Reifenthreads oder inkompetentes Geschwafel

Diskutiere Reifenthreads oder inkompetentes Geschwafel im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Touché!!:cool: Gruß, maxquer
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Alle außer dir sind Blümchenpflücker, wie recht du hast! Deswegen habe ich mich auch am Sonntag vor einer Woche neben so einem niederknieen dürfen. Die Reifen sahen aber toll aus!
Und zum Durchschnitt: Du hast ja klar schon mehr als 10 tkm dieses Jahr schon fertig oder? Bist doch immer so schnell unterwegs!
warum so angepisst?

ist es denn hier nicht möglich über reifen und fahrweisen zu schreiben ohne aufeinander herumzuhacken?
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Na dann is ja alles gut! :cool:
Jedenfalls stehe ich zu dem was ich geschrieben habe und ja, es gibt unterschiede, erhebliche sogar, und zwar auf Grund von Mischungsverhältnissen und Profilen sowie im Unterbau und Gürtelmaterialien! Letztere sind übrigens überwiegend für die Reifenstabilität und Eigendämpfung verantwortlich. Da dies alles dir allerdings unbekannt zu sein scheint, da es ja deiner Meinung nach faktisch keinen Unterschied macht, stecke ich dich mal in die Schublade zu den 70%! ;)
Sag ja, du bist das Problem. Du verstehst ja selbst recht simple Sätze nicht.

Frank
 
R

regor

Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
200
Reifenthreads oder inkompetentes Geschwafel

Denke das kann man ohne Ausnahme auf alle anderen Rubriken übernehmen!!!!!
Auf eine vernünftige Frage kommen erstmal 25 Dumme Antworten,bevor eine Aussage mit Inhalt kommt!!!!!!
Lieg aber an der Unpersönlichkeit des Internets,kein direktes Gegenüber,da kann Mann Mist schreiben
Gruß an Alle Regor
PS: Alles nicht so ernst nehmen!!
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Watt n hier los?! :eek: ... Ist bei Euch nicht auch Frühsommer?! Geht mal ne runde fahren; das macht den Kopp frei :cool:!!


Grüßle

der Kurze
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Beduine,
Ich erkläre mich zugehörig zu den 70%, die sich einen feuchten Kehricht um Grenzbereiche kümmern.
Hingegen darfst du dich fragen, ob dies die einzig seligmachende Art des motorradfahrens ist, die du im sinn hast.
Um meine antwort zu geben: Grober Unfug!
Du stellst hier eine absolut engstirnige weltsicht in den Raum!
Ich bin nicht in der lage, Grip in Lebenslagen zu beurteilen, in denen ich nicht sein will.
Hingegen bin ich durchaus kompetent darin, Reifen zu finden, die MEINEN Bedürfnissen entsprechen!
Eventuell ist dir der feine Unterschied entgangen? DEINE Bedürfnisse erkennen eventuell nur besagte 10%.

vielleicht wirft aber auch grade diese Kompetenzbein spannendes Licht auf dich? Gehören fahrer, die die extrembereiche von Reifen suchen, auf die strasse?
Also eben, Kompetenz ist ein sehr riskantes wort...

Nachtag: jetzt ist natürlich die sofortreaktion: Wieder einer, der alle in einen Topf wirft!!
Jepp, das ist hier bewusst geschehen. Weil ich in dem vom beduinen gestarteten Stil antworten wollte.
Du fährst gern schnell. Und findest dich gut.
Na bravo, ist doch toll! Aber: wozu hattest du dann diesen Thread nötig?
Komische Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Er findet sich gut? Hmm, die Stelle miß ich wohl überlesen haben...
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Watt n hier los?! :eek: ... Ist bei Euch nicht auch Frühsommer?! Geht mal ne runde fahren; das macht den Kopp frei :cool:!!


Grüßle

der Kurze
Würde ich ja gerne, aber ich getrau mich jetzt nicht mehr, weil meine Reifen

a) zuwenig Laufleistung erbringen -> ich auf der Strasse nichts verloren habe
b) ich meine Reifen nicht in den Grenzbereich bringe -> ich vom Motorradfahren eigentlich gar keine Ahnung habe

:frozen3:
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Er findet sich gut? Hmm, die Stelle miß ich wohl überlesen haben...
Nich t wörtlich zitiert. Aber "fährt schnell und sicher" lässt sich vermutlich schon mit "gut" umschreiben, oder?
Ich hab auch den leisen Verdacht, dass er sich zu den auserwählten 10% zählt.
Es ist übrigens keine Schande, sich gut zu finden!
Ich halte mich auch für ausgesprochen gut in vielen dingen.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Gut ist zu wenig,wo ich bin ist vorne!
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.020
Ort
Wien
Modell
1250er
Reifen? Das ist das Schwarze unten am Motorrad, richtig?
 
G

Gast 5187

Gast
Alle außer dir sind Blümchenpflücker, wie recht du hast! Deswegen habe ich mich auch am Sonntag vor einer Woche neben so einem niederknieen dürfen. Die Reifen sahen aber toll aus!
DAS war genauso überflüssig und dient nur dem Polarisieren.
"Wir sind die Guten, die anderen sind die Schlechten."

Was soll sowas?

Die einen haben Spaß, wenn sie zügig fahren, die anderen fahren anders.
Die einen wohnen in den Bergen, die anderen auf dem platten Land.
So what?
Natürgemäß nutzen Reifen dabei unterschiedlich ab.

Gibts dabei ein "Richtig"?
 
