Radabdeckung - kann die weg???

Diskutiere Radabdeckung - kann die weg??? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe 'Besitzer unserer 4V-Urviecher, der Effekt der hinteren Radabdeckung unten verschließt sich mir als (leider nur noch) Sonntagsfahrer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LouRider

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
60
Ort
Bergisches Land
Modell
R 1100GS schwarz, Bj. 1999, R45N 860ccm Siebenrock
Hallo liebe 'Besitzer unserer 4V-Urviecher,

der Effekt der hinteren Radabdeckung unten verschließt sich mir als (leider nur noch) Sonntagsfahrer ein wenig:
sie scheint im Wesentlichen den Kennzeichenhalter vor Spritzwasser zu schützen, zumindest, wenn ich Doppelzentner Platz genommen habe ...

Schön ist anders, finde ich! Rechtliche Aspekte sollen hier nicht diskutiert werden, da ausreichend erörtert in den letzten vierzig Jahren.
Braucht man das Teil wirklich? Wie seht Ihr das? Wer hat es weggebaut?

Danke im Voraus!

IMG_20221026_142433 (2).jpg
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.433
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Das Thema "Eislöffel" (SuFu) - ja, nein, vielleicht, warum oder auch nicht, ... ist modellübergreifend nicht neu.
Wahrscheinlich lässt sich mit der neuerlichen Diskussion die Zeit gut füllen.
Ob dabei überraschend neue Aspekte herauskommen, bezweifle ich.
Aber ich antworte kurz auf Deine drei Fragen:
  • Nein.
  • Ambivalent. Obwohl vielleicht doch "ja", da es keine "Kunst" ist.
  • "nicht zutreffend" (nach Modellwechsel)
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.808
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Hallo liebe 'Besitzer unserer 4V-Urviecher,

der Effekt der hinteren Radabdeckung unten verschließt sich mir als (leider nur noch) Sonntagsfahrer ein wenig:
sie scheint im Wesentlichen den Kennzeichenhalter vor Spritzwasser zu schützen, zumindest, wenn ich Doppelzentner Platz genommen habe ...

Schön ist anders, finde ich! Rechtliche Aspekte sollen hier nicht diskutiert werden, da ausreichend erörtert in den letzten vierzig Jahren.
Braucht man das Teil wirklich? Wie seht Ihr das? Wer hat es weggebaut?

Danke im Voraus!

Anhang anzeigen 545328
den brauchste am Märchenwald / Altenberger Dom nicht. :wink:

Ansonsten bitte hier weitermachen:
Hinteres Schutzblech bzw Eislöffel
:daumen-hoch:
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.737
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radabdeckung - kann die weg???

Radabdeckung - kann die weg??? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung

    Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung: Servus zusammen, Touratech - Blende- Radabdeckung anstatt der Hinterradabdeckung / „der Eislöffel“. Aus Alu Eloxiert. Für die R1200GS K25...
  • Suche Front Radabdeckung / Vorderradabdeckung F800 GS K72

    Front Radabdeckung / Vorderradabdeckung F800 GS K72: Suche In diesem Link Teil Nr 1: Lackierte Teile YN74 alpin weiss für BMW F 800 GS 08 ab 2006 # BMW Motorrad - Online Original Ersatzteilkatalog...
  • Reduzierstück für Powerbronze Randabdeckung

    Reduzierstück für Powerbronze Randabdeckung: Hallo Jungs, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe gestern meine Bremse hinten neu bestückt (GS 1200 K25 BJ.2007) Dabei ist mir die eine Schraube...
  • Erledigt Ilmberger Carbon Radabdeckung hinten

    Ilmberger Carbon Radabdeckung hinten: Ich verkaufe eine Carbon Radabdeckung von Ilmberger. KHO.181.GS18L.K Laut ABE passend für R1200 GS LC ab 2018. 175 € bei Überweisung oder PayPal...
  • Kotflügel hinter radabdeckend einteilig mitfedernd

    Kotflügel hinter radabdeckend einteilig mitfedernd: Hallo zusammen, ich hab diverse Kotflügel-Verlängerungen und Kotflügelteilstücke gefunden. Aber ich suche ersetzend einen von der Schwinge vorn...
  • Kotflügel hinter radabdeckend einteilig mitfedernd - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung

    Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung: Servus zusammen, Touratech - Blende- Radabdeckung anstatt der Hinterradabdeckung / „der Eislöffel“. Aus Alu Eloxiert. Für die R1200GS K25...
  • Suche Front Radabdeckung / Vorderradabdeckung F800 GS K72

    Front Radabdeckung / Vorderradabdeckung F800 GS K72: Suche In diesem Link Teil Nr 1: Lackierte Teile YN74 alpin weiss für BMW F 800 GS 08 ab 2006 # BMW Motorrad - Online Original Ersatzteilkatalog...
  • Reduzierstück für Powerbronze Randabdeckung

    Reduzierstück für Powerbronze Randabdeckung: Hallo Jungs, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe gestern meine Bremse hinten neu bestückt (GS 1200 K25 BJ.2007) Dabei ist mir die eine Schraube...
  • Erledigt Ilmberger Carbon Radabdeckung hinten

    Ilmberger Carbon Radabdeckung hinten: Ich verkaufe eine Carbon Radabdeckung von Ilmberger. KHO.181.GS18L.K Laut ABE passend für R1200 GS LC ab 2018. 175 € bei Überweisung oder PayPal...
  • Kotflügel hinter radabdeckend einteilig mitfedernd

    Kotflügel hinter radabdeckend einteilig mitfedernd: Hallo zusammen, ich hab diverse Kotflügel-Verlängerungen und Kotflügelteilstücke gefunden. Aber ich suche ersetzend einen von der Schwinge vorn...
  • Oben