Reifenventile - Metall vs Gummi

Diskutiere Reifenventile - Metall vs Gummi im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, mein Moped (BJ2004, Speichenräder) hat noch Gummiventile. Kann man die einfach auf die Metallventile der späteren Versionen mit...
gearbox2001

gearbox2001

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
716
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
Hallo zusammen,

mein Moped (BJ2004, Speichenräder) hat noch Gummiventile.
Kann man die einfach auf die Metallventile der späteren Versionen mit RDC umrüsten?
Oder gibt es da andere Lösungen? Ich kenn noch das Wunderlich Winkelventil (Art.-Nr. 23190-000), hat das jemand schon verbaut?


Vielen Dank.


cu
GB
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
habe ich mal gekauft aber nie eingebaut, die sind nicht so narrensicher wie die Gummiteile.
Eine Fehlerquelle mehr pro Rad
 
Thema:

Reifenventile - Metall vs Gummi

Reifenventile - Metall vs Gummi - Ähnliche Themen

  • Erledigt Werkzeugfachabdeckung Metall u. Gepäckbrückenverbreiterung, ähnl. Touratech

    Werkzeugfachabdeckung Metall u. Gepäckbrückenverbreiterung, ähnl. Touratech: Moin, gebe ältere, aber voll intakte Abdeckung für das Werkzeugfach der 1150 GS ab. Lässt sich verriegeln, sehr gut für den Gepäcktransport. Nicht...
  • Metallventile statt Gummiventile (K25, BJ2004)

    Metallventile statt Gummiventile (K25, BJ2004): Hallo zusammen, ich hatte schon einmal vor 2 Jahren diese Anfrage. Aber die Antworten waren insgesamt nicht hilfreich. Mein Moped braucht kein...
  • Reifenventil

    Reifenventil: Ich habe da eine Frage: Meine F800GSA hatte bei der Auslieferung ein spezielles Ventil am Vorderrad. Also eigentlich war der Deckel besonders. Da...
  • Reifenventil bricht - was für Notfall auf Fernreise mitnehmen statt RDC-Ventil?

    Reifenventil bricht - was für Notfall auf Fernreise mitnehmen statt RDC-Ventil?: Moin, im Februar hatte mich mein Reifenhändler (selbst GS-Fahrer) darauf hingewiesen, dass insbesondere bei Speichenfelgen die Reifenventile schon...
  • Frage zu besonderem Reifenventil

    Frage zu besonderem Reifenventil: Hallo zusammen, ich habe an meiner GS, die ich gebraucht gekauft habe, besondere Ventile im Reifen und würde gerne auf diesem Wege erfahren, um...
  • Frage zu besonderem Reifenventil - Ähnliche Themen

  • Erledigt Werkzeugfachabdeckung Metall u. Gepäckbrückenverbreiterung, ähnl. Touratech

    Werkzeugfachabdeckung Metall u. Gepäckbrückenverbreiterung, ähnl. Touratech: Moin, gebe ältere, aber voll intakte Abdeckung für das Werkzeugfach der 1150 GS ab. Lässt sich verriegeln, sehr gut für den Gepäcktransport. Nicht...
  • Metallventile statt Gummiventile (K25, BJ2004)

    Metallventile statt Gummiventile (K25, BJ2004): Hallo zusammen, ich hatte schon einmal vor 2 Jahren diese Anfrage. Aber die Antworten waren insgesamt nicht hilfreich. Mein Moped braucht kein...
  • Reifenventil

    Reifenventil: Ich habe da eine Frage: Meine F800GSA hatte bei der Auslieferung ein spezielles Ventil am Vorderrad. Also eigentlich war der Deckel besonders. Da...
  • Reifenventil bricht - was für Notfall auf Fernreise mitnehmen statt RDC-Ventil?

    Reifenventil bricht - was für Notfall auf Fernreise mitnehmen statt RDC-Ventil?: Moin, im Februar hatte mich mein Reifenhändler (selbst GS-Fahrer) darauf hingewiesen, dass insbesondere bei Speichenfelgen die Reifenventile schon...
  • Frage zu besonderem Reifenventil

    Frage zu besonderem Reifenventil: Hallo zusammen, ich habe an meiner GS, die ich gebraucht gekauft habe, besondere Ventile im Reifen und würde gerne auf diesem Wege erfahren, um...
  • Oben