Jetzt seid ihr aber noch gar nicht darauf eingegangen, dass man bei einer Druckabweichung von nur < 0,1 bar die Kurven auf öffentlichen Straßen nicht mehr mit vollem Speed durchfahrenfahren kann und ihr u.U. ein paar 1/100 Sekunden später am Ziel ankommt.
Ich habe nichts dagegen, wenn man die Technik an seinem Motorrad hinterfragt und da wurden ja auch gute Hinweise gegeben, aber das Geschiß was um den Reifendruck gemacht wird, ist aus meiner Sicht höchst albern.
Tipp von mir. Luft bei kalten Reifen an der Tankstelle gem. BHB auffüllen, ohne Vorlage des letzten Prüfzertifikats des Reifenfüllgerätes. Auf dem RDC Display gegenchecken, weicht der Druck um nicht mehr als 2/10 bar ab, alles ist gut. Dann Fahren Fahren Fahren und Spaß haben, dann vielleicht wöchentlich mal das RDC Display aufrufen und weiter Fahren Fahren Fahren und dann vielleicht mal nach ein paar Wochen etwas nachfüllen. Habe jetzt nach 6.000 km einmal nach meiner Alpentour 0,2 bar nachfüllen müssen. Bei meiner ersten Fahrt spielten die Warnlampen des RDC verrückt, denn der Drucksensor wurde vom Mechaniker bei der Montage verdreht und undicht. Das RDC hat bei mir das gemacht was es soll, mich warnen, wenn etwas mit dem Reifendruck nicht stimmt.
Ach und nicht vergessen, wöchentlich den Sauerstoffgehalt der Reifenluft im Labor messen lassen, liegt er unter 20,95% wird es scheißgefährlich. Wenn man schon zum Labor geht, dann auch gleich einen Tropfen Motoröl mitnehmen, ob die Viskosität noch stimmt.
Gruß
Nik