R1250GS ab Modelljahr 2019?

Diskutiere R1250GS ab Modelljahr 2019? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Vielleicht wollen die anderen auch eher 'uns' verar* denn diese Diskussion und Rumraterei kommt immer wieder, das nennt man Gerüchteküche. Wenn...
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.217
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Vielleicht wollen die anderen auch eher 'uns' verar* denn diese Diskussion und Rumraterei kommt immer wieder, das nennt man Gerüchteküche.

Wenn jemand hier in diesem Forum 'Fakten' erwartet, liegt er ziemlich neben der Realität.

'Mein Händler hat gesagt'... Ja genau, das heißt aber nicht, dass es stimmt.

Und ein beleuchteter Sitz (oder Schalter) sind dem ein oder anderen wichtiger als 150PS.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GSEde

Dabei seit
24.07.2012
Beiträge
132
Ort
Maichingen BaWü
Modell
Ex GS1200Adv TÜ. jetzt KTM 1290 SAT&2007 Hayabusa
Die GS wird das natürlich auch bekommen.
Aber typisch BMW machen die keine halben Sachen, sondern direkt richtig.
Es werden beleuchtete Fußrasten kommen, weil man die in der Dunkelheit leicht verfehlen kann.
Aus relativ sicherer Quelle stammt eine Information über die beleuchtete Fahrersitzbank (Sonderausstattung), weil Umfrageergebnisse zeigten dass sich viele Fahrer in der Dunkelheit auf den Soziussitz gesetzt haben und nach der Fahrt über das unkomfortable Sitzarrangement der GS geklagt haben.
:schrei::daumen-hoch:.....geiler Kommentar....;):D ...gut gelacht....
 
rr100cs

rr100cs

Dabei seit
28.08.2016
Beiträge
141
Ich hatte letzten Samstag beim Laubfegen in der Hofeinfahrt für mich ein ganz besonderes Schlüsselerlebnis.

Ein guter Bekannter, mit dem ich bereits vor 40 Jahren gemeinsame Runden gedreht habe (er auf Kreidler Florett, ich auf Hercules Ultra) hielt bei mir an, von einer 300km-Tour kommend, durchgefroren, auf einer Honda CX500 (Güllepumpe). "Letzten Herbst für 200 EUR gekauft, stand im Schuppen, sollte weg, Vergaser gereinigt, Öl gewechselt, neue Reifen, läuft, schon 6500km damit gefahren dieses Jahr." Er hat auch noch eine R1150GS mit über 200.000 km auf dem Tacho.

Die CX500 war ihm in der Pinkelpause umgekippt, der Kupplungshebel verbogen. Das Entscheidende aber: er hatte den gleichen Glanz in den Augen, als er von seiner Tour erzählte, wie wir ihn damals mit der Kreidler und der Hercules hatten.

Dieser Glanz in den Augen ist mir nach in den letzten 10 Jahren gekauften 1 x R1200R, 2 x R1200RT, 1 x K1300S, 1 x RnineT, 1 x R1200GS LC (2 Sommer wegen schwergängiger Lenkung geärgert) und 1 x R1200RS und damit gefahrenen rund 250.000 km irgendwie abhanden gekommen.

Natürlich will ich nicht zur CX500 zurück. Von den inzwischen üblichen elektronischen Helfern möchte ich das ABS nicht missen, das ist aber auch das Einzige. Das Fahrwerk meiner R100CS finde ich auch nicht wirklich prall, andererseits weiß ich, worauf ich mich einlasse, wenn ich damit losfahre.

Jedenfalls werde ich nach dieser Begegnung mein Konsumverhalten neu überdenken, denn was nützen mir die ganzen Errungenschaften, wenn sich die beleuchteten Schalter in meinen Augen nicht spiegeln können?
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Wat für nen sch.... Kommentar. Ich frage mich immer wieder, was so ne Leute hier machen, die so ein Müll schreiben und andere Teilnehmer nur ver..schen wollen?
Das denke ich bei solchen Beiträgen wie Deinem.
 
