Rein manuelle Reifenmontage- (ordentliches) Werkzeug

Diskutiere Rein manuelle Reifenmontage- (ordentliches) Werkzeug im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Oha da kann man mal seher was da für " Fachkräfte " werkeln :giggle: es ist nicht Kraft bei der Montage sondern die Technik die das entscheided...
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.433
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Oha
Der musste aber trotz fetter Maschine auch ziemlich ackern, um den Reifen auf die Felge zu bekommen.
da kann man mal seher was da für " Fachkräfte " werkeln :giggle:
Vom Projekt „manuelles Reifenwechseln“ bin ich geheilt- Niederlage! 🥴
es ist nicht Kraft bei der Montage sondern die Technik die das entscheided ob es geht oder nicht .
Damit montierst du Schlauchlos oder Schlauchreifen und Stollenreifen auch mitten im nichts .
:zwinkern:

reifenhebel.jpg

Sind minimale Hilfsmittel und es sind da keine teuren Tyre Bead Breaker erforderlich .
Zum Montieren sind die ungeeignet
Ein bisschen Flutschi und notfalls ein zwei kleine Holzkeile , mehr brauchts nicht .
Auch die angeblich so störrischen " Dakar Reifen " montiere ich damit .
Mein Reifen Motorrad Fritze weigert sich mir die Stollen Reifen zu montieren .
Und zusätzlich hab ich noch Reifenhalter in der Felge
Wuchten ist auch nicht notwendig :zwinkern:
Bis 170 laufen die sauber und rund


Mal eben damit vorn und hinten montiert
IMG_4101.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hdo

hdo

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.945
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
es ist nicht Kraft bei der Montage sondern die Technik die das entscheided ob es geht oder nicht
Ja, ist bekannt.
Der Reifenmann musste wiederholt die Gegenseite mit Kraft ins Tiefbett schieben, das gar nicht tief ist bei dieser Felge.
Gibt sicher auch noch unterschiede je nach Reifenfabrikat/-Typ.

Für mich kein großes Problem zuzugeben, dass ich zu dusselig bin für sowas…
 
Thema:

Rein manuelle Reifenmontage- (ordentliches) Werkzeug

Rein manuelle Reifenmontage- (ordentliches) Werkzeug - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Das große Scheibenkabinett.... kommen Sie rein, schauen Sie!

    Das große Scheibenkabinett.... kommen Sie rein, schauen Sie!: So! Ich hab mal meinen Keller durchforstet und 6 Scheiben für die 2011er TripleBlack/TÜ/Rallye 1200 GS gefunden! 1 lange Wunderlich...
  • Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein

    Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein: Hallo, In meine jetzige R1250GS Trophy Bj 2013 bekomme ich nicht mehr die Schraube für den orginal Tankrucksack rein. Anscheinend ist die zu kurz...
  • MOTORRAD vergleicht reines E-Fuel gegen Superbenzin

    MOTORRAD vergleicht reines E-Fuel gegen Superbenzin: eventuell schon gelesen keine Ahnung wie ich den Link hierhin bekomme, sorry Finde ein sehr schöner Bericht und eine Möglich der Herstellung von...
  • R 100 gs Getriebe Kaputt? Gänge gehen nicht richtig rein

    R 100 gs Getriebe Kaputt? Gänge gehen nicht richtig rein:
  • Software-Firmware-Kartenupdate: ist die Luft rein?

    Software-Firmware-Kartenupdate: ist die Luft rein?: Hallo zusammen, bei mir ist so langsam alles veraltet und es steht keine große Reise an. Das ist DIE Gelegenheit für einen Update von allem...
  • Software-Firmware-Kartenupdate: ist die Luft rein? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Das große Scheibenkabinett.... kommen Sie rein, schauen Sie!

    Das große Scheibenkabinett.... kommen Sie rein, schauen Sie!: So! Ich hab mal meinen Keller durchforstet und 6 Scheiben für die 2011er TripleBlack/TÜ/Rallye 1200 GS gefunden! 1 lange Wunderlich...
  • Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein

    Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein: Hallo, In meine jetzige R1250GS Trophy Bj 2013 bekomme ich nicht mehr die Schraube für den orginal Tankrucksack rein. Anscheinend ist die zu kurz...
  • MOTORRAD vergleicht reines E-Fuel gegen Superbenzin

    MOTORRAD vergleicht reines E-Fuel gegen Superbenzin: eventuell schon gelesen keine Ahnung wie ich den Link hierhin bekomme, sorry Finde ein sehr schöner Bericht und eine Möglich der Herstellung von...
  • R 100 gs Getriebe Kaputt? Gänge gehen nicht richtig rein

    R 100 gs Getriebe Kaputt? Gänge gehen nicht richtig rein:
  • Software-Firmware-Kartenupdate: ist die Luft rein?

    Software-Firmware-Kartenupdate: ist die Luft rein?: Hallo zusammen, bei mir ist so langsam alles veraltet und es steht keine große Reise an. Das ist DIE Gelegenheit für einen Update von allem...
  • Oben