R1250GS ab Modelljahr 2019?

Diskutiere R1250GS ab Modelljahr 2019? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ist ja eigendlich schon länger klar, das wird mehr oder weniger der Motor bzw. bekommt er die köpfe die von alpha racing entwickelt worden sind...
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.445
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Natürlich kommt das Herbst 2018.
Die Fanboys müssen doch eine Begründung haben, ihren jährlichen Mopped-Wechselintervall einzuhalten!

Für 2017 kam das überarbeitete Getriebe, für '18 das TFT-Display und für '19 halt die neue VANOS, um mal beim BMW eigenen Vokabular zu bleiben.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.915
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Richtig, VANOS hat der nette Verkäufer es genannt. War mir entfallen. Werde doch alt.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man ein in der Herstellung so teures und vor allem 15 Jahre altes doppel Öldrucksystem in Serie ohne Drosselklappen verwendet, wo andere es mit normalem weiterentwickeltem Motorbau kostengünstiger bei einem mehr von 65,5ccm /Zylinder auf 38% mehr Leistung zum jetzigen Motor im Vergleich zum 1301ccm V2 kommen.

Zudem fehlen dann immer noch rund 20% an Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Ich kann mir das gut vorstellen. Gemach, gemach, und nicht zu viel ändern. Wobei das schon revolutionär ist. Ein paar Hardwareteile, ein hochtrabender Name "VANOS" und schon sind sie Ende 2019 wieder auf Platz 1 der Verkaufsstatistik. Also alles richtig gemacht Seitens BMW. Seitens der Käufer verkneife ich mir die Bewertung.
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Ich kann mir das gut vorstellen. Gemach, gemach, und nicht zu viel ändern. Wobei das schon revolutionär ist. Ein paar Hardwareteile, ein hochtrabender Name "VANOS" und schon sind sie Ende 2019 wieder auf Platz 1 der Verkaufsstatistik. Also alles richtig gemacht Seitens BMW. Seitens der Käufer verkneife ich mir die Bewertung.

Jepp du hast so Recht, die Innovationen sind vorhersehbar. 2020 die ADV 2021 integration von TFT Display und Navi, 2022 Hybrid?....
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich fahre den Kürbis weiter und überlege in 2 Jahren, ob es sich lohnt "downzugraden":p
Das lohnt sich auf keinen Fall!! :rolleyes:

Wenn ich denke, wie lange ich schon Depressionen habe, weil ich nicht den König der Reiseenduros mit der größten Leistung fahre. :(

Ach ja, weil ich mit einer pendelnden und dabei hüftsteifen Saufkiste mit stuckrigem Fahrwerk, die untenrum auch nicht besser zieht, wahrscheinlich noch mehr hätte...:cool:..Alaaf! :)
 
Bibo1973

Bibo1973

Dabei seit
23.10.2016
Beiträge
122
Ort
Bonn
Modell
R1200GS Adventure LC
Werde meine auch noch bis mindestens Abfang 2021 fahren. Dann ist die gute LC ADV fast 6 und dann passt alles. Jetzt gönne ich mir erstmal den neuen GS DRY Modell 2018 Anzug
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Das lohnt sich auf keinen Fall!! :rolleyes:

Wenn ich denke, wie lange ich schon Depressionen habe, weil ich nicht den König der Reiseenduros mit der größten Leistung fahre. :(

Ach ja, weil ich mit einer pendelnden und dabei hüftsteifen Saufkiste mit stuckrigem Fahrwerk, die untenrum auch nicht besser zieht, wahrscheinlich noch mehr hätte...:cool:..Alaaf! :)
Meinst Du das:
http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-und-r-1200-gs-adventure-lc-135/instabiles-fahrverhalten-128323/

oder das:
http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc...erkstattaktion-rueckruf-r1200gs-gabel-137015/

oder das:
http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-und-r-1200-gs-adventure-lc-135/bremsversagen-hinterrad-127429/

