ROCK IM PARK

Diskutiere ROCK IM PARK im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; genau so ist das und das sind die Gründe für die Preise. Was man dort mehr zahlt, spart man sich beim Kauf der Musik aus der Konserve. über 2,5...
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Bands heute verdienen nur mehr mit Live spielen, und aus dem Grunde sind die Preise da ach für die Bands deutlich rauf.

Abgesehen davon sind die Fixkosten auf den Festivals astronomisch.

Nur so kurz Richtwerte:

Bei einem Festival wo 100.000 Leute kommen sollen deckt sich das erst ab ca 80.000 Zusehern, selbst mit Sponsoring usw ist das immer Risiko.
genau so ist das und das sind die Gründe für die Preise. Was man dort mehr zahlt, spart man sich beim Kauf der Musik aus der Konserve.

I'm Sommer war Ed Sheran am Hockenheimring 2 mal ausverkauft, macht über den Daumen 14 Mio.
Ich weiss ja nicht was der Rotschopf an Gage bekommt, denke aber es bleibt ein mehr als erklägliches Sümmchen über.
über 2,5 Millionen Euro kann das bei ihm kosten, eher etwas mehr, wenn die Location nur groß genug ist
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
N‘oubliez Jamais Every Generation has it´s way, I heared my father say......
So gesungen von Joe Cocker. Und er hat recht. Ich habe des öfteren eine Diskussion mit meinem Sohn (25) den Musikgeschmack und die Interpreten betreffend. Es ist eine andere Generation und fertig. Kannten unsere Eltern die Bands und Lieder unserer Zeit? Also meine Eltern sicher nicht. Und anfangen konnten sie damit schon gar nichts.

Gruß HG
da sagste was. Meine Tochter war auf einem Helene Fischer Konzert und fands toll. Ich habe natürlich sofort einen Vaterschaftstest machen lassen, die kann unmöglich von mir sein
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Helene Fischer, Heino, Xaver Nandu, Gröhlemeier oder für mein musikalisches Empfinden ganz schlimm - die ganzen Ballermann-Fetenhit Größen wie Miki Krause, da zieht sich mein Gehörgang bis kurz vor den Enddarm zusammen - aber so what? Wem's gefällt, und das sind ja offensichtlich sehr Viele, deshalb ist die Musik ja nicht "schlecht" - nur weil ich sie nicht mag.
Gut, es gibt auch "schlechte" Musik wenn der "Künstler" keine Töne trifft und seine Instrumente quält, also einfach handwerklich schlecht gemacht. Aber irgendwo am Lagerfeuer, ein paar Bier und eine lustige Runde und dieses Qualitätsmerkmal tritt total in den Hintergrund :D

Zur "Preisfrage": Ich habe noch kein Konzert organisiert. Wenn ich aber mal ganz grob rechne was da aufgefahren wird, dass die Gruppen ja nicht nur für die 2-3 Stunden ihr Geld haben wollen sondern auch für die 100te und 1000de Stunden zum Komponieren, üben, etc., die vielen Bühnenbauer die schon tw. Wochen vorher anfangen, Verwaltung, Technik, Sanitär, etc. etc. etc., das sind schon Hausnummern, und alle wollen davon leben und ihre Familien ernähren.

Ich könnte jetzt das Ganze z.B. in Relation zu den Fussballern setzen, kaum der Muttersprache mächtig, häufig geistig einfachst strukturiert und verdienen mehr als Vorstände globaler Konzerne. Die fetten Milliarden-Gewinne streichen die Vereine und Verbände (bzw. deren Mngt.) ein, für den Schutz und die Schäden kommt die Allgemeinheit auf. DAS ist Abzocke.

Und wenn's ganz doof läuft - naja, dann geht man halt einfach nicht hin, man wird ja nicht gezwungen.
 
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
über 2,5 Millionen Euro kann das bei ihm kosten, eher etwas mehr, wenn die Location nur groß genug ist[/QUOTE]

Für beide Auftritte oder für einen?


Kraichgauer

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Zur "Preisfrage": Ich habe noch kein Konzert organisiert. Wenn ich aber mal ganz grob rechne was da aufgefahren wird, dass die Gruppen ja nicht nur für die 2-3 Stunden ihr Geld haben wollen sondern auch für die 100te und 1000de Stunden zum Komponieren, üben, etc., die vielen Bühnenbauer die schon tw. Wochen vorher anfangen, Verwaltung, Technik, Sanitär, etc. etc. etc., das sind schon Hausnummern, und alle wollen davon leben und ihre Familien ernähren.
Da kommen Kosten daher an das denket man nicht.