G

Gast 32829

Gast
BMW ist Vorreiter in Sachen Sicherheit. Die neue BMW K 1600 Grand America ist auf 162 Km/h Höchstgeschwindigkeit ausgelegt.
Ab 2019 wird dann die neue GS nachfolgen und auch auf 162 Km/h begrenzt werden.
Sichere Quelle oder Glaskugel ?

Josef
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.738
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
... und ich habe das letzte Mal diesen Glanz in den Augen gehabt, als ich mit meiner 2017er LC meine Schwiegermutter im Altenheim besucht habe und mir das neue dyn. ESA-Fahrwerk next generation auf dem Weg dorthin auf einer schön kurvigen Landstraße gezeigt hat, was mit der aktuellen GS alles möglich ist. Bleibt mir bloß mit diesen alten Möhren weg, die keinen Hering von Rost ziehen und mit Gepäck schon ab 110 km gnadenlos pendeln. Kenn ich alles noch. Brauche ich in diesem Leben nicht mehr.

CU
Jonni
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.515
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... und ich habe das letzte Mal diesen Glanz in den Augen gehabt, als ich mit meiner 2017er LC meine Schwiegermutter im Altenheim besucht habe und mir das neue dyn. ESA-Fahrwerk next generation auf dem Weg dorthin auf einer schön kurvigen Landstraße gezeigt hat, was mit der aktuellen GS alles möglich ist. Bleibt mir bloß mit diesen alten Möhren weg, die keinen Hering von Rost ziehen und mit Gepäck schon ab 110 km gnadenlos pendeln. Kenn ich alles noch. Brauche ich in diesem Leben nicht mehr.

CU
Jonni
Sag ich doch (siehe Signatur)!!
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Naja, das ist doch alles keine Frage von gut oder schlecht, richtig oder falsch. Sicher waren die alten Motorräder weniger leistungsstark (in allen technischen Belangen), als die heutigen, aber das sagt ja noch lange nichts darüber aus, ob die Neuerungen alle vorteilhaft, zwingend, schön, usw. sind.

Am Ende des Tages entscheidet doch über alles der persönliche Geschmack. Der eine lebt gern in Erinnerungen, der nächste mag dei Optik der vergangenen Tage, der dritte braucht eine fahrbare Lösung für kleines Geld und der vierte hat leuchtende Augen bei jeder technischen Neuerung, ganz gleich ob sinnvoll und nutzbar oder nicht! Und daher sollte jeder das für sich selbst entscheiden, damit die leuchtenden Augen bleiben. Denn das ist Moppedfahren.

Sind die leuchtenden Augen verschwunden, dann ist diese Entscheidung offensichtlich nicht gut getroffen worden, was aber sicher nicht an BMW, laufend neuen Moppeds oder irgendwelchen technischen Lösungen liegt. Sondern vielmehr an einem selbst, der eigenen Einstellung zum Motorrad und dem Fahren.

An einem solchen Wandel hat sicherlich auch die Gesellschaft eine Mitschuld, von der sich viele in dem was sie tun mitreißen lassen. Aber wichtig ist auch die Erkenntnis, dass alles im Leben seine Zeit hat und man eben nur sich verändern kann und nie die anderen.


Gruß
Frank...der, der immer noch mit einem Grinsen nach Hause kommt, wenn es eine schöne Tour war, egal ob auf der VTR oder der GS!
 
O

Oppi

Dabei seit
27.09.2016
Beiträge
203
Ort
Berlin
Modell
R1250GS
Vielleicht wollen die anderen auch eher 'uns' verar* denn diese Diskussion und Rumraterei kommt immer wieder, das nennt man Gerüchteküche.

Wenn jemand hier in diesem Forum 'Fakten' erwartet, liegt er ziemlich neben der Realität.

