Saisonabschlussfahrt 04-06.10.2013

Diskutiere Saisonabschlussfahrt 04-06.10.2013 im Treffen - Region Ost Forum im Bereich Treffen; Hallo Tobi, schön das du mitkommst. also Peter und ich fahren auch schon Donnerstag, würde sich ja anbieten. Aber wir müssen erst noch einmal...
BigBär

BigBär

Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
76
Ort
Bärlin
Modell
12oo GSA TB
Hallo Tobi, schön das du mitkommst. also Peter und ich fahren auch schon Donnerstag, würde sich ja anbieten. Aber wir müssen erst noch einmal sprechen. Würde Vorschlage ein Teil Autobahn und dann irgendwo vorher abfahren.. Oder nur Landstraße? Sind über Autobahn ja schon 350km.

Lg
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Hi BigBär,

dass passt ja gut. Also ich habe mir schon mal grob die Landstraßentour angesehen. Kilometermäßig ist`s sogar etwas weniger als BAB. Aber ich rechne einfach so: Durchschnitt von 60 Km/h - dann fährt man gut regelkonform. Wenn ich mal eine Abfahrtszeit so gegen 8 oder 9 Uhr nehme, dann hat man 9-10 Stunden bis zum derzeitigen Einbruch der Dämmerung gegen 18:00 Uhr. Da würde man ja fast 600 km schaffen können :rolleyes: Ich hatte am Donnerstag jedenfalls nichts anderes vor, als Mopped zu fahren - so ganz entspannt mit Päuschen hier, Kaffee da und Zigarettchen dort. Ok, Autobahn würde ich - um schnell aus dem Stadtgebiet zu entfliehen - ehrlich gesagt auch bis Michendorf planen.
Aber es wäre toll, wenn wir uns zusammenfinden und die Anreise gemeinsam und routentechnisch demokratisch geplant durchführen würden :)
Gruß
Tobi
 
cojoten_carl

cojoten_carl

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
461
Ort
Stade
Modell
1250GS Adv
Moin Fred, Tobi,

der Berliner und ich starten auch am Donnerstag morgen, Treffpunkt ist die Brücke, Berliner wissen welche ich meine, ich kann mir nur schlecht Namen merken. Einzelheiten zur Anfahrt und zur genauen Lage der Unterkunft klärt bitte mit dem freundlichen "Berliner",
da ich gerade auf Polen - Tschechien Rundtour bin.
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Hi Peter,
klar kennen wir "unsere Brücke". Die beherbergt nämlich meist `nen Haufen "Spinner", daher auch deren Name.
Wenn ich Dich richtig verstehe, gibt es derzeit 2 unterschiedliche Gruppen, die aber beide am Donnerstag schon losfahren?
1. BigBär und Peter (1)
2. Du (Peter 2) und der Berliner - korrekt?
Falls ja, fühle ich mich ja unglücklicherweise zwischen Baum und Borke. Sprich: Wem soll/darf ich mich anschließen? Eventuell fahren wir alle zusammen von "der Brücke" los?
Naja- mal schau`n, was hier noch so kommt :D

Viel Spaß noch auf Deiner aktuellen Tour. Falls Du an der Schneekoppe vorbei kommst, guck mal, ob die Seilbahn auf Tschechischer Seite schon wieder geöffnet ist.

Gruß
Tobi
 
G

Gast20919

Gast
Moin Fred, Tobi,

der Berliner und ich starten auch am Donnerstag morgen, Treffpunkt ist die Brücke, Berliner wissen welche ich meine, ich kann mir nur schlecht Namen merken. Einzelheiten zur Anfahrt und zur genauen Lage der Unterkunft klärt bitte mit dem freundlichen "Berliner",
da ich gerade auf Polen - Tschechien Rundtour bin.

Kann sein ,das wir uns anschliessen...mehr aber nach dem 25.ten..!
 
BigBär

BigBär

Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
76
Ort
Bärlin
Modell
12oo GSA TB
klaro würden wir zwei uns der anderen grp anschließen..habt ihr denn schon eine zeit ausgemacht?

lg
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Nö, Zeit gibt's noch nicht. Der Berliner wird sich schon melden :-)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Also Mädels, wir fahren erst am 04. los, ich habe nämlich 0 Bock mich mit den ganzen Kurzurlaubern rumzuärgern. Touristisch motivierte Verkehrshindernisse hatten wir dieses Jahr schon genug.


OT:
Habe gerade rausgefunden von Gorges de Daluis (Seealpen) nach Oberhermesgrün sind es 1156km und man braucht 11,5 Stunden.:think: ... :idee: Vielleicht sollte ich mal den Wegpunkt löschen.

Wir rechnen 7-8 Stundnen für die 300km, Treffen Brücke um 09:00, geht über Landstraße.
 
thonev

thonev

Dabei seit
04.09.2012
Beiträge
109
Ort
Upland
Modell
R1100GS, F650GS, Honda Sevenfifty
Gibt es jetzt eigentlich ne offizielle Teilnehmerliste? Mittlerweile komm ich nicht mehr ganz mit wer alles dabei ist...
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Dann werde ich mich euch anschließen
Ok, 09:00. Nina fährt ne 700erGS in Grau und ich bin mit 1150erGS in Schwarz unterwegs. Dürfte um 09:00 nicht so viele Päärchen davon geben.

- - - Aktualisiert - - -

Gibt es jetzt eigentlich ne offizielle Teilnehmerliste? Mittlerweile komm ich nicht mehr ganz mit wer alles dabei ist...
Tja, hättest Du Sie mal weitergeführt. :)

- - - Aktualisiert - - -

Dennis (Berliner)
Jana & Micha
Nina & Thorsten

Cojoten_Carl
Stoppel
Peter und Fred (Peterta97 + Big Baer)
08Wurstig11 & Soziarin
Thomas

>>> Tobias ---> bln-taucher

Hallo Tobi,

lange nicht mehr gesehen und gehört. Wir freuen uns.
 
0

08wurstig11

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
227
Spinnerbrücke

Hallo zusammen - Für einen Nicht Berliner ist die "Spinnerbrücke" eine Brücke wie jede andere - dachte ich. Nun habe ich danach mal gekugelt. Um Himmelswillen hier geht es ja zu wie bei uns auf der nun bald wieder kommenden Wies`n (Oktoberfest). Hoffentlich findet ihr Euch da auch, zur gemeinsamen Abfahrt. Wen wir uns auf der Wies`n treffen, setzen wir uns immer so rot blinkende Teufelshörner auf. Das hat bis jetzt immer funktioniert. Müsst ihr auch mal probieren - dann steht der gemeinsamen Abfahrt nichts mehr im Weg!!!! - Viele Grüße 08Wurstig11
 
Berliner

Berliner

Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
692
Ort
Berlin, oben links raus
Hallo Herr Wurstig,

1. Das mit den Teufelshörnern ist ja mal wirklich ein Insider-, sozusagen ein Geheimtip ? Doof nur, wenn man den im Internetz veröffentlicht. Ich stell mir grad die Wies'n vor......und alles voller blinkender Hörnchen....
Is wie in den USA auf einem gigantisch großen Parkplatz eines Einkaufscenters: Um sein Auto zu finden drückt der geneigte Nordamerikaner auf seine Auto-Fernbedienung, auf das sein Gefährt kurz blinkt und hupt. Blöd nur, wenn das mehr als 1 Dutzend Weitere auf diesem Parkplatz taten - überall blinkt und hupte es.
2. Um die Zeit des Treffpunkts ist der Berliner noch nicht an der Brücke. Da tummeln sich vielleicht eine Handvoll Leute rum. Für eine zeitige Ausfahrt ist "die Brücke" immer ein guter Treffpunkt. (Und lecker frühstücken kann man dort auch)
 
G

Gast20919

Gast
DSC04379.jpg ..genug geschraubt ,getüvt und angemeldet ....wir sind jetzt (Sonntag) erstmal weg,
und hoffe Ihr bekommt es geregelt mit den Zeiten ,freu mich schon auf Erzgebirge bis dahin bin ich eingefahren..!!!
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Hallo zusammen - Für einen Nicht Berliner ist die "Spinnerbrücke" eine Brücke wie jede andere - dachte ich. Nun habe ich danach mal gekugelt. Um Himmelswillen hier geht es ja zu wie bei uns auf der nun bald wieder kommenden Wies`n (Oktoberfest). Hoffentlich findet ihr Euch da auch, zur gemeinsamen Abfahrt. Wen wir uns auf der Wies`n treffen, setzen wir uns immer so rot blinkende Teufelshörner auf. Das hat bis jetzt immer funktioniert. Müsst ihr auch mal probieren - dann steht der gemeinsamen Abfahrt nichts mehr im Weg!!!! - Viele Grüße 08Wurstig11
Naja, Samstag Nachmittag bei schönem Wetter, hätte man das vielleicht näher spezifizieren sollen, aber Freitags morgens um 09:00. Das ist es meist sehr übersichtlich da.

Bei meinem letzten Oktoberfest (und einzigem, das wird es auch bleiben) in 2009 wäre das mit den blinkenden Hörnern nicht so einfach gewesen, da waren ein paar hundert oder tausend davon unterwegs. Wie jetzt? Du läßt Dir für überteuerte Preise mit Wasser verlängertes Dünnbier in halbvollen Maßkrügen andrehen? Ohne Brauerei-Tisch ist das Oktoberfest doch echt fürn Hintern. Naja, des Menschen Wille sei sein Königreich. Ude will ja auch König aller Bayern werden.:)

Entwicklungshilfe für Nicht-Berliner. Spinnerbrücke wird auch als "Brücke" oder "Österreicher" betitelt. Der Gastwirt dort ist Österreicher. Die Straße heißt aber eigentlich Spanische Allee.;)

- - - Aktualisiert - - -

Anhang anzeigen 107506 ..genug geschraubt ,getüvt und angemeldet ....wir sind jetzt (Sonntag) erstmal weg,
und hoffe Ihr bekommt es geregelt mit den Zeiten ,freu mich schon auf Erzgebirge bis dahin bin ich eingefahren..!!!
Wat nen geiles Kennzeichen. Wie hast Du denn das ergattert? :cool:
 
G

Gast20919

Gast
na ja , ich habe da ne Freundin ...habe Ihr einen SYSCO Kugelschreiber geschenkt und durfte mir eins aussuchen...

und das alles in 20 min....dann wars schon dran das Schild..!
Dennis (Berliner)
Jana & Micha
Nina & Thorsten
Cojoten_Carl
Stoppel
Peter und Fred (Peterta97 + Big Baer)
08Wurstig11 & Soziarin
Thomas
Bln Taucher (Tobi)
 
Thema:

Saisonabschlussfahrt 04-06.10.2013

Saisonabschlussfahrt 04-06.10.2013 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013)

    Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013): Hallo, ich biete hier den Original-Anlasser meiner alten R1200GS ADV (Baujahr 2012) an. Er hat bis zuletzt funktioniert. Ob er auch für die...
  • Erledigt Wunderlich Fußbremshebel-Vergrößerung, BMW R 1200 GS LC (ab 2013)/R 1250 GS

    Wunderlich Fußbremshebel-Vergrößerung, BMW R 1200 GS LC (ab 2013)/R 1250 GS: Wunderlich Fußbremshebel-Vergrößerung, BMW R 1200 GS LC (ab 2013)/R 1250 GS, Gebraucht, Preis: 45 Euro, Abholung in Augsburg oder Versand als...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC hinteres TT-Federbein - DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GSA (LC) 2013 – 2016

    hinteres TT-Federbein - DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GSA (LC) 2013 – 2016: Hallo zusammen, ich habe ein hinteres TT-Federbein - DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GSA (LC) 2013 – 2016 übrig; nicht zu verwechseln mit dem...
  • Erledigt Tasche unter der Gepäckbrücke für die BMW R1250GS/ R1200GS ab 2013 / F850GS / F750GS

    Tasche unter der Gepäckbrücke für die BMW R1250GS/ R1200GS ab 2013 / F850GS / F750GS: Hier mit biete ich eine Tasche von Touratech für die Gepäckbrücke an. Preis 35.-€ plus Versand 4,50 €
  • Erledigt Touratech Gepäckbrücke XL für BMW R1250GS Adventure/ R1200GS ab 2013

    Touratech Gepäckbrücke XL für BMW R1250GS Adventure/ R1200GS ab 2013: Biete Touratech Gepäckbrücke XL für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS ab 2013/ R1200GS Adventure ab 2014 Aluminium natur Zustand gebraucht...
  • Touratech Gepäckbrücke XL für BMW R1250GS Adventure/ R1200GS ab 2013 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013)

    Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013): Hallo, ich biete hier den Original-Anlasser meiner alten R1200GS ADV (Baujahr 2012) an. Er hat bis zuletzt funktioniert. Ob er auch für die...
  • Erledigt Wunderlich Fußbremshebel-Vergrößerung, BMW R 1200 GS LC (ab 2013)/R 1250 GS

    Wunderlich Fußbremshebel-Vergrößerung, BMW R 1200 GS LC (ab 2013)/R 1250 GS: Wunderlich Fußbremshebel-Vergrößerung, BMW R 1200 GS LC (ab 2013)/R 1250 GS, Gebraucht, Preis: 45 Euro, Abholung in Augsburg oder Versand als...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC hinteres TT-Federbein - DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GSA (LC) 2013 – 2016

    hinteres TT-Federbein - DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GSA (LC) 2013 – 2016: Hallo zusammen, ich habe ein hinteres TT-Federbein - DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GSA (LC) 2013 – 2016 übrig; nicht zu verwechseln mit dem...
  • Erledigt Tasche unter der Gepäckbrücke für die BMW R1250GS/ R1200GS ab 2013 / F850GS / F750GS

    Tasche unter der Gepäckbrücke für die BMW R1250GS/ R1200GS ab 2013 / F850GS / F750GS: Hier mit biete ich eine Tasche von Touratech für die Gepäckbrücke an. Preis 35.-€ plus Versand 4,50 €
  • Erledigt Touratech Gepäckbrücke XL für BMW R1250GS Adventure/ R1200GS ab 2013

    Touratech Gepäckbrücke XL für BMW R1250GS Adventure/ R1200GS ab 2013: Biete Touratech Gepäckbrücke XL für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS ab 2013/ R1200GS Adventure ab 2014 Aluminium natur Zustand gebraucht...
  • Oben