Miete für die Location, Technik, Bühnenbau, Unterlagen für Rasen ( in Stadien zB ) , Sicherheitszäune, Securities, Behördenauflagen, Parkplätze, Gema, Ärzte, Duschen, Verpflegung für alle Arbeiter für Tage ( Hunderte auf großen Baustellen ), Hotels, Werbung und Marketing, Mobile Stromversorgung ( ein großer Posten was da an Strom gelegt werden muß ) Mobile Sanitäranlagen, Adaptierung der Gelände, uswusw

Da fehlen sicher noch ganz viele Punkte.
Da geht schön was auf.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
für einen Abend, das zumindest lässt sich nachlesen. Ich persönlich würde für die Gage zwei Abende auftreten und ich habe schon ganz andere Hallen leergesungen
Wobei ich den Preis nich glaube.

Wenn, dann eventuell mit Komplettproduktion, das heißt die wurden mit Allen zugekauft und hatten ihre eigenen Tross mit Technik, Bühne usw mit.
 
nfgeheim

nfgeheim

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
372
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS LC Pepsi
Wobei ich den Preis nich glaube.

Wenn, dann eventuell mit Komplettproduktion, das heißt die wurden mit Allen zugekauft und hatten ihre eigenen Tross mit Technik, Bühne usw mit.
Dann frag mal Sirene Fischer an - da ist auch mal schnell ne Mille fällig (bspw. Olympiastdion Berlin)!
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.385
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Für alle die günstig auf ein Konzert wollen und zufällig auf Fanta4 stehen:
Bei Aldi werden dafür Discountgünstige Karten vertickt.

Gruß Thomas
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.899
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Moin,

alles nicht "meine" Musik auf der Veranstaltung - aber zumindest vom Namen her kenne ich die meisten.
Mein Sohn kennt alle und ist - berufsbedingt - auf allen großen und vielen kleinen Festivals in der Republik. Von dem habe ich schon so manchen coolen Tipp bekommen (z. Bsp. Greta van Fleet - damals 1. Auftritt in D).
Aber wenn ich so zurückdenke: wenn mein Vater damals meine Lieblingsbands gekannt hätte, hätte ich schon etwas an mir gezweifelt :cool:

Die Preise sind für mich voll OK. Ich gehe aber auch mind. 2x/Monat auf irgend ein Konzert und lass´ da z.T. ganz schön was liegen.
Ich veranstalte aber auch Konzerte (Fingerstyle-Gitarre - absolute Nischenmusik). Wenn ich da sehe, was z.T. internationale Musiker aufrufen - da legen wir dann oft noch was drauf. Und wenn ich mit denen dann z.Bsp. über Streaming-"Dienste" Rede ...
Das ist m.E. legalisierter Raub - da schwillt mir regelmässig der Kamm.
Sorry für OT, ist aber eins meiner "Reiz-Themen" :cool:
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Dann frag mal Sirene Fischer an - da ist auch mal schnell ne Mille fällig (bspw. Olympiastdion Berlin)!
ja, aber definitiv nicht für Sie alleine sondern wenn überhaupt, dann für Komplettproduktion mit Allem, schlüßelfertig quasi.

ich kenne Einige zahlen die so bei großen Acts kolportiert werden, und da sind diese Zahlen ganz weit weg davon
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
[emoji1655]
Das Ticket kostet um die 240€+Parkgebühr +Essen und Trinken.
Wer von euch gibt soviel Kohle aus?
Ich nicht[emoji12]
Dafür könntest du auch einen schönen Tag auf der Wiesn in München verbringen. Und nach sechs Maß Bier hast du am nächsten Tag auch keine schlechten Erinnerungen mehr daran :wub:.
 
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Dafür könntest du auch einen schönen Tag auf der Wiesn in München verbringen. Und nach sechs Maß Bier hast du am nächsten Tag auch keine schlechten Erinnerungen mehr daran :wub:.
Noch nicht mal Tod übern Zaun möchte ich dort hängen.
Hab noch nie verstanden wie man sich das freiwillig antut.

