Rumänien : allein oder geführt?

Diskutiere Rumänien : allein oder geführt? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; es liegt wahrscheinlich wie immer irgendwo dazwischen, den "bemühten", alles auf die andere Seite Schuld schiebenden Erklärungen der Veranstalter...
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
es liegt wahrscheinlich wie immer irgendwo dazwischen, den "bemühten", alles auf die andere Seite Schuld schiebenden Erklärungen der Veranstalter kann man auch nicht alles glauben. Scheisse gelaufen halt, beide Seiten eher stur. Aber eines bleibt trotzdem gleich, vor und nach den Ein- und Auslassungen, ich verzichte weiterhin auf solche Urlaube, besser ist das, braucht man sich eventuell weniger ärgern, besonders wenn es nur im Pulk voran gehen soll ohne individuelle Gestaltungsmöglichkeit auf Etappe.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.981
.. der kunde ist könig -- oder hier nicht ?? :confused:
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Es ist noch nicht so lange her, da hatten wir das gleiche hier schonmal. Soll das jetzt in dem Stil weiter gehen?
 
gseva2

gseva2

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
28
Ort
Schrobenhausen
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Eddy, Olaf, RoadCaptain,

das hat jetzt aber gedauert, bis du deine Erläuterungen zu meiner Person fertig hattest.
Dass es sich wieder um einen Shitstorm von mir persönlich gegen dich handelt hast du dieses Mal gar nicht geschrieben.

"Ihr werdet Euch noch wundern, wie ich Euch schaden kann." Der erste Teil bis zum Komma stimmt, der zweite Teil hat geheißen ...was in Deutschland noch passiert."
Die Antworten einiger Foren-Mitglieder, was bereits in Rumänien passiert wäre, wenn ihre GS wegen 5,50€ in Ketten gelegt worden wäre, hast du ja sicher gelesen. Also bist du ja noch gut weggekommen nur mit einer Drohung von mir.

Deine Punkte 1-7 sind alle widerlegbar, mit Zeugenaussagen von allen Mitfahrern unserer Reisegruppe sowie mit Fotos und Videos.
Jetzt geht die Phantasie aber ganz schön mit dir durch Eddy.

Und geärgert habe ich mich über dich ganz sicher nicht ein einziges Mal, sondern ich habe mich wenn dann über mich selber geärgert, dass ich auf deine großspurigen Ankündigungen auf deiner Internetseite reingefallen bin.

...dass es keinen Sinn mache, uns zu kritisieren."
Ja das ist mal was was stimmt, das habe ich zu dir gesagt.
Es war am Abend eines Tages, nachdem wir am Morgen bei der Abfahrt eine Stunde auf dich gewartet hatten. Und statt um halb zehn wie vereinbart erst um halb elf los kamen.
Klar, du bist im Bad ausgerutscht und in den Plastik-Zahnputzbecher gefallen. Dabei hattest du dich schwer verletzt. Nur deine Paula hat dir nicht geholfen, sie sass in kompletter Montur mit uns allen bei den Motorrädern und hat auf dich gewartet...
Auf meine Frage, ob wir nicht, wie bei solchen Touren im Süden üblich, um ca. 9 Uhr losfahren könnten, weil es später ziemlich warm wird, bekam ich einen Vortrag über Lenk- und Ruhezeiten eines LKW-Fahrers. Und der RoadCaptain braucht auch seine Ruhezeiten.


Du hast weder jeden Tag mein Navi programmiert, noch stand mein Motorrad mitten in einem Skulpturenpark, sondern am Rand auf einem gut erkennbaren Weg. Und "pieseln" hinter einen Stein, wer macht denn sowas? Also jetzt vergaloppierst du dich vollkommen.
Übrigens hast du uns ausdrücklich angewiesen, den gesperrten Weg zum Skulpturenpark hoch zu fahren. Hast aber vergessen zu sagen, wo der Weg deiner Meinung nach endet und wir parken sollen. Da war nämlich kein Parkschild oder sonstiger Hinweis.

Also dann Eddy, von mir aus Schwamm drüber, es ist alles gesagt von meiner Seite.
 
H

Hermann67

Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
20
Bin durch googeln nach Rumänien-Anbietern auf diese diskusion gekommen.
Hab bisher nur mitgelesen will aber jetzt doch was loswerden.

Erstens finde ich sehr gut das Leute hier schreiben was ihnen passiert ist.
Dafür sind solche Foren da, ich will mich ja in der gemeinde informieren bevor ich wo was buche und dann nicht bekomm was ich will oder sogar mies behandelt werde um mein geld.
Sowas darf man keines falls löschen, sonst tappen ja noch mehr in so eine Falle.

Was ist das für ein seltsames Unternehmen??????

