S 1000 XR statt Rennerle (S 1000 R)

Diskutiere S 1000 XR statt Rennerle (S 1000 R) im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das stimmt. Und die kleinen Männer fahren darum öfter XR. Das sind auch öfters die, die auch extra laut fahren, wenn man sie bittet, genau das...
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.186
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Das stimmt. Und die kleinen Männer fahren darum öfter XR. Das sind auch öfters die, die auch extra laut fahren, wenn man sie bittet, genau das nicht zu tun. Leider oftmals richtig unangenehme Mitmenschen. Aber ist ja nur meine Erfahrung, die GS Fahrer hier im Forum sind zum Glück alle nett und vernünftig.
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.146
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Das stimmt. Und die kleinen Männer fahren darum öfter XR. Das sind auch öfters die, die auch extra laut fahren, wenn man sie bittet, genau das nicht zu tun. Leider oftmals richtig unangenehme Mitmenschen. Aber ist ja nur meine Erfahrung, die GS Fahrer hier im Forum sind zum Glück alle nett und vernünftig.
Ich denke nett sind die meisten hier. Nur ob alle immer vernünftig sind bezweifle ich.
Ich zumindest kann das von mir nicht sagen. Ab und zu geht mir auch mal der Gaul durch und es wird kräftig am Gaszug gedreht. Sonst wäre der Wechsel von meinem 125er Roller auf die GS unnötig gewesen.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.756
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
In der überspitzten Kurzfassung von @RoGe : das Motorrad ist geil zum Heizen, es lässt sich auch komfortabel fahren, ist allerdings nicht seniorengerecht.
@Klaus was ist den bei dir seniorengerecht? Der eine ist mit 60+ noch Fit wie ein Turnschuh während der andere schon Schwierigkeiten beim Radfahren hat.:o


Um noch mal auf dieses „wer ist schneller“ zu kommen,;) die Geschwindigkeit gibt ja letztendlich immer noch derjenige der oben draufsitzt vor. Ich kann sagen das im Kurvengeläuf wenn man es mal richtig krachen lässt, es kaum bis gar keine Unterschiede zwischen GS und XR gibt, (außer es kommt vill. mal eine längere gerade) vorausgesetzt auf beiden sitzen die gleichen Fahrer.

Es werden selbst Motorräder(fahrer) mit weniger Leistung, aber gleich gute Fahrer, hier kaum das Nachsehen haben, wie denn auch der Kurvenspeed ist irgendwann bei allen erreicht und die Physik lässt sich nicht austricksen, da liegt es dann nur noch an der Genauigkeit beim Kurvenfahren.

Der einzige Unterschied den ich bei den beiden Bikes sehe, mit welchem kann ich solche flotten Runden einen längeren Zeitraum bequemer/entspannter und ohne mit dem Messer zwischen den Zähnen Kurven abspulen, und das fällt (nicht unbedingt schneller) mit einem leichteren Motorrad wo die Ergonomie, FW, Bremsen auch passen halt etwas leichter. Ist aber auch nur meine M.:)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.030
Ort
Wien
Modell
1250er
@Klaus was ist den bei dir seniorengerecht? Der eine ist mit 60+ noch Fit wie ein Turnschuh während der andere schon Schwierigkeiten beim Radfahren hat.:o
Du weißt schon, wie ich das gemeint habe 😉
Diejenigen, die die Möglichkeiten der GS annähernd ausnutzen, sind eine absolute Minderheit. Das ist auch komplett egal, jeder fährt mit der GS, wie er es für richtig hält. Und bmw freut sich über den sensationellen Absatz 😎
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Die GS macht es halt sehr Vielen sehr Einfach. Da macht langsam fahren genauso viel Spaß als etwas Flotter. Mir zumindest :)

Gruß Gerhard
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
954
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Denke auch, die Diskussion ob man jetzt mit einer XR oder GS schneller oben am Pass ist, ist müssig. Das lässt der öffentliche Verkehr schon gar nicht mehr zu. Oder man sitzt irgendwann wegen Tempoexcessen im Knast. Ist mir persönlich auch nicht wichtig.

Wichtig ist mir der Fahrspass, das Fahrempfingen, natürlich auch Leistung, Komfort und andere Dinge. Daher ja zurzeit eine GS. Aber denke das macht die XR nicht schlechter. Ich finde es ein geiles Teil.

