Rally Dakar 2010

Diskutiere Rally Dakar 2010 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Schon erstaunlich,was die Dakar für eine Medienpräsenz hat ! Aber irgendwie füllt Eurosport das nicht richtig aus - -sie behandeln in ihren...
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Schon erstaunlich,was die Dakar für eine Medienpräsenz hat !
Aber irgendwie füllt Eurosport das nicht richtig aus - -sie behandeln
in ihren allabendlichen Sendungen immer nur max. die ersten 10 .
Die stehen dann quietschfidel,frisch geduscht und in pikobello Klamotten
vor der Kamera - ein Heer von Mechaniker nimmt ihre Fahrzeuge auseinander -alles unbeschwerte Welt ! Die richtige Anstrengung und
Schwere dieser Rallye wäre wahrscheinlich nur mit den Privarfahrern und den Nachzüglern darstellbar ,die anschließend sich selber schraubend unter ihr Fahrzeug legen,die 6 bis 8 Stunden länger sich durch die Etappe wühlen mußten und total übermüdet nur noch schnell ein paar Stunden Schlaf
bekommen. Außerdem gebietet es auch die Fairness,daß man die hinteren Platzierungen nicht so stiefmütterlich behandelt !
Schön wäre es,wenn jeden Tag auch ein Hinterbänkler mal ins Rampenlicht gestellt würde !!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
kann ich nur unterschreiben.....confidence
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Ja stimmt, jeden Tag mal ein anderer. Ist ne klasse Idee!!

So hätten die es im Vorfeld vllt. auch ein bisschen leichter an Sponsorengelder zu kommen. Könnte ja sein, dass der Werbeslogan dann doch mal vor die Kamera kommt
 
yyyves

yyyves

Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
347
Ort
Unterfranken und Hessen
Modell
R 100 GS
Heute morgen gabs nen kleinen Bericht im MoMa. Ergo : Bei der Dakar interessieren nur die Autos, die LKWs sind nicht dafür geschaffen und die Motorradfahrer sind alle lebensmüde...

:eek:
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Heute morgen gabs nen kleinen Bericht im MoMa. Ergo : Bei der Dakar interessieren nur die Autos, die LKWs sind nicht dafür geschaffen und die Motorradfahrer sind alle lebensmüde...

:eek:
Naja ich muss gestehen, die Motos interessieren mich einfach, bei den Autos habe ich persönliche Gründe zuzuschauen, bei den LKWs schaue ich auch nur noch wegen der Masse, das ist einfach spektakulär. Und bei den Quads hole ich mir schon mal was zu trinken.
Das ist halt kein Massensport.

P.S.: Ich denke das ist das Morgen Magazin im TV ARD/ZDF
 
M

Motoduo

Gast
Nein, sorry ich kenne das nicht...habe allerdings auch kein TV im Bad:rolleyes:
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
G e i l e B i l d e r

absolut klasse Bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schön, dass ihr sowas findet!!!! Die kann man sich öfter anschauen!!!!!!!!! Suuuuupppiiiiiiii!!


Leider halten die Fotografen auch drauf, wenn Leid angesagt ist:(
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Echt tolle Bilder!!!
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Hey, die Bilder kann man kopieren. Ich glaub ich bastel mir noch meinen eigenen Kalender 2010.

Aufgrund der Auflösung der Fotos wird's zwar kein Riesending, aber schöööön:D:D
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Die gute Nachricht des Tages

Motorrad-Pilot Manca außer Lebensgefahr

Mi 13.Jan. 09:11:16 2010

Santiago (dpa) - Der bei der Rallye Dakar in Südamerika verunglückte Motorradpilot Luca Manca schwebt nach Auskunft der Veranstalter nicht mehr in Lebensgefahr.
Der 29 Jahre alte KTM-Pilot aus Italien, der bei Tempo 120 km/h gestürzt war, sei für kurze Zeit aus dem künstlichen Koma geweckt worden, um seine Reaktionen zu testen. Die schweren inneren Verletzungen und Kopfblessuren seien unter Kontrolle. Ende der Woche soll Manca endgültig aus dem künstlichen Koma geweckt werden. Manca war bei seiner ersten Dakar-Teilnahme zu Beginn der sechsten Wertungsprüfung schwer gestürzt.
 