B

Beduine

Gast
Naja, musste ja so kommen! :rolleyes:
Die 70% füllen natürlich auch diesen Reifen-Thread mit ihrem inkompetenten Geschwafel! ;)

@Nordlicht
Ja, du hast recht, ich fahre recht gut Motorrad, so wie einige hier in diesem Forum, und das schon seit meiner Jugend, also seit über 40 Jahren! Wobei ich gut mit zügig und sicher gleichsetze und das man sich und sein Moped dabei jederzeit im Griff hat!

Allerdings habe ich mich noch niemals über den Fahrstil eines anderen lächerlich gemacht!


Ich habe hier lediglich die Kompetenz einiger Schreiber zum Thema Reifen in Frage gestellt, mehr nicht und dies ist sicherlich auch berechtigt!
Aber die einzigen die sich hier grad recht unsportlich verhalten sind mal wieder die, die sicherlich weder mit fachlicher Kompetenz noch mit einem sauberen Fahrstil glänzen können, genau die reissen hier grad ihr Maul mal wieder recht weit auf! Aber so ist es halt wohl in diesem Forum, schade!

Anstatt diesen Thread dazu zu nutzen um eventuell seinen Horizont zu erweitern, in dem man sachlich, fachlich über Materialien, Mischungen und den Aufbau von Reifen diskutiert, in dem man Fragen stellt wieso, weshalb, warum, in der Hoffnung das die erwähnten 10% ihren Senf dazugeben, aber nein, das Maul aufreissen und niederschreiben ist das Ziel, egal wie!

Naja, dann wünsche ich euch jetzt noch weiterhin viel Freude bei euren verbalen Ergüssen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Auch die hohlste Nuss will geknackt sein.......
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
oh je, oh je, die Geister, die Du riefst, Du wirst sie nicht mehr los.

Wie gesagt, ich habe verstanden, was Du sagen wolltest. Evtl., nein, ziemlich sicher sogar, wurde die Art und Weise, wie Du die Aussage getroffen hast, als Angriff gewertet, daher die Reaktionen.

Ich bin idR nach aussen ein sehr toleranter mensch, muss ich leider auch sein, denn ich habe es im Prinzip den ganzen Tag mit Leuten zu tun, deren Arbeitsweise ich nicht tolerieren würde, wenn ich ihr Chef wäre.

Genau so ist es im Straßenverkehr bis zu einem gewissen Grad. das Problem ist ja, dass die unterschiedlichen menschen unterschiedliche Komfortzonen haben, innerhalb derer sie sich bewegen. Beim Moppedfahren bedeutet das eben Überschneidungen in Tempo, Schräglage, gesamte Einstellung dazu etc.pp.

Ich verstehe, was Beduine meint, wenn er schreibt, dass oft ein schneller und evtl. sehr schräg fahrender Kradler sicherer unterwegs sein kann als jemand, der evtl. etwas bummelt, die Bandbreite des Reifens nicht ausnutzt etc., denn er bewegt sich da zu 100% in seiner Komfortzone. Wenn ich im Kampfmodus (ohne Gegner) unterwegs bin, bin ich sehr, sehr fokussiert und sehr gut vorbereitet: ich fühle mich dabei wohl und das ist ein Bereich, den viele als halsbrecherisch, oder selbstmörderisch bezeichnen würden. Das aber auch nur, weil sie das eben nur von ihrer Warte aus beurteilen können und für sich haben sie da sicher Recht, sie hätten mit dem Fahrstil ihre Komfortzone längst verlassen und weit überschritten, was definitiv schnell zu Fehlern führen kann. Ich denke mir auch oft meinen Teil. So z.B. wenn es um geschilderte Rutscher geht. Gut, ich kenne die person, die berichtet nicht, kann nicht beurteilen, wie sie fährt. Oft denke ich mir aber, dass derjenige mal die Schräglage und den Zug erhöht hat und somit auf den bislang ungenutzten und somit evtl. noch recht glatten Teil des Reifens kam, was dieser mit einem leichten Rutschen quittiert hat, was denjenigen dann erschreckt und zu einer Aussage über diesen Reifen im Forum veranlasst. Alles legitim. Legitim aber auch, das einfach mal kritisch zu beleuchten und zu fragen, warum es dazu kam. Das kann man aber eben auch auf unterschiedliche Weise machen und evtl. war es hier etwas undiplomatisch passiert?
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Schlonz, aber der Unterschied zwischen Verstehen und Zustimmen ist nach wie vor möglich?
Ich habe verstanden, was er sagen will, bin aber wegen der eigentlichen Intention nach wie vor im zweifel.
Und vor allem: deine Aussage finde ich nur durch die einschränkung "kann sicherer fahren" akzeptabel. Denn ich erlebe es oft anders.
 
Thema:

Reifenthreads oder inkompetentes Geschwafel

Reifenthreads oder inkompetentes Geschwafel - Ähnliche Themen

  • Saschas ultimativer Reifenthread

    Saschas ultimativer Reifenthread: Hi Sascha, nebenan ist es zu sehr off topic, deshalb mache ich ihn hier für Dich auf! Du hast es richtig erkannt, mit einem Reifen geht das...
  • Saschas ultimativer Reifenthread - Ähnliche Themen

  • Saschas ultimativer Reifenthread

    Saschas ultimativer Reifenthread: Hi Sascha, nebenan ist es zu sehr off topic, deshalb mache ich ihn hier für Dich auf! Du hast es richtig erkannt, mit einem Reifen geht das...
  • Oben