Kraichgauer


Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.915
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
als Münchner und in Fussnähe zur Wiesn wohnend kann ich Dir sagen, dass die Tradition leider leider verloren gegangen ist.
Das liegt bzw. lag überwiegend an der Reservierungspolitik der diversen Zelte über Reisebüros mit Pauschalarrangements. Übervolle Zelte, sinnloses „Exen“ (wird mittlerweile mit Rausschmiss geahndet), Doppelbelegung der Zelte, Fußballplatz-Gegröle, Angrabschen von Bedienungen etc. waren die Folge. Der Münchner hat sich mit Grausen abgewendet. Vielleicht hast Du diese Bilder im Kopf. Dann magst Du recht haben.
Einseitige Berichte im trash TV tragen ihres zum schlechten Image bei.
Aber die Tradition und das „Normale“ kommen langsam zurück, bedingt u.a. durch diverse Maßnahmen seitens der Stadt.
Und es kommen gefühlt weniger Besucher, die Zahlen in den Medien glaube ich nicht.
Und wenn manch eingeschränkt denkender Besucher aus Übersee bedingt durch „Reisewarnungen für Deutschland“ nicht mehr kommt, ist‘s auch recht. Mir sehr recht sogar.
Letzten Freitag (!!!) gab es noch vereinzelt Plätze, d.h. schon was.
Es geht durchaus auch gemütlich zu bei uns, die Schreihälse reisen meistens am Sonntag wieder ab.
Wer sich über den Bierpreis beschweren will (hast Du nicht) der sollte besser nachrechnen, was ein 0,3 oder 0,4er Bier in Großstädten so kostet. Häufig auf den Liter gerechnet mehr als auf der Wiesn.
Und die Krüge sind durch die Bank gut gefüllt. Wenn nicht.....nachschenken lassen.
Und wer halt nicht will wie du, der muss nicht.
Das ist das schöne, bevor du hier noch tot (mit t übrigens) am Wiesnzaun hängst.
Beim Kehraus am kommenden Sonntag trinken wir auf Dich. Wir lassen Dich auch nicht am Zaun hängen, der Boandlkramer holt Dich ab.
Prost!
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
der sollte besser nachrechnen, was ein 0,3 oder 0,4er Bier in Großstädten so kostet. Häufig auf den Liter gerechnet mehr als auf der Wiesn.
ja, wenn man das auf den Liter umrechnen, dann manchmal.
Aber man bekommt ja keinen Liter, evtl. nur 0,73 Liter
Es wird sogar vom Amt geprüft, solange es 14mm unterm Eichstrich
ist, alles OK.

Sonst ist der Staat wie der Teufel hinter Steuerhinterziehern her, hier die Ausnahme?
Bayerische Vetternwirtschaft, gab mal ein prominentes Beispiel aus der Vergangenheit, auch ungeahndet.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.385
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Noch nicht mal Tod übern Zaun möchte ich dort hängen ....
Hat nicht auch der Boris gesagt, er möchte lieber tot im Graben liegen bevor er den Brexit absagt ... oder so.
Komisch diese Todessehnsucht allerorten.

Also ich mag die Wiesn, ist halt immer arg voll da.
Ich war mal dienstlich im Käfer-Zelt eingeladen - allerdings Erdgeschoß - , da war es mir nicht nur egal, sondern sogar recht, dass die Maßen nicht voll geschenkt waren.
Am Besten finde ich aber den allgemeinen "Uniformzwang", wenn man dort normal gewandtet hingeht, fällt man schon auf. :-)
Und die übliche Begegnung mit Menschen aus aller Herren Länder bleibt natürlich auch nicht aus, mir gefällt sowas, O.K. bin ja selbst auch ein Auswärtiger.


Gruß Thomas
 
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
der_brauni;2247387 Komisch diese Todessehnsucht allerorten. Also ich mag die Wiesn schrieb:
Ich hab keine Todesehnsucht noch geh ich zum Lachen in den Keller.
Unser örtlicher Karnevalsverein fährt auch immer auf die Wiesn oder zum Wasen. Und da sind viele Freunde von mir dabei die mir immer erzählen wie Toll, laut und voll es war, wie besoffen sie nach Hause kamen.
Ich denk mir meinen Teil.
Sollen sie doch wie die Lemminge da hin trotten, wenn es sie glücklich macht.
Ich mag keinen Alkohol, weil ich von einem Bier schon besoffen bin.
Und laut Aussage erträgt man das ganze nicht nüchtern.
Einzig die Infrastruktur von einem Ochsen oder Entengrill würde mich mal Interessieren, da würd ich auch mal nen Tag umsonst arbeiten wenn ich das mal sehen könnte.

