Schalt - Fußbremshebel verstellen

Diskutiere Schalt - Fußbremshebel verstellen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Doch schon. Kontermutter auf Darüberliegende Mutter drehen bis Pedal gewünste Stellung erreicht hat Untere Kontermutter wieder festziehen. Fertig
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Doch schon.
Kontermutter auf
Darüberliegende Mutter drehen bis Pedal gewünste Stellung erreicht hat
Untere Kontermutter wieder festziehen.
Fertig
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Genauso halt eben nicht.
Ich hatte das Thema schonmal, und ja was soll ich sagen.....genau so, und nicht anders.
Dann schau Dir die Sache mal genauer an.
Der Kolben wird immer durch das Pedal ganz ausgezogen, auch wenn Du an dieser Stelle das Pedal nach unten stellst, denn es gibt keinen mechanischen Anschlag.
Der Anschlag ist der Kolben.
Ich könnte jetzt rausgehen und ein Video machen, das hatte ich schonmal, Diese Diskussion
Darum spare ich mir das.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
510
Also ich würde an der Gewindestange, die in den Kolben geht, nicht zwingend rum fummeln. Kann man sicher so machen, aber dazu ist das Ding etwas zu lebensrettend.
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Also ich würde an der Gewindestange, die in den Kolben geht, nicht zwingend rum fummeln. Kann man sicher so machen, aber dazu ist das Ding etwas zu lebensrettend.
Aha Die Hinterradbremse die ohnehin immer Luft zieht ist für Dich also Lebenswichtig.
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Schon klar...wir reden hier aber vom Hinterrad.
Mach einfach mal die Manschette ab, und es wird Dir alles klar sein.
Gruß
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
510
Ich weiß schon, wie das alles funktioniert, habe genügend Moppeds restauriert und umgebaut.
Allerdings ist hier nicht jeder Leser so beleckt, und da halte ich solche Ratschläge für nicht unproblematisch.
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Da magst Du Recht haben aber wir sind hier im Schalt und Fußbremshebel verstellen Fred.
Keiner muss etwas tun , was er sich nicht zutraut.
Gruß
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
510
Vielleicht hat irgendwer aus irgendwelchen verbotenen Quellen eine technische Zeichnung des ganzen Aufbaus? Das wäre eventuell hilfreich.
 
Thema:

Schalt - Fußbremshebel verstellen

Schalt - Fußbremshebel verstellen - Ähnliche Themen

  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Warnblinklicht Schalter Ausstattung ?

    Warnblinklicht Schalter Ausstattung ?: Hey Zusammen, ist die Warnblinklichtanlage Ausstattung oder wurde da von einem Vorbesitzer das ganze abgeklemmt ? Gruß
  • Erledigt ADV-Scheibe, Lenkerstrebe mit Polster,Handbrems-Kupplungs-Schalt-Fußbremshebel neu

    ADV-Scheibe, Lenkerstrebe mit Polster,Handbrems-Kupplungs-Schalt-Fußbremshebel neu: Moin, ich verkaufe diverse Ersatzteile von meiner R 1200 GS TripleBlack. Eine ADV-Frontscheibe, nagelneu, war noch nicht draußen auf der...
  • Fußbremshebel zum Schalten da ?!

    Fußbremshebel zum Schalten da ?!: War heute beim :) zwecks kleiner Reparatur. Wurde wie immer super gut bedient (muss ja auch mal gesagt werden). Habe mir für die Wartezeit ein...
  • Fußbremshebel zum Schalten da ?! - Ähnliche Themen

  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Warnblinklicht Schalter Ausstattung ?

    Warnblinklicht Schalter Ausstattung ?: Hey Zusammen, ist die Warnblinklichtanlage Ausstattung oder wurde da von einem Vorbesitzer das ganze abgeklemmt ? Gruß
  • Erledigt ADV-Scheibe, Lenkerstrebe mit Polster,Handbrems-Kupplungs-Schalt-Fußbremshebel neu

    ADV-Scheibe, Lenkerstrebe mit Polster,Handbrems-Kupplungs-Schalt-Fußbremshebel neu: Moin, ich verkaufe diverse Ersatzteile von meiner R 1200 GS TripleBlack. Eine ADV-Frontscheibe, nagelneu, war noch nicht draußen auf der...
  • Fußbremshebel zum Schalten da ?!

    Fußbremshebel zum Schalten da ?!: War heute beim :) zwecks kleiner Reparatur. Wurde wie immer super gut bedient (muss ja auch mal gesagt werden). Habe mir für die Wartezeit ein...
  • Oben