B
barniey
ok dann kannte ich die richtigen Quellen schon!
Und damit meinst du das er ehrlich war zu dir? Naja sehr naiv. 2000€ Marge auf neuen Motorrad von über 20000€ lach mich schlapp.Mir haben Händler gesagt das ihre Gewinnmarge bei 10% liegt. Dementsprechend haben sie auch kein Interesse daran 10% Rabatt zu geben. Ausnahme sind Vorführer und ggf. Tageszulassungen.
Nö wollte nur die Aussage widerlegen das der Händler nur 10% Marge hat, aber wenn du das nicht verstanden hast, naja noch früh am Morgen.Jetzt geht wieder das Armdrücken um die besten Prozente los.
NöDer Händler hat ca. 13%.
Glaube ich nicht, ich habe selbst 10% erhalten, beim Händler um die Ecke. für 3% auspacken, zusammenschrauben, Glaspalast unterhalten, gegelte Verkäufer bezahlen.. geht nicht. Der Verkäufer bekäme die Papiere.Der Händler hat ca. 13%.
Hinzu kommen natürlich Sonderaktionen oder das Erreichen von Stückzahlen zum Jahresende, um gewisse Boni zu erhalten.
Die Marge wird eher über die Werkstatt generiert.
Wieviel % der Händler wirklich hat....Bei meiner war er zu 12 % bereit, für mich sind es 11, da der Transport aus Süddeutschland noch ein Prozent verschlungen hat.
Seh ich genau so, liegt mindestens bei 20%, den genauen Wert wird man nie erfahren, wo bei ich mir gut vorstellen kann, das es Fahrzeug abhängig ist.Glaube ich nicht, ich habe selbst 10% erhalten, beim Händler um die Ecke. für 3% auspacken, zusammenschrauben, Glaspalast unterhalten, gegelte Verkäufer bezahlen.. geht nicht. Der Verkäufer bekäme die Papiere.
Kann man sehen wie man will. Du hast eine ADV verkauft und warst der erste Besitzer ( nehme ich an ) Für eine ADV gibt es ohnehin schon mehr Geld beim Verkauf, bei Privatverkauf sowieso. Meine war eine normale GS und ich war der zweite Besitzer, daher finde ich 11K € gar nicht mal so schlecht, privat hätte ich vieleicht mehr erzielt, mag sein.Ich würde immer wieder zur neuen GS tendieren....
Du hast 8000 Euro Aufpreis gezahlt bei einem Moped, mit dem Du nur 14 TKM gefahren bist. Das würde ich nicht als günstig bezeichnen.
Für meine 15er GSA mit knapp 30 TKM konnte ich 12,5 K Euro erzielen (privat) und habe für meinen Neukauf der 12.5er GSA Exklusiv ebenfalls 8 zugezahlt. Halt für ein Neumotorrad.
Je gefahrenen km liege ich trotzdem bei weniger als dem halben Preis, trotz Neukauf.
Das dann mit voller Garantie ab Erstzulassung.
Bei lauter Gebrauchtkäufen sollte es also m.M.n. günstiger gehen als bei meinen 26 Ct/km bei lauter Neukäufen, Du liegst da mit Deinen Gebrauchtkäufen bei 57 Ct/km.