisch :unsure:
Was ist daran komisch???

https://de.wikivoyage.org/wiki/Sprachführer_Litauisch:
Schreibweise für Datum und Uhrzeit

Das Datum wird in umgekehrter Folge geschrieben (und auch gesprochen) als im Deutschen, z.B. 2011 09 23. Wenn das Jahr allein steht, setzt man ein "m." (für "metai" = "Jahr") dahinter.
Bei der Uhrzeit wird man nichts Auffälliges finden. Zur Angabe ganzer Stunden ohne Minuten schreibt man "val.", z.B. "9 val."
 
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Also ich habe mir das gerade mal in Google Maps angesehen. Von dir nach Vilnus sind es mal schlappe 1500 KM. Wenn du das mit PKW und Anhänger fahren willst, bist du hin und zurück mindestens zwei Tage unterwegs. du verbläßt ca 350,- € Sprit, eine Übernachtung 100,-- € und hast richtig Stress. Würde ich mir gut überlegen. Anliefern lassen wäre für mich keine Option. Risiko zu groß.

Meine ADV mit Vollausstattung, Navi und Koffer hat mich als Werksmotorrad im Dezember 17 500,- € gekostet. 9000 KM Reifen und TÜV neu.
 
ChrisR

ChrisR

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
669
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K 50 TB aus 09/16
Also, wenns die Maschine deiner Wahl ist und das Angebot vielleicht doch seriös ist, ist folgender Weg ja vielleicht eine Möglichkeit.

Klär hier mit einem Händler oder einem anderen sachkundigen Menschen deines Vertrauens eine Erreichbarkeit ab.
Dann fahr mit einer zweiten Person hin. Transporter oder Anhänger dabei.
Klär alle Fragen vor Ort mit dem Verkäufer und auch mit dem Händler der es geliefert hat.
Kein Bargeld mitnehmen, aber soviel Zeit, dass du für die Dauer der Überweisung vor Ort sein kannst.
Eine kleine Anzahlung zur Demonstration deines ernsthaften Interesses könnte hilfreich sein.
Die Überweisung kannst du ja z.B. per Online-Banking machen.
Dann das Moppi auf den Anhänger, bzw. in den Transporter und ab nach Hause.

Alles andere Drumherum kannst du dann ja nach eigener Einschätzung noch "sicher" gestalten.
(Übergabe der Papiere, bzw. die Transaktion des Geldes im Beisein des Verkäufers an einem "sicheren" Ort, Buchung einer Übernachtungsmöglichkeit auf dem Rückweg mit gesicherter Abstellmöglichkeit für das Motorrad etc.)

Ich glaube mit ein bisschen Phantasie und entsprechender Vorab-Planung kannst du da zum Ziel kommen.


Die Frage ist m.E., wieviel Aufwand willst du dafür betreiben, wieviel Ersparnis bleibt nach Abzug aller u.U. entstehenden Zusatzkosten und bist du bereit bei soviel Geld noch ein entsprechendes und immer vorhandenes Restrisiko zu tragen ?


Gruss,

Chris.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.697
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Hat so eine Maschine aus Litauen vielleicht technische Änderungen zum deutschen Modell?
Könnte bei Reparaturen oder Ersatzteilen Probleme geben.
 
ChrisR

ChrisR

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
669
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K 50 TB aus 09/16
Auf Ebay-Kleinanzeigen wird seit 18:07 Uhr eine LC ADV aus 02/2016 mit etwas mehr als 7.000 Kilometern angeboten.
Preis 16.500 Euro. Standort Zehlendorf.

Nur als Hinweis, falls von Interesse. :)


Gruss,

Chris.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.214
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Wollte gerade fragen, ob das 'wirklich' günstig ist...

Neupreis Liste ist 20.5, Rabatt und man hat ne neue... Für xxxx ohne Fahrerei und Angst.

Ok, ohne Navi...
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Sehe ich genauso wie Oerst, der Preis-Unterschied zu einer Neumaschine wär mir zu gering für die ganze Suche, Unwägbarkeit des Zustands usw.
 
Varuna01

Varuna01

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
130
Ort
26629 Großefehn
Modell
R1200GS LC 2016
Puih, erstmal vielen Dank für die große Unterstützung hier :up::up::up: Find ich toll.

Gedacht wäre der Transport mit dem Flieger nach Vilnius (65 €) und per Fähre von Klaipeda nach Kiel (110 €) und dann nach Hause.
Am Preis müsste er auf jeden Fall noch 500 € machen.

