Replica Kutten

Diskutiere Replica Kutten im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Beim lesen der Posts hab ich mich gefragt, ob wohl so mancher Verfasser des ein oder anderen Beitrages in diesem Thread das geschriebene einem der...
GS-Schwede

GS-Schwede

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.153
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Beim lesen der Posts hab ich mich gefragt, ob wohl so mancher Verfasser des ein oder anderen Beitrages in diesem Thread das geschriebene einem der „Kuttenträger“ auch so von Angesicht zu Angesicht sagen würde?
Wenn er die Kutte von etsy hat, würde ich ihm schon was sagen... ;-)
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.230
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Wohl eher nicht. Das ist organisiertes Verbrechen und du wirst kaum jemand in so einem Club finden, der nicht vorbestraft ist.
Drogen, Prostitution, Schutzgelderpressung - ich verstehe nicht, wie man solchen Menschen Respekt oder Bewunderung schenken kann.
Eine Vorstrafe ist nicht Teil der Aufnahmebedingungen. Diese Clubs setzten nicht ausschliesslich auf Gewalt. Gewaltverbrechen sind in der Mehrzahl das Resultat von Rivalitaeten der Clubs untereinander.
Neben den bekannten kriminellen Aktivitaeten, betreiben diese Clubs auch Gesetzeskonforme Gewerbe. Leider gibt es Personen mit einem hoeherem Bildungsgrad denen das normale Leben offenbar zu langweilig ist und sich deshalb, in voelliger Fehleinschaetzung der moeglichen Konsequenzen, in diesen sozialen Sumpf begegeben. Auch Bildung schuetzt vor Torheit nicht.Die Mehrzahl unter Ihnen sind bis dato nicht vorbestraft, hatten nicht einmal ein Verkehrsdelikt, und leben unter der Woche ein buergerliches Leben. So lud das Hauptquartier der Hells Angels in NYC die Nachbarn und Supporter zum jaehrlichen Sommerfest. Fuer die meisten Leser kaum vorstellbar.

Meine Kenntnisse beziehen sich hauptsaechlich auf den Nordosten der USA, persoenlich gemachte Erfahrungen, und Gespraechen mit Freunden und Bekannten die fuer die einschlaegigen Behoerden arbeiten, bzw. gearbeitet haben. Hollywood Klischess und Schlagzeilen werden den komplexen Strukturen dieser Clubs nicht gerecht. Respekt bedeuted - Abstand halten!
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.791
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Allgemein gesicherte Erkenntnisse...
Durch die Medien?
Auch durch Selbsterlebtes:

Der Bruder meiner damaligen Freundin war Mitglied in einem kleinen
"MC". War auf zwei...drei wüsten Partys der Gesellen. Mit meiner /6, die
zuerst immer kritisch beäugt, aber letztlich toleriert wurde. :)

Das hatte dann ein plötzliches Ende, als Mitglieder eines Hells Angels
Chapters in Hordengröße auftauchten, das Tragen der Kutte mit dem
"MC-Patch" verboten und das mit einer eindeutigen Ansage zum
Abfackeln des Vereinsgebäudes und weiteren wüsten Drohungen
untermauerten...

Das war in den Achzigern. Seitdem und bis heute fahren die letzten
Versprengten mit einem "Free Biker" - Logo auf der Jacke herum...

Für mich sind sog. 1%er, sowie die, die gerne dazugehören wollen,
oder auch nur den Anschein erwecken wollen, das Letzte, was die
die Menschheit braucht: Kriminaltät, primatenhaftes Gehabe, Grup-
penauftriite und -zwang sind mindestens nur peinlich und sollen letztlich
nur Einschüchtern und "respektvollen" Abstand zur Gesellschaft schaffen.

Wobei ich grundsätzlich denke, dass jeder / jede machen soll was gefällt,
man sich Respekt verdienen sollte, anstatt den nachdrücklich einzufordern,
weil man MC-Mitglied ist und dazu in der Lage ist, breitbeinig und mit
seitlich abstehenden Armen zu gehen und böse zu gucken...
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.086
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Genau das ist der Unterschied zwischen etwas wilden Regionalclubs und Outlawgroßclubs.
 
