Sammelbestellung Spritzschutz MAIER für BMW R1200GS / ADVENTURE

Diskutiere Sammelbestellung Spritzschutz MAIER für BMW R1200GS / ADVENTURE im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ..äh - wie meinen?
QBen

QBen

Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
1.006
Ort
Sonderburg/DK
Modell
Honda CRF 1100 AdventureSports, KTM 690 Enduro R
......wenn er zufällig im Weg rumdödelt!
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Nachdem der Spritzschutz einige Zeit durch eine andere Dimension irrte (WellDone war daran unschuldig!), konnte ich es heute endlich beim GLS Shop abholen. :rolleyes:

Alle schreiben hier, die Montage wäre so wahnsinnig einfach, aber ich musste ganz schön zirkeln, bis ich das Formteil zwischen Rad und Koffer in Position bugsiert hatte.
Ich hab sogar kurz überlegt, das Hinterrad abzuschrauben, aber dann fand ich den richtigen Dreh und schließlich passte es perfekt.

Bei der anschließenden Probefahrt bemerkte ich aber sofort ein ungewöhnliches, ratterndes Geräusch am Hinterrad.
Ich habe dann einfach die überstehenden Enden der Kabelbinder hochgeknotet, damit sie nicht an Reifen oder Rad schleifen.

Mit dieser Lösung bin ich aber nicht wirklich glücklich, denn ich habe den Eindruck, daß sich der Knoten leicht wieder lösen könnte, weil die Kabelbinder so elastisch sind.
Vielleicht habe ich die Kabelbinder falsch herum montiert und die Enden müssten nach aussen stehen?
Wie habt Ihr das Problem gelöst?
Natürlich funktioniert es am Besten, wenn das Hinterrad ausgebaut ist. Ich hätte es mit Hinterrad garnicht erst versucht. Hinterrad rein und raus dauert 5 Minuten.
Bei mir rattert auch nichts. Kabelbinderenden sind logischerweise abgeschnitten.

Gruß,
maxquer
 
Cheyenne

Cheyenne

Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
42
Ort
Villingen-Schwenningen
Modell
BMW R 1150 GS BMW R 1200 ADV TB
Wir sollten dazu Fotos sehen um die richtige Diagnose stellen zu können...

...aber die Vermutung liegt nahe daß der Kabelbinder nicht nach Befestigung abgeknipst wurde...
 
Lüdenscheider

Lüdenscheider

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
122
Ort
58511 Lüdenscheid
Modell
R 1200 GS / R 100 RT
Also erst mal meinen Dank

an GS - Black. Die Sammelbestellung war anscheinend ein voller Erfolg.
Hab mich auch dran gehägt und den Spritzschutz bestellt.
Dieser ist dann auch innerhalb einer guten Woche bei mir eingetroffen.
Montage ging auch sehr einfach, das Hinterrad brauchte ich nicht aus zu bauen, natürlich waren aber die Koffer ab. ;)
Alles in allem ne super Aktion, werde am Wochenende dann ausgiebig Probe fahren. :)

Bis dahin
Friedhelm
 
Elvira

Elvira

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
14
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo zusammen

Nach den guten Erfahrungen die ihr gemacht habt werde ich mir den Spritzschutz auch bestellen.

Gruß Jens
 
G

GSblack

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
17
Sammelbestellung für MAIER Spritzschutz

Hallo Zusammen,

Freut mich, dass alles so gut geklappt hat und zur allgemeinen Zufriedenheit auch wenn die Lieferung scheinbar etwas länger dauert als die versprochenen 2 Tage (ca. 1 Woche).

Die Firma hat mir mitgeteilt, dass die Codes noch bis am 31.08. gültig sind, falls sich noch jemand anhängen will. Ab 1. September ist Schluss.

LG
Peter
 
mazo10

mazo10

Dabei seit
20.08.2012
Beiträge
93
Ort
Rottenburg
Modell
R1250GS Exclusive
Hallo, habe auch noch einen am 28.August bestellt und war gestern bei mir. Alles bestens geklappt. Super Aktion!!! Danke.

LG
Max
 
QBIWAHN 72

QBIWAHN 72

Dabei seit
11.11.2011
Beiträge
114
Ort
Freising
Modell
"Lucie" R 1200 GS TB
Grias Eich, ich hab auch noch einen am 28.08.12 bestellt und bei mir is er noch nicht angekommen.

Wird scho wer´n sagt Frau Kern, Frau Horn is a wieda worn :-)

Mal schaun wann er eintrudelt.

Grüße Tobias
 
Hubi

Hubi

Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
460
Ort
Willebadessen
Modell
R1200GS Mü
Schade zu spät.Gibt es mal wieder ne neue Sammelbestellung?
 
Pitblank

Pitblank

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
319
Ort
@ Home in 42579
Modell
R 1200GSA TÜ mit allem wat da wa
Moin
Ich fahre den Spritzschutz schon seit 15000 da rappelt nix.
Lg Peter
 
Itzak

Itzak

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
561
Ort
Düsseldorf
Modell
S1000XR
Hallo!

Ich weiß, der Beitrag ist schon alt, aber ich habe vor über einer Woche bei Welldone einen Spritzschutz bestellt und mit Kreditkarte bezahlt.
Seither tut sich nichts. Auf Mail, egal ob auf deutsch oder englisch, egal ob an die .com oder .de -Adresse, wird nicht geantwortet.
Bei der ersten Anfrage an die .com -Adresse bekam ich die Mail unzustellbar zurück, beim zweiten Mal, ein paar Tage später, scheint es geklappt zu haben.
Unter der dort vermerkten Rufnummer geht nur die Mailbox ran.

Jemand ne andere Idee, wie man mit denen Kontakt aufnehmen kann? Existiert diese Firma überhaupt noch?

Grüße
 
Pitblank

Pitblank

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
319
Ort
@ Home in 42579
Modell
R 1200GSA TÜ mit allem wat da wa
Moin Itzak
Ich hatte meine Teile direkt bei Meiers bestellt. Die waren nach gut 10 Tagen da. Aber beim Zoll in Wuppertal. Muste ich dort + MWST drauf hauen und dann mitnehmen.
LG Peter
 
Itzak

Itzak

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
561
Ort
Düsseldorf
Modell
S1000XR
Wo ich die Teile noch bekomme, ist mir klar :)
Ich wollte eher wissen, ob in letzter Zeit nochmal jemand bei Welldone bestellt hat und es geklappt hat!! ;)

Grüße
 
hubi53

hubi53

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
555
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
WARUM kauft ihr nicht bei Louis? Die verschicken doch oft Gutscheine und sind damit preislich unschlagbar.
 
Itzak

Itzak

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
561
Ort
Düsseldorf
Modell
S1000XR
Weil es hier bei der letzten Sammelbestellung ja scheinbar bestens geklappt hat mit Welldone und der Preis ebenfalls unschlagbar ist.
Darum dort!! :)
Aber scheinbar war das ein teurer Fehler :mad:
Naja, ich warte mal ab...
 
Itzak

Itzak

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
561
Ort
Düsseldorf
Modell
S1000XR
Sodele, auch nach weiteren vier Tagen keinerlei Reaktion von Welldonehid. Weder über die deutsch, englische noch spanische Adresse (in den entsprechenden Sprachen).
Meine Bestellung steht noch immer auf "wartend". Geld ist längst abgebucht (leider mit KK bezahlt).
Telefon noch immer nur Mailbox.

Update:

Heute endlich Mail (auf englisch) von Welldonehid bekommen!
Zur Zeit gebe es keinen deutschen Händler und die Kontaktperson, die die deutschen Anfragen beantworten soll, tut dies offenichtlich nicht...

Man hat sich höfflichst entschuldigt und mir mitgeteilt, dass sie selbst auf Lieferung warten, die in Kürze im Lager in Barcelona eintreffen soll.

Dies nur zur Klarstellung hier! Und ich bin etwas beruhigter :)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
CYB4

CYB4

Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
50
Ort
Ostallgäu
Hallo, habe bei Welldone im Februar 2013 (vor kurzem?) den Spritzschutz bestellt. Der war innerhalb weniger Tage da. Wollen wir hoffen, dass es auch bei Dir klappt.

Viele Grüsse

Chris
 
Itzak

Itzak

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
561
Ort
Düsseldorf
Modell
S1000XR
Habe zur Zeit EMail Verkehr mit der spanischen Zentrale. Scheint seinen Weg zu gehen.
Leider haben die zur Zeit keine im Lager (war bei Bestellung allerdings grün, also lieferbar).

Bekomme jetzt entweder den in Carbon oder Geld zurück, wenn es nicht innerhalb einer Woche neue Ware gibt.

Grüße
 
Albedo0.39

Albedo0.39

Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
66
Ort
Solingen
Modell
R 1200 GSA TB
Leider scheint derzeit die Rabattaktion beim hinteren Spritzschutz nicht mehr zu laufen. Beim Versuch den Gutscheincode einzulösen kommt ein Hinweis, dass der Code zurzeit nicht funktioniert :-(
Mache ich etwas verkehrt oder liegt es daran, dass das Teil momentan nicht im Lager liegt?
 
Thema:

Sammelbestellung Spritzschutz MAIER für BMW R1200GS / ADVENTURE

Sammelbestellung Spritzschutz MAIER für BMW R1200GS / ADVENTURE - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sammelbestellung BMW Lenkertasche Porta Telepass - Hat nochmal jemand Interesse?

    Sammelbestellung BMW Lenkertasche Porta Telepass - Hat nochmal jemand Interesse?: Hallo, wollte mal hier in die Runde Fragen ob nochmals Interesse besteht an einer weiteren Sammelbestellung für eine BMW Lenkertasche Porta...
  • Sammelbestellung K2 Buchse "Distanzhülsenverbesserung"

    Sammelbestellung K2 Buchse "Distanzhülsenverbesserung": An die HP2-Gemeinde! Der eine oder andere wird es bereits mitbekommen haben, etliche aber wohl auch nicht, weshalb ich hier noch einmal gezielt...
  • Original BMW Vario Seitenkoffer - Interesse an einer Sammelbestellung?

    Original BMW Vario Seitenkoffer - Interesse an einer Sammelbestellung?: Ich möchte mir die Vario Koffer in GS Version 750/850 kaufen und hab nen guten Kontakt zum Händler. Hat jemand Interesse an ner Sammelbestellung...
  • Sammelbestellung Navigator 6 2021

    Sammelbestellung Navigator 6 2021: Hallo zusammen, Falls es für den Einen oder Anderen von Interesse: Sammelbestellung BMW Navigator 6 Model...
  • Sammelbestellung Spritzschutz MAIER

    Sammelbestellung Spritzschutz MAIER: Hallo Zusammen Habe eine Sammelbestellung für Spritzschutz Maier für meine 1200GS organisiert. Welldone hat mir auch Codes für das Modell für...
  • Sammelbestellung Spritzschutz MAIER - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sammelbestellung BMW Lenkertasche Porta Telepass - Hat nochmal jemand Interesse?

    Sammelbestellung BMW Lenkertasche Porta Telepass - Hat nochmal jemand Interesse?: Hallo, wollte mal hier in die Runde Fragen ob nochmals Interesse besteht an einer weiteren Sammelbestellung für eine BMW Lenkertasche Porta...
  • Sammelbestellung K2 Buchse "Distanzhülsenverbesserung"

    Sammelbestellung K2 Buchse "Distanzhülsenverbesserung": An die HP2-Gemeinde! Der eine oder andere wird es bereits mitbekommen haben, etliche aber wohl auch nicht, weshalb ich hier noch einmal gezielt...
  • Original BMW Vario Seitenkoffer - Interesse an einer Sammelbestellung?

    Original BMW Vario Seitenkoffer - Interesse an einer Sammelbestellung?: Ich möchte mir die Vario Koffer in GS Version 750/850 kaufen und hab nen guten Kontakt zum Händler. Hat jemand Interesse an ner Sammelbestellung...
  • Sammelbestellung Navigator 6 2021

    Sammelbestellung Navigator 6 2021: Hallo zusammen, Falls es für den Einen oder Anderen von Interesse: Sammelbestellung BMW Navigator 6 Model...
  • Sammelbestellung Spritzschutz MAIER

    Sammelbestellung Spritzschutz MAIER: Hallo Zusammen Habe eine Sammelbestellung für Spritzschutz Maier für meine 1200GS organisiert. Welldone hat mir auch Codes für das Modell für...
  • Oben