Rätselhaftes Tier gefunden - wer kann helfen?

Diskutiere Rätselhaftes Tier gefunden - wer kann helfen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo an alle Biologen, Naturkundler und Durchblicker, ich habe unter einem Brennholzstapel in unserem Garten dieses seltsame Viech gefunden...
Saruman

Saruman

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
696
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Hallo an alle Biologen, Naturkundler und Durchblicker,

ich habe unter einem Brennholzstapel in unserem Garten dieses seltsame Viech gefunden.
Bisher konnte uns keiner sagen, um welches Tier es sich dabei handelt. Die Bio-Lehrererin meiner Tochter ist der Meinung, dass es sich dabei um einen Antennenwels handelt. Und wie soll der in unserem Brennholzstapel gelandet sein? Ihre These, dass jemand sein Aquarium über unserem Brennholz ausgeschüttet haben soll, finde ich mehr als gewagt. In der Stadt vielleicht, aber nicht am Rand eines kleinen Dorfes im Schwarzwald.

Vielleicht hat jemand von euch eine Ahnung, was das für ein Tier ist?

Neugierige Grüße
Achim

Viech.jpg
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Das mit dem Antennenwels hört sich gut an. Es gibt von denen viele Unterarten, und da der ja auch schon ein wenig ausgedünstet ist, sieht er ja nicht mehr ganz taufrisch aus.

Diese Welse vermehren sich im Becken sehr einfach. Dazu kommt das, je nach genauer Gattung die auch grösser werden (20cm und mehr). Ich halte es für durchaus möglich das irgendein Kind im Dorf einfach den überschuss an Welsen loswerden wollte.

Frank
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich würde auch auf einen Wels tippen, den ein Reiher dort verloren hat
 
Saruman

Saruman

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
696
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Der Holzstapel, in dem das Tier lag, steht bei uns im Garten beim Haus und ist von außen nicht zugänglich. Es ist fast unmöglich, dort seine überschüssigen Tiere zu entsorgen.

Die Idee mit dem Reiher ist nicht schlecht. Wir haben hier aber weder Gewässer, in denen Welse leben könnten noch Reiher in der Umgebung.

Mir ist das echt schleierhaft
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Die Idee mit dem Reiher ist nicht schlecht. Wir haben hier aber weder Gewässer, in denen Welse leben könnten noch Reiher in der Umgebung.

Mir ist das echt schleierhaft
hast Du eine Ahnung, was Ihr alles in der Umgebung habt
 
G

Gast 7673

Gast
hat er denn wenigstens geschmeckt ?
(siehe Gabel...:coo8ol:)
 
Saruman

Saruman

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
696
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Wir suchen noch einem guten Rezept für das Ding :rollleyyes:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
google halt mal nach Catfish Pecan z.B. oder evtl. Cajun. In der Gegend werden die viel gegessen. Welse leben im Schlamm und so schmecken sie auch. Pfui Teufel
 
G

Gast 7673

Gast
google halt mal nach Catfish Pecan z.B. oder evtl. Cajun. In der Gegend werden die viel gegessen. Welse leben im Schlamm und so schmecken sie auch. Pfui Teufel
LAnge wässern in klarem Wasser (so wie Karpfen) dann wird das auch was mit dem Geschmack..
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
bäh, nee, aber das ist ja zum Glück Geschmacksache. Ich mag Fisch am liebsten, wenn man ihn kurz vor dem Servieren durch ein medium/rare gegrilltes Filetsteak ersetzt ;o)
 
gstraveler

gstraveler

Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
214
Ort
79183 Waldkirch
Modell
F 700 GS 2013
hast du auch n foto von der anderen seite ? also gewendet ? :D
 
Saruman

Saruman

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
696
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Scheint ja wohl insgesamt doch auf diesen Antennenwels rauszulaufen.
Naja, dann wird das Ding jetzt gewässert, gepresst und paniert.
Sozusagen meine Neuinterpretation des schwäbischen Fischstäbchens.

Danke und Mahlzeit
Achim
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Das merkwürdige Geschöpf weist mehrere Merkmale eines Aquarium-Welses auf.
Andererseits ...? Möglicherweise handelt es sich auch um eine außerirdische Lebensform. In beiden Fällen stellt sich aber die Frage: Wie kommt das Viech unter deinen Brennholzstapel?
Was wird häufiger in der Umgebung gesichtet: a)Schulkinder b)Fischreiher c) Raumschiffe ... man muss da jetzt detektivisch- systematisch vorgehen.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Interessant, sieht ja komisch aus,

und wg. des "wie kommts da her" -
vielleicht einfach eine Katze, die ihren Fang hier Entsorgt hat.....

wir hatten auch schon einen Goldfisch unterm Kachelofen ....
und der war sicher nicht im Holz versteckt...

und das war auch nicht jetzt, womit "hingeschwommen" auch ausfällt
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Also die "Experten" aus den im gefühlten Dutzend laufen CSI-Serien hätten die Lösung schon ;) Also gebt euch mehr Mühe! :cool:

Grüße
Horatio Caine
 
naris

naris

Dabei seit
16.03.2012
Beiträge
307
Ort
Hardt im Schwarzwald
Modell
R1200GS(K25) R100R XS1100
Hallo
Wenn du im Hochwasser gebiet wohnen wuerdest dann wäre es
klar wo er her kommt aber das mit dem wels passt schon
Und bei den regenmengen die es die letze zeit gab kann alles passieren
au im schwarzwald
Gruß Thomas
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Das Ding wurde zwar nicht in Bayern gefunden, aber ich behaupte jetzt totzdem mal:

Das ist ein Wolpertinger! Ist aus Bayern abgehauen, hat sich verlaufen und versucht in dem Holzstapel ein neues Eigenheim zu errichten.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
... und versucht in dem Holzstapel ein neues Eigenheim zu errichten.
Du meinst, es hat versucht, sich durch "schaffe, schaffe, Häusle baue" seiner neuen Umgebung anzupassen? ;) Interessante Spur! :cool:
 
Thema:

Rätselhaftes Tier gefunden - wer kann helfen?

Rätselhaftes Tier gefunden - wer kann helfen? - Ähnliche Themen

  • Haustier vermißt - 🐈🐕🐇🐦bitte helft mit bei der Suche und schaut ob ihr in der Nähe wohnt oder ihr das Tier schon mal gesehen habt

    Haustier vermißt - 🐈🐕🐇🐦bitte helft mit bei der Suche und schaut ob ihr in der Nähe wohnt oder ihr das Tier schon mal gesehen habt: Hallo zusammen, immer mal wieder passiert es leider, dass ein geliebtes Haustier abhanden kommt und daher habe ich diesen Thread aufgemacht...
  • Rätselhafter Crash mit schweren Verletzungen

    Rätselhafter Crash mit schweren Verletzungen: Seltsames Schlingern und keine Bremsen mehr! Sieht nicht so aus, als hätte er einen Fahrfehler gemacht.
  • rätselhafte Fahrgestellnummer

    rätselhafte Fahrgestellnummer: Hallo, ich bin neu hier (siehe Vorstellung)Nun habe ich gleich zu Anfang eine Frage bezgl. der Fahrgestellnummer meiner GS 1200. War heute beim...
  • Rätselhaftes Kettenproblem

    Rätselhaftes Kettenproblem: Servus! Habe folgendes problem an meiner Tengai: Wenn ich das das Hinterrad drehe, habe ich unterschiedliche Spannungszustände der...
  • Rätselhaftes Problem

    Rätselhaftes Problem: Hallo Freunde,heute früh sprang meine GS unwillig nach 3-mal starten an,ruckelte dann beim Beschleunigen.Unter Vollast war schwarzer Auspuffrauch...
  • Rätselhaftes Problem - Ähnliche Themen

  • Haustier vermißt - 🐈🐕🐇🐦bitte helft mit bei der Suche und schaut ob ihr in der Nähe wohnt oder ihr das Tier schon mal gesehen habt

    Haustier vermißt - 🐈🐕🐇🐦bitte helft mit bei der Suche und schaut ob ihr in der Nähe wohnt oder ihr das Tier schon mal gesehen habt: Hallo zusammen, immer mal wieder passiert es leider, dass ein geliebtes Haustier abhanden kommt und daher habe ich diesen Thread aufgemacht...
  • Rätselhafter Crash mit schweren Verletzungen

    Rätselhafter Crash mit schweren Verletzungen: Seltsames Schlingern und keine Bremsen mehr! Sieht nicht so aus, als hätte er einen Fahrfehler gemacht.
  • rätselhafte Fahrgestellnummer

    rätselhafte Fahrgestellnummer: Hallo, ich bin neu hier (siehe Vorstellung)Nun habe ich gleich zu Anfang eine Frage bezgl. der Fahrgestellnummer meiner GS 1200. War heute beim...
  • Rätselhaftes Kettenproblem

    Rätselhaftes Kettenproblem: Servus! Habe folgendes problem an meiner Tengai: Wenn ich das das Hinterrad drehe, habe ich unterschiedliche Spannungszustände der...
  • Rätselhaftes Problem

    Rätselhaftes Problem: Hallo Freunde,heute früh sprang meine GS unwillig nach 3-mal starten an,ruckelte dann beim Beschleunigen.Unter Vollast war schwarzer Auspuffrauch...
  • Oben