Dangermouse

Dangermouse

Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
404
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1250GS
Beim lesen der Posts hab ich mich gefragt, ob wohl so mancher Verfasser des ein oder anderen Beitrages in diesem Thread das geschriebene einem der „Kuttenträger“ auch so von Angesicht zu Angesicht sagen würde?
Soll das jetzt ein Argument dafür sein, dass die Leute nicht kriminell sind? Dass sie dir aufs Maul hauen, wenn du nicht kriechst?

Wie CSS aber schreibt, üben die ihre Kriminalität überwiegend in ihren Milieus aus. Als Normalo hat man wenig von denen zu befürchten, das gäbe sonst viel zu viel Fokus seitens der Polizei, und das wäre schlecht für das Geschäft.
Ein HA-Rocker könnte deshalb wahrscheinlich oberflächlich als netter Nachbar oder so in Erscheinung treten, Respekt oder Bewunderung könnte ich für solche Leute aber nie aufbringen.
Alleine, dass die entscheiden sollen, welche Clubs sich MC nennen dürfen, und das wie selbstverständlich mit Gewalt durchsetzen, zeigt doch, was für Bazillen das sind.
 
G

Gast 5187

Gast
Hier war mal vor etlichen Jahren das Europa Treffen der HA.

Ich hatte nicht den Eindruck, dass da viele dabei waren, die den Eindruck des netten Nachbarn machen wollten.
 
Macom

Macom

Dabei seit
06.02.2023
Beiträge
222
Ort
Regensburg
@Dangermouse

Es ist eine Frage, so wie sie dasteht. Nicht mehr und nicht weniger.

Jetzt würde mich aber schon interessieren, inwiefern du darin ein Argument zur Befürwortung von Kriminalität siehst.
 
steffl08

steffl08

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
364
Ort
Krumbach
Modell
jetzt R 1250 GS TB vorher R1200 GS BJ 2005 und TRX 850 BJ 1996
Immer wieder schön zu lesen, wieviele GS Fahrer sich in der Szene auskennen...mehr sag ich dazu nicht ;-)
 
steffl08

steffl08

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
364
Ort
Krumbach
Modell
jetzt R 1250 GS TB vorher R1200 GS BJ 2005 und TRX 850 BJ 1996
Bin seit über 30 Jahren in einem MC.....früher war es schon sehr rivaliserend...aber heute begegnet man sich in Freundschaft und Respekt.....was so mancher Normalo nicht kann ;-)
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.534
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
...ich kenne das genau umgekehrt. 1974 in Ramstein.....unser Nachbar war der Präsi von den "Cavemen".....mein Vater war Kriminalhauptkommissar ......auf seiner Honda 750-Four durfte ich Fahrübungen machen in der Straße.....oder er hat mich hinten drauf auf seiner Bonneville mitgenommen zum Bäcker...... meines Wissens nach hatten die alle bürgerliche Arbeiten, trotz 1%er.......
 
steffl08

steffl08

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
364
Ort
Krumbach
Modell
jetzt R 1250 GS TB vorher R1200 GS BJ 2005 und TRX 850 BJ 1996
da geb ich dir Recht....waren ja nicht alle 1%er so....bei uns hat auch jeder ein normales Leben...angefangen vom Schlosser bis zum Vermögensberater....jeder eine Familie mit allem was dazu gehört. Jedre Mensch muss selbst entscheiden was er in seiner Freizeit macht....der ein spielt Fußball oder ein anderes Hobby und der andere ist halt in einem MC oder MF
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.230
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Wegen einer Mitgliedschaft in einem Fussball Club wird einem wohl kaum die Security Clearance entzogen, die berufliche Karriere verbaut oder das Haus von der oertlichen Polizei oder dem FBI beschattet. Gleichzeitig ist nicht jeder MC automatisch in kriminelle Machenschaften verwickelt.
Habe in 40 Jahren unproblematische und weniger angenehme Begegnungen mit 1%er erlebt. Orte und Veranstaltungen an denen man sich schnell auf den Weg machen musste um nicht ins Kreuzfeuer ausbrechender Gewalt zu geraten. Dabei ist auch die ein oder andere Mahlzeit, oder der Drink, unberuehrt auf dem Tisch des Lokals verblieben. Lebe und lerne!