'Mein Händler hat gesagt'... Ja genau, das heißt aber nicht, dass es stimmt.

Und ein beleuchteter Sitz (oder Schalter) sind dem ein oder anderen wichtiger als 150PS.
Ja aber warum lest ihr euch dann die Chats in einem Gerüchte-Chat überhaupt durch, wenn euch das nicht interessiert, oder ihr es für unnötig und Quatsch haltet? Nur um euch aufregen und andere provozieren zu können??? Habt ihr so ne dolle Langeweile?
lest doch lieber andere Foren, die euch interessieren und mehr Zusagen und haltet euch hier zurück.
Es ist ja auch nicht schlimm, dass ihr das anders seht bzw. die Gerüchte nicht interessieren, weil vllt das meiste „Kaffeesatzleserei“ ist. Aber warum dann hier provozieren. Lasst uns doch träumen rätseln und schreiben was wir gehört haben und vermuten. Wir haben unseren Spaß und Interesse daran. Jeder in seinem bevorzugtem Forum. Ich treibe mich ja auch nicht in Foren rum die mich nicht interessieren oder ich für Quatsch halte, nur um provozierend etwas schreiben zu können
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.431
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
... und ich habe das letzte Mal diesen Glanz in den Augen gehabt, als ich mit meiner 2017er LC meine Schwiegermutter im Altenheim besucht habe und mir das neue dyn. ESA-Fahrwerk next generation auf dem Weg dorthin auf einer schön kurvigen Landstraße gezeigt hat, was mit der aktuellen GS alles möglich ist. Bleibt mir bloß mit diesen alten Möhren weg, die keinen Hering von Rost ziehen und mit Gepäck schon ab 110 km gnadenlos pendeln. Kenn ich alles noch. Brauche ich in diesem Leben nicht mehr.

CU
Jonni
Sag ich doch (siehe Signatur)!!
Eine GS kompensiert das Unvermögen des Fahrers besser als andere Motorräder! :opa:
Achtung Wortspiel:
Für eine neue Vollausstattungs-GS mit allen Fahrhelferlein fehlt mir zur Zeit sowohl das Vermögen, als auch das Unvermögen.:p

Gruß Thomas
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Dann bist Du zu geschickt und zu wenig solvent.

Nimm Dir mal ein Beispiel an unseren Politikern, die zeigen Dir, wie es andersherum geht! :)

Gruß
RunNRG (geschickt und solvent :p:cool:)
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.400
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Ich treibe mich ja auch nicht in Foren rum die mich nicht interessieren oder ich für Quatsch halte, nur um provozierend etwas schreiben zu können
Nimm mal den Stock ausm Ar... und mach dich locker.
Wenn ich dich provozieren wollte, hätte ich mich anders ausgedrückt.
Z.B. so:
Nimm mal den Stock ausm Ar... und mach dich locker.
 
O

Oppi

Dabei seit
27.09.2016
Beiträge
203
Ort
Berlin
Modell
R1250GS
Nimm mal den Stock ausm Ar... und mach dich locker.
Wenn ich dich provozieren wollte, hätte ich mich anders ausgedrückt.
Z.B. so:
Ok.
aber mal ganz ehrlich, warum treibt ihr euch in so einem Forum rum, wenn ihr es scheisse findet?
ich verstehe es einfach nicht
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
@Oppi

Also manchen Posts von Bazinga stimme ich bzgl. der Art und Weise auch nicht zu.

Hier kommt aber glaube ich einiges zusammen, denn dieses spezielle Thema hat schon einen solchen Bart, mag kann das Ende kaum erkennen. Dass sich manche da an den täglichen Gruß des Murmeltiers erinnert fühlen ist da glaube ich kein Wunder. Andere lehnen sich mit Chips und Bier einfach zurück und genießen und wieder andere füttern diesen Troll (ob vorsätzlich oder aus Unwissenheit gestartet) einfach auf ihre Art weiter.