Aber auf meine Emails wurde auch noch nicht geantwortet.
So langsam tendiere ich auch mehr zu einer deutschen Kaufquelle. :rolleyes:
Schau mir gleich mal das Angebot aus der Bucht an. :up:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Aha, die Einsicht siegt...:cool:
 
Varuna01

Varuna01

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
130
Ort
26629 Großefehn
Modell
R1200GS LC 2016
Das hat sich wohl erledigt.

Auf meine erste Email wurde gar nicht geantwortet, aber auf die Zweite (Datum der Inspektion) kam gerade:

"Please look at date once again and try to use your brain more. The truth will be reviled."

Übersetzt:

"Bitte schauen Sie sich Datum noch einmal und versuchen Sie Ihr Gehirn mehr zu verwenden. Die Wahrheit wird enthüllt werden." ;)

Stimmt, werd mein Gehirn nun viel mehr verwenden und denke, dass die Wahrheit bei einem Deutschen Angebot "erfüllt" wird :bounce::bounce::wink:
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Das hat sich wohl erledigt.

Auf meine erste Email wurde gar nicht geantwortet, aber auf die Zweite (Datum der Inspektion) kam gerade:

"Please look at date once again and try to use your brain more. The truth will be reviled."

Übersetzt:

"Bitte schauen Sie sich Datum noch einmal und versuchen Sie Ihr Gehirn mehr zu verwenden. Die Wahrheit wird enthüllt werden." ;)

Stimmt, werd mein Gehirn nun viel mehr verwenden und denke, dass die Wahrheit bei einem Deutschen Angebot "erfüllt" wird :bounce::bounce::wink:

Also,

ich lese da als Datum der ersten (1.000 KM-)Inspektion 16.05.2010.

Von daher ist das Angebot ein Bauernfänger. Es passt nicht zu der
abgebildeten Maschine.

auf der zweiten Unterschrift der Seite liegt der Daumen des Fotografen -
ein Schelm, der Böses dabei denkt!

Hast recht Varuna, Finger weg !

und noch etwas: informiere die Polizei
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

znark

Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
576
Ort
Landkreis Bad Tölz
Modell
R1250GS, R1200GS TÜ, R1200C, R1100R
Also,

ich lese da als Datum der ersten (1.000 KM-)Inspektion 16.05.2010.

Von daher ist das Angebot ein Bauernfänger. Es passt nicht zu der
abgebildeten Maschine.
Also nachdem Du so gut lesen kannst ... würde es ja nicht schaden,
a) meinen Beitrag (ein paar Beiträger weiter vorne) auch mal zu lesen: http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc...re-aus-litauen-128922/index3.html#post1788169
b) und zu akzeptieren, dass es Länder gibt die die wesentlich sinnvollere Schreibweise (zumindest wenn man sortieren will) Jahr/Monat/Tag nutzen (und da gehört Litauen nun mal dazu).

Ich weiß nicht ob das Angebot ok oder nicht ist (und mir ist es auch egal) - aber aus eigenem Unwissen heraus sofort Betrug zu unterstellen und nach der Polizei zu rufen ("die schreiben doch tatsächlich das Datum anders als wir") ... finde ich mindestens ebenso merkwürdig.

Gruß, Peter

PS: Ach ja, halt mal ein BMW Serviceheft mit einer Hand zum fotografieren offen ... vielleicht ist Dein Daumen dann auch drauf ... und mal im Ernst - auch wenn Du die Unterschrift sehen kannst, kennst Du wirklich die Unterschriften aller BMW Vertragshändler in Vilnius?? Respekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Also nachdem Du so gut lesen kannst ... würde es ja nicht schaden,
a) meinen Beitrag (ein paar Beiträger weiter vorne) auch mal zu lesen: http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc...re-aus-litauen-128922/index3.html#post1788169
b) und zu akzeptieren, dass es Länder gibt die die wesentlich sinnvollere Schreibweise (zumindest wenn man sortieren will) Jahr/Monat/Tag nutzen (und da gehört Litauen nun mal dazu).

Ich weiß nicht ob das Angebot ok oder nicht ist (und mir ist es auch egal) - aber aus eigenem Unwissen heraus sofort Betrug zu unterstellen und nach der Polizei zu rufen ("die schreiben doch tatsächlich das Datum anders als wir") ... finde ich mindestens ebenso merkwürdig.

Gruß, Peter

PS: Ach ja, halt mal ein BMW Serviceheft mit einer Hand zum fotografieren offen ... vielleicht ist Dein Daumen dann auch drauf ... und mal im Ernst - auch wenn Du die Unterschrift sehen kannst, kennst Du wirklich die Unterschriften aller BMW Vertragshändler in Vilnius?? Respekt!