Denke wenn ich heute nochmals vor der Wahl stehen würde, GS oder XR, würde es die XR. Schon im August, als ich mich zu einem Neukauf entschieden hatte, hatte ich irgendwo die XR im Kopf. Aber ich hatte so eine Abneigung gegen Ketten, die hasste ich von früher und wollte Kardan. Immer schmieren, pflegen, putzen, spannen... daher die Wahl auf die GS damals. Ich Volldepp hab aber vor 1 Monat von der neuen M-Kette gelesen, welche praktisch wartungsfrei ist. Wäre mir das im August bewusst gewesen, wäre es vermutlich die XR geworden.

Ja gebe zu, ich vermisse die 4-Zylinder. Die meisten Jahre bin ich 4-Zylinder gefahren. Liebe die einfach. Erst seit der Guzzi 2-Zylinder, aber nun ja.. im Nachhinein ein Fehlkauf. Sah es auch an der KM-Leistung. Im ersten Jahr 4500K, im 2. Jahr 1500Km und dieses Jahr gut 1300Km, bis zum Wechsel. GS in 2 Monaten 5500Km. Denke das sagt viel aus.

GS, ja sie ist gut, sie zieht, sie hat Kraft, ist ein Passfeger, ist bequem, gute Bremsen und Fahrwerk und eben der Motor hat massig Druck unten raus. Für einen 2-Zylinder wirklich hervorragend, da kann man nicht meckern. Aber wer das 4-Zylinder-Feeling kennt, weiss genau was ich meine. Einfach nochmals was anderes. Gut die 2-Zylinder sind nicht mehr wir vor 20 Jahren. Bin dort einmal eine Probegefahren und mir gesagt, nie, definitiv nie! Unter 3000 geschüttelt, Kette geklatscht, man konnte kaum durchziehen und bei 7000-8000 war wieder Schluss. Das ist heute klar besser, die GS sowieso. Kann man ab 2000 ohne Schütteln durchziehen und drehen bis 8000, auch wenn hier nicht nötig. Aber 4-Zylinder zieht einfach wie an der Schnur gezogen von 2000 bis weit über 10000! Das Gebrüll, ich liebe es. Ich vermisse es, geb ich zu. Bin schon eher der sehr zügige Fahrer. So im Flachland weniger, da eher gemütlich. Aber sobald ich Steigung und enge Kurven sehen, legt sich irgendwie in meinen Hirn ein Schalter rum und umgehend ist der Racer da und dann gehts ab.. möglichst noch einigermassen im legalen Rahmen.

Bei mir kommt auch dazu, ich fahre kein Gelände, ich fahre nicht ans Nordcap. So längste Tagestouren sind 500-600Km. Da sollte es einigermassen bequem sein. Das bietet die GS klar, aber auch die XR. Habe zum Glück eine Tiefergelegte, die ist etwas satter auf der Strasse wie die ganz hohen. Das kommt mir gelegen.

Eigentlich zufrieden (bis auf das Getriebe), trotzdem kriegt man den Gedanken an die XR einfach nicht aus dem Kopf. Das Ding ja, das reizt mich unglaublich.

Wüsste auch nicht, ob ich die neue nehmen würde oder noch eine Euro4. Mich reizen Motoren, die ungehobelt sind, die extrem giftig sind, die schütteln und vibrieren. Das ist für mich Motorrad. Da ist eben die GS mir schon fast zu brav. Überlege mir daher sehr, eine schöne gut erhaltene XR mal abzuholen, wenn ein gutes Angebot winkt. Mal gucken. Im Frühling geh ich garantiert eine fahren, die Euro4 und die 5. Wenn alles passt, denke schlage ich mal als 3. Motorrad zu.. (weiss total bescheuert, aber Kohlen kann man nicht mitnehmen und komme ins Alter, muss man noch geniessen und viel Zeit bleibt da nicht mehr). Dann im Herbst mal gucken, ob man alle halten soll oder dann wieder eine gehen muss.
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.918
Ich habe mir nach einer K1200 RS im Januar 2020, ohne Probefahrt, eine S 1000 XR sozusagen blind, von einem Händler aus Berlin gekauft.
Durch den Lockdown konnte ich sie erst im Mai abholen. In dieser Zeit hatte ich die Gelegenheit eine XR Probe zu fahren und war gleich voll begeistert und konnte es kaum erwarten meine abzuholen.
Ich hatte sie letztendlich 2 Saisons ( gute 11tkm ) auf längeren und kürzeren Touren gefahren.
In dieser Zeit hatte ich mehrmals die Gelegenheit eine 1250 GS zu fahren.
Und ich muss sagen, für mich das bessere Motorrad.
Viel ruhiger und wendiger. trotz mehr Gewicht, nicht so fordernd wie die XR.
Ich denke ich bin bei meinem Motorrad angekommen.
20201027_082008.jpg
Die "Alte"
20210903_220502.jpg
Meine "Neue" :o
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
954
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Ja @PerryXR, daher würde ich heute auch nicht die GS gegen die XR tauschen.. würde es als "geile" Ergänzung sehen! Und eben, später sieht man, welche mehr im Einsatz war und mehr Spass machte, dann kann man sich immer noch von einer trennen!
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.918
Kostet auch weniger als eine Trennung vom Partner

