Rally Dakar 2010

Diskutiere Rally Dakar 2010 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; So viel ich weiß war bei Tina was mit ausgelassenen Wegepunkten weil Sie jemand geholfen hatte, deswegen die Zeitstrafe. Die BMW von Frans...
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
So viel ich weiß war bei Tina was mit ausgelassenen Wegepunkten weil Sie jemand geholfen hatte, deswegen die Zeitstrafe.
Die BMW von Frans Verhoeven No. 8 ist draussen der dritte Motor kapputt.
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Das der Norweger gestern gewonnen hat - - - Klasse !!!
Ich würd ihm noch so einen Erfolg gönnen - echt symphatischer Typ !!!!
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Ich find die Gegend und Pisten einfach geil! :D
...die sind sogar für so "Normalsterbliche" wie mich machbar....nur viiiel langsamer! ;) Fies ist nur dieser miese Puderstaub (auch Fech Fech oder Bull Dust genannt) :eek:
Ist echt faszinierend, wie die Profis am Quirl drehen! Auf Sicherheit fahren die nicht. Trotzdem hat gestern Cyril nach fast 500 Km WP und insgesamt über 800 Km bei Hitze richtig frisch und fit ausgesehen. Respekt!

Gruß

Bonsai
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Hallo,
Tina Meier ist gerade im Ziel der letzten Sonderprüfung angekommen.
Jetzt muß nur noch die 335 Km der Verbindungsetappe geschafft werden.
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Mal die Sicht aus der anderen Perspektive: Zitat aus dem unten genannten link:

"Die Dakar hat sich stark verändert in den letzten zehn Jahren", blickt Nani Roma zurück. "Neulich am Start der Etappe stand da ein Privatier und beschwerte sich, dass in der Kühlbox in der kostenlos kalte Getränke nach der Liaison angeboten werden, keine Cola Light mehr war." Kopfschütteln beim Ex-Mitsubishi-Werksfahrer.
"Früher haben die uns zwei kleine Wasserflaschen in Mauretanien in die Hand gedrückt und mit einem Schulterklopfen auf 600 Kilometer Sand geschickt." Nicht nur Roma tut sich schwer mit der "neuen Dakar". Auch andere Routiniers, von denen allerdings nicht alle zitiert werden wollen.
So erzählt ein mehrmaliger Motorrad-Etappensieger: "Das hat jetzt nichts mit dem Austragungsort zu tun, aber die Charaktere der Teilnehmer haben sich sehr verändert. Früher waren das Enthusiasten, heute sind es Leute aus höheren Gesellschaftsschichten, die sich das als Hobby leisten oder an die Brust heften wollen, um als harter Kerl dazustehen. Die kannst Du dann später aus den Dünen wieder heraus holen. Das hat sich in der letzten Dekade verschlimmert."
Echte Privat-Fahrer, wie Tina Meier aus Hamburg etwa, sind in der Tat schwer zu finden. Die Dakar erfordert absolute Fitness, das entsprechende Material und zudem das nötige Kleingeld. Für die Hamburgerin wird ihr Sport mehr und mehr zum Lebensinhalt. Am Wochenende wird an kleineren Rennen teilgenommen, unter der Woche trainiert. "Da steckt eine Menge privates Geld drin und ich kann das nur Dank meiner Sponsoren bewerkstelligen."
Zitatende

Vielleicht sollte Man(n) jetzt die Fotos am Anfang dieses freds anders sehen.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.355
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
..........ist wie mit den Harley-Fahrern. Früher waren das auch noch echte
Kerle mit tausenden von Zoll-Werkzeugen in den Garagen, ständig schwarzen
Fingernägeln und nur einmal in der Woche geduscht.
Heute sind das "Zahnwälte" oder Söhne Neureicher Mittelständler die sich
beschweren das die V-Rod nicht in Rot-Chrom erhältlich ist. Passt das doch
viel besser zu dem Ferrari in der Garage.:D:D (Anwesende Harley-Fahrer hier
im Forum schließe ich mal ausdrücklich aus.;);))

Früher war auch nur ein kleiner verrückter Teil Moppedfahrer auf Rennstrecken
zu privaten Renntrainings.
Heute kommen reiche Italiener mit 25 Tonnern in Rot mit Ducati-Corse Lackierung, Mörder-Boxen-Luder lungern rum, viel Lärm....Hektik......und
in den Kurven stehen dir die Affen im Weg rum.
Oder neureiche Russen-Söhnchen zerlegen reihenweise TenKate-Hondas
und IDM-R1sen.