V

Valli

Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
7
Modell
F650GS
Ich habe soeben gesehen, dass Tina Meier (Platz 68 von 70) irgendwann mal 20 Stunden Zeitstrafe bekommen hat. Ist das wegen dem Motorwechsel am Ruhetag bedingt?
Falls dem so wäre, dann dürfen sie also nur Teile reparieren, aber nicht austauschen?
 
Thema:

Rally Dakar 2010

Rally Dakar 2010 - Ähnliche Themen

  • Ein großer der Rallye Dakar ist tot.

    Ein großer der Rallye Dakar ist tot.: Ein der großer der Ralley Dakar ist gestorben. Hubert Auriol. Nicht nur BMW und Cagiva auch später das organisieren der Rallye. Und ein Idol der...
  • BMW R 900 RR

    BMW R 900 RR: Hat eigentlich schonmal jemand probiert eine Replica so eines Mopeds zu bauen? Ich hätte da so eine Idee..... Sowas in der Art wie die HP2 Rallye...
  • Erledigt BMW Motorradjacke Rallye Paris Dakar 2001 Größe 54

    BMW Motorradjacke Rallye Paris Dakar 2001 Größe 54: Hallo! Suche Motorradjacke Rallye Paris Dakar 2001 Größe 54
  • Erledigt BMW Motorradhose Rallye Paris Dakar

    BMW Motorradhose Rallye Paris Dakar: Biete neuwertige Motorradhose Rallye Paris Dakar Einmal Größe 56 und einmal Größe 54! Preis pro Stück: 150€
  • Biete Sonstiges BMW Rallye II Hose Gr. 48 SONDEREDITION Paris Dakar

    BMW Rallye II Hose Gr. 48 SONDEREDITION Paris Dakar: Verkaufe die legendäre BLAUE von BMW. In dieser Hose wurde Paris Dakar Geschichte geschrieben! Sie ist gebraucht mit Gebrauchsspuren, robust und...
  • BMW Rallye II Hose Gr. 48 SONDEREDITION Paris Dakar - Ähnliche Themen

  • Ein großer der Rallye Dakar ist tot.

    Ein großer der Rallye Dakar ist tot.: Ein der großer der Ralley Dakar ist gestorben. Hubert Auriol. Nicht nur BMW und Cagiva auch später das organisieren der Rallye. Und ein Idol der...
  • BMW R 900 RR

    BMW R 900 RR: Hat eigentlich schonmal jemand probiert eine Replica so eines Mopeds zu bauen? Ich hätte da so eine Idee..... Sowas in der Art wie die HP2 Rallye...
  • Erledigt BMW Motorradjacke Rallye Paris Dakar 2001 Größe 54

    BMW Motorradjacke Rallye Paris Dakar 2001 Größe 54: Hallo! Suche Motorradjacke Rallye Paris Dakar 2001 Größe 54
  • Erledigt BMW Motorradhose Rallye Paris Dakar

    BMW Motorradhose Rallye Paris Dakar: Biete neuwertige Motorradhose Rallye Paris Dakar Einmal Größe 56 und einmal Größe 54! Preis pro Stück: 150€
  • Biete Sonstiges BMW Rallye II Hose Gr. 48 SONDEREDITION Paris Dakar

    BMW Rallye II Hose Gr. 48 SONDEREDITION Paris Dakar: Verkaufe die legendäre BLAUE von BMW. In dieser Hose wurde Paris Dakar Geschichte geschrieben! Sie ist gebraucht mit Gebrauchsspuren, robust und...
  • Oben