Hallo Peter,

Deine Erläuterung des Datums leuchtet ein, sorry, darauf war ich nicht gekommen.

Wenn ein Verkäufer auf Nachfrage schreibt, der Interessent solle genau lesen, dann
werde sich die Wahrheit schon enthüllen, dann werde ich misstrauisch.(Nur deswegen
hatte ich mir das Foto aus dem Handbuch überhaupt noch einmal angesehen).
In dieses Bild gehört ein vermeintlich falsches Datum der ersten Inspektion ebenso, wie
ein Daumen über einer Unterschrift.
Und ich würde weiterhin in solchen Fällen nach der Polizei rufen, mag die doch ermitteln
und feststellen, dass alles seine Ordnung hat.
 
Thema:

R1200GS Adventure aus Litauen?

R1200GS Adventure aus Litauen? - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1200GS / R1250GS Adventure Windschild

    R1200GS / R1250GS Adventure Windschild: Hallo, ich biete ein original R1200GS / R1250GS Adventure Windschild an. Das große Adventure Windschild bietet deutlich mehr Schutz als das...
  • Erledigt Adventure Windschild mit Seitenflaps R1200gs LC/R1250gs + ADV

    Adventure Windschild mit Seitenflaps R1200gs LC/R1250gs + ADV: Verkaufe eine orig. Adventure-Scheibe und Seitenflaps von der R1250gs. Passen auch für R1200gs LC. Version: klar Ggf. Seitenflaps und Scheibe...
  • Erledigt Touratech Gepäckbrücke XL für BMW R1250GS Adventure/ R1200GS ab 2013

    Touratech Gepäckbrücke XL für BMW R1250GS Adventure/ R1200GS ab 2013: Biete Touratech Gepäckbrücke XL für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS ab 2013/ R1200GS Adventure ab 2014 Aluminium natur Zustand gebraucht...
  • Suche R1200GS Adventure K25 Alukoffer inkl. Halter sowie Alu Topcase mit Halter

    R1200GS Adventure K25 Alukoffer inkl. Halter sowie Alu Topcase mit Halter: Hallo Fangemeinde , suche die oben genannten Teile für meine GS . Teile sollten unfallfrei sein , Schlößer sollten ausgebaut sein. Gerne als...
  • Erledigt BOS Desert Fox in Carbon Steel, für eine R1200GS LC / Adventure 2013-2016 Euro 3

    BOS Desert Fox in Carbon Steel, für eine R1200GS LC / Adventure 2013-2016 Euro 3: Hallo zusammen, da ich mich von meinem Moped getrennt habe, biete ich meinen Endschalldämpfer an. Ich verkaufe BOS Desert Fox in Carbon Steel...
  • BOS Desert Fox in Carbon Steel, für eine R1200GS LC / Adventure 2013-2016 Euro 3 - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1200GS / R1250GS Adventure Windschild

    R1200GS / R1250GS Adventure Windschild: Hallo, ich biete ein original R1200GS / R1250GS Adventure Windschild an. Das große Adventure Windschild bietet deutlich mehr Schutz als das...
  • Erledigt Adventure Windschild mit Seitenflaps R1200gs LC/R1250gs + ADV

    Adventure Windschild mit Seitenflaps R1200gs LC/R1250gs + ADV: Verkaufe eine orig. Adventure-Scheibe und Seitenflaps von der R1250gs. Passen auch für R1200gs LC. Version: klar Ggf. Seitenflaps und Scheibe...
  • Erledigt Touratech Gepäckbrücke XL für BMW R1250GS Adventure/ R1200GS ab 2013

    Touratech Gepäckbrücke XL für BMW R1250GS Adventure/ R1200GS ab 2013: Biete Touratech Gepäckbrücke XL für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS ab 2013/ R1200GS Adventure ab 2014 Aluminium natur Zustand gebraucht...
  • Suche R1200GS Adventure K25 Alukoffer inkl. Halter sowie Alu Topcase mit Halter

    R1200GS Adventure K25 Alukoffer inkl. Halter sowie Alu Topcase mit Halter: Hallo Fangemeinde , suche die oben genannten Teile für meine GS . Teile sollten unfallfrei sein , Schlößer sollten ausgebaut sein. Gerne als...
  • Erledigt BOS Desert Fox in Carbon Steel, für eine R1200GS LC / Adventure 2013-2016 Euro 3

    BOS Desert Fox in Carbon Steel, für eine R1200GS LC / Adventure 2013-2016 Euro 3: Hallo zusammen, da ich mich von meinem Moped getrennt habe, biete ich meinen Endschalldämpfer an. Ich verkaufe BOS Desert Fox in Carbon Steel...
  • Oben