R1250GS ab Modelljahr 2019?

Diskutiere R1250GS ab Modelljahr 2019? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kann sein....kann aber auch gut sein, dass man sich auf Dinge wie Display beschränkt, reicht doch solange die Kunden noch kaufen. Aber auch das...
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Nach 6 Jahren ist es ja auch nicht so unwahrscheinlich, dass mal mehr als nur minimale Verbesserungen von Motor und Getriebe kommen.
Kann sein....kann aber auch gut sein, dass man sich auf Dinge wie Display beschränkt, reicht doch solange die Kunden noch kaufen.
Aber auch das ist alles Kaffeesatzleserei......
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
Ich verstehe diese dummen Kommentare hier nicht. Ich finde es immer wieder spannend neue Gerüchte und Vermutungen zu lesen. Ich stelle meinen Kauf auch zurück in Erwartung eines großen Wurfes bei der großen GS.
Wer also etwas Neues gehört hat, den will ich motivieren hier sein Wissen/seine Vermutungen kund zu tun. Ich bin interessiert.
Ich habe von meinem „freundlichen“ den Tip bekommen das 2019 Modell abzuwarten und jetzt noch nicht zu kaufen. Es soll nun endlich tatsächlich eine große Neuerung kommen. Was konnte/wollte er mir nicht sagen. Aber wenn er jetzt freiwillig auf seine Provision verzichtet um mir Gutes zu tun bzw. mich nicht zu verärgern, denke ich, dass jetzt wirklich ein großer Wurf kommt.
Und dann sagt dir dein Händler, wenn du gerade die 2019er konfigurierst, dass es für 2020 wieder Änderung XY geben wird.
Wartest du dann noch nen Jahr? Und was machst du, wenn dann 2020 wieder für 2021 was Neues angekündigt wird?

Ist doch lächerlich, auf sowas noch mehrere Jahre zu warten..

PS: Du hättest ja schon 2014 kaufen können. Da gab es auch schon eine "große Neuerung", einen "großen Wurf".
Chance verpasst! :P
 
Janis

Janis

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
188
Modell
R1200GS ADV
Ich denke einfach wer auf was Neues wartet der wird wohl nie zum Fahren kommen.
Denn jedes Jahr kommt was Neues dazu - sonst würde sich BMW bei den Verkaufszahlen einfach schwerer tun.

Ob nun nächstes Jahr oder ein Jahr darauf ein stärkerer Motor kommt, was solls?
Bis dahin bin ich schon wieder mindestens ein Jahr mit der neuen ADV gefahren, vielleicht sogar zwei.
Ausserdem ist man ohnehin gezwungen, fast 2 Jahre zu warten, bis die ganzen Kinderkrankheiten ausgebügelt sind.

Sozusagen wären wir dann schon wieder bei mindestens 3 bis 4 Jahren.

Und dann kann man ja wieder überlegen ...
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Ich warte dann wieder auf die Rallyvariante in 2021. Dann vielleicht mit Coca Cola Lackierung.. :cool:
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.695
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ich hole mir nächstes Jahr eine Rallye mit allem Schnick und Schnack.
Dann habe ich alles an modernem Kram, was geht und kann in Ruhe 2 oder 3 Jahre warten, bis die 2019er mit dem groooßen und staaarken Motor so einigermaßen funktioniert.
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Ich habe mir in diesem Jahr eine GS gekauft.....und soll ich euch sagen, die fährt sogar und macht Spaß :rolleyes:
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.206
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Aus zuverlässiger Quelle habe ich gehört das dann allerdings gleich 3 Farbvarianten für die Rallye kommen:

- Version Tiefergelegt in Silber (Cola Light)
- Version Normal in Rot (Coke)
- Version Sportfederung Hoch für echte Männer in Schwarz (Coke Zero)
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.214
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Aus zuverlässiger Quelle habe ich gehört das dann allerdings gleich 3 Farbvarianten für die Rallye kommen:

- Version Tiefergelegt in Silber (Cola Light)
- Version Normal in Rot (Coke)
- Version Sportfederung Hoch für echte Männer in Schwarz (Coke Zero)
Letztere habe ich, nennt sich TB ADV.
 
frodo0901

frodo0901

Dabei seit
18.03.2017
Beiträge
84
Ort
45701
Modell
R1200GS Triple Black 2016
Da Triumph gerade die 1200 Tiger mit 140 PS und! beleuchteten ! Funktionstasten vorstellt, wird BMW nichts anderes übrig bleiben, als nachzurüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
BMW ist Vorreiter in Sachen Sicherheit. Die neue BMW K 1600 Grand America ist auf 162 Km/h Höchstgeschwindigkeit ausgelegt.
Ab 2019 wird dann die neue GS nachfolgen und auch auf 162 Km/h begrenzt werden.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.214
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ohne Beleuchtung der Schalter?
 