Ist Euch schonmal aufgefallen wieviele Saisonfahrer mit diesen Riesen
Pizzablech-Nr.Schildern es jetzt schon gibt. Früher fuhren die Wilden
den ganzen Winter durch mit der Karre.
OK,.......................meine schöne GS mit Vollausstattung soll auch
kein Streusalz abkriegen.............................ich bin auch schon so ein
Turnbeutelvergesser.:D:D

Zu Zeiten eines Nicki Lauda´s oder Jacky Steward, Jacky Icxsxsxxx (wie
schreibt sich der Belgier korrekt?:eek:) war Motorsport Pur,autentisch,verrückter...........................und heute? Die Ingeniöööre
ziehen die Fäden am Computer und Teamcheffs befehlen über Funk zum
Crash damit das Rennen Andere gewinnen.

Eddi Lawson, Schwoooonnnz dieser geile Ami......oder auch Mang´s Toni
das waren noch echte Typen..........und heute.............die eingebildeten
Affen in der IDM lassen einem ja nochnicht mal mehr ein Foto machen
in der Box in Hockenheim, irgendso ein Pickelgesicht von 22 Jahren, fährt
auf Platz 20 rum,.........ist grad mal 3 Sek. schneller als ich in Hockenheim
war zu meinen besten Kawa-Zeiten......................und hat "Star-Allüren"?

IN WELCHER WELT LEBEN WIR EIGENTLICH ??:eek::eek::eek::eek:
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Hallo Quhpilot !
Warum willst Du Dich mit so einem 22 jährigen " Star " fotographieren lassen ?
Begründest Du nicht mit Deinem seltsamen Wunsch dessen Abgehobenheit ?
Im übrigen kann ich sagen,daß ich keine Rennserie kenne ( außer den früheren Geländeveranstaltungen) wo es so unverkrampft zugeht. Ganz bewußt läßt die IDM die Zuschauer ins Fahrerlager - der einfache Kontakt zwischen den Aktuiven und den Zuschauern ist ausdrücklich gewollt - - - allerdings ist
es manchmal nicht ganz so einfach- es gibt einfach zu viel Idioten !!
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Für alle die, die länger aufbleiben

heute kommt um 23.00 Uhr nochmal eine Zusammenfassung.

Dann taucht die Dakar wieder für ein Jahr in die Versenkung ab, medientechnisch zumindest:(

Vllt. hört man nochmal, was aus Comas Strafe geworden ist. Despres wäre es egal, aber die Plazierten bis Platz 15 würden einen nach unten rutschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.355
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
@confidence, ich wollte nicht das Pickelgesicht fotografieren sondern sein
Mopped,sein Mechaniker und den Rennstall-Cheff, der Bengel wusste nicht
das ich seinen Cheff von früher kenne und hat mich dumm von der Seite an-
gemacht. Im übrigen bin ich immer in der Box beim IDM-Abschluss in Hocken-
ich kenne ein paar wahnsinnige Gespannfahrer und deren technischen Aus-
rüster schon ein paar Jahre. Ich komme auch ohne IDM in die Box.;) Man
muss halt paar Leute vom Motorsportclub in Hockenheim kennen.:cool:

Im übrigen kennst Du mich nicht persönlich, also ist Deine Mutmaßung über
mein Starverhalten schon weit hergeholt. Aber ich muss und will hier jetzt
nicht erzählen "Wen" ich alles persönlich kenne und mit "Wem" ich schonmal
ein Bier getrunken habe, zumal Du das ja bestimmt direkt anzweifeln würdest.;)
Also immer schön locker durch die Hose atmen...:D
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
heute kommt um 23.00 Uhr nochmal eine Zusammenfassung.

Und auf RTL von 22.40 Uhr bis 23.10Uhr

Vllt. hört man nochmal, was aus Comas Strafe geworden ist. Despres wäre es egal, aber die Plazierten bis Platz 15 würden einen nach unten rutschen
Ja,irgendwie kam keine Info mehr!!!