:playfull:
Ich bin mit meiner Frau über 20 Jahre zusammen und immer noch sehr glücklich mit ihr.
Ein Motorrad kann man jederzeit ersetzen, einen liebevollen Menschen an deiner Seite jedoch nicht.
Es ist gut zu wissen was man hat und was man braucht um glücklich zu sein.
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.918
Ja @PerryXR, daher würde ich heute auch nicht die GS gegen die XR tauschen.. würde es als "geile" Ergänzung sehen! Und eben, später sieht man, welche mehr im Einsatz war und mehr Spass machte, dann kann man sich immer noch von einer trennen!
Ja wäre schon gut wenn man beides hat.
Erstens die Frage ob man es sich leisten kann und will.
Zweitens, ist unser Fuhrpark auch so groß genug und dann stellt sich irgendwann die Frage wohin mit dem ganzen Zeug. :cry:
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
954
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Denke auch, die Diskussion ob man jetzt mit einer XR oder GS schneller oben am Pass ist, ist müssig. Das lässt der öffentliche Verkehr schon gar nicht mehr zu. Oder man sitzt irgendwann wegen Tempoexcessen im Knast. Ist mir persönlich auch nicht wichtig.

Wichtig ist mir der Fahrspass, das Fahrempfingen, natürlich auch Leistung, Komfort und andere Dinge. Daher ja zurzeit eine GS. Aber denke das macht die XR nicht schlechter. Ich finde es ein geiles Teil.

Denke wenn ich heute nochmals vor der Wahl stehen würde, GS oder XR, würde es die XR. Schon im August, als ich mich zu einem Neukauf entschieden hatte, hatte ich irgendwo die XR im Kopf. Aber ich hatte so eine Abneigung gegen Ketten, die hasste ich von früher und wollte Kardan. Immer schmieren, pflegen, putzen, spannen... daher die Wahl auf die GS damals. Ich Volldepp hab aber vor 1 Monat von der neuen M-Kette gelesen, welche praktisch wartungsfrei ist. Wäre mir das im August bewusst gewesen, wäre es vermutlich die XR geworden.

Ja gebe zu, ich vermisse die 4-Zylinder. Die meisten Jahre bin ich 4-Zylinder gefahren. Liebe die einfach. Erst seit der Guzzi 2-Zylinder, aber nun ja.. im Nachhinein ein Fehlkauf. Sah es auch an der KM-Leistung. Im ersten Jahr 4500K, im 2. Jahr 1500Km und dieses Jahr gut 1300Km, bis zum Wechsel. GS in 2 Monaten 5500Km. Denke das sagt viel aus.

GS, ja sie ist gut, sie zieht, sie hat Kraft, ist ein Passfeger, ist bequem, gute Bremsen und Fahrwerk und eben der Motor hat massig Druck unten raus. Für einen 2-Zylinder wirklich hervorragend, da kann man nicht meckern. Aber wer das 4-Zylinder-Feeling kennt, weiss genau was ich meine. Einfach nochmals was anderes. Gut die 2-Zylinder sind nicht mehr wir vor 20 Jahren. Bin dort einmal eine Probegefahren und mir gesagt, nie, definitiv nie! Unter 3000 geschüttelt, Kette geklatscht, man konnte kaum durchziehen und bei 7000-8000 war wieder Schluss. Das ist heute klar besser, die GS sowieso. Kann man ab 2000 ohne Schütteln durchziehen und drehen bis 8000, auch wenn hier nicht nötig. Aber 4-Zylinder zieht einfach wie an der Schnur gezogen von 2000 bis weit über 10000! Das Gebrüll, ich liebe es. Ich vermisse es, geb ich zu. Bin schon eher der sehr zügige Fahrer. So im Flachland weniger, da eher gemütlich. Aber sobald ich Steigung und enge Kurven sehen, legt sich irgendwie in meinen Hirn ein Schalter rum und umgehend ist der Racer da und dann gehts ab.. möglichst noch einigermassen im legalen Rahmen.