hüftsteifen Saufkiste
Sauber argumentiert und mit Fakten belegt! Ich habe nur gesagt, wie ich es machen werde ohne Bewertung. Weniger PS und Hubraum ist für mich "downgraden".
Fühlst Du dich betroffen? Da gab es doch diesen Spruch mit den Hunden ....
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Haut ihr euch jetzt die rückrufaktionen um die ohrn, auch bei ktm würde sich bestimmt einiges finden :-)
@ Jan-Gerd Du hast ein ganz tolles leistungsstarkes moped, das wissen wir mitlerweile, mußt es nicht bei jeder gelegenheit raushängen lassen, vonwegen downgrade und so ein blödsinn!:rolleyes:
Ich glaube keiner hier ist neidisch, sonst würden wir auch ne ktm fahren!
Für mich wäre eine ktm, eine triumpf.tiger, eine multi oder sonst was ganz bestimmt kein upgrade nur weil sie mehr ps hat!:schulterzucken:
Ansonsten sind sie doch alle mehr oder weniger nur am aufholen :rolleyes: mehr auch nicht!
Läßt dich von deinen paar mehr pferdchen ganz schön bezirzen!:D
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Aufholen? z.B. beleuchtete Lenkerarmaturen, Kurven-ABS, Display?
es ist ein Unterschied, ob ich etwas gut finde oder etwas anders mit Begriffen wie
hüftsteifen Saufkiste
runtermache.



By the way: Es macht einfach Spass hier. Es springen immer welche an ... So einen Spass habe ich im KTM-Forum nicht ...
Wird wieder besser, bald kommt der Frühling.
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Also Jungs, ihr habt schon echt Probleme! Ich höre immer nur das "bessere" oder "aufholen" usw. Seit ihr im Sandkasten immer die gewesen, denen man die Sandburgen kaputt gemacht hat und die jetzt zeigen müssen, dass sie doch den längsten haben?

Ich habe eine GS, sie gefällt mir so wie sie ist und ich hätte sie auch gekauft, wenn den KTM 190PS gehabt hätte! Denn MIR gefällt die GS und ICH bin damit zurfrieden - wie offensichtlich sehr viele andere auch. Nur das zählt!

Meine VTR kommt sicher im Vergleich der technischen Daten an die heutigen Fahrzeuge nich ran..wie auch...ich habe sie bald 20J. Dennoch hat sie ein Hammer-Fahrwerk, einen super Motor, eine Optik, die mir gefällt. Das Ding geht so fix um die Ecken, dass ich damit permanent im Bereich "Lappenlos" unterwegs bin :o. Stehe ich mit diesen "untermotorisierten" und gänzlichen ohne Fahrhilfen ausgestatteten Mopped am Torfhaus, dann schauen die Leute dann auf einmal doch danach....die ganzen GSn, KTM SA oder S1000RR sind da schon Einheitsbrei, auch wenn jede mehr Leistung hat als meine VTR-SP1. Aber auch das ist doch nicht wirklich wichtig!!!


Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.386
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Naja Frank,
mit über 130 Pferdchen ist man da auf Landstraßen nicht gerade untermotorisiert unterwegs und immer noch stärker als eine GS.
Und auch auf Landstraßen funktioniert ein ordentliches Supersportler-Fahrwerk mindestens so gut, wie das einer GS.
Wenn aber ein Motorrad die Bezeichnung "Saufkiste" verdient, dann die VTR.
Was ja eigentlich egal ist für einen Sportler, solange man nicht auf die Idee kommt, damit zusammen mit Reiseenduro- und anderen Tourernmoppedfahrer auf Tour zu gehen. (eigene Erfahrung)

Gruß Thomas
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Dr Begriff "Landstrasse" ist weit gestreut. Auf bestens ausgebauten Überlandstrecken erster Ordnung funktioniert der Sportler perfekt, sobald es Richtung Flickenteppich geht und enger wird, ist dieses "funktioniert" mehr als fragwürdig, da wirds grottig. :)

Da ist das GS-FW mit langen Federwegen, einer extrem sensibel ansprechenden Vorderhand und dem adaptiven ESA ein deutlicher Fortschritt für komfortliebende ältere Herschaften wie mich.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Der Händler hier (KTM und BMW im Angebot) gibt KTM wieder ab.