Nächstes Jahr soll die Rally(e):D wieder in Afrika stattfinden.
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Danke für die Info Kai, da muss man ja nicht so lange aufbleiben, oder gleich nahtlos bei eurosport weitergucken:rolleyes:

Lies mal den link bei Beitrag Nr. 226 da wird gesagt, dass es jetzt nur Mutmaßungen sind, wo die nächste Rally(e:D) stattfindet. Aber selbst wenn sie wieder in Afrika stattfindet, dann aber nach Ägypten führt, ist es immer noch nicht DIE Dakar für die Teilnehmer und auch nicht für den Rest;)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Hallo Quhpilot !
Sorry,Deinen letzten Satz versteh ich nicht !
Lies doch bitte noch einmal meinen Beitrag ....
 
marQs

marQs

Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
238
Ort
Höchstadt/A.
Modell
Behemmweherrtswoelfgehess
@ Quhpilot: Ich bin da fast deiner Meinung, aber es war doch schon immer so, daß der mit dem meisten Geld auch fast immer über sehr gutes Material verfügen konnte... War gestern so, ist heute so und wird morgen auch in Zukunft weiterhin so sein, da dieser Sport immer kostenintensiver wird und vermehrt auf Sponsoren angewiesen ist. Zu diesem Thema müßte eigentlich ein Extra-Thread aufgemacht werden. :rolleyes:

In den Fahrerlagern gibt es auch immer "Solche-und-Solche-Typen", habe ich auch selber schon desöfteren miterleben dürfen - auch bei den ganz Großen, die sich im TV als besonders umgänglich zeigen. :mad:

Ach ja: 3 Sekunden sind auf einem technisch relativ einfachen Kurs wie der in Hockenheim Welten...

Bitte nicht persönlich nehmen. :)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
@confidence, ich wollte nicht das Pickelgesicht fotografieren sondern sein
Mopped,sein Mechaniker und den Rennstall-Cheff, der Bengel wusste nicht
das ich seinen Cheff von früher kenne und hat mich dumm von der Seite an-
gemacht. Im übrigen bin ich immer in der Box beim IDM-Abschluss in Hocken-
ich kenne ein paar wahnsinnige Gespannfahrer und deren technischen Aus-
rüster schon ein paar Jahre. Ich komme auch ohne IDM in die Box.;) Man
muss halt paar Leute vom Motorsportclub in Hockenheim kennen.:cool:

Im übrigen kennst Du mich nicht persönlich, also ist Deine Mutmaßung über
mein Starverhalten schon weit hergeholt. Aber ich muss und will hier jetzt
nicht erzählen "Wen" ich alles persönlich kenne und mit "Wem" ich schonmal
ein Bier getrunken habe, zumal Du das ja bestimmt direkt anzweifeln würdest.;)
Also immer schön locker durch die Hose atmen...:D
jaja, das waren noch Zeiten....

Anfang der 90er war die Zuschauerfreundlichkeit in der superbike DM, SoS und BoT nicht im Konzept festgeschrieben sondern einfache realität! Da nahm sich ein Edwin Weibel hinter der Box (zufällig über den Weg gelaufen!) 20 minuten vor dem Rennen die Zeit für einen kurzen Smalltalk, nur weil er gesehen hat wie ich neugierig auf seine ducati gespinkst habe...

Heute muß Zuschauerfreundlichkeit und -nähe geplant werden.....
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Hallo Mc Dubh !
Ich besuche jede IDM Veranstaltung und habe die Erfahrung gemacht,daß es ersten so rausschallt wie man reinruft,daß es solche und solche gibt auf beiden Seiten und daß das heute so ist,wie es damals war. Nur einen Unterschied gibt es - heute fahr ich zur IDM hin ,früher hab ich nur einmal die nationale Meisterschaft im Zuge einer WM-Veranstaltung in Hockenheim gesehen.
Ich denke,daß die IDM sich richtig gut etabliert hat. Eingebildete Pickelgesichter - ja klar,gibt es - ignorieren ist die beste Methode !Aber die überwiegende Anzahl der Piloten ist nett,zugänglich und jederzeit präsent.
Aber wenn sich ein Bauer ,Teuchert oder Tode nicht dünne machen - sie werden regelrecht überrollt - untergehakt,in den Arm genommen ,irgendeinen Scheißzettel zur Unterschrift hingehalten - eben zu aufdringlich. Man denke nur an die ersten Auftritte von Schumi - man konnte meinen,die Menschheit wäre verblödet !
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.355
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
@Marqs: Du hast völlig Recht. 3 Sek. sind WELTEN! Stimmt. Aber ich
bin 28 Jahre älter als der Bengel,wiege 40 Kilo mehr wie er, hab die Zeit
mit ner Z 1000 (bekanntlich Naked-Bike !!) gefahren. Die geht in der Para-
bolika 255 dann ist da Zapfen;) Da donnern die Tausender außen mit 290
an mir vorbei. Außerdem hat der Kerl leichteres Mopped,mehr PS, Slicks und
Carbonbeläge in den Bremszangen. Noch Fragen? Addiere jetzt mal die
3 Sek. dann weißt Du meine 1.534 GP-Kurs Hockenheim einzuschätzen.;);)
Ich will wirklich nicht übertreiben, das war ein Glückstag, und auch nur ein
Turn wo es so perfekt geklappt hat. Keine Dauerleistung von mir, aber immerhin. Und mit 1.50 fährt man nunmal im Seriensport, bzw. IDM hinteres
Mittelfeld. Der Gewinner des Street-Triple-Cups fährt mit der 100-PS-Tripple
ne 1.49 in Hocken !:eek::eek::eek::eek:

@confidence: Stimmt, geb ich Dir auch mal Recht.
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Ich war froh, dass dieser fred hier total sachlich um die Dakar ging, schöne Beiträge und Offroad-Bilder lieferte und nicht mit externen Smilies überhäuft wurde.

Da kommt ihr und quatscht ihn total mit "Rennstrecken-Gesülze" zu:eek::eek:

Männer eben:eek::eek::rolleyes::rolleyes::rolleyes::)
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.355
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Na na Angie:eek:......ich hab doch nur den Faden aufgegriffen das früher alles
besser und autentischer war, und die Typen echter. Sieht man ja auch an
der Dakkar.;);) Und mit meinen 3 Sek. musste ich mich jetzt einfach mal
ins rechte Licht setzen. Das kann man doch nicht auf sich sitzen lassen,
das geht doch nicht?;):D:D Ich sach jetzt nix mehr. Beruhigt Dich das?:D
 
Thema:

Rally Dakar 2010

Rally Dakar 2010 - Ähnliche Themen

  • Ein großer der Rallye Dakar ist tot.

    Ein großer der Rallye Dakar ist tot.: Ein der großer der Ralley Dakar ist gestorben. Hubert Auriol. Nicht nur BMW und Cagiva auch später das organisieren der Rallye. Und ein Idol der...
  • BMW R 900 RR

    BMW R 900 RR: Hat eigentlich schonmal jemand probiert eine Replica so eines Mopeds zu bauen? Ich hätte da so eine Idee..... Sowas in der Art wie die HP2 Rallye...
  • Erledigt BMW Motorradjacke Rallye Paris Dakar 2001 Größe 54

    BMW Motorradjacke Rallye Paris Dakar 2001 Größe 54: Hallo! Suche Motorradjacke Rallye Paris Dakar 2001 Größe 54
  • Erledigt BMW Motorradhose Rallye Paris Dakar

    BMW Motorradhose Rallye Paris Dakar: Biete neuwertige Motorradhose Rallye Paris Dakar Einmal Größe 56 und einmal Größe 54! Preis pro Stück: 150€
  • Biete Sonstiges BMW Rallye II Hose Gr. 48 SONDEREDITION Paris Dakar

    BMW Rallye II Hose Gr. 48 SONDEREDITION Paris Dakar: Verkaufe die legendäre BLAUE von BMW. In dieser Hose wurde Paris Dakar Geschichte geschrieben! Sie ist gebraucht mit Gebrauchsspuren, robust und...
  • BMW Rallye II Hose Gr. 48 SONDEREDITION Paris Dakar - Ähnliche Themen

  • Ein großer der Rallye Dakar ist tot.

    Ein großer der Rallye Dakar ist tot.: Ein der großer der Ralley Dakar ist gestorben. Hubert Auriol. Nicht nur BMW und Cagiva auch später das organisieren der Rallye. Und ein Idol der...
  • BMW R 900 RR

    BMW R 900 RR: Hat eigentlich schonmal jemand probiert eine Replica so eines Mopeds zu bauen? Ich hätte da so eine Idee..... Sowas in der Art wie die HP2 Rallye...
  • Erledigt BMW Motorradjacke Rallye Paris Dakar 2001 Größe 54

    BMW Motorradjacke Rallye Paris Dakar 2001 Größe 54: Hallo! Suche Motorradjacke Rallye Paris Dakar 2001 Größe 54
  • Erledigt BMW Motorradhose Rallye Paris Dakar

    BMW Motorradhose Rallye Paris Dakar: Biete neuwertige Motorradhose Rallye Paris Dakar Einmal Größe 56 und einmal Größe 54! Preis pro Stück: 150€
  • Biete Sonstiges BMW Rallye II Hose Gr. 48 SONDEREDITION Paris Dakar

    BMW Rallye II Hose Gr. 48 SONDEREDITION Paris Dakar: Verkaufe die legendäre BLAUE von BMW. In dieser Hose wurde Paris Dakar Geschichte geschrieben! Sie ist gebraucht mit Gebrauchsspuren, robust und...
  • Oben