Sardinien - Fähre buchen

Diskutiere Sardinien - Fähre buchen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin, Mitte Mai 2010, um Pfingsten herum (!), soll es mit Frau + Motorrad für ~5-6 Tage nach Sardinien gehen. Aufgrund der Gesamtplanung ist...
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.762
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

Mitte Mai 2010, um Pfingsten herum (!), soll es mit Frau + Motorrad für ~5-6 Tage nach Sardinien gehen.


Aufgrund der Gesamtplanung ist Genua als Fähranleger auf dem Festland ideal (Nachtfähre).


Ist es unbedingt empfehlenswert eine Kabine (Pflicht!) vorher zu reservieren oder kann die Überfahrt auch kurzfristig, direkt am Anleger gebucht werden?


Als ich vor gut zwanzig Jahren mit einem Campingbus erst- und bisher letztmalig auf der Insel war, haben wir die Rücktour nach Genua erst dort gebucht (für den nächsten Tag). Dies würde ich gerne wieder so händeln, um terminlich flexibler zu sein. Es geht also hauptsächlich um die Rückfahrt von Sardinien (Olbia?) nach Genua.


Gibt es diesbezüglich Erfahrungen oder Infos, auch unter Berücksichtigung der Fährkosten? Danke.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Moin:) Bernd,
also früher war alles ganz anders.;) Du fährst doch mit Anhänger - oder. Na egal - die Insel wird schon stark nachgefragt und daher kann es zu Engpässen kommen. Eine Kabine ist nicht Pflicht, aber sehr bequem. Für ein Moped (solo) haben die immer Platz - aber denk` dran in Bayern und Baden-W. sind Pfingst Ferien - starke Nachfrage.

Wir nehmen immer die Nachtfähre mit Kabine - entweder Moby (Genua) oder Sadegna Ferries (Livorno) = Preisvergleich lohnt.

Glück Auf aus`m Revier
Holger

N.S. Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!:):D
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.762
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin Holger,

danke. ;)



Pkw+Anhänger lassen wir - wie üblich - bei unserem ersten Urlaubshotel (diesmal in Südtirol) stehen. Nach Sardinien geht es nur mit Frau + Motorrad. Eine Kabine ist Pflicht! Deshalb auch hauptsächlich meine Anfrage ... zudem noch rund um Pfingsten!

Livorno liegt gleich wieder einige KM südlicher, deshalb bleibt Genua erste Wahl.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Moin Holger,

danke. ;)



Pkw+Anhänger lassen wir - wie üblich - bei unserem ersten Urlaubshotel (diesmal in Südtirol) stehen. Nach Sardinien geht es nur mit Frau + Motorrad. Eine Kabine ist Pflicht! Deshalb auch hauptsächlich meine Anfrage ... zudem noch rund um Pfingsten!

Livorno liegt gleich wieder einige KM südlicher, deshalb bleibt Genua erste Wahl.
Ja o.K. - Du kannst bei Moby und bei Sardegna bereits jetzt für 2010 buchen. Habe die Newsletter bekommen - eine frühe Buchung kann ich nur empfehlen. Ich werde auch noch vor Weihnachten buchen.

Sardegna Ferries hat schon mal Luxus Kabinen mit erheblichen Rabatten im Angebot.;)

Also Livorno ist ja von Genua auch nur ca. 140 km entfernt - dafür legt die Fähre später ab! Kannst dann noch durch die - Gegend um Parma fahren - super da!
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Hallo qtreiber!
Also wir nach Korsika wollten haben wir schon am 2.1. gebucht. Da gibt es sehr günstige Angebote bei denen man bis zu 70% sparen kann. Leider gibt es dafür keine Rücktrittsversicherungen. Also muß man die gebuchte Fähre auch bekommen.
 
B

Buehly

Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
1
Hallo qtreiber!
Also wir nach Korsika wollten haben wir schon am 2.1. gebucht. Da gibt es sehr günstige Angebote bei denen man bis zu 70% sparen kann. Leider gibt es dafür keine Rücktrittsversicherungen. Also muß man die gebuchte Fähre auch bekommen.
Ich hab nen Tipp, zumindest für alle ADAC-Mitglieder, den ich selber auch nutze.
Dort gibt es eine Reiserücktrittsversicherung, die 1 Jahr gültig ist und ALLE in diesem Jahr getätigten Buchungen abdeckt, auch einzeln gebuchte Fähr- oder Flugtickets!
Ich weiss nicht mehr den genauen Preis, er liegt aber knapp über € 30.- und ist damit eigentlich nicht viel teurer als eine einmalige Rücktrittsversicherung für z.B. eine Flugreise.
Sie gilt für die versicherte Person und ich meine bis max. 4 Mitreisende.
(Das sollte jetzt keine Werbung sein, aber ich finde das echt praktisch!)