Der Mann mit der Firma um die es hier geht schreibt selber "Sogar der, der die gelbe karte bekommen ist hat sich bedankt"

BITTE WER ZEIGT MIR IN MEINEM URLAUB DEN ICH BEZAHLEN MUSS EINE GELBE KARTE????????????:yellowcarded:
Sowas hab ich ja noch nie gehört!!!!!!
Da kann ich mich nur wundern :grosse-augen::nein:

Dann schreibt er selber das er das Motorrad angebunden hat.
SOWAS DARF ER RECHTLICH GAR NICHT DAS IST NÖTIGUNG!!!!!
und auserdem ist es echt peinlich wegen 5 Euro, da kann ich mich nur wieder wundern :eekek:

Dann schreiben die selber oder er selber immer von "der Road-Captain hat dies, der Road-Captain hat das".
Muss man den mit "Sör" ansprechen und sich in der Früh verbeugen?
Ich war bisher immer nur mit Gides oder Führern unterwegs, der Captain auf meiner GS bin ich selber :zunge:

und über eine dame öffentlich zu schreiben das sie wohin gepiselt hat ist wohl das letzte :stomp:
Sowas tut ein Gentlman nicht, das ist eine frechheit für eine firma und auch peinlich.

alles in allem disqalifiziert sich diese firma hier selber, mit denen täte ich nie mitfahren.

und sowas soll man auch nicht löschen, denn wenn man sich informieren will soll man auch im internet finden wo man mitfahren soll und wo besser sicher nicht.
 
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
689
Ort
Aachen
Modell
R 1100GS
Obwohl ich mich eigentlich gar nicht für geführte Gruppenreisen interessiere,
bin ich bereits vor einiger Zeit beim stöbern im Forum auf das Thema,
Paula und der Road Captain, gestoßen.
Und da es irgendwie immer mal wieder auftauchte,
hab ich dann auch Beiträge und Threads gelesen, die mitlerweile gelöscht sind.
Ich kann nur sagen, unterm Strich bleibt da ein sehr unangenehmes Geschmäckle.
Mal ganz davon abgesehen, daß ich keinem "Road Captain" hinterherfahren,
oder mir mein Moped von ihm abschließen lassen würde.
Die ausführlichen Stellungnahmen des Reiseanbieters (nicht nur in diesem Thread),
sind teilweise sehr persönlich (Pinkeln hinter den Steinskulpturen...) und machen den Eindruck,
als wolle man durch drastische Darstellung des Fehlverhaltens der Teilnehmer,
von eigenen Fehlern ablenken.
Wer im Glashaus sitzt....
Selbst wenn die eine oder andere Schilderung der Teinehmer zu emotional
oder vielleicht sogar falsch dargestellt sein sollte, würde ich in der Summe
um diesen Veranstalter einen großen Bogen machen.
Aber zum Glück komme ich erst gar nicht in Versuchung:bounce:
 
D

daGamser

Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
477
Ort
Minga
Modell
R1200 GS ADV
Mal davon abgesehen dass es bei diesen Reisen Probleme zwischen Veranstalter und Kunden gab:
Ich würde nie eine Reise bei einem Veranstalter buchen...

Der Aufwand, eine Reise zu organisieren hält sich zeitlich sehr in GrenzenU nd macht auch viel mehr Spaß.
Rumänien ist ja schließlich nicht am Ende der Welt und zum Glück stellt dieses Internetz ja auch alle Informationen zur Verfügung.
Die Tour, die der genannte Veranstalter anbietet ist sicher interessant, aber in 2 Stunden in meinem Navi mit allen Attraktionen!
Mit ein wenig Recherche überhaupt kein Problem...
Da ich in 2018 dorthin will habe ich die Tour fertig auf meinem Rechner....
Servus,

schick mir die Tour mal als File. Will da auch mal hin. Danke.

Gruß
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
...
Behauptungen, man könne in Rumänien für 2-3 Euro eine Restaurantmahlzeit erhalten, sind schlicht ein Witz.

Das war vor 30 Jahren mal so.
...
Nun, das hat eine gute Freundin vor einigen Tagen geschrieben, die seit vergangener Woche an einer geführten Tour durch Rumänien teilnimmt.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß sie lügt, das ist nicht ihr Stil und warum sollte sie auch???
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.222
Ort
mal hier, mal dort
ich les ja hier nur interessiert mit, aber das mit dem Mopped abschliessen, wegen wieviel Geld auch immer......

sorry, liebe Reiseveranstalter, aber ihr könnt wirklich froh sein, nicht einige meiner Bekannten in Eurer Reisegruppe gehabt zu haben.
 
gseva2

gseva2

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
28
Ort
Schrobenhausen
Modell
R 1200 GS LC
Jetzt hätte ich doch noch ein paar Anmerkungen

@Hermann67 : Das mit der gelben Karte steht in den AGB von ROMOTOUR, das akzeptierst du automatisch, wenn du die Reise buchst.
Ich habe es live auf Video, wie diese "Gelbe Karte" erteilt wird. Mit dem Hinweis des RoadCapitano (Eddy), wir hätten das alles mit den Reisebedingungen akzeptiert.
 