Hmmm....
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Komfort gibt es auf der GS klar viel mehr als auf nem Supersportler. Aus dem Grund bin ich 2009 auch von den Supersportlern weg. Gehöre ja auch zu den "älteren" komfortsuchenden Herrschaften.

Wo ich aber nicht zustimme ist, dass ein Supersportler mit heutiger Fahrwerkstechnik Nachteile auf der Landstraße hat wenn es Flickenteppiche, Bodenwellen, etc. gibt. Denke da nur an die Isle Of Man. Typische "beschissene" englische Landstraßen mit allem was das Fahrwerk an seine Grenze bringt.



Jetzt stelle ich mir gerade die Vorteile einer GS, Explorer, Super Adventure oder ähnlichen Bikes vor. Gedanklich sehe ich diese Bikes gerade mit auf der Piste.

Lass mich mal kurz ernsthaft darüber nachdenken......

Brauch noch etwas.......

Langsam kommt das Ergebnis des Nachdenkens......


Ups, das kam raus



 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.386
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Dr Begriff "Landstrasse" ist weit gestreut. Auf bestens ausgebauten Überlandstrecken erster Ordnung funktioniert der Sportler perfekt, sobald es Richtung Flickenteppich geht und enger wird, ist dieses "funktioniert" mehr als fragwürdig, da wirds grottig. :)

Da ist das GS-FW mit langen Federwegen, einer extrem sensibel ansprechenden Vorderhand und dem adaptiven ESA ein deutlicher Fortschritt für komfortliebende ältere Herschaften wie mich.
Genau die meinte ich natürlich nicht, aber ich dachte, das versteht sich von selbst....
Auf die meisten Straßen meiner Heimreviere trifft das aber auch nicht zu.

Gruß Thomas
 
Thema:

R1250GS ab Modelljahr 2019?

R1250GS ab Modelljahr 2019? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert

    BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert: Hallo, biete die Original BMW Fahrer Fußrasten inkl. Fußrastengummis für R 1200 GS LC , R 1250 GS und Adventure in SCHWARZ gepulvert. Die...
  • Erledigt Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form

    Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form: Hallo zusammen, wegen Seitenstützenwechsel auf die BMW-Werkstieferlegung verkaufe ich die Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/...
  • Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022

    Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022: Hallo zusammen, ich würde mich über Tipps freuen, welche Helme (neben BMW-Helme Sytem 6/7) alle Funktionen (inkl. Musik, Telefon, lauter/leiser)...
  • Suche Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr

    Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr: Hallo zusammen, suche eine getönte Puig Sportscheibe für die 1250er GS. Grüsse Kiddo
  • Suche Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project

    Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project: Hallo, sollte jemand seinen Akra in schwarz loswerden wollen bitt einfach PN. Preis können wir das über PN besprechen. Alternativ gerne auch...
  • Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert

    BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert: Hallo, biete die Original BMW Fahrer Fußrasten inkl. Fußrastengummis für R 1200 GS LC , R 1250 GS und Adventure in SCHWARZ gepulvert. Die...
  • Erledigt Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form

    Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form: Hallo zusammen, wegen Seitenstützenwechsel auf die BMW-Werkstieferlegung verkaufe ich die Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/...
  • Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022

    Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022: Hallo zusammen, ich würde mich über Tipps freuen, welche Helme (neben BMW-Helme Sytem 6/7) alle Funktionen (inkl. Musik, Telefon, lauter/leiser)...
  • Suche Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr

    Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr: Hallo zusammen, suche eine getönte Puig Sportscheibe für die 1250er GS. Grüsse Kiddo
  • Suche Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project

    Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project: Hallo, sollte jemand seinen Akra in schwarz loswerden wollen bitt einfach PN. Preis können wir das über PN besprechen. Alternativ gerne auch...
  • Oben