G

Gast2878

Gast
Da Triumph gerade die 1200 Tiger mit 140 PS und! beleuchteten ! Funktionstasten vorstellt, wird BMW nichts anderes übrig bleiben, als nachzurüsten.
Hoffentlich haben sie bei Triumph das Fahrwerk und die Motorcharakteristik überarbeitet. Habe die 137 PS XCR Version vor einem Jahr gefahren, da es um einen Nachfolger für meine 1200 GSA TÜ ging.
Für die Triumph sprachen der seidenweiche Motorlauf und das breite, nutzbare Drehzahlband aber im Landstraßenbetrieb bis 120 km/h im Taunus machte der Triple selbst gegen die luftgekühlte TÜ keinen Stich. Dazu ein Fahrwerk, was ich in engeren Kurven im Vergleich zur TÜ als störrisch bezeichnen würde und welches auf der AB ab 160 km/h zu pendeln begann. So wurde es eine GSA LC. Schade, denn Komfort und Langstreckentauglichkeit bei der Engländerin sind über jeden Zweifel erhaben. Aber Emotionen kamen auch nicht auf.
Werde die neue mal testen.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.365
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Da Triumph gerade die 1200 Tiger mit 140 PS und! beleuchteten ! Funktionstasten vorstellt, wird BMW nichts anderes übrig bleiben, als nachzurüsten.
Die GS wird das natürlich auch bekommen.
Aber typisch BMW machen die keine halben Sachen, sondern direkt richtig.
Es werden beleuchtete Fußrasten kommen, weil man die in der Dunkelheit leicht verfehlen kann.
Aus relativ sicherer Quelle stammt eine Information über die beleuchtete Fahrersitzbank (Sonderausstattung), weil Umfrageergebnisse zeigten dass sich viele Fahrer in der Dunkelheit auf den Soziussitz gesetzt haben und nach der Fahrt über das unkomfortable Sitzarrangement der GS geklagt haben.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.214
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Jetzt ist mein Problem endlich erkannt....
 
O

Oppi

Dabei seit
27.09.2016
Beiträge
203
Ort
Berlin
Modell
R1250GS
Die GS wird das natürlich auch bekommen.
Aber typisch BMW machen die keine halben Sachen, sondern direkt richtig.
Es werden beleuchtete Fußrasten kommen, weil man die in der Dunkelheit leicht verfehlen kann.
Aus relativ sicherer Quelle stammt eine Information über die beleuchtete Fahrersitzbank (Sonderausstattung), weil Umfrageergebnisse zeigten dass sich viele Fahrer in der Dunkelheit auf den Soziussitz gesetzt haben und nach der Fahrt über das unkomfortable Sitzarrangement der GS geklagt haben.
Wat für nen sch.... Kommentar. Ich frage mich immer wieder, was so ne Leute hier machen, die so ein Müll schreiben und andere Teilnehmer nur ver..schen wollen?
 
Thema:

R1250GS ab Modelljahr 2019?

R1250GS ab Modelljahr 2019? - Ähnliche Themen

  • Suche Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS

    Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS: Suche eine Trägerpkatte (inkl. Schrauben) für eine R1250 GS für mein Topcase. Gruß Harald
  • Erledigt Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form

    Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form: Hallo zusammen, wegen Seitenstützenwechsel auf die BMW-Werkstieferlegung verkaufe ich die Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/...
  • Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022

    Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022: Hallo zusammen, ich würde mich über Tipps freuen, welche Helme (neben BMW-Helme Sytem 6/7) alle Funktionen (inkl. Musik, Telefon, lauter/leiser)...
  • Suche Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr

    Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr: Hallo zusammen, suche eine getönte Puig Sportscheibe für die 1250er GS. Grüsse Kiddo
  • Suche Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project

    Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project: Hallo, sollte jemand seinen Akra in schwarz loswerden wollen bitt einfach PN. Preis können wir das über PN besprechen. Alternativ gerne auch...
  • Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project - Ähnliche Themen

  • Suche Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS

    Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS: Suche eine Trägerpkatte (inkl. Schrauben) für eine R1250 GS für mein Topcase. Gruß Harald
  • Erledigt Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form

    Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form: Hallo zusammen, wegen Seitenstützenwechsel auf die BMW-Werkstieferlegung verkaufe ich die Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/...
  • Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022

    Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022: Hallo zusammen, ich würde mich über Tipps freuen, welche Helme (neben BMW-Helme Sytem 6/7) alle Funktionen (inkl. Musik, Telefon, lauter/leiser)...
  • Suche Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr

    Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr: Hallo zusammen, suche eine getönte Puig Sportscheibe für die 1250er GS. Grüsse Kiddo
  • Suche Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project

    Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project: Hallo, sollte jemand seinen Akra in schwarz loswerden wollen bitt einfach PN. Preis können wir das über PN besprechen. Alternativ gerne auch...
  • Oben