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
689
Ort
Aachen
Modell
R 1100GS
ich les ja hier nur interessiert mit, aber das mit dem Mopped abschliessen, wegen wieviel Geld auch immer......

sorry, liebe Reiseveranstalter, aber ihr könnt wirklich froh sein, nicht einige meiner Bekannten in Eurer Reisegruppe gehabt zu haben.
Ich hab mich auch schon gefragt, ob ich mich da unter Kontrolle gehabt hätte.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.222
Ort
mal hier, mal dort
ich hätte mir halt einen ordentlichen Vorrat an Weisswein bestellt und mir den Ausgang von extern angesehen:)
 
T

TheAdman

Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
17
Ich will hier nur mal eine Lanze für alle (seriösen) Tourguides und Anbieter brechen.

Wir tun wesentlich mehr, als nur ne nette Strecke am PC zu planen und vorauszufahren.

> wir wählen (im Normalfall) Hotels die wir jahrelang kennen nach bestem Wissen und Gewissen, damit Ihr komfortabel wohnt und gut schläft

> wir wissen wo es gutes Essen gibt und was wir Euch empfehlen

> wir kennen das jeweilige Land jahrelang genau, wissen um positive wie negative Überraschungen - zu den einen werden wir Euch hinführen, von den anderen fernhalten

> viele mögen es doch, wenn sie am Morgen flockig auf ihrem Bike den Tag ihre Runden drehen können, ohne bepackt zu sein wie ein Esel (ganz anderes Fahrverhalten und Fahrvergnügen), weil unser Begleitfahrzeugfahrer das Gepäck hinterherführt

> ALLE mögen es, wenn ihr Bike in the middle of ....... nowhere hängen bleibt, dass das Begleitfahrzeug zur Stelle ist und Euch in Hotel oder zur Werkstatt bringt, wo man alles in Ruhe regeln kann

> auf guten Touren verschaffen wir euch auch viele Erlebnisse zwischen dem Rumfahren (zB auf eigenen Schiffen ins Delta zu Pelikanen, etc.)

> am Abend gibt´s meist Spass und Gaudi mit vielen Gleichgesinnten, Langeweile fast immer ausgeschlossen, oft werden langjährige Freund- oder Bekanntschaften geschlossen

Lange Rede, kurzer Sinn:
Natürlich kann man sich alles selber machen, sein Zeug packen und losgondeln - und das ist auch nicht schlecht.
Ich bin schon vor 25 Jahren durch halb Europa gegondelt und hab es auf eigene Faust entdeckt.

Aber Leute die geführte Touren wählen sind deshalb nicht unselbstständig oder gar blöd.
Ich hatte schon massenhaft Fahrer, die mit mir zum ersten Mal auf einer geführten Tour ein Land entdeckt haben und das sehr genossen haben. Es ist eben ein anderes Erlebnis, beide Sachen haben was.

Bitte uns jetzt hier nicht alle zu verteufeln - uns liegt Wohlwollen und ein toller Urlaub unserer Kunden am Herz.

Nix für ungut, allzeit gute Fahrt ob mit oder ohne Guide

Toni "The Adman"
Romanian Biketour
 
D

daGamser

Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
477
Ort
Minga
Modell
R1200 GS ADV
Bin durch googeln nach Rumänien-Anbietern auf diese diskusion gekommen.
Hab bisher nur mitgelesen will aber jetzt doch was loswerden.

Erstens finde ich sehr gut das Leute hier schreiben was ihnen passiert ist.
Dafür sind solche Foren da, ich will mich ja in der gemeinde informieren bevor ich wo was buche und dann nicht bekomm was ich will oder sogar mies behandelt werde um mein geld.
Sowas darf man keines falls löschen, sonst tappen ja noch mehr in so eine Falle.

Was ist das für ein seltsames Unternehmen??????

