Reifen selber flicken, mit was und wie sind die Erfahrungen?

Diskutiere Reifen selber flicken, mit was und wie sind die Erfahrungen? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nachdem ich in dem Thema: http://www.gs-forum.eu/reifen-111/neuer-reifen-schleichender-plattfuss-da-schraube-im-mantel-steckt-89153/ so einiges...
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Nachdem ich in dem Thema: http://www.gs-forum.eu/reifen-111/n...plattfuss-da-schraube-im-mantel-steckt-89153/ so einiges über das selber flicken gelesen habe möchte ich doch mal genauer nach haken.
Anscheinend fahren ja einige die selbst geflickten Reifen bis sie runter sind weiter. Bisher war/bin ich davon kein Freund davon aber es scheint ja ohne Probleme möglich zu sein.
Darum mal die Frage welches Set nutzt ihr denn so und wie zufrieden seid ihr mit der Handhabung. Gibt es laut dem Hersteller Beschränkungen in der Geschwindigkeit nachdem flicken,usw usw.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hi,

hier gibt es schon ne Menge Threads über Flickzeug; mußt mal die Sufu bemühen....

Ich benutze (schon sehr oft!) das Schlauchlosrepset von TipTop. Gibts bei vielen Reifenhändlern, bei Touratech und bei BMW. Bei BMW können sogar alle Teile einzeln nachgekauft werden! Bei den 11xx-Modellen war das Set sogar serienmäßig dabei!

Wichtig ist nur, daß man das Loch mit der Ahle groß genug aufreibt (mit Kleber dran!), damit der Stöpsel beim einziehen nicht abreißt! Am Besten an einem alten Reifen mal üben :)!

Aber auch mit den Pannensets von Louis etc wurden hier schon gute Erfahrungen gemacht. Les Dich einfach mal durch die Threads :o

Gruß

der Kurze
 
Thema:

Reifen selber flicken, mit was und wie sind die Erfahrungen?

Reifen selber flicken, mit was und wie sind die Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Reifen selber mit Kabelbinder montieren

    Reifen selber mit Kabelbinder montieren: Hallo Hier meine Erfahrung mit der Reifenmontage mit Kabelbinder. Auf YouTube gib es ein paar Filmchen dazu. Ich mach das auch schon immer so...
  • Reifen vorne selbe Sorte und Marke wie hinten??

    Reifen vorne selbe Sorte und Marke wie hinten??: Hey zusammen. Habe mit meiner Rallye mittlerweile 6000 km mit den Reifen von Metzler tourance exp. runter. Nun ist der vordere Reifen tourance exp...
  • Reifen selber wechseln..

    Reifen selber wechseln..: wer hat schon die pellen zuhause abgezogen und kann ein paar tipps dazu geben? welche werkzeuge benötige ich mindestens und was wäre noch...
  • Reifen selber wechsel "tool"

    Reifen selber wechsel "tool": Hallo zusammen, ich bin in den weiten des www auf folgendes "tool" gestoßen. http://www.tyrepliers.com.au/Products/bb105.htm Hat mit dem Ding...
  • Reifen selber wechsel "tool" - Ähnliche Themen

  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Reifen selber mit Kabelbinder montieren

    Reifen selber mit Kabelbinder montieren: Hallo Hier meine Erfahrung mit der Reifenmontage mit Kabelbinder. Auf YouTube gib es ein paar Filmchen dazu. Ich mach das auch schon immer so...
  • Reifen vorne selbe Sorte und Marke wie hinten??

    Reifen vorne selbe Sorte und Marke wie hinten??: Hey zusammen. Habe mit meiner Rallye mittlerweile 6000 km mit den Reifen von Metzler tourance exp. runter. Nun ist der vordere Reifen tourance exp...
  • Reifen selber wechseln..

    Reifen selber wechseln..: wer hat schon die pellen zuhause abgezogen und kann ein paar tipps dazu geben? welche werkzeuge benötige ich mindestens und was wäre noch...
  • Reifen selber wechsel "tool"

    Reifen selber wechsel "tool": Hallo zusammen, ich bin in den weiten des www auf folgendes "tool" gestoßen. http://www.tyrepliers.com.au/Products/bb105.htm Hat mit dem Ding...
  • Oben