Bei mir kommt auch dazu, ich fahre kein Gelände, ich fahre nicht ans Nordcap. So längste Tagestouren sind 500-600Km. Da sollte es einigermassen bequem sein. Das bietet die GS klar, aber auch die XR. Habe zum Glück eine Tiefergelegte, die ist etwas satter auf der Strasse wie die ganz hohen. Das kommt mir gelegen.

Eigentlich zufrieden (bis auf das Getriebe), trotzdem kriegt man den Gedanken an die XR einfach nicht aus dem Kopf. Das Ding ja, das reizt mich unglaublich.

Wüsste auch nicht, ob ich die neue nehmen würde oder noch eine Euro4. Mich reizen Motoren, die ungehobelt sind, die extrem giftig sind, die schütteln und vibrieren. Das ist für mich Motorrad. Da ist eben die GS mir schon fast zu brav. Überlege mir daher sehr, eine schöne gut erhaltene XR mal abzuholen, wenn ein gutes Angebot winkt. Mal gucken. Im Frühling geh ich garantiert eine fahren, die Euro4 und die 5. Wenn alles passt, denke schlage ich mal als 3. Motorrad zu.. (weiss total bescheuert, aber Kohlen kann man nicht mitnehmen und komme ins Alter, muss man noch geniessen und viel Zeit bleibt da nicht mehr). Dann im Herbst mal gucken, ob man alle halten soll oder dann wieder eine gehen muss.
ist nun ein 3-Zylinder geworden, aber auch extrem geil das Ding!😉👍😇 So die kleinere Schwester der XR!

MV Agusta Turismo Veloce 800: Vorstellung!
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.756
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Stimmt ist auch ein schicke Teil :super: aber das konnten die Italiener ja schon immer:)
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.756
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Da scheinst du ja alles richtig gemacht zu haben, Glückwunsch und viel Spaß mit der Italienerin.:zwinkern:




Mein erstes bzw. zweites Moped war damals auch eine MV:victory:, eine 125s, für damalige Zeit ein Sahnestück, liegt allerdings schon ü. 40J zurück.:grosse-augen:
5 (2).jpg
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
954
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Da meine 9T bei BMW steht (werde dann heute noch schreiben warum), hab ich eine Ersatzmaschine gekriegt. Der Chefmech ging mit mir auf den Hof und da standen gut 10 BMW Modelle. Ich soll mir eine aussuchen, wären alles Vorführer. Mein Blick natürlich sofort auf die 1000XR. Darf ich die haben? ja klar.. Wollte ich ja schon immer mal fahren.. und hätte sie ja im Winter fast gekauft, aber dann für die MV entschieden.. nun..

IMG_0259.jpeg


nun, schon nach gut 5Km musste ich mir sagen, zum Glück hab ich mich für die MV entschieden. Ja mir gefällt die XR ausgesprochen gut. Sieht schick und sportlich aus. Sitzposition ist gut und bequem ist sie auch.. wenn nur die verdammten Kanten beim Sitz nicht so hart wären und in die Oberschenkel drücken.. und man etwas mehr Bewegungsfreiheit hätte... ja hatte ja viel gelesen über die alte. Ungehobelt, verdammtes Biest, das gebändigt werden muss usw.. die Neue? Nix. Handzahm, extrem leise, kein Rucken, kein Frotzeln, absolut nichts.. Todlangweilig und völlig emotionslos. Vom Motor hört man bis 5000 Umdrehungen unterm Helm absolut nichts.. man hat absolut kein Gefühl vom Motor, fehlt völlig. Bei 5000 schaute ich mal auf den Drehzahlmesser um zu schauen, ob der überhaupt noch läuft.. Das bare Gegenteil zu MV. Die ist biestig, dir ruckt, die hört man. Unter 4000 bettelt sie immer förmlich, bitte bitte, dreh endlich mal den Hahn hoch, ich will gehen! Dann wenn man das tut, hat man alle 1000 Umdrehungen eine völlig andere Soundkullisse. Von röcheln, dann so ein Hirschgegrunze bis zu lautem Schreien obenraus. Man hat dann Tränen in den Augen, so herrlich ist das. Hier absolut nichts. Der Sound ist unterirdisch. Hatte noch selten ein Bike gefahren, welches so "beschissen" tönt. Oben raus dann etwas besser, aber bis 6000 einfach schlimm. Nein, dem hat BMW alle Emotionen ausgetrieben. Ein absolut braves Triebwerk, das man problemlos jedem Anfänger in die Hände geben kann. Bis so 6000 definitiv absolut handzahm. Oben raus kommt er dann schon.. aber auch da der Sound einfach eine Enttäuschung. Wer Erlebnis will, muss nach einer alten Ausschau halten, hier wird er definitiv nicht glücklich. Wer aber gemütlich über Land fahren will, dazu nichts hören will, für den passt es. Was auch für ein Gegensatz zu GS. Hier sagt man ja immer, das Biedermeier-Bike hoch 2. Nö. Da ist der Boxer das bare Gegenteil. Den hört man, den fühlt man in jeder Lebenslage. Der Frotzelt, der stöhnt, der jault, dass es eine Freude ist. Ganz zu schweigen vom Kick ab tiefsten Drehzahlen, was man bei der XR natürlich nicht hat.

Fahrkomfort-Fahrwerk. Hier absolut nichts zu bemängeln. Ist leicht straffer wie die GS und in Road wie meine MV. Dynamik etwas härter, aber definitiv keine Härte wie bei einem Superbike. Bügelt so weit alles glatt. Nichts zu bemängeln. Windschutz.. der passt bei mir definitiv nicht und ich müsste Scheibe wechseln. In beiden Stellung genau den Luftstrom am Helm und es lärmt fürchterlich. Müsste entweder eine höhere oder eher eine tiefere Scheibe haben. Das würde sich problemlos wechseln lassen.

Was ich hingegen in den allerhöchsten Tönen loben muss, ist das Getriebe. Bin in meiner schon sehr langen Motorrad-Karriere noch nie so ein perfektes Getriebe gefahren. Das ist echt der absolute Traum. Schalten wo man will.. wie Butter und völlig geräuschfrei, trotzdem aber Präzise mit Rückmeldung. SA der auch der absolute Traum. Bei jeder Drehzahl und immer butterweich, ohne Rucken, nichts.. selbst bei gleich bleibender Geschwindigkeit damit hoch- oder runterschalten.. ohne Probleme. Das mag dann die GS jeweils gar nicht. Hier geht alles. Heisst ans Getriebe muss man keinen Gedanken verschwenden, einfach schalten wenn man will und es geht perfekt. Bei der GS muss man sich ja immer überlegen, gehts jetzt, soll ich jetzt, oder kratzt es dann usw... hier nichts.

Fazit: nein, die würde ich keinesfalls kaufen. Weder ein adäquater Ersatz für die GS.. das absolut nicht, noch für die MV. Die MV ist in dieser Klasse wesentlich spassiger wie die hier. Habe sie gestern Mittag gekriegt, bin dann 30Km nach Hause gefahren, in die Garage gestellt und mit der MV eine Runde gedreht. Heute Mittag geht sie dankend wieder zurück. Wir beide passen nicht. Ich mag einfach Motorräder mit Charakter, die müssen Spass machen, ist für mich nicht nur einfach ein Fortbewegungsmittel um von A nach B zu kommen. Dafür nehm ich das Auto. Das muss Freude machen und das hab ich mit der XR nicht. So perfekt und gut sie auch sein mag. Vermutlich zu perfekt. Hoffe sehr, BMW wird den Fehler bei der neuen GS nicht wiederholen und dort auch so ein weich gespültes Motorrad liefern. Dann würde die auch nie meins. Das liebe ich an der GS.. sehr bequem, trotzdem voller Emotionen, man fühlt sich wohl drauf. Kommt extrem schnell oder sehr entspannt ans Ziel, die macht einfach alles. Die XR ist bei weitem kein Ersatz für eine GS.

Muss mal eine alte XR fahren...
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
954
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Ja Serpel, nein ist tatsächlich nicht viel übrig geblieben. Anscheinend waren meine Erwartungen an die XR zu hoch und wurden bei mir enttäuscht. Werde sie heute gerne wieder zurückbringen und sie keine Sekunde vermissen.. leider.. Ich wäre daher eher der Typ für die alte XR. So mit völlig weichgespülten Motorrädern kann ich einfach nicht viel anfangen.. wenn ich an die alte K1200 denke, die war noch ganz anders.. zum Glück auch die Boxer.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
...
Muss mal eine alte XR fahren...
Genau das habe ich gestern gemacht, da bei meinem Sohn (eigene Werkstatt) eine 2019er XR mit absoluter Vollausstattung und erst 3700 km zum Verkauf steht. Ein Kunde möchte sie verkaufen, da er nicht zum Fahren kommt.
Sohnemann rief an und sagte "Papa, die kannst du für 13500€ haben".
Ich also hin und Probefahrt.
Tolles Getriebe, für mich passende Sitzposition, Leistung ohne Ende und mehr als genug in jedem Drehzahlbereich, aber dieses permanente Kreischen unter mir, selbst bei niedriger Drehzahl?
Brauche ich nicht.
Da bleibe ich gerne bei der kleinen Schwester.
1649862906816.png
 
Thema:

S 1000 XR statt Rennerle (S 1000 R)

S 1000 XR statt Rennerle (S 1000 R) - Ähnliche Themen

  • BMW R 80 GS-1000 der Umbau

    BMW R 80 GS-1000 der Umbau: Hallo GS Gemeinende, ich bewege mich auf fremden Pfaden, aber mir ist eine GS 80- 1000 untergekommen, den Umbau und die Ausführung haben mir super...
  • Biete Sonstiges BMW S 1000 XR (K69) EZ 2020 15.500 €

    BMW S 1000 XR (K69) EZ 2020 15.500 €: Verkaufe nach dem Jahresservice (07.12.23) meine top gepflegte S 1000 XR in der Sonderlackierung (Audi Farbe) Daytonagrau Perleffekt mit...
  • Vorstellung - BMW - M 1000 XR

    Vorstellung - BMW - M 1000 XR: Alle wichtigen Bilder zur BMW M 1000 XR habe ich hier: M1000XR - M 1000 XR - ab 2024 - BMW - BMW-Motorrad-Bilder.de - Michael Bense - OSM62 Die...
  • Biete 2 Ventiler R80RT ( 1000 ccm)

    R80RT ( 1000 ccm): Ein guter Freund von mir möchte seine R80RT verkaufen. EZ: 1983, wurde vom Vorbesitzer neu gekauft, KM: 140000 (vor 40000 KM ist der Motor bei der...
  • Steuerkettenspanner die 1000.... und Temp. Probleme

    Steuerkettenspanner die 1000.... und Temp. Probleme: Servus, ich bin gerade bei meiner GS fit zu machen nach den Bosnien Trip. Da ich schon länger ein Klackern habe und ich das Gefühl habe das mein...
  • Steuerkettenspanner die 1000.... und Temp. Probleme - Ähnliche Themen

  • BMW R 80 GS-1000 der Umbau

    BMW R 80 GS-1000 der Umbau: Hallo GS Gemeinende, ich bewege mich auf fremden Pfaden, aber mir ist eine GS 80- 1000 untergekommen, den Umbau und die Ausführung haben mir super...
  • Biete Sonstiges BMW S 1000 XR (K69) EZ 2020 15.500 €

    BMW S 1000 XR (K69) EZ 2020 15.500 €: Verkaufe nach dem Jahresservice (07.12.23) meine top gepflegte S 1000 XR in der Sonderlackierung (Audi Farbe) Daytonagrau Perleffekt mit...
  • Vorstellung - BMW - M 1000 XR

    Vorstellung - BMW - M 1000 XR: Alle wichtigen Bilder zur BMW M 1000 XR habe ich hier: M1000XR - M 1000 XR - ab 2024 - BMW - BMW-Motorrad-Bilder.de - Michael Bense - OSM62 Die...
  • Biete 2 Ventiler R80RT ( 1000 ccm)

    R80RT ( 1000 ccm): Ein guter Freund von mir möchte seine R80RT verkaufen. EZ: 1983, wurde vom Vorbesitzer neu gekauft, KM: 140000 (vor 40000 KM ist der Motor bei der...
  • Steuerkettenspanner die 1000.... und Temp. Probleme

    Steuerkettenspanner die 1000.... und Temp. Probleme: Servus, ich bin gerade bei meiner GS fit zu machen nach den Bosnien Trip. Da ich schon länger ein Klackern habe und ich das Gefühl habe das mein...
  • Oben