maxquer
Manche putzen einfach zuviel und fahren zu wenig! Macht blöde im Kopp!
Gruß,
maxquer
Gruß,
maxquer
Nö!Wir könnten uns auch einfach wieder an das Thema dieses Threads herantasten:
Das alle Reiseenduros, inkl. der GS, schwere Eisen sind und keine einen "Gewichtsvorteil" für sich in Anspruch nehmen sollte.
Sie ist leichter als einige und schwerer als andere Wettbewerber. Ob das ein Vor- oder Nachteil ist liegt vor allem am Fahrer.Die GS hat Gewichtsvorteile gegenüber den Wettbewerbern.
Mit dieser Aussage kann ich leben.Sie ist leichter als einige und schwerer als andere Wettbewerber. Ob das ein Vor- oder Nachteil ist liegt vor allem am Fahrer.
1) Duerfte daran liegen das beide Maschinen nicht vollgetankt waren, Guzzi gibt bei seinen Motorraedern eigentlich immer vollgetankt an.Den aufgeführten Messungen schenke ich jedoch auch kein Vertrauen.
Erstens gibt Guzzi 296kg für die NTX an, er kommt vollgetankt auf nicht ganz 290kg.
Zweitens gibt die Schätzung des Tankvolumens bei den Fässern zu viel Spielraum.
Drittens interessiert mich das Gewicht der Koffer nicht. Wenn die Trax leichter sind, kann ich mir die als Zubehör kaufen. Kommt dann sogar billiger als die Originalen.
Viertens lässt der Messaufbau Luft für Fehlmessungen.
das ist wie bei geposteten Leistungsdiagrammen, die sind ohne Vorher-Nachher Vergleich witzlos.Generell schliesst man am Besten Fehler aus in einem Durchgang auf der gleichen Waage zu wiegen.
1)
4) Stimmt, aber auch zB der Test des schweizer Kollegen hier. Waagen von Landgenossenschaften sind, wenn korrekt geeicht, meist so auf 10kg genau, also ungeeignet zum Vergleich hier.
Ich bezog mich auf seine Angabe von 640 Pound nach dem Volltanken. Bei seiner Vergleichsmessung mit halbvollem Tank waren es 616,2 Pound. Deshalb auch meine Angabe 290kg vollgetankt und nicht dein Vergleichswert von 279,50kg.1) Duerfte daran liegen das beide Maschinen nicht vollgetankt waren, Guzzi gibt bei seinen Motorraedern eigentlich immer vollgetankt an.
zum Beispiel?Die GSA hat kein Gewichtsproblem, sie ist lediglich das kilogewordene Ergebnis einer sinnvollen und sinnlosen Anhäufung von unzähligen Gimmicks.
Persoenlich fuer mich spielt es als Argument fuer oder wider ein Motorrad das Gewicht keine echte Rolle. Habe ja selber ein Gewichtsproblem und anstelle irgendwo Carbonteile anzubasteln koennte ich mir wohl eher die Tuete Chips am Abend verkneifen. Kostet weniger und bringt mehr.[...]
Ob Triumph schwerer als Honda aber leichter als Guzzi und ihrerseits mit Vollausstattung schwerer als Yamaha aber fast gleich wie die GSA... ist das wichtig? Für mich zählt das Handling und der Wohlfühlfaktor auf dem Gefährt. Da ist es mir egal, ob mein Bike ein paar Kilo mehr als ein anderes Gefährt mitschleppt. Weniger egal ist mir hingegen mein persönliches Übergewicht.. aber das wäre dann wiederum ein anderes Thema
Du vermischt wie im Zitat bereits seit Beginn des Freds zwei Dinge: das in Tests immer wieder zugunsten der GS angeführte Argument, leichter als viele Mitbeweber zu sein mit dem tatsächlich deutlich höheren Gewicht der GSA. Mir wäre in Testberichten jedenfalls entgangen, dass die GSA leichtgeredet würde.Worum es mir halt geht is, dass die GS'en immer gut Punkte in irgendwelchen Tests machen im Gewichtsvergleich
Die GSA hat kein Gewichtsproblem, sie ist lediglich das kilogewordene Ergebnis einer sinnvollen und sinnlosen Anhäufung von unzähligen Gimmicks....
Eine Reiseenduro soll den Komfort eines Tourers mit der Handlichkeit und der Geländegängigkeit einer Enduro verbinden...
Weniger egal ist mir hingegen mein persönliches Übergewicht.. aber das wäre dann wiederum ein anderes Thema