Reden ist silber....

Diskutiere Reden ist silber.... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; der Gutmensch ist oft ein ganz schlimmer Mensch.
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich verstehe nicht, warum man auch noch Tipps geben muss wie man sich verhalten soll, damit man eben nicht erwischt wird.

Wer alkoholisiert ist gehört nicht hinters Steuer, so einfach ist das!!

Gruß, Stefan
der Gutmensch ist oft ein ganz schlimmer Mensch.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.030
Ort
Wien
Modell
1250er
Und nun frage ich mich, warum es immer noch Idioten gibt, welche autofahren unter Alkoholeinfluss als Kavaliersdelikt ansehen.
Weil die Konsequenzen dafür gering sind. Bedingte Strafen, wenn man jemanden umbringt und „14 Tage Fernsehverbot“, wenn man erwischt wird. Keine Abschreckung, keine Einsicht.
 
eetarga

eetarga

Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
297
Ort
Estland
Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Da bin ich froh, das es hier:
a) 0,0 Promille gibt.
Und
b) der Scherge im Regelfall das Röhrchen direkt ohne jegliche Ansprache zur Benutzung dir quasi ins Gesicht schiebt.

Papiere anschauen? Ein Fall für Bananenrepubliken ohne Internet.

As simple as it is.

Wer diskutieren will, der kann das ja bei FB tun...
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.390
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Da bin ich froh, das es hier:
a) 0,0 Promille gibt.
Und
b) der Scherge im Regelfall das Röhrchen direkt ohne jegliche Ansprache zur Benutzung dir quasi ins Gesicht schiebt.

Papiere anschauen? Ein Fall für Bananenrepubliken ohne Internet.

As simple as it is.

Wer diskutieren will, der kann das ja bei FB tun...
Hab auch kein Gesichtsbuch.

So richtig hilfreich scheint diese 0,0 Promille Regel und das harsche Auftreten der Ordnungsmacht dort aber nicht zu sein.
Estland hat relativ zur Einwohnerzahl eine schlechtere Unfallbilanz (Todesopfer im Straßenverkehr) als Deutschland. Und das bei einem deutlich geringeren Fahrzeugbestand und wesentlich geringerer Verkehrsdichte.

Gruß Thomas
 
eetarga

eetarga

Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
297
Ort
Estland
Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Das ist bekannt, aber nur eine punktuelle Betrachtung. Die Zustände Mitte der 90er waren unvorstellbar, dagegen ist das heute schon fast zivilisiert. Aber es wird besser.
 
Jack68

Jack68

Dabei seit
15.05.2015
Beiträge
736
Ort
74..
Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
Da bin ich froh, das es hier:
a) 0,0 Promille gibt.
Und
b) der Scherge im Regelfall das Röhrchen direkt ohne jegliche Ansprache zur Benutzung dir quasi ins Gesicht schiebt.

Papiere anschauen? Ein Fall für Bananenrepubliken ohne Internet.

As simple as it is.

Wer diskutieren will, der kann das ja bei FB tun...
andere Länder, andere Sitten und Regeln
 
Thema:

Reden ist silber....

Reden ist silber.... - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Motorradjacke REVIT Defender 3 GTX Red / Blue, Größe L

    Motorradjacke REVIT Defender 3 GTX Red / Blue, Größe L: Verkaufe meine ungetragene Jacke, war leider zu kleinen. Jacke hat ein herausnehmbares, wasserdichtes Futter mit 3L GORE-TEX Membran, sowie ein...
  • Biete Bekleidung Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm

    Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm: Ich verkaufe meinen fast ungenutzten Arai Tour-X 4 in Depart Red. Größe: L Gekauft habe ich den Helm im August letzten Jahres bei Zubehörshop...
  • Biete Bekleidung Scorpion VX-16 EVO AIR SPECTRUM matt black-red - Größe L

    Scorpion VX-16 EVO AIR SPECTRUM matt black-red - Größe L: Crosshelm Scorpion VX-16 EVO AIR SPECTRUM matt black-red. in Größe L Nur 1 mal Benutzt also Neuwertig und gereinigt. Gekauft bei "taf Motorrad"...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Red Mamut Voyager Satteltaschen reckless

    Red Mamut Voyager Satteltaschen reckless: Neu, unbenutzt, incl. Versand 350.- € U-BAG VOYAGER 60L (2X30L)
  • Red Mamut Voyager Satteltaschen reckless - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Motorradjacke REVIT Defender 3 GTX Red / Blue, Größe L

    Motorradjacke REVIT Defender 3 GTX Red / Blue, Größe L: Verkaufe meine ungetragene Jacke, war leider zu kleinen. Jacke hat ein herausnehmbares, wasserdichtes Futter mit 3L GORE-TEX Membran, sowie ein...
  • Biete Bekleidung Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm

    Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm: Ich verkaufe meinen fast ungenutzten Arai Tour-X 4 in Depart Red. Größe: L Gekauft habe ich den Helm im August letzten Jahres bei Zubehörshop...
  • Biete Bekleidung Scorpion VX-16 EVO AIR SPECTRUM matt black-red - Größe L

    Scorpion VX-16 EVO AIR SPECTRUM matt black-red - Größe L: Crosshelm Scorpion VX-16 EVO AIR SPECTRUM matt black-red. in Größe L Nur 1 mal Benutzt also Neuwertig und gereinigt. Gekauft bei "taf Motorrad"...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Red Mamut Voyager Satteltaschen reckless

    Red Mamut Voyager Satteltaschen reckless: Neu, unbenutzt, incl. Versand 350.- € U-BAG VOYAGER 60L (2X30L)
  • Oben