War es in jungen Jahren eher wirtschaftliche Notwendigkeit, fahre ich heut Motorrad um mich den festen Strukturen des Alltags, zumindest mental, fuer einen Augenblick zu entziehen.
Nie kaeme mir der Gedanke mich fest einem Club anzuschliessen um mich somit neuen Strukturen, ganz gleich welcher Art, unterwerfen zu muessen. In Absprache mit meiner Familie entscheide ich wann, wohin, und mit wem ich fahre. Manchmal mit einem oder ein paar Freunden, - desoefteren auch gern allein. Obendrein schaetze ich die vielen interessanten Begegnungen und Gastfreundschaften die mir auf den laengeren Reisen zu Teil wurden. Viele dieser Begegnungen haette es in einem Outlaw Outfit bekleidet, nicht so gegeben.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.097
Aufgrund diesen Threads mal wieder was gelernt.

Danke!
 
Thema:

Replica Kutten

Replica Kutten - Ähnliche Themen

  • Erledigt Arlen Ness Xaus Replica Gr. 45 Motorradstiefel

    Arlen Ness Xaus Replica Gr. 45 Motorradstiefel: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr erneut die genannten Sportstiefel gekauft und damit eine Tour (ca. 2000 Km) gefahren. Leider haben sich...
  • Biete Sonstiges BMW R 1100 S Boxercup Replica 2004 in Top Zustand , für VB 5.999 €

    BMW R 1100 S Boxercup Replica 2004 in Top Zustand , für VB 5.999 €: Hoi Zusammen, möchte meine BMW Boxercup Replica 2004 in einem Top Zustand zum Verkauf anbieten. Folgend entspechende Infos: -Tag der ersten...
  • Erledigt BMW R1100 S Boxercup Replica 2004 in Top Zustand

    BMW R1100 S Boxercup Replica 2004 in Top Zustand: Hoi Zusammen, möchte meine BMW Boxercup Replica 2004 in einem Top Zustand zum Verkauf anbieten. Folgend entspechende Infos: -Tag der ersten...
  • Biete Sonstiges HJC R-PHA 10 Ben Spieß Replica Gr. M

    HJC R-PHA 10 Ben Spieß Replica Gr. M: Ich biete hier meinen HJC Helm zum Verkauf an. Größe M 57-58 Dunkles Visier, Helmsack inkl. Karton und Anleitung. Er ist ca. 2,5 Jahre...
  • Biete Sonstiges Helm Lazer Endurohelm VDB-Replica

    Helm Lazer Endurohelm VDB-Replica: Verkaufe einen guten gebrauchten Enduro Helm von Lazer in der Größe S=55/56 mit VanDenBosch Lackierung. Die Größe S bei diesem Helm fällt deutlich...
  • Helm Lazer Endurohelm VDB-Replica - Ähnliche Themen

  • Erledigt Arlen Ness Xaus Replica Gr. 45 Motorradstiefel

    Arlen Ness Xaus Replica Gr. 45 Motorradstiefel: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr erneut die genannten Sportstiefel gekauft und damit eine Tour (ca. 2000 Km) gefahren. Leider haben sich...
  • Biete Sonstiges BMW R 1100 S Boxercup Replica 2004 in Top Zustand , für VB 5.999 €

    BMW R 1100 S Boxercup Replica 2004 in Top Zustand , für VB 5.999 €: Hoi Zusammen, möchte meine BMW Boxercup Replica 2004 in einem Top Zustand zum Verkauf anbieten. Folgend entspechende Infos: -Tag der ersten...
  • Erledigt BMW R1100 S Boxercup Replica 2004 in Top Zustand

    BMW R1100 S Boxercup Replica 2004 in Top Zustand: Hoi Zusammen, möchte meine BMW Boxercup Replica 2004 in einem Top Zustand zum Verkauf anbieten. Folgend entspechende Infos: -Tag der ersten...
  • Biete Sonstiges HJC R-PHA 10 Ben Spieß Replica Gr. M

    HJC R-PHA 10 Ben Spieß Replica Gr. M: Ich biete hier meinen HJC Helm zum Verkauf an. Größe M 57-58 Dunkles Visier, Helmsack inkl. Karton und Anleitung. Er ist ca. 2,5 Jahre...
  • Biete Sonstiges Helm Lazer Endurohelm VDB-Replica

    Helm Lazer Endurohelm VDB-Replica: Verkaufe einen guten gebrauchten Enduro Helm von Lazer in der Größe S=55/56 mit VanDenBosch Lackierung. Die Größe S bei diesem Helm fällt deutlich...
  • Oben