Der Mann mit der Firma um die es hier geht schreibt selber "Sogar der, der die gelbe karte bekommen ist hat sich bedankt"

BITTE WER ZEIGT MIR IN MEINEM URLAUB DEN ICH BEZAHLEN MUSS EINE GELBE KARTE????????????:yellowcarded:
Sowas hab ich ja noch nie gehört!!!!!!
Da kann ich mich nur wundern :grosse-augen::nein:

Dann schreibt er selber das er das Motorrad angebunden hat.
SOWAS DARF ER RECHTLICH GAR NICHT DAS IST NÖTIGUNG!!!!!
und auserdem ist es echt peinlich wegen 5 Euro, da kann ich mich nur wieder wundern :eekek:

Dann schreiben die selber oder er selber immer von "der Road-Captain hat dies, der Road-Captain hat das".
Muss man den mit "Sör" ansprechen und sich in der Früh verbeugen?
Ich war bisher immer nur mit Gides oder Führern unterwegs, der Captain auf meiner GS bin ich selber :zunge:

und über eine dame öffentlich zu schreiben das sie wohin gepiselt hat ist wohl das letzte :stomp:
Sowas tut ein Gentlman nicht, das ist eine frechheit für eine firma und auch peinlich.

alles in allem disqalifiziert sich diese firma hier selber, mit denen täte ich nie mitfahren.

und sowas soll man auch nicht löschen, denn wenn man sich informieren will soll man auch im internet finden wo man mitfahren soll und wo besser sicher nicht.
Und wegen dem Gesülze haste Dich jetzt extra hier angemeldet? Wow.
 
gseva2

gseva2

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
28
Ort
Schrobenhausen
Modell
R 1200 GS LC
@Apfelrudi : Hallo, das war beim Frühstück!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

daGamser

Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
477
Ort
Minga
Modell
R1200 GS ADV
Nun, das hat eine gute Freundin vor einigen Tagen geschrieben, die seit vergangener Woche an einer geführten Tour durch Rumänien teilnimmt.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß sie lügt, das ist nicht ihr Stil und warum sollte sie auch???
Die Leute schreiben viel wenn der Tag lang ist..... 2-3 Euro, so ein Schmarrn
 
D

daGamser

Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
477
Ort
Minga
Modell
R1200 GS ADV
ich les ja hier nur interessiert mit, aber das mit dem Mopped abschliessen, wegen wieviel Geld auch immer......

sorry, liebe Reiseveranstalter, aber ihr könnt wirklich froh sein, nicht einige meiner Bekannten in Eurer Reisegruppe gehabt zu haben.
Toll, hier unterschwellig mit Gewalt drohen, was soll das denn?

Dann bleib lieber daheim.
 
Thema:

Rumänien : allein oder geführt?

Rumänien : allein oder geführt? - Ähnliche Themen

  • Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?

    Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?: Servus, ich habe mir dieses Jahr Rumänien in den Kopf gesetzt und auch schon gebucht. Im Juli vom 14-26.07. + An/Abreise - Also so ca 2,5 Wochen...
  • Rumänien Mai 2024

    Rumänien Mai 2024: Hallo, der Titel sagt es. Im Mai soll es nach Rumänien gehen. Ich weiß, dass bestimmte Pässe (z.B. Transalpina) noch geschlossen sind. Aber ich...
  • 14 tage rumänien - 2023

    14 tage rumänien - 2023: Es ist mal wieder soweit, Planung und Vorbereitung für Rumänien sind abgeschlossen. :cool: Wir (Kumpel Marko und ich) fahren ähnlich unserer...
  • Reifenwechsel in Rumänien

    Reifenwechsel in Rumänien: Hallo Zusammen, Anfang September werden wir von Aachen aus, zur Tour durch Rumänien aufbrechen. In Rumänien werden wir den ACT fahren. Nun meine...
  • Reifen wechseln in Rumänien

    Reifen wechseln in Rumänien: Servus hat jemand Erfahrung mit Reifen wechseln in Rumänien? Ich würde für meine Tour im Juni/Juli eine Möglichkeit in der Nähe von Pitesti...
  • Reifen wechseln in Rumänien - Ähnliche Themen

  • Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?

    Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?: Servus, ich habe mir dieses Jahr Rumänien in den Kopf gesetzt und auch schon gebucht. Im Juli vom 14-26.07. + An/Abreise - Also so ca 2,5 Wochen...
  • Rumänien Mai 2024

    Rumänien Mai 2024: Hallo, der Titel sagt es. Im Mai soll es nach Rumänien gehen. Ich weiß, dass bestimmte Pässe (z.B. Transalpina) noch geschlossen sind. Aber ich...
  • 14 tage rumänien - 2023

    14 tage rumänien - 2023: Es ist mal wieder soweit, Planung und Vorbereitung für Rumänien sind abgeschlossen. :cool: Wir (Kumpel Marko und ich) fahren ähnlich unserer...
  • Reifenwechsel in Rumänien

    Reifenwechsel in Rumänien: Hallo Zusammen, Anfang September werden wir von Aachen aus, zur Tour durch Rumänien aufbrechen. In Rumänien werden wir den ACT fahren. Nun meine...
  • Reifen wechseln in Rumänien

    Reifen wechseln in Rumänien: Servus hat jemand Erfahrung mit Reifen wechseln in Rumänien? Ich würde für meine Tour im Juni/Juli eine Möglichkeit in der Nähe von Pitesti...
  • Oben