Für mich ist das einfach ein Stück der feien Welt. Jeder kann damit eben umgehen wie er mag, solange es nicht in die untersten Schubladen abgleitet. Das einige damit aber eben auch nicht so sorgsam umgehen ist aber doch auch offensichtlich. dazu musst du nicht nur dieses Thema bemühen sondern schau dir mal das oft faktenlose und pauschale BMW Bashing an, was hier von manchen betrieben wird oder die aus persönlicher Faulheit zum 10ten mal gestellte Frage, weils so ja bequemer ist als die Suchfunktion zu benutzen.


Gruß
Frank
 
G

gs3

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
153
Ort
STA
Modell
R1200GS LC
23. Oktober 2017
Macrons Hund pinkelt an Élysée-Kamin

Direkt aus dem dpa-Newskanal
Paris (dpa) - Der Hund des französischen Präsidenten Emmanuel Macron hat vor laufender Kamera an einen Kamin im Pariser Élyséepalast gepinkelt. In dem vom Sender LCI veröffentlichten Video ist zu beobachten, wie ein Gespräch Macrons mit drei Staatssekretären plötzlich von einem verdächtigen Geräusch unterbrochen wird: Im Hintergrund uriniert der Labrador-Mischling Nemo an den prachtvoll dekorierten Kamin Macron hatte den Hund Ende August aus einem Tierheim adoptiert und auf den Namen Nemo getauft. Es handelt sich um einen Mischling aus Labrador und Griffon.
 
Thema:

R1250GS ab Modelljahr 2019?

R1250GS ab Modelljahr 2019? - Ähnliche Themen

  • Neue 2023 R1250GS / Frage zum Hinweis auf Einfahrinspektion

    Neue 2023 R1250GS / Frage zum Hinweis auf Einfahrinspektion: Ich habe mir eine neue R1250GSA gekauft und sie ist bisher großartig. Ich habe etwa 754 Meilen drauf, habe nächste Woche einen Termin für den...
  • Erledigt Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form

    Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form: Hallo zusammen, wegen Seitenstützenwechsel auf die BMW-Werkstieferlegung verkaufe ich die Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/...
  • Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022

    Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022: Hallo zusammen, ich würde mich über Tipps freuen, welche Helme (neben BMW-Helme Sytem 6/7) alle Funktionen (inkl. Musik, Telefon, lauter/leiser)...
  • Suche Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr

    Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr: Hallo zusammen, suche eine getönte Puig Sportscheibe für die 1250er GS. Grüsse Kiddo
  • Suche Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project

    Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project: Hallo, sollte jemand seinen Akra in schwarz loswerden wollen bitt einfach PN. Preis können wir das über PN besprechen. Alternativ gerne auch...
  • Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project - Ähnliche Themen

  • Neue 2023 R1250GS / Frage zum Hinweis auf Einfahrinspektion

    Neue 2023 R1250GS / Frage zum Hinweis auf Einfahrinspektion: Ich habe mir eine neue R1250GSA gekauft und sie ist bisher großartig. Ich habe etwa 754 Meilen drauf, habe nächste Woche einen Termin für den...
  • Erledigt Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form

    Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form: Hallo zusammen, wegen Seitenstützenwechsel auf die BMW-Werkstieferlegung verkaufe ich die Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/...
  • Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022

    Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022: Hallo zusammen, ich würde mich über Tipps freuen, welche Helme (neben BMW-Helme Sytem 6/7) alle Funktionen (inkl. Musik, Telefon, lauter/leiser)...
  • Suche Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr

    Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr: Hallo zusammen, suche eine getönte Puig Sportscheibe für die 1250er GS. Grüsse Kiddo
  • Suche Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project

    Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project: Hallo, sollte jemand seinen Akra in schwarz loswerden wollen bitt einfach PN. Preis können wir das über PN besprechen. Alternativ gerne auch...
  • Oben