Rost (?) auf BMW R 1200 GS Motorabdeckung (Stirndeckel)

Diskutiere Rost (?) auf BMW R 1200 GS Motorabdeckung (Stirndeckel) im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich bin (noch) kein GS Besitzer, will mir aber eine Gebrauchte kaufen (BJ 2006, 70 TKM). Optisch sieht die Maschine ganz gut aus...
J

janb68

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2023
Beiträge
2
Hallo zusammen, ich bin (noch) kein GS Besitzer, will mir aber eine Gebrauchte kaufen (BJ 2006, 70 TKM). Optisch sieht die Maschine ganz gut aus, allerdings fiel mir am Motorblock diese Oberfläche auf (überpinselter Rost??). Kennt das jemand und kann mir sagen, ob das ein Problem darstellen kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

Anhänge

maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.781
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Rost kann es nicht sein, da der Deckel aus Alu ist.

Gruß,
maxquer
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
oxidativer prozess, wenns alu ist.
wahrscheinz gefahren in der salzplörre. schönheitsfehler. kein strukturelles problem. kommt auch evtl. von der wascherei mit hd-reiniger. kann noch viele ursachen haben. somit kannst den preis drücken. oder es sein lassen und hinnehmen.

wenn sonst alles ok ist, kauf doch den geppl. wenns daran scheitert bist selber schuld.
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.227
Modell
R 1100 GS Bj.98
Hi,
Walle hat recht. Da oxidiert das Alu.
Ist jetzt kein seltenes Problem. Hat aber auch nicht jede.
Du entscheidest selbst, wie wichtig dir das im Verhältnis zum Kaufpreis ist :)
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.183
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Der Deckel lässt sich strahlen/polieren/ lackieren.

Ist nur ein optisches Problem, schön ist es halt nicht.
 
J

janb68

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2023
Beiträge
2
Danke Euch für diese schnelle Resonanz! Ich hoffe ich bin bald "vollwertiges" Mitglied hier:Augenrollen:
 
Maggo13

Maggo13

Dabei seit
07.01.2022
Beiträge
354
Ort
Darmstadt
Modell
GS1250 SM700 S4R996 SDR3.0
An alten Ducs sieht die komplette untere Motorhälfte so aus. Nicht schön, aber auch nicht dramatisch. Preisfrage halt.
 
Thema:

Rost (?) auf BMW R 1200 GS Motorabdeckung (Stirndeckel)

Rost (?) auf BMW R 1200 GS Motorabdeckung (Stirndeckel) - Ähnliche Themen

  • Rost am Hilfsrahmen

    Rost am Hilfsrahmen: Da ich nichts vergleichbares gefunden habe, fange ich einfach mal an…. Also schön ist anders und sicherlich nicht der Qualitätsanspruch, den ich...
  • Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen?

    Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen?: Hallo, wir sind kurz davor einen Transporter zum Transportieren der Motorräder zu kaufen. Das Fahrzeug das wir kaufen wollen hat einige Stellen...
  • Rost (?) Motorblock

    Rost (?) Motorblock: Moin zusammen, Mir ist heute zufällig bei einer unserer GS aufgefallen, dass an der Naht vom Motorblock zum rechten Zylinder die Farbschicht...
  • Rost Feder-Wicklungsende am Federbein hinten

    Rost Feder-Wicklungsende am Federbein hinten: Frage in die Runde: Meine GSA ist etwas mehr als 9 Monate alt, hat auch immer mal wieder Regen gesehen. Was mach ich damit? – mit dem was ich da...
  • Erledigt: Neue Bremsscheiben mit Rost?

    Erledigt: Neue Bremsscheiben mit Rost?: Hallo zusammen! Ich hab mir von KS-Parts 3 neue Bremsscheiben bestellt und recht schnell erhalten. Was mir aber komisch vorkommt, dass alle...
  • Erledigt: Neue Bremsscheiben mit Rost? - Ähnliche Themen

  • Rost am Hilfsrahmen

    Rost am Hilfsrahmen: Da ich nichts vergleichbares gefunden habe, fange ich einfach mal an…. Also schön ist anders und sicherlich nicht der Qualitätsanspruch, den ich...
  • Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen?

    Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen?: Hallo, wir sind kurz davor einen Transporter zum Transportieren der Motorräder zu kaufen. Das Fahrzeug das wir kaufen wollen hat einige Stellen...
  • Rost (?) Motorblock

    Rost (?) Motorblock: Moin zusammen, Mir ist heute zufällig bei einer unserer GS aufgefallen, dass an der Naht vom Motorblock zum rechten Zylinder die Farbschicht...
  • Rost Feder-Wicklungsende am Federbein hinten

    Rost Feder-Wicklungsende am Federbein hinten: Frage in die Runde: Meine GSA ist etwas mehr als 9 Monate alt, hat auch immer mal wieder Regen gesehen. Was mach ich damit? – mit dem was ich da...
  • Erledigt: Neue Bremsscheiben mit Rost?

    Erledigt: Neue Bremsscheiben mit Rost?: Hallo zusammen! Ich hab mir von KS-Parts 3 neue Bremsscheiben bestellt und recht schnell erhalten. Was mir aber komisch vorkommt, dass alle...
  • Oben