Hallo Jonni,
du schreibst:
Rahmenbruch = Überbeanspruchung!
Entschuldige wenn mir das etwas zu pauschal ist, was versteht man bei der BMW 800 GS unter Überbeanspruchung?
- Ist das der 90 Kilo Mann der mit 40 Kilo Gepäck und einer 60 Kilo Frau auf dem Motorrad fährt?
- Sind es die Off Road Strecken die in der Werbung zu sehen sind und für die, die
Gelände Sport Maschine (GS) steht?
- Meinst du mit Überbeanspruchung Sprünge über 5 Meter Länge oder gar Höhe ;-)
Ich denke wir sind uns alle einig, dass man mit Gewalt jedes Motorrad in Sack und Asche fahren kann, deshalb ist die Definition Überbeanspruchung ein dehnbarer Begriff der sich auf Gewaltsame ein Wirkung bezieht oder auf den normalen Reise Alltag einer Reise Enduro?
Herstellungsland Thailand und China ist Quatsch? Mittlerweile weiß ich, dss die GS in China und in Berlin hergestellt wird. Die650GS in China und die 800GS in Berlin.
Um Missverständnisse vorzubeugen:
Ich habe nicht vor mich mit BMW anzulegen und die Marke hier im Forum schlecht zu diskutieren, zumal ich mir das als kleiner Veranstalter gar nicht leisten kann / sollte!
Es geht mir hier ausschließlich darum zu erfahren ob und wer mit dieser Maschine solche Erfahrung gemacht hat und ob mir jemand Bilder von eventuellen Rahmenbrüchen und "kalt verformunegen" zukommen lassen kann.
Hintergrund:
In unserem Fuhrpark haben wir BMW (1100GS, 800GS und 650GS) , KTM, Yamaha und Honda weltweit im Einsatz.
Um zu entscheiden ob wir BMW 800GS zukünftig als Tourguide Maschine einsetzen, wollen wir u.a. über das Forum Erfahrungswerte einholen und klären ob diese GS für den Reise Enduro Einsatz tauglich ist!
Aber meine GS....
Dass die GS für den Straßenalltag und Reisen unbestritten gut ist, dürfte außer Frage stehen, es geht um die Erfahrung von GS Fahrer die Probleme mit dem Rahmen haben oder hatten, bzw. Bildmaterial zu diesem Thema haben, da die Bilder (von Rahmenbrüchen und Verformungen) nicht mehr im "Netz" abrufbar sind.