Kraichgauer

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.385
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Übrigens Kraichgauer,
Ich hab gehört, da gibt es auch ein Zelt, da kriegt man gar kein Bier, nur Kaffee und Kuchen.
Später am Abend dann auch Sekt ...

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.915
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
ja, wenn man das auf den Liter umrechnen, dann manchmal.
Aber man bekommt ja keinen Liter, evtl. nur 0,73 Liter
Es wird sogar vom Amt geprüft, solange es 14mm unterm Eichstrich
ist, alles OK.

Sonst ist der Staat wie der Teufel hinter Steuerhinterziehern her, hier die Ausnahme?
Bayerische Vetternwirtschaft, gab mal ein prominentes Beispiel aus der Vergangenheit, auch ungeahndet.
Wie gesagt. Du kannst bis zum Strich nachschenken lassen.
Wobei die meisten ihre Maß eh ned zwinga.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Wie gesagt. Du kannst bis zum Strich nachschenken lassen.
Wobei die meisten ihre Maß eh ned zwinga.
Für alle, die nicht aus Altbayern, Russland, Australien etc. kommen, ist eine nicht bis zum Eichstrich eingeschenkte Wiesnmaß (stärkeres Gebräu) besser für die Orientierung und den generellen Erhalt des körperlichen Zustandes.
 
Thema:

ROCK IM PARK

ROCK IM PARK - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Seitenstütze für BMW R1150R, Rockster oder RT?

    Seitenstütze für BMW R1150R, Rockster oder RT?: Hallo Leute, schräge Geschichte. Vor 12 Jahren habe ich mir einen Seitenständer für meine R1150GS bei einem Gebrauchtteilehändler bestellt. Kaum...
  • Suche Hinterrad bzw. Felge der Rockster

    Hinterrad bzw. Felge der Rockster: Suche ein Hinterrad der 1150 Rockster, siehe Titel. Die Felge selbst sollte unbeschädigt sein, der Lack ist mir nicht so wichtig. Entweder in der...
  • Treffen zum Event "ROCK am Neuselsberg"

    Treffen zum Event "ROCK am Neuselsberg": Hi Leute, ich richte mit meinen Bekannten dieses Event zum ersten mal aus und würde die Gelegenheit auch gleich nutzten dies als Treffen zu...
  • Suche 2 Bekloppte für Rock im Park

    2 Bekloppte für Rock im Park: Die Tickets sind ausverkauft, es gibt noch ein paar Tickets im 4er Zelt, fertig aufgebaut und ausgerüstet... Aber es fehlen noch zwei Bekloppte...
  • Rock im Park

    Rock im Park: Servus, wie stehen die GS'ler den eigentlich zur ROOOCK:cool: Ich hab meine Karten für Rock im Park dieses Jahr auf jeden Fall schon gesichert...
  • Rock im Park - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Seitenstütze für BMW R1150R, Rockster oder RT?

    Seitenstütze für BMW R1150R, Rockster oder RT?: Hallo Leute, schräge Geschichte. Vor 12 Jahren habe ich mir einen Seitenständer für meine R1150GS bei einem Gebrauchtteilehändler bestellt. Kaum...
  • Suche Hinterrad bzw. Felge der Rockster

    Hinterrad bzw. Felge der Rockster: Suche ein Hinterrad der 1150 Rockster, siehe Titel. Die Felge selbst sollte unbeschädigt sein, der Lack ist mir nicht so wichtig. Entweder in der...
  • Treffen zum Event "ROCK am Neuselsberg"

    Treffen zum Event "ROCK am Neuselsberg": Hi Leute, ich richte mit meinen Bekannten dieses Event zum ersten mal aus und würde die Gelegenheit auch gleich nutzten dies als Treffen zu...
  • Suche 2 Bekloppte für Rock im Park

    2 Bekloppte für Rock im Park: Die Tickets sind ausverkauft, es gibt noch ein paar Tickets im 4er Zelt, fertig aufgebaut und ausgerüstet... Aber es fehlen noch zwei Bekloppte...
  • Rock im Park

    Rock im Park: Servus, wie stehen die GS'ler den eigentlich zur ROOOCK:cool: Ich hab meine Karten für Rock im Park dieses Jahr auf jeden Fall schon gesichert...
  • Oben