RDC und gelbes Dreieck

Diskutiere RDC und gelbes Dreieck im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe mich auch für das neue Schrader System 1314M mit Ventilkitt für die passende Bohrung (11,5mm) entschieden. Montage war sehr einfach...
A

arauner

Dabei seit
13.11.2014
Beiträge
24
Ort
538..
Modell
R 1200 GS ADV BJ 08
Ich habe mich auch für das neue Schrader System 1314M mit Ventilkitt für die passende Bohrung (11,5mm) entschieden. Montage war sehr einfach gewesen. Leider dichten die Ventileinsätze bei mir nicht richtig ab. Am Ventil blubbert fröhlich die Luft heraus. Ventilsitz war natürlich gereinigt und kontrolliert.

Bin im Moment Ratlos, was man noch machen könnte
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Ich habe mich auch für das neue Schrader System 1314M mit Ventilkitt für die passende Bohrung (11,5mm) entschieden. Montage war sehr einfach gewesen. Leider dichten die Ventileinsätze bei mir nicht richtig ab. Am Ventil blubbert fröhlich die Luft heraus. Ventilsitz war natürlich gereinigt und kontrolliert.

Bin im Moment Ratlos, was man noch machen könnte
Ventileinsatz schon mal gewechselt?
 
A

arauner

Dabei seit
13.11.2014
Beiträge
24
Ort
538..
Modell
R 1200 GS ADV BJ 08
Der Ventileinsatz ist ja Dicht. Undicht ist der ganze Reparatureinsatz, der durch die Felge gesteckt und mit dem Sensor verschraubt wird.
 
B

beko

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
102
Modell
R1100GS, R1200GS LC
Dann hilft nur Reifen wieder runter und nachsehen ob der Dichtring nicht verrutscht/beschädigt ist, bzw. sich doch Fremdkörper dazwischen befinden
 
A

arauner

Dabei seit
13.11.2014
Beiträge
24
Ort
538..
Modell
R 1200 GS ADV BJ 08
Da werde ich wohl nicht drum herum kommen.
 
Thema:

RDC und gelbes Dreieck

RDC und gelbes Dreieck - Ähnliche Themen

  • Suche leere RDK (RDC) Sensoren gesucht

    leere RDK (RDC) Sensoren gesucht: Moinsen, für meinen Zweit-Radsatz suche ich alte RDKS Sensoren, die es nicht mehr tun (Batterie leer). Falls jemand noch für die Gussfelgen der...
  • RDC nachrüsten?

    RDC nachrüsten?: Hallo in die Runde, ich habe noch eine letzte "neue Alte" GSA bestellt, mag aber absolut kein Keyless-Go, also muss ich das Comfortpaket...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN

    BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN: Ich biete 2 Reifendrucksensoren an! Bj: 12/13. 60.000km gelaufen Batterien ok! Zum Anmelden mit gs911 oder motoscan CODE zum Anmelden wird...
  • Biete Sonstiges Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren

    Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren: Moinsen, ich biete an, "leere" RDC-Sensoren im Austausch gegen "volle" abzugeben. Dank @yello habe ich hier ein paar Sensoren der alten Schrader...
  • RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?

    RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?: Liebe Gemeinde, ich bräuchte bitte nur kurz die Info bzw. Bestätigung: Passt das Schrader 3141M in meine 2020er R1250GSA (J51) mit...
  • RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz? - Ähnliche Themen

  • Suche leere RDK (RDC) Sensoren gesucht

    leere RDK (RDC) Sensoren gesucht: Moinsen, für meinen Zweit-Radsatz suche ich alte RDKS Sensoren, die es nicht mehr tun (Batterie leer). Falls jemand noch für die Gussfelgen der...
  • RDC nachrüsten?

    RDC nachrüsten?: Hallo in die Runde, ich habe noch eine letzte "neue Alte" GSA bestellt, mag aber absolut kein Keyless-Go, also muss ich das Comfortpaket...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN

    BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN: Ich biete 2 Reifendrucksensoren an! Bj: 12/13. 60.000km gelaufen Batterien ok! Zum Anmelden mit gs911 oder motoscan CODE zum Anmelden wird...
  • Biete Sonstiges Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren

    Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren: Moinsen, ich biete an, "leere" RDC-Sensoren im Austausch gegen "volle" abzugeben. Dank @yello habe ich hier ein paar Sensoren der alten Schrader...
  • RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?

    RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?: Liebe Gemeinde, ich bräuchte bitte nur kurz die Info bzw. Bestätigung: Passt das Schrader 3141M in meine 2020er R1250GSA (J51) mit...
  • Oben