Rahmenfarbe der 1200-er Adventure

Diskutiere Rahmenfarbe der 1200-er Adventure im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, ich will am schwarzen Rahmen meiner Adventure eine Stelle ausbessern. Welche (schwarze) Farbe ( Nr. pp.) nehme ich dazu ? Bei BMW...
chatte

chatte

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
39
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo Leute, ich will am schwarzen Rahmen meiner Adventure eine Stelle ausbessern.
Welche (schwarze) Farbe ( Nr. pp.) nehme ich dazu ?

Bei BMW gibt es ja keine Lackstifte und Spraydosen für
Möppis mehr.
 
chatte

chatte

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
39
Modell
R 1200 GS ADV
Rahmenfarbe Adventure

Hallo, will die Frage noch mal vorne schieben!

Hat denn keiner eine Lösung?

Bei BMW wusste auch niemand Bescheid, im ET-Katalog ist auf der
Seite zwar ein Spraydosensymbol aber es ist vermerkt,
dass keine ET-Nr. vorliegt.
 
obelixx

obelixx

Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
391
Bei meiner alten Q (R1100GS) behelfe ich mir seit zwei Jahren mit schwarzem Hammerite. Sind meist nur kleine Stellen. Aber ich brauche keine Grundierung.
Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Man kann die "geflickten" Stellen bei genauerer Betrachtung erkennen. Ist aber halt schwarz ...
Probiere erstmal an einer verdeckten Stelle (z.B. unter der Sitzbank oder unter dem Tank).
Ob das Fachmännisch ist, wage ich zu bezweifeln. Aber es funzt !
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Also ich habe bis jetzt nicht drauf geantwortet weil ich die Frage auch nicht so ganz verstehe, wo ist das Problem??
Ich kannte bis jetzt nur zwei Farben in Schwarz und zwar Matt und Glänzend evt. noch Schwarz Metallic.:confused:
Deswegen denke ich sind die Antworten auf Deine Frage auch so dünn gesäht.
Nichts für Ungut:rolleyes:
Gruß Ralf:)
 
U

Udo123

Dabei seit
25.06.2016
Beiträge
29
Ort
Wenden
Modell
GS1200 Adventure
Weiss heute jemand die Farbnummer
oder einfach schwarz 9005 in glanz?

Ich fahre eine Adventure aus 2006


gruss
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.902
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Ich fahre eine Adventure aus 2006
Die ist ja noch älter als der Thread ...

Im Ernst, zum Ausbessern würd ich irgendwas nehmen, was dem farblich nahe kommt.
Bei einer Komplettlackierung des Rahmens stehen Dir allerdings alle Möglichkeiten offen.
 
G

Gast39385

Gast
Hallo ???,

laut Ersatzteilkatalog handelt es sich bei der 2006er ADV um den "Reparaturlack 121:

Leebmann24

Ist wohl Schwarz Matt, käuflich zu erwerben bspw. hier

Lackstift

Gruss Klaus




 
U

Udo123

Dabei seit
25.06.2016
Beiträge
29
Ort
Wenden
Modell
GS1200 Adventure
@ landbüttel
so hatte ich mir das auch schon gedacht

@ Klaus
genau das habe Ich gesucht :up::up::up:

gruss
 
Thema:

Rahmenfarbe der 1200-er Adventure

Rahmenfarbe der 1200-er Adventure - Ähnliche Themen

  • Rahmenfarbe Triple Black in RAL

    Rahmenfarbe Triple Black in RAL: Ich möchte den Sturzbügel, die Zylinderschützer und ein paar Kleinteile meiner 90 Jahre pulvern lassen. Wollte erst mattschwarz nehmen, habe aber...
  • RAL Rahmenfarbe HP - welches weiß ?

    RAL Rahmenfarbe HP - welches weiß ?: Moin, ich suche einen Lackstift für den weißen Rahmen der HP Style Version. Ist das zufällig das alpinweiss von BMW ? Oder ist das ein normaler...
  • Erledigt 1 Satz in Rahmenfarbe colorierte Gussfelgen für die R1200GS LC Rallye komplett

    1 Satz in Rahmenfarbe colorierte Gussfelgen für die R1200GS LC Rallye komplett: Hallo zusammen, ich biete aufgrund eines geplanten Fahrzeugwechsel einen kompletten Satz Gussfelgen inkl. Bremsscheiben, ABS-Ring, colorierte...
  • Megamoto Rahmenfarbe

    Megamoto Rahmenfarbe: Hallo, kennt jemand den Farbcode der Rahmenfarbe der Megamoto und ist der Rahmen lackiert oder gepulvert. Danke für eure Antworten. Gruss JO63
  • Lack & Rahmenfarbe R 1200 GS Rallye

    Lack & Rahmenfarbe R 1200 GS Rallye: Hi, kann mir jemand verraten welche Lack & Rahmenfarbe die R 1200 GS Rallye hat. Gibt es gerade bei der Rahmenfarbe eine RAL Farbe die dem...
  • Lack & Rahmenfarbe R 1200 GS Rallye - Ähnliche Themen

  • Rahmenfarbe Triple Black in RAL

    Rahmenfarbe Triple Black in RAL: Ich möchte den Sturzbügel, die Zylinderschützer und ein paar Kleinteile meiner 90 Jahre pulvern lassen. Wollte erst mattschwarz nehmen, habe aber...
  • RAL Rahmenfarbe HP - welches weiß ?

    RAL Rahmenfarbe HP - welches weiß ?: Moin, ich suche einen Lackstift für den weißen Rahmen der HP Style Version. Ist das zufällig das alpinweiss von BMW ? Oder ist das ein normaler...
  • Erledigt 1 Satz in Rahmenfarbe colorierte Gussfelgen für die R1200GS LC Rallye komplett

    1 Satz in Rahmenfarbe colorierte Gussfelgen für die R1200GS LC Rallye komplett: Hallo zusammen, ich biete aufgrund eines geplanten Fahrzeugwechsel einen kompletten Satz Gussfelgen inkl. Bremsscheiben, ABS-Ring, colorierte...
  • Megamoto Rahmenfarbe

    Megamoto Rahmenfarbe: Hallo, kennt jemand den Farbcode der Rahmenfarbe der Megamoto und ist der Rahmen lackiert oder gepulvert. Danke für eure Antworten. Gruss JO63
  • Lack & Rahmenfarbe R 1200 GS Rallye

    Lack & Rahmenfarbe R 1200 GS Rallye: Hi, kann mir jemand verraten welche Lack & Rahmenfarbe die R 1200 GS Rallye hat. Gibt es gerade bei der Rahmenfarbe eine RAL Farbe die dem...
  • Oben