Viele liebe Grüße

Buehly
 
marQs

marQs

Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
238
Ort
Höchstadt/A.
Modell
Behemmweherrtswoelfgehess
Bei unserem diesjährigem Sardinien-Urlaub sind wir auch von Livorno aus mit der Nachtfähre rüber auf die Insel. Hauptgrund war vor allem der wesentlich günstigere Preis. Außerdem legt der Kutter eh erst um 23 Uhr ab. Gebucht haben wir das Ticket schon weit vorher - wollten nicht wirklich den Urlaub im Notfall am Hafen verbringen.
Kabine wie schon gesagt Pflicht: Kost nicht die Welt, hast prima Dusche mit drin und auffm Gang rumliegen ist schon ein bisschen assig. ;)
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Hi Bernd,

Kabinen sind afaik immer gern ausgebucht.

Es gibt bei frühen Buchungen manchmal auch super Angebote, so z.B. Auto für 1€, grad ab Livorno.

Deswegen vorher reservieren ;)

Es sei denn ihr nehmt Isomatte, Schlafsack und die eine oder andere Buddel Wein mit, und pennt an Deck :D
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.762
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Danke für die Tipps!

Wir werden rechtzeitig buchen; die ersten Anfragen laufen seit zwei Stunden.




@Crespo; dafür bin ich zu alt und zu bequem. Damit meine ich nicht die "Buddel Wein". ;)
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.762
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Livorno - Aranci gebucht.



Zurück auch. ;)
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.762
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
dann rufe ich dir zwischendurch mal ein freundliches

SACK

rüber. :D
 
marQs

marQs

Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
238
Ort
Höchstadt/A.
Modell
Behemmweherrtswoelfgehess
Viel Spaß auf der MegaExpress3.... war auch unser Kutter! ;)
Aber Obacht: Flasch Bier an Deck (0,66) kost da auch gerne mal 6 Euro. :mad:
Proviant mitnehmen! :D
 

Anhänge

assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Livorno - Aranci gebucht.



Zurück auch. ;)
Glückwunsch - wir werden aber erst am 29. oder 30.5. rüberschippern . . .

Viel Spaß auf der MegaExpress3.... war auch unser Kutter! ;)
Aber Obacht: Flasch Bier an Deck (0,66) kost da auch gerne mal 6 Euro. :mad:
Proviant mitnehmen! :D
Stimmt genau::D 6 Euronen fürn holländisches Brauereierzeugnis . . .

Ein Tipp: Großmutter hat Kaltes in Zeitungspapier eingewickelt - hält sich erschreckend lange kühl. Das Bier an der Hafenkneipe wird aber auch immer teurer.;):rolleyes::eek:
 
F

fischsemmel

Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
63
Ort
München
Modell
Triple Black (vorher GS1100)
Viel Spaß auf der MegaExpress3.... war auch unser Kutter! ;)
Aber Obacht: Flasch Bier an Deck (0,66) kost da auch gerne mal 6 Euro. :mad:
Proviant mitnehmen! :D
Danke für den Tip - wir legen am 12.05. ab
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.762
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
eine Woche später: 19.05. :)
 
N

Nero8

Gast
Es sei denn ihr nehmt Isomatte, Schlafsack und die eine oder andere Buddel Wein mit, und pennt an Deck :D
Servus:)...recht so! Du bist halt ein richtiger Biker:cool:. Die billigste Kabine habe ich rein nur um die Motorradklamotten zu verstauen. Am geilsten ist es auf dem Oberdeck wenn es sternenklar ist, und die winzigen Lichter vom Festland ständig an einem vorüber ziehen:cool:.

Livorno - Aranci gebucht.
Zurück auch. ;)
Gut gemacht;)

eine Woche später: 19.05. :)
...ab dem 12.06.:p
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.954
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Livorno - Aranci gebucht.



Zurück auch. ;)
Da kann ich dich nur beglückwünschen. Wir wollten mal aufs Geratewohl zurück aufs Festland. Das hat zwar geklappt, aber mit einer Kabine hatten wir richtig Probleme, die haben wir erst an Bord bekommen. Und da war die lecker teuer .... :eek:
 
J

Jacky Colonia

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
104
Ort
Köln
Modell
Rennkuh, RSV4 RF, KTM 1290 SD
Livorno - Aranci gebucht.



Zurück auch. ;)

Hallo,
bei wem hast Du gebucht?
Habe mir hier directferries, ocean24 und moby rausgesucht.
Preise liegen zwischen 175 Euro bis 422 Euro für 2 Personen mit Kabine auf der Nachtfähre anfang September!!
Der Preis ist heiß:p
 
Thema:

Sardinien - Fähre buchen

Sardinien - Fähre buchen - Ähnliche Themen

  • GS-Fahrer auf Sardinien

    GS-Fahrer auf Sardinien: wer ist nun hier aktuell? Ich bin mit einer für mich neuen Gruppe, einem Münchner und vier Pfälzern, in Arbatax. Wir verstehen uns gut und...
  • 30.08 Fähre GVN Genua nach Sardinien... noch jemand unterwegs?

    30.08 Fähre GVN Genua nach Sardinien... noch jemand unterwegs?: Nachdem in Österreich in Richtung Kroatien das Wetter nicht so berauschend sein soll, habe ich spontan entschieden für zwei Wochen nach Sardinien...
  • Wo am besten Fähre nach Sardinien buchen?

    Wo am besten Fähre nach Sardinien buchen?: Hallo, wo kann man am besten (billigsten) die Fähre nach Sardinien buchen? Wir sind eine Gruppe mit 5 Motorrädern, und sind 8 Personen. Wir...
  • Fähre nach Sardinien ab Genua. Ist es billiger und besser vor Ort zu buchen?

    Fähre nach Sardinien ab Genua. Ist es billiger und besser vor Ort zu buchen?: Hallo, ich will evtl nächste Woche mit der Fähre nach Sardinien ab Genua. Ist es billiger und besser vor Ort zu buchen? Das bedeutet das Ticket am...
  • Fähre nach Sardinien im September, jetzt buchen oder warten?

    Fähre nach Sardinien im September, jetzt buchen oder warten?: Hallo, wir möchten Mitte September zu zweit und mit zwei Motorrädern nach Sardinien. Im Moment habe ich als besten Preis für die Hin- und...
  • Fähre nach Sardinien im September, jetzt buchen oder warten? - Ähnliche Themen

  • GS-Fahrer auf Sardinien

    GS-Fahrer auf Sardinien: wer ist nun hier aktuell? Ich bin mit einer für mich neuen Gruppe, einem Münchner und vier Pfälzern, in Arbatax. Wir verstehen uns gut und...
  • 30.08 Fähre GVN Genua nach Sardinien... noch jemand unterwegs?

    30.08 Fähre GVN Genua nach Sardinien... noch jemand unterwegs?: Nachdem in Österreich in Richtung Kroatien das Wetter nicht so berauschend sein soll, habe ich spontan entschieden für zwei Wochen nach Sardinien...
  • Wo am besten Fähre nach Sardinien buchen?

    Wo am besten Fähre nach Sardinien buchen?: Hallo, wo kann man am besten (billigsten) die Fähre nach Sardinien buchen? Wir sind eine Gruppe mit 5 Motorrädern, und sind 8 Personen. Wir...
  • Fähre nach Sardinien ab Genua. Ist es billiger und besser vor Ort zu buchen?

    Fähre nach Sardinien ab Genua. Ist es billiger und besser vor Ort zu buchen?: Hallo, ich will evtl nächste Woche mit der Fähre nach Sardinien ab Genua. Ist es billiger und besser vor Ort zu buchen? Das bedeutet das Ticket am...
  • Fähre nach Sardinien im September, jetzt buchen oder warten?

    Fähre nach Sardinien im September, jetzt buchen oder warten?: Hallo, wir möchten Mitte September zu zweit und mit zwei Motorrädern nach Sardinien. Im Moment habe ich als besten Preis für die Hin- und...
  • Oben