R1250GS ab Modelljahr 2019?

Diskutiere R1250GS ab Modelljahr 2019? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; :confused: Was hat ein Automatikgetriebe mit der Zukunft zu tun? Gibt es doch schon lange für 2Räder, also ein alter Hut. Nur halt nicht für die...
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Ja wenn du nicht mit der Zukunft gehen willst kannst du auch eine Dnepr fahren
:confused: Was hat ein Automatikgetriebe mit der Zukunft zu tun? Gibt es doch schon lange für 2Räder, also ein alter Hut.
Nur halt nicht für die GS.
Aber mit dem Schaltasistent ist es ja auch schon fast wie mit den Schaltwippen beim Auto.:cool:
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Dieses Genöhle über Automatikgetriebe stammt in der Regel von technisch vollkommen unorientierten Mitmenschen, die so eine großartige Technik noch nicht testen durften. Auch die Sprüche a la "...will aber schalten..." kann ich nicht mehr hören. Ist mit modernen Automatikgtrieben oder automatisierten Schaltgetrieben sehr wohl möglich. Und entlastet den Fahrer bei eintönigen Verkehrssituationen (z.B. Stau oder ähnlich unerfreuliche Situationen) ungemein. Die Kontrolle über Schaltvorgänge bleibt auch weitestgehend erhalten. Gut, ist jetzt nichts für die MotoGP, aber die haben auch andere Ziele. Zumundest habe ich dort noch keine GS mitfahren sehen :cool:.
Also, einfach mal ausprobieren und sich ein eigenes Bild machen :Augenzwinkern_2:.

Hätte so etwas sehr gerne an meiner K16. Ist aber auch eine andere Maschine.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Die Verkaufszahlen sind auch extrem gering, zum Motorradfahren gehört das Schalten, wollte mal bei Yamaha eine FJR mit Automatik Probefahren, da sagt der mir, hab ich noch nie verkauft.
in den 80igern hatte mein Vater mal eine Honda mit Automatik geliehen, da durfte ich aber noch nicht fahren.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Was gab es denn in den 80ern von Honda für Automatik MOTORRÄDER??? Honda Monkey :rolleyes:
 
O

Oppi

Dabei seit
27.09.2016
Beiträge
203
Ort
Berlin
Modell
R1250GS
Dieses Genöhle über Automatikgetriebe stammt in der Regel von technisch vollkommen unorientierten Mitmenschen, die so eine großartige Technik noch nicht testen durften. Auch die Sprüche a la "...will aber schalten..." kann ich nicht mehr hören. Ist mit modernen Automatikgtrieben oder automatisierten Schaltgetrieben sehr wohl möglich. Und entlastet den Fahrer bei eintönigen Verkehrssituationen (z.B. Stau oder ähnlich unerfreuliche Situationen) ungemein. Die Kontrolle über Schaltvorgänge bleibt auch weitestgehend erhalten. Gut, ist jetzt nichts für die MotoGP, aber die haben auch andere Ziele. Zumundest habe ich dort noch keine GS mitfahren sehen :cool:.
Also, einfach mal ausprobieren und sich ein eigenes Bild machen :Augenzwinkern_2:.

Hätte so etwas sehr gerne an meiner K16. Ist aber auch eine andere Maschine.
Ja genau. Vor allem in Großstädten wie Berlin, wo du alle 500 meterlange ner roten Ampel stehst
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Für die Stadt würde ich mir einen Roller kaufen.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Verstehe ich ja, aber ich fahre nach Möglichkeit nicht mit dem Motorrad nach Berlin rein, zur arbeit fahre ich Auto was natürlich Automatik hat, muss ich sowieso haben allein wegen Familie, Roller kostet doch nichts.
 
HausHH

HausHH

Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
304
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Rallye (2018)
Die wird als schwerer, somit würde ich persönlich gerne bei der Schalt-Sekretärin bleiben, auch wenns beim Boxer mit Kardan nicht so funzt wie bei der S1000 Serie.
Das kann man so nicht sagen.
Bin neulich eine 2018er R1200R gefahren, dort war der Quickshifter butterweich, rauf wie runter.
Geht also auch beim Boxer mit Kardan
 
O

Oppi

Dabei seit
27.09.2016
Beiträge
203
Ort
Berlin
Modell
R1250GS
Mit dem Auto nach Berlin...? Oje,ne. Mit dem Auto nur wenn es sein muss. Da steht man ja nur im Stau und braucht doppelt so lange wie mit dem Motorrad. Auch zur Arbeit bin ich immer mit dem Motorrad gefahren und mich dort umgezogen. Auto quasi nur für den Winter oder wenn es wie blöd schüttet.
ein Roller hatte ich zwar schon mal überlegt, es aber doch verworfen, weil die gs einfach mehr Spaß macht. Alleine schon wenn ich spontan mal ins Umland fahre
 
O

Oppi

Dabei seit
27.09.2016
Beiträge
203
Ort
Berlin
Modell
R1250GS
Das Hochschalten fand ich bisher bei den Vorführern immer problematisch. Hat ordentlich geruckt. Allerdings muss ich dazu sagen...in der Stadt und da kann ich nicht einfach am Gas auf Zug fahren um zu schalten. Da bin ich entweder den Führerschein schnell los oder fahre dem Vordermann hinten rein. Das müsste einfach verbessert werden. Das man auch geschmeidig hochschalten kann ohne am Gas zu hängen. Ich weiß das BMW das ja so beschrieben hat, aber man kann es doch bestimmt besser hinbekommen
 
Browser

Browser

Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
542
Ort
JA Österreich!
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Dieses Genöhle über Automatikgetriebe stammt in der Regel von technisch vollkommen unorientierten Mitmenschen, die so eine großartige Technik noch nicht testen durften. Auch die Sprüche a la "...will aber schalten..." kann ich nicht mehr hören. Ist mit modernen Automatikgtrieben oder automatisierten Schaltgetrieben sehr wohl möglich. Und entlastet den Fahrer bei eintönigen Verkehrssituationen (z.B. Stau oder ähnlich unerfreuliche Situationen) ungemein. Die Kontrolle über Schaltvorgänge bleibt auch weitestgehend erhalten. Gut, ist jetzt nichts für die MotoGP, aber die haben auch andere Ziele. Zumundest habe ich dort noch keine GS mitfahren sehen :cool:.
Also, einfach mal ausprobieren und sich ein eigenes Bild machen :Augenzwinkern_2:.

Hätte so etwas sehr gerne an meiner K16. Ist aber auch eine andere Maschine.
Ja genau so sehe ich das auch!
Aber Wenn noch nicht mal die K 1600 automatisch schalten kann wird es bei der GS noch lange dauern. Schade eigentlich dann werden es halt andere machen so wie mit der Leistung!
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.007
Ort
Wien
Modell
1250er
Ja genau so sehe ich das auch!
Aber Wenn noch nicht mal die K 1600 automatisch schalten kann wird es bei der GS noch lange dauern. Schade eigentlich dann werden es halt andere machen so wie mit der Leistung!
apopos Leistung: bei der K50 hast du im oberen Teillastbereich max 85 von den 125 ps anliegen. Glaubst du, dass es bei den von manchen so verehrten 160 ps brummern anders ist?

Ps: ich kenne die Antwort:-))
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.365
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Welches Thema?

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.515
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Ich kapier einfach nicht warum manche Leute hier in diesem Subforum überhaupt eine GS fahren. Das muss mir mal jemand erklären.
Denke für deren meisten gilt, die GS ist Sheize, BMW generell zu teuer aber gibt kein besseres Gesamtpaket [emoji15]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Thema:

R1250GS ab Modelljahr 2019?

R1250GS ab Modelljahr 2019? - Ähnliche Themen

  • Erledigt RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51

    RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51: Verkaufe hier einen Original Auspuff meiner R1250GS Adventure welcher nur ganz kurz montiert war, da nach Abholung des Motorrads zu Hause der...
  • Erledigt Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form

    Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form: Hallo zusammen, wegen Seitenstützenwechsel auf die BMW-Werkstieferlegung verkaufe ich die Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/...
  • Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022

    Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022: Hallo zusammen, ich würde mich über Tipps freuen, welche Helme (neben BMW-Helme Sytem 6/7) alle Funktionen (inkl. Musik, Telefon, lauter/leiser)...
  • Suche Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr

    Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr: Hallo zusammen, suche eine getönte Puig Sportscheibe für die 1250er GS. Grüsse Kiddo
  • Suche Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project

    Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project: Hallo, sollte jemand seinen Akra in schwarz loswerden wollen bitt einfach PN. Preis können wir das über PN besprechen. Alternativ gerne auch...
  • Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project - Ähnliche Themen

  • Erledigt RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51

    RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51: Verkaufe hier einen Original Auspuff meiner R1250GS Adventure welcher nur ganz kurz montiert war, da nach Abholung des Motorrads zu Hause der...
  • Erledigt Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form

    Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form: Hallo zusammen, wegen Seitenstützenwechsel auf die BMW-Werkstieferlegung verkaufe ich die Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/...
  • Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022

    Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022: Hallo zusammen, ich würde mich über Tipps freuen, welche Helme (neben BMW-Helme Sytem 6/7) alle Funktionen (inkl. Musik, Telefon, lauter/leiser)...
  • Suche Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr

    Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr: Hallo zusammen, suche eine getönte Puig Sportscheibe für die 1250er GS. Grüsse Kiddo
  • Suche Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project

    Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project: Hallo, sollte jemand seinen Akra in schwarz loswerden wollen bitt einfach PN. Preis können wir das über PN besprechen. Alternativ